Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)


tomstig

Recommended Posts

Postinho

Kein gutes Spiel, aber dass geht mir total am Arsch vorbei.

Was zählt ist der "6" Finaleinzug in ein EM Finale was unsere eh schon gewaltige Erfolgsliste noch weiter ausbaut.

Das sich hier so viele drüber bepissen find ich dabei ehr noch amüsant, denn was wäre denn so ein Sieg wert wenn sich andere nicht darüber auskotzen würden :lol:

Ist auch lustig wie man hier von Spiel zu SPiel liest, "Aber gegen die ist Schluß" und dann wenn es wieder nicht geklappt hat dann ist aber gegen die nächsten Schluß.

So war es ja auch schon bei der WM hier und jetzt muss es halt Spanien richten denn die sind ja viiiel besser wie Deutschland. :lol:

Klar, deswegen sagen ja auch internationale Spitzenleute wie Scolari oder Wenger dass Deutschland die stärkste Mannschaft stellt, aber was wissen die schon im gegensatz zu ein paar Provinzeiern wie hier manche sind.

Die Deutsche Mannschaft wird im Finale wieder ganz anders auflaufen denn da kommt eine ebenso spielstarke Mannschfaft wie die unsere als Gegner und da gibt es für uns auch wieder Räume.

Die Türken haben doch mit 10 Mann verteidigt!

Aber egal hier wird gefeiert und am Sonntag bauen wir unseren Rekord noch weiter aus und holen uns unseren 4 EM Titel :v:

Lass ruhig alle kotzen, die kotzen wollen.

Die Türken waren ein starker und absolut würdiger gegner (anders wie andere Länder mit den gleichen Nationalfarben) und selbst gerade in der Innenstadt sind die Türken absolut friedlich und fair gegenüber "uns" gewesen (anders wie andere mit gleicher Nationalfarbe).

Kein Klasse Spiel...warum auch immer. Aber es zählt einzig und alleine das Resultat. Und verdammt wir sind erneut in einem Finale. 90, 92, 96, 2002, 2008... geile 18 Jahre :super:

Nach dem Kroatienspiel habe ich eher mit dem Ausscheiden gerechnet. Jetzt gibt es nur noch eine Steigerung. Ob wir die erreichen... keine Ahnung. Aber die EM ist so oder so wieder mal ein Highlight in unsere deutschen Fußballlaufbahn. Und da interessiert es mich wirklich GAR NICHT, wie viele andere kotzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

vom spiel gegen portugal ist hier auch nicht die rede. aber 2 gute spiele, die reichen um in ein finale einzuziehen, gegen aufopfernd kämpfende türken. da sollte die objektivität auch bei dir durchdringen, und aufzeigen, dass eigentlich die falsche mannschaft aus diesem gesichtspunkt aufgestiegen ist.

war das denn bei der letzten wm mit den italienern denn soviel besser? ich glaube nicht! um erst gar nicht von den griechen vier jahre davor zu reden.

denken wir da mal weiter:

wenn's um moralische em-/wm-finalisten ginge, der durch spielerisches vermögen, einsatz und kampfgeist bestochen hat, gäbe es da zahlreiche beispiele aus den letzten jahren:

wm-finale der herzen '98: holland - kroatien

em-finale der herzen '00: holland - portugal

em-finale der herzen '04: portugal (holland) - tschechien

wm-finale der herzen '06: deutschland/argentinien - england

edith: in finale haben's letztlich nur die portugiesen bei der em 2004 geschafft.

2002 gab's eigentlich niemanden der sich das finale wirklich verdient hätte, am ehesten eh noch brasilien - damals waren alle scheiße oder hatten pech (siehe spanien, italien, frankreich), bzw. sind tw. auch wirklich unnötige mannschaften aufgestiegen, - mmn die mit abstand schlechteste em/wm seit ich fußball schaue (seit 1990).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein gutes Spiel, aber dass geht mir total am Arsch vorbei.

Was zählt ist der "6" Finaleinzug in ein EM Finale was unsere eh schon gewaltige Erfolgsliste noch weiter ausbaut.

Das sich hier so viele drüber bepissen find ich dabei ehr noch amüsant, denn was wäre denn so ein Sieg wert wenn sich andere nicht darüber auskotzen würden :lol:

Ist auch lustig wie man hier von Spiel zu SPiel liest, "Aber gegen die ist Schluß" und dann wenn es wieder nicht geklappt hat dann ist aber gegen die nächsten Schluß.

So war es ja auch schon bei der WM hier und jetzt muss es halt Spanien richten denn die sind ja viiiel besser wie Deutschland. :lol:

Klar, deswegen sagen ja auch internationale Spitzenleute wie Scolari oder Wenger dass Deutschland die stärkste Mannschaft stellt, aber was wissen die schon im gegensatz zu ein paar Provinzeiern wie hier manche sind.

