Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)


tomstig

Recommended Posts

Fußballgott

Ja, aber gg Portugal hat Deutschland gut gespielt und mMn den Top Favoriten rausgeworfen.

vom spiel gegen portugal ist hier auch nicht die rede. aber 2 gute spiele, die reichen um in ein finale einzuziehen, gegen aufopfernd kämpfende türken. da sollte die objektivität auch bei dir durchdringen, und aufzeigen, dass eigentlich die falsche mannschaft aus diesem gesichtspunkt aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ganz ehrlich, bin ich der Einzige der der Meinung ist, dass die Deutschen da den Ball vorm 3:2 auch ruhig rausschießen können. Ich mein der Türke Sabri (RV) knickt vor Lahm um und windet sich am Boden. Genau der Spieler hat dann in der rechten Verteidigung gefehlt und deshalb waren da 2 Deutsche frei. Der Türke lag dann ja auch noch am Boden, als die Deutschen feierten...

Lahm kann aber gar nicht sehen das der liegenbleibt..und auch die anderen Deutschen werden wohl eher auf das Spielgeschehen geachtet haben und nicht rumgschaut haben ob irgendwo evtl. einer ohne Fremdeinwirkung liegen bleibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich hat kein Team das Finale verdient, außer vielleicht der Sieger aus Russland gg. Spanien.

Die beiden aber auf jeden Fall mehr als die DFB Auswahl. Wo wir wieder beim alten turniermodus wären der ja Spanien - Russland im Finale möglich gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vom spiel gegen portugal ist hier auch nicht die rede. aber 2 gute spiele, die reichen um in ein finale einzuziehen, gegen aufopfernd kämpfende türken. da sollte die objektivität auch bei dir durchdringen, und aufzeigen, dass eigentlich die falsche mannschaft aus diesem gesichtspunkt aufgestiegen ist.

Die Türken haben dafür in den Gruppenspielen bis auf ihre letzten Minuten auch nicht wirklich was gezeigt, kann man für fast jedes Team was raussuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nö, bei diesem Turnier hat man schon so viele Simulanten gesehen, da is mir inzwischen lieber die Szene wird zu Ende gespielt alsdaß sie wegen möglicher Oscardarbietung unterbrochen wird und wenn einer grad wirklich krepiert bricht eh der Schieri/Liri/4te-Mann ab...

Natürlich gab es da schon einige Simulanten bei den bisherigen Spielen, aber das war mMn eine ganz andere Situation. Es brachte ihm in dem Moment garnichts einfach so zu Boden zu gehen, da Lahm noch nicht vorbei war und er ihm sicher noch den Ball abnehmen hätte können. Außerdem blieb er dann noch einige Zeit länger liegen und lief auch dann nur noch unrund. In wie weit der Schiedsrichter da dann eingreifen müsste, weiß ich nicht...

@ Seanton:

Naja, wenn ein Spieler vor mir schreiend zu Boden geht mach ich mir schon meine Gedanken. :=

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ja, aber gg Portugal hat Deutschland gut gespielt und mMn den Top Favoriten rausgeworfen. Im Finale werden wir auch ein gutes Spiel abliefern - vielleicht nicht gewinnen, aber zumindest gut spielen, denn ich habe noch nie ein Dt. Team gesehen, das ein schlechtes Finale gespielt hat (sogar das WM Finale 2002 war ok).

Die Türken haben nur gg die Schweiz und gg Deutschland gut gespielt, gg. Portugal, Tschechien und gg. Kroatien haben die Türken nicht wirklich gut gespielt. Eigentlich hat kein Team das Finale verdient, außer vielleicht der Sieger aus Russland gg. Spanien.

Den Topfavoriten hat mMn immer noch Russland rausgeschmissen. Zumindest wenn man sich die Vorrunde anschaut.

Deutschland hat im Grunde nur gegen Portugal überzeugt. Das Spiel gegen Polen war phasenweise gut, die restlichen Spiele kannst vergessen.

Der Erfolg gibt ihnen natürlich recht, aber man sieht lieber Mannschaften im Finale die's auch "verdient" haben - also eine halbwegs konstant gute Leistung zeigen. Hat die Türkei auch nicht, schon klar. Hat auch Griechenland vor 4 Jahren nicht, aber die haben halt alle den Aussenseiter-Bonus. Von favorisierten Mannschaften erwarte ich auch ein dementsprechendes Auftreten. Und wenn die Mannschaft Deutschland heisst ist sowas halt noch schwerer zu verkraften. :=

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die beiden aber auf jeden Fall mehr als die DFB Auswahl. Wo wir wieder beim alten turniermodus wären der ja Spanien - Russland im Finale möglich gemacht hätte.

Das is ja auch ein Apfel/Birnen-vergleich, der Modus stand ja schon lange vor der Auslosung fest, Zufall, daß diesmal halt der Ast C/D irgendwie bessere Leistungen zeigt, im Nachhinein is leicht reden, hätten ja genausogut andere Teams in Form sein können und aufspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

vom spiel gegen portugal ist hier auch nicht die rede. aber 2 gute spiele, die reichen um in ein finale einzuziehen, gegen aufopfernd kämpfende türken. da sollte die objektivität auch bei dir durchdringen, und aufzeigen, dass eigentlich die falsche mannschaft aus diesem gesichtspunkt aufgestiegen ist.

