Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Einer von Uns!
Feanor schrieb am 20.6.2023 um 11:50 :

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_domestic_football_league_broadcast_deals_by_country

wenn man sich diese liste anschaut gibts da offenbar auch relativ wenig potenzial nach oben. man vergleiche zum beispiel ö mit tschechien, ziemlich absurd eigentlich sofern das stimmt.

Und dann vergleiche man Österreich mit Portugal in der gleichen Tabelle.

Vielleicht ist es an der Zeit mit professionellen Strukturen die zentrale Vermarktung endlich aufzubrechen. Es steht für mich völlig außer Frage, dass wir als Interessensmagnet dieser Liga (Stichwort Polarisierung), der größte Verlierer bei der zentralen TV Vermarktung sind.

Hier verkaufen wir uns schon seit jeher unter Wert, nach meinem Dafürhalten. Wenn zentral vermarktet wird, muss es da in Zukunft mit harter Kante, deutlich mehr vom Kuchen für uns geben. Ganz einfach. Oder es wird eben nicht mehr zentral vermarktet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 42 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/warum-markus-katzer-bei-der-transferoffensive-von-rapid-gegenwind-hat/402496642

Autsch das ist ein Schlag ins Gesicht. Ohne die Transfers von Demir und Aiwu hätten wir im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust gemacht. D.h. ca minus 10 Mio!!! Wie soll das heuer ausschauen, wo solche Transfers nicht in Aussicht sind!

Bisher hat man stets signalisiert , dass es wirtschaftlich super laussieht, auch wenn es sportlich nicht so läuft. Bei diesem Artikel muss man das ernsthaft hinterfragen. Wir scheinen eine Gesamtbaustelle zu sein und ich frag mich wirklich, wie es zu manchen Aussagen kommen konnte, wo man den Fans suggerieren wollte, dass eh alles super ist und wir jetzt im Sommer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben, um sportlich aufzurüsten.

Ein denkbar ungünstiger Start des neuen Präsidiums. Unsere beiden neuen GFSport und Wirtschaft können einem leid tun.

Der Artikel ist einfach von einem angeknacksten Sportreporter geschrieben, der einfach gar keine Informationen mehr erhält.

Noch dazu hätte die neue Führung mit diesem Vorgehen nichts am Hut, sollte es wirklich so sein. Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieses Artikels jedoch stark.

Komplette Panikmache aus dem nichts nachdem wochenlang Funkstille herrschte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 minutes ago, weizi72 said:

Ich traue mich wetten, dass Steff und Mecki zusammen kaum mehr kosten als Peschek 

Das ist aber auch nicht der richtige Vergleich. Mecki ist der Nachfolger von Zoki. Knipping und Steff sollen machen, was Peschek hätte tun sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber auch nicht der richtige Vergleich. Mecki ist der Nachfolger von Zoki. Knipping und Steff sollen machen, was Peschek hätte tun sollen.

Knipping soll das machen, was Peschek, Steff und Ebner gemacht haben . Zoki war auch für den Nachwuchs zuständig 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Ich traue mich wetten, dass Steff und Mecki zusammen kaum mehr kosten als Peschek 

diese wette würde ich auf folgendes erweitern:

Steff, Knipping, Katzer und Zoki - da würd ich mich auch wetten trauen - kosten weniger als Peschek, Zoki und Ferdl damals

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robbe81 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist aber zu einfach gesagt. Das nationale Minus hatten wir schon vor über 10 Jahren. Unter Edlinger sind wir nur knapp dem Konkurs ausgewichen (dank Aufstieg gegen Paok).

Zu glauben, jetzt kommen Neue und machen alles viel besser, ist irrwitzig meiner Meinung nach. Vlt kann das neue Präsidium einiges verbessern, aber Zauberer sind diese auch keine.

Ich denke auch, dass wir einnahmenseitig  am Plafond angekommen sind. Viel mehr wird nicht mehr gehen (Transfers ausgenommen). Wie schon beschrieben... TV-Gelder sind ziemlich ausgereizt für unseren Markt und sponsortechnisch stehen wir eigentlich auch nicht so schlecht da. 

Die Krux ist aber jetzt.... was kostet bei Rapid soviel? Die nicht gerade meisterliche Mannschaft? Das Stadion? Der aufgeblähte Apparat dahinter? Da gibts sicher Dinge zu optimieren. Aber die werden uns trotzdem keinen wirklich spürbaren finanziellen Boost geben.

Das wird auch das neue Präsidium erkannt haben, darum beginnen sie langsam das Investorenthema anzuwärmen ...

Hat's vor Jahren nicht geheissen, dass das neue Stadion all unsere finanziellen Sorgen dauerhaft lösen wird? Irgendwie dürfte da was nicht stimmen, hoffe das fragt morgen bei der Versammlung jemand.

Die Austria ging pleite mit dem Umbau, bei uns hat man das Gefühl, dass wir seit Jahren ebenfalls kaum finanziellen Spielraum haben. Sturm, die als einziger von den Großen kein Stadion besitzen, haben sportlich hinter Salzburg den zweitbesten Kader. Und der Kredit bei uns läuft ja noch gut 15 Jahre! Danach kann man wahrscheinlich den nächsten aufnehmen um wieder zu sanieren, nichts hält ewig. Was das gebracht hat frage ich mich mittlerweile schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

diese wette würde ich auf folgendes erweitern:

Steff, Knipping, Katzer und Zoky - da würd ich mich auch wetten trauen - kosten weniger als Peschek, Zoki und Ferdl damals

Ebner nicht vergessen- der war ein finanzielles Schwergewicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor einer Stunde:

Autsch das ist ein Schlag ins Gesicht. Ohne die Transfers von Demir und Aiwu hätten wir im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust gemacht. D.h. ca minus 10 Mio!!! Wie soll das heuer ausschauen, wo solche Transfers nicht in Aussicht sind!

Ist das mit den 10 Mio Minus ein Teil des Artikels oder deine Interpretation?

Eventuell ist ja gemeint, dass man ein Minus gemacht hätte, wenn BEIDE Transfers nicht geklappt hätten, man also keine Einnahmen hier verbucht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

diese wette würde ich auf folgendes erweitern:

Steff, Knipping, Katzer und Zoki - da würd ich mich auch wetten trauen - kosten weniger als Peschek, Zoki und Ferdl damals

dachte ferdl war eher die "günstigere" variante? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 19 Minuten:

Hat's vor Jahren nicht geheissen, dass das neue Stadion all unsere finanziellen Sorgen dauerhaft lösen wird? Irgendwie dürfte da was nicht stimmen, hoffe das fragt morgen bei der Versammlung jemand.

Die Austria ging pleite mit dem Umbau, bei uns hat man das Gefühl, dass wir seit Jahren ebenfalls kaum finanziellen Spielraum haben. Sturm, die als einziger von den Großen kein Stadion besitzen, haben sportlich hinter Salzburg den zweitbesten Kader. Und der Kredit bei uns läuft ja noch gut 15 Jahre! Danach kann man wahrscheinlich den nächsten aufnehmen um wieder zu sanieren, nichts hält ewig. Was das gebracht hat frage ich mich mittlerweile schon.

Also die Einnahmen sind doch deutlich gestiegen. Mit VIPs und Namenssponsor kommt da vieles zusammen. Denke das wiegt die Kreditraten schon auf. Dazu kommt natürlich der Mehrumsatz durch die größere Kapazität und der Wegfall der Miete, weil das Stadion jetzt uns gehört. Fehler war das sicher keiner. 

Man müsste sich echt mal im Detail die Ausgaben anschauen. Aber da haben wir leider keinen Einblick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online