Die Deutsche Mannschaft wird im Finale wieder ganz anders auflaufen denn da kommt eine ebenso spielstarke Mannschfaft wie die unsere als Gegner und da gibt es für uns auch wieder Räume.

Die Türken haben doch mit 10 Mann verteidigt!

Aber egal hier wird gefeiert und am Sonntag bauen wir unseren Rekord noch weiter aus und holen uns unseren 4 EM Titel :v:

Ein Armutszeugnis, nach jedem Horrorspiel der Germanen sich an den "Frust von den Ösis" aufzugeilen! :RiedWachler:

Überhaupt, wenn man so einen Nonsens verzapft. :nein:

Mann o mann! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Auf das du am Sonntag den Maulkorb verpasst bekommst! :support:

Hier für dich:

http://www.germansoccerboard.de

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob ihr es nun als Provokation auffasst oder nicht: Aus eigener Erfahrung gerade: Die Türken sind fairere Verlierer wie die meisten user in diesem Forum. Sie feierten mit uns und klatschten Beifall (wobei es umgekehrt auch hätte sein können).

Was Fairness angeht: Türken > Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erschütternd finde ich es dass ihr im Moment des Sieges durch ausländischen internetforen streift weil ihr euch doch wenn auch unterbewusst unsicher seid ob der Erfolg gerechtfertig ist, weil wenn ihr ehrlich seid nicht wisst WARUM ihr eigentlich gewonnen habt oder warum ihr oft gewinnt.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Den Topfavoriten hat mMn immer noch Russland rausgeschmissen. Zumindest wenn man sich die Vorrunde anschaut.

Deutschland hat im Grunde nur gegen Portugal überzeugt. Das Spiel gegen Polen war phasenweise gut, die restlichen Spiele kannst vergessen.

Der Erfolg gibt ihnen natürlich recht, aber man sieht lieber Mannschaften im Finale die's auch "verdient" haben - also eine halbwegs konstant gute Leistung zeigen. Hat die Türkei auch nicht, schon klar. Hat auch Griechenland vor 4 Jahren nicht, aber die haben halt alle den Aussenseiter-Bonus. Von favorisierten Mannschaften erwarte ich auch ein dementsprechendes Auftreten. Und wenn die Mannschaft Deutschland heisst ist sowas halt noch schwerer zu verkraften. :=

das sagt ausgerechnet ein italienfan? das ist doch der selbe stiefel in blau, wenn man mit deiner logik argumentiert.

Das is ja auch ein Apfel/Birnen-vergleich, der Modus stand ja schon lange vor der Auslosung fest, Zufall, daß diesmal halt der Ast C/D irgendwie bessere Leistungen zeigt, im Nachhinein is leicht reden, hätten ja genausogut andere Teams in Form sein können und aufspielen...

da hatten die deutschen 2000 (england, portugal, rumänien) und 2004 (tschechien, holland, lettland war wohl eher wurscht), wesentlich mehr pech.

über die saison(en) gleicht sich eben alles wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Du bist einfach widerlich. Mit diesem Zitat bist du einfach widerlich. Wenn da einer zum Kotzen ist, dann bist das du.

Ansonsten. PHILIPP LAHM FUSSBALLGOTT! (Darf man jezt noch das ß mit SS ersetzen?). Diesen Ball ins kurze Kreuzeck versenken :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Pressestimmen:

suedeutsche.de Last-Minute-Deutsche - Anfangs wurde die DFB-Elf von der türkischen Mannschaft fast überrollt - bis sie endlich aufdrehte.

taz.de: Rüstü patzt kurz vor Wien - Das deutsche Team zeigt sein wenig ansehnliches Gesicht, quält sich aber doch mit 3:2 gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Türken bis ins Endspiel.

kicker.deHalbfinale: Türkei bitter bestraft - Lahm schießt Deutschland ins Finale! Deutschland besiegt die Türkei nach steigerungswürdiger Leistung mit 3:2 und zieht damit ins Finale der EURO 2008 ein.

blick. ch: Deutschland triumphiert "alla turca"! Lahm trifft in der 90. Minute zum 3:2-Sieg gegen die Türkei.

marca.es: Deutschland wartet auf uns im Finale - Die Mannschaft von Löw scheiterte nicht, obwohl sie sich beinahe einem Gegner beugen mussten, der trotz wichtiger Ausfälle, sich den Sieg verdient hätte.

gazzatta dello sport (online/ITA): Deutschland im Finale, Türkei in der 90. Minute besiegt - Der Ausgang schien bereits vor dem Anpfiff festgeschrieben, doch die Art und Weise war unvorstellbar. Das Team von Terim dominierte die erste Hälfte und wurde erst durch ein Meisterstück von Lahm in der 90. Minute besiegt.