Wenn man nur das Halbfinale betrachten würde, dann würde ich dir zustimmen aber man muss schon die gesamte Turnierleistung berücksichtigen. Meiner Meinung nach sind Spanien und Russland, die einzigen Teams, die das Finale verdient hätten. Ansonsten, würde ich Deutschland nicht unter den anderen Teams stellen, denn die anderen Länder haben sofort in der ersten KO Runde versagt (POR, NED, KRO), während D zumindest einen ganz starken Gegner ausgeschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ganz ehrlich:

Hat es wen gewundert, dass D ins Finale kommt?

Hat es wen gewundert, dass D das Siegtor in der 90. Minute schießt?

Hat es wen gewundert, dass hier wieder über das Glück der Deutschen lamentiert wird?

MMn ist es so gekommen wie es kommen musste, D im Finale der EM in Wien!... Selbst die Buchmacher wussten es! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das is ja auch ein Apfel/Birnen-vergleich, der Modus stand ja schon lange vor der Auslosung fest, Zufall, daß diesmal halt der Ast C/D irgendwie bessere Leistungen zeigt, im Nachhinein is leicht reden, hätten ja genausogut andere Teams in Form sein können und aufspielen...

Auch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

@ Seanton:

Naja, wenn ein Spieler vor mir schreiend zu Boden geht mach ich mir schon meine Gedanken. :=

schau dir die szene noch mal an, lahm macht den haken nach innen und laueft dann an sabri, der bei der richtungsaenderung stolpert und hinfaellt vorbei...wie soll lahm da im vollen lauf auch nur ansatzweise erkennen koennen ob der schwer verletzt ist oder aehnliches ? wer da abstoppt und den ball rausspielt macht einiges falsch..und sei mal ehrlich, wuerd dich diese situation auch "interessieren" wenns umgekehrt gwesen waer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wenn man nur das Halbfinale betrachten würde, dann würde ich dir zustimmen aber man muss schon die gesamte Turnierleistung berücksichtigen. Meiner Meinung nach sind Spanien und Russland, die einzigen Teams, die das Finale verdient hätten. Ansonsten, würde ich Deutschland nicht unter den anderen Teams stellen, denn die anderen Länder haben sofort in der ersten KO Runde versagt (POR, NED, KRO), während D zumindest einen ganz starken Gegner ausgeschaltet hat.

Die Niederlande hatten 1 schlechtes Spiel, die Portugiesen 2 (wobei das gegen die Schweiz wurscht war), die Kroaten hatten 2 mittelmäßige Spiele (wobei sie gegen österreich gewonnen haben und gegen die Türken im Penaltyschießen raus sind). Deutschland hatte 4 schlechte Spiele, und steht im Finale.

Aber ok, es behauptet eh niemand dass Fußball gerecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Im Finale werden wir auch ein gutes Spiel abliefern - vielleicht nicht gewinnen, aber zumindest gut spielen, denn ich habe noch nie ein Dt. Team gesehen, das ein schlechtes Finale gespielt hat (sogar das WM Finale 2002 war ok).

Man sollte derartige Sätze nicht schreiben, wenn man zu jung ist, um sich beispielsweise an das sehr bescheidene Finale der WM 1990 zu erinnern.

Auf jeden Fall muss man einfach akzeptieren, dass so ein Spiel nur 2 Mannschaften auf der Welt gewinnen: Italien und Deutschland. Hat man das akzeptiert, sieht man so ein Grottenspiel der deutschen Mannschaft ganz gelassen.

@Fremder: Deine Vergleiche amüsieren!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Finale? Deutschland?

Ich krieg nix mit.

Nein, es ist nicht das Wetter, es ist, weil die EM für mich seit dem deutschen Aufstieg ins Viertelfinale ignoriert wird...

Die Gegner der Deutschen:

Polen

Kroatien

Österreich

Portugal

Türkei

Die Gegner der Spanier:

Russland

Schweden

Griechenland

Italien

Russland

Die Gegner der deutschen in der WM-Quali (die ersten 2 steigen auf)

Russland

Finnland

Wales...

Wahrscheinlich 2010 eine Gruppe mit Irak, Ecuador, Slowenien...

Aus, i bin haas...

als ob da, von russland mal abgesehen, wirklich viel unterschied wäre?

russland = am ehesten mit portugal vergleichbar

italien = kroatien

türkei = schweden

polen/österreich = etwas besser als griechenland

aber man kann sich seine abneigung natürlich auch künstlich rechtfertigen, is scho recht so, soll halt sein.

btw.: russland ist sehr wohl ein harter brocken für die deutschen. das könnte durchaus so werden wie bei der wm 02, wo die deutschen gegen england das nachsehen hatten und in die barrage mussten, denn der 2.platzierte hat keinen fixplatz bei der wm, siehe österreich-türkei in der wm-quali '02.

so long ...

aber ich gestehe, dass die deutschland-hasser/-neider, weltweit geschätzte fußballexperten sind, soviel realitätssinn besitz ich ja dann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.