Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Legende

es ist natürlich ein langwieriges Thema, aber was andere Vereine an TV Gelder bekommen, ist eigentlich ein Wahnsinn . Selbst SV Elversberg bekommt 8 Millionen . Da würden wir uns alle Finger abschlecken . Hier muss sich etwas ändern. So schlecht ist die österreichische Liga nicht

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es ist natürlich ein langwieriges Thema, aber was andere Vereine an TV Gelder bekommen, ist eigentlich ein Wahnsinn . Selbst SV Elversberg bekommt 8 Millionen . Da würden wir uns alle Finger abschlecken . Hier muss sich etwas ändern. So schlecht ist die österreichische Liga nicht

 

image.jpeg

Die gesamten TV Gelder in AT machen knappe 23 Mio aus oder? :lol:

Also einmal Elversberg, Wiesbaden und Osnabrück :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

es ist natürlich ein langwieriges Thema, aber was andere Vereine an TV Gelder bekommen, ist eigentlich ein Wahnsinn . Selbst SV Elversberg bekommt 8 Millionen . Da würden wir uns alle Finger abschlecken . Hier muss sich etwas ändern. So schlecht ist die österreichische Liga nicht

 

image.jpeg

Wahrscheinlich haben Hamburg und Schalke zusammen schon 10x mehr Fans/Zuseher/Interessenten als unsere gesamte Liga, das erklärt dann halt auch die TV Gelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Parenzo schrieb vor 9 Minuten:

Die österreiche Liga wird NIE mehr TV-Gelder lukieren...wer soll auch mehr zahlen? Sky sicher nicht, Pro7Sat1 sowieso nicht..und BrauseTV detto nicht.

Naja, durch die zunehmende Konkurrenz der Streaming Dienste könnte sich da schon noch was tun. Aber viel nicht, fürchte ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Beim TV-Geld wird sich nichts tun.

Um mehr Geld zu generieren hat Rapid neues Stadion gebaut.

Übrigens mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis, es ist sofort ein Referenzprojekt in der europäischen Projektentwicklungs- und Baubranche geworden.

Jetzt sollte das Geld halt auch einmal anständig eingesetzt werden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es lange nicht nur am so genannten "Overhead" liegt, sondern daran, dass man einigen Spielern mehr zahlt als sie irgendwo anders verdienen würden.

Und die großen Einsparungen möchte ich gern sehen, wenn es jetzt statt "Direktoren" der zweiten Ebene, ganz oben mehr Top-Manager gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Die gesamten TV Gelder in AT machen knappe 23 Mio aus oder? :lol:

Also einmal Elversberg, Wiesbaden und Osnabrück :lol:

Ich habe 40 Mio € in erinnerung.

In unserer Liga gibt es halt keinen einzigen Verein von der grõße des HSV, Schalke oder Hertha.

Jeder dieser Verein hat mehr Mitglieder als unsere gesamte Liga zusammen. Oft sind bei Schalke soviele zuschauer wie in unserer gesamten Liga usw.  

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe 40 Mio € in erinnerung.

In unserer Liga gibt es halt keinen einzigen Verein von der grõße des HSV, Schalke oder Hertha.

Jeder dieser Verein hat mehr Mitglieder als unsere gesamte Liga zusammen. Oft sind bei Schalke soviele zuschauer wie in unserer gesamten Liga usw.  

40 aber für 1. und 2. Bundesliga - da liegen Welten zwischen uns und anderen Ländern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 15 Minuten:

Beim TV-Geld wird sich nichts tun.

Um mehr Geld zu generieren hat Rapid neues Stadion gebaut.

Übrigens mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis, es ist sofort ein Referenzprojekt in der europäischen Projektentwicklungs- und Baubranche geworden.

Jetzt sollte das Geld halt auch einmal anständig eingesetzt werden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es lange nicht nur am so genannten "Overhead" liegt, sondern daran, dass man einigen Spielern mehr zahlt als sie irgendwo anders verdienen würden.

Und die großen Einsparungen möchte ich gern sehen, wenn es jetzt statt "Direktoren" der zweiten Ebene, ganz oben mehr Top-Manager gibt.

dein Ernst, die Quantität ist hierbei klar im Nachteil ggb. der Qualität... aber anscheinend dürftest du ja selbst betroffen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte sich nicht mit der 2. Deutschen Liga vergleichen.

Aber Länder wie Schweiz, Belgien, etc. sollten schon als Beispiele gelten. Man muss sich echt ansehen, woran das bei uns liegt. 

