Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)


tomstig

Recommended Posts

Jo, ist ungefähr so wie wenn man Bayern-"Fan" ist, die gewinnen sowieso immer.

Sehe ich nicht umbedingt so. In dem Land, in dem man geboren wird, dass kann man sich definitiv nicht aussuchen....

Ich pers. bin der Ansicht jeder sollte auch sein Land supporten aus dem er kommt, kein anderes - warum auch? Mit welchem Bezug oder welcher Begründung? Hat man schon mal Italiener gesehen, die Österreich supporten und Österreich Nationalteamfans sind? :hää?deppat?:

Genauso hirnrissig finde ich es, andere Länder "motiviert" zu unterstützen. Nichts ist gegen Sympathie einzuwenden (habe ich auch für das ein oder andere Land) aber sich als Fan eines anderen Landes auszugeben finde ich beim besten Willen nicht akzeptabel.

Den Verein hingegen kann man sich natürlich aussuchen, keine Frage. Da sind die Bezüge,etc. komplett anders - nichts desto trotz bleibt das jedem selbst überlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Verein hingegen kann man sich natürlich aussuchen, keine Frage. Da sind die Bezüge,etc. komplett anders - nichts desto trotz bleibt das jedem selbst überlassen!

Nur soviel: Man kann auch zu anderen Ländern Bezüge haben. Das ist sogar wahrscheinlicher als zu irgendeinem x-beliebigen Verein.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Deutschen es immer wieder am Ende mal umdrehen oder das Siegtor machen ist in dieser Vielzahl einfach kein Glück, die probierens halt immer bis zum Ende und haben die Klasse im Kader, daß es sich eben sehr oft ausgeht.

So ist es. Schön, dass das doch von manchen zur Kenntnis genommen wird.

Abgesehen davon: Des Glück is halt a Vogerl... :feier:

Gratulation an Deutschland! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Blau in UEFA Bezeichnung, C/D in ÖFB Bezeichnung wobei der Grossteil in D unterkommen wird nur 1/4 werden nominell Sektor C zugewiesen

ok. danke. dann seh ich mich nach karten für sektor gelb um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Gegen die Türkei in Stärkstbesetzung wär Deutschland hochgradig rausgeflogen.

Glaub ich nicht. Da wären wie mMn souveräner weiterkommen.

Das war gestern ein psychologisches Problem. Wir konnten nur verlieren, wie in den Spielen gegen Kroatien und Österreich.

Außerdem war es schwre sich auf diese Türken einzustellen, da sie selber ja noch nie so zusammengespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

erzähl mir mehr.... bin wohl nimma am neuesten stand... gerne auch per pn

Soweit ich das weiss wird eben in den Stadien der Schweiz und Österreich von der UEFA produziert dann wird das in den Schweizer bzw Österreichischen DWDM Glasfaser Backbone übergeben. Schnittstellen swisscom/TA sind in Dornbirn und Feldkirch von dort geht es durch reduntante Leitungen bis ins IBC in Wien, aber auch in alle Landesstudios. d.h die ganzen ORF Landesstudios sind per TA Dienstleistung miteinander vernetzt.

http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...uefa-euro-2008/

http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...uefa-euro-2008/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bin ich der Einzige der der Meinung ist, dass die Deutschen da den Ball vorm 3:2 auch ruhig rausschießen können. Ich mein der Türke Sabri (RV) knickt vor Lahm um und windet sich am Boden. Genau der Spieler hat dann in der rechten Verteidigung gefehlt und deshalb waren da 2 Deutsche frei. Der Türke lag dann ja auch noch am Boden, als die Deutschen feierten...

Das hab ich gestern gar nicht mitbekommen aber jetzt auf You Tube gesehen.

Naja das war wieder so ein typisches Piefke Tor, war ja klar dass sich irgendwie ins Endspiel gurken.

Würd mich nicht wundern wenns im Finale in der 95 Min. einen ungerechtfertigten Elfer bekommen und Ballack den via Innenstange verwandelt

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn nur der Sieg interessiert vermutlich, wenn das Spiel selbst bzw die Spielweise interessiert dann ist man in anderen Ländern besser aufgehoben.

Wenn du nur Zauberfussball sehen willst darfst dir aber auch nur Liga 2 Brasilien anschauen - dann bist du dort richtig aufgehoben.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es verschiedene System/Taktiken gibt die zum Erfolg führen können und ich wäre heilfroh wenn Österreich auch nur ein bissi was von der effizienten Spielweise der Deutschen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Jetzt sind die Türken zwar endlich aus dem Turnier rausgeflogen, aber gestern haben sie ihre beste Leistung gezeigt, und das, obwohl sie sehr ersatzgeschwächt waren.

Ich frage mich, wieso die Deutschen die Osmanen so ins Spiel haben kommen lassen? Sie verfügen über bessere individuelle Klasse und haben auch das bessere und stärkere Kollektiv. Da hat wohl mental etwas nicht gestimmt. Aber sei es drum, ich hab gestern schon im ASB geschrieben dass die Türken gegen den Meister des Glücks spielen und so war es dann auch. Kein gutes Spiel, keine schönen Aktionen aber effizient. So hätte Österreich auch manchmal spielen müssen, dann wären wir vielleicht weiter gekommen.

Jetzt hoffe ich fest auf die Spanier und den Titelgewinn für die Iberer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ballack in Manndeckung?, Was redest du für einen Unsinn?

Wenn nur der Sieg interessiert vermutlich, wenn das Spiel selbst bzw die Spielweise interessiert dann ist man in anderen Ländern besser aufgehoben.

Klar war der Ballack in Manndeckung. Hat ja sogar Termin nach dem Spiel gesagt!

Eines ist Klar, mit Glück haben unsere Erfolge nur sehr wenig zu tun. So etwas muss man sich erarbeiten.

Der Sieg gestern war glücklich, aber dieses Glück war erarbeitet und ich hab echt keine Schmerzen auf diese Weise ins Finale zu kommen.

Bei der WM 06 waren wir das spielerisch beste Team und wie weit hat es uns gebracht???

Ich geb es zu. Ich bin Deutscher und mir ist das Ergebnis wichtiger als das schöne Spiel.

Wenn beides geht, gerne! Aber am Ende zählt für mich nur das Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.