Ich vermute mal, dass die Attraktivität der Liga sicher auch leidet weil ein Hartberg statt einem GAK oder ein WSG statt Wacker Innsbruck in der Liga sind. Vereine ohne Fans und Geschichte interessieren niemanden und werden auch in einigen Jahren niemanden anziehen. Die zweite Liga wird im nächsten Jahr aber zb schon deutlich attraktiver ohne die Zweierteams und mit Leoben und SW Bregenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe 40 Mio € in erinnerung.

In unserer Liga gibt es halt keinen einzigen Verein von der grõße des HSV, Schalke oder Hertha.

Jeder dieser Verein hat mehr Mitglieder als unsere gesamte Liga zusammen. Oft sind bei Schalke soviele zuschauer wie in unserer gesamten Liga usw.  

In Schottland gibt es mit Celtic + Rangers zwei Vereine, die sogar mehr Power haben als HSV und Schalke und die Liga liegt bei den TV Geldern auch nicht besser als AT. Die holen sich die Kohle über den Europacup, das ist auch das was wir in AT machen können/müssen/sollen.

In Österreich hat man medienmässig schon in den 80er Jahren das Medienfeld fast komplett den Deutschen überlassen. Privat-TV gabs hierzulande meines Wissens erst ab den 2000er Jahren. Da hatten die in Deutschland bereits 20 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Nimmt man die Relationen zwischen AT und D in wirtschaftlichen Belangen dann wäre unser Plafonds vermutlich bei ca. 100 Mio pro Saison, da sind wir leider noch weit weg.

Und die Auslandsvermarktung darf man mMn künftig nicht mehr einfach so verschenken. Das muß bei der Liga bleiben und notfalls einzeln je Spiel verkauft werden. Es werden in jeder Runde Spiele aus unserer Liga im Ausland übertragen. Das Geld dafür kassiert Sky, das ist einfach zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
10 minutes ago, Lucifer said:

dein Ernst, die Quantität ist hierbei klar im Nachteil ggb. der Qualität... aber anscheinend dürftest du ja selbst betroffen gewesen sein.

Kein Grund gleich persönlich zu werden.

Rapid hat immer wieder angedeutet, dass eingespart wurde und wird.

Und ich frage mich, wieviel.

Mir persönlich wäre lieber, man würde mehr auf die Qualitätssteigerung hinweisen als etwaige Kosteneinsparungen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Kein Grund gleich persönlich zu werden.

Rapid hat immer wieder angedeutet, dass eingespart wurde und wird.

Und ich frage mich, wieviel.

Mir persönlich wäre lieber, man würde mehr auf die Qualitätssteigerung hinweisen als etwaige Kosteneinsparungen.

Teilweise hat man bei deinen Ausführungen einfach das Gefühl du wärst selbst in irgendeiner Art und Weise tätig gewesen bei Rapid und es magerlt dich das es vorüber ist. 

Ich denke auch nicht, dass wir Zahlen in Punkto Einsparungen erfahren werden, und wenn sind diese erst mit nächsten GB zum Teil ersichtlich. 

Die Qualitätssteigerung ist, wenn man es genau nimmt offensichtlich "Peschek < Knipping". Das letzterer höchstwahrscheinlich mehr kosten als Erstgenannter ist ob dessen Vita im Gegensatz zu Erstgenannten logisch erklärbar. Insofern sehe ich die Betonnung auf jene Aspekte die schmerzhaft erscheinen als weniger tragisch an. Vor allem da wir eigentlich nicht wirklich wissen wie div. Posten im Budget verrechnet wurden und ob diese Zweckgemäß abgerechnet wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die „Peschek-Knipping-Rechnung“ ist eh klar.

Umso mehr wundert mich, dass man aus meiner Sicht „populistisch“ Einsparungen kommuniziert, damit das Bild „Alles für den Sport“ entsteht.

Ein gutes Management darf Geld kosten, wie gute Spieler auch.

Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Rapid auf dem Management-Sektor so viel eingespart hat, dass es im Sport spürbar wird.

Dazu braucht es höhere Einnahmen.

Zum Persönlichen kann ich Dir nur sagen, dass Du dich irrst.

Ich habe Peschek als GF von Anfang an für eine Zeitbombe gehalten. Wie die meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Aber Länder wie Schweiz, Belgien, etc. sollten schon als Beispiele gelten. Man muss sich echt ansehen, woran das bei uns liegt. 

In der schweiz ist es nicht viel mehr, dort werden die tv gelder aber anders verteilt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.