Drückt in einer Synthese in etwa meine Sicht des Spieles aus.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Lass ruhig alle kotzen, die kotzen wollen.

Die Türken waren ein starker und absolut würdiger gegner (anders wie andere Länder mit den gleichen Nationalfarben) und selbst gerade in der Innenstadt sind die Türken absolut friedlich und fair gegenüber "uns" gewesen (anders wie andere mit gleicher Nationalfarbe).

Sag mal hast du was gegen die Polen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Unglaublich :nein:

Mit einem Lehmann und der schlechtesten Leistung seit dem Tschechien Spiel ziehen wir ins Finale ein :hää?deppat?:

Bis auf Schweinsteiger, Podolski und in Ansätzen Hitzelsperger haben mich heute alle enttäuscht.

Lahm, Mr. Konstant Hohes Niveau... selten so unsicher gesehen... aber: geiles Tor :super:

Lehman... ohne Worte :angry: . Zum Glück ist am Sonntag sein letztes Spiel. Es kommt die Zeit von neuer und Adler :clap:

Ballack... selten schwach gesehen. Einzig seine Führungsqualitäten heute wieder gut ausgeprägt. Aber Pässe und zweikampsbiland...

Die Abwehr hat kollektiv versagt. Nicht wiederzuerkennen. Diese Spieler haben Ronaldo und Deco neutralisiert :hää?deppat?:

Rolfes ... Angst? zu grün hinter den Ohren? Auch nciht wieder zu erkennen.

Unverständlich nach der tollen buli Saison und dem tollen Portugalspiel.

Aber egal! Wir hattne heute das Glück was die Türkei bis isn Halbfinale geführt hat.

Respekt vor deen Leistung.

Noch was zum Schiri...

Note 6. Was für eine schlechte Leistung. Hatte das Spiel nie im griff und tendentiell gegen Duetschland gepfiffen. Wo hat der hingeschaut als Lahm und Ballack umgesebelt wurden? Auch bei den türken mit ein paar Fehlentscheidungen.

We kann ein solcher Dilletant ein EM Halbfinale pfeiffen?

und Fernsehzentrum Wien...

Wie peinlich. Da muss es doch einen Plan B geben, z.b. duch Schweizer Fernsehen etc.

Unsere EM ist nun mal eine Bergtour. Auf und Ab. Selbstzufiredenheut nach bezwingung der großen Gipfel. Mit der Leistung ging es jetzt wieder unter. nun wird der Gipfel in Österreich erstürmt :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich schäme mich für die gestrige "Leistung" der DFB Auswahl.

Allerdings muss man sagen, dass die Türken diesmal genau auf die selbe Art

rausgefllogen sind, wie es die Schweizer, Tschechen und Kroaten sind! ... (mehr als gerecht)

Wir haben heute türkisch gespielt (unverdienter Lastminute Sieg ..)

Deutschland ist stark und hat Potential. Doch die Mannschaft

muss mehr mit Psychologen zusammenarbeiten, denn es

kann nicht sein, dass man IMMER einknickt wenn man sich

plötzlich in der Favoritenrolle wiederfindet.

Zum Kotzen, wie sich diese Dreckspiefkonen durchwurschteln :kotz:

Gewinnen die am Sonntag auch noch, ist der Sommer gelaufen. x/

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen .. "Drecks"-Österreicher ;)

Die Niederlande hatten 1 schlechtes Spiel, die Portugiesen 2, die Kroaten hatten 2 mittelmäßige Spiele. Deutschland hatte 4 schlechte Spiele, und steht im Finale.

Aber ok, es behauptet eh niemand dass Fußball gerecht ist.

Dass wir auch an schlechten Tagen gewinnen können, wusstet ihr

doch schon nach dem 3:0 Testspiel-Sieg gegen Österreich :wos?:

Dass wir aber auch an guten Tagen verlieren können, hat man

ebenfalls schon oft gesehen (zB. WM-Finale 2002)

Wir haben schon oftmals bewiesen, was wir können,

wenn wir uns als geschlossene Mannschaft präsentieren.

Wie gesagt.. das größte Problem ist die Psyche der Spieler:

wenn sie denken, dass es eine Blamage werden könnte,

spielen sie fast NIE mutig und befreit auf.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

das sagt ausgerechnet ein italienfan? das ist doch der selbe stiefel in blau, wenn man mit deiner logik argumentiert.

Hä? Was hat das bitte damit zu tun? Beispiel WM '06: Wenn Italien gegen Australien spielt erwarte ich, dass man das halbwegs souverän gewinnt. Isses mir recht wenn man sich durch den Elfer weiterbrunzt? Natürlich, aber a) bleibt ein bitterer Nachgeschmack (Den übrigens auch die Deutschen haben sollten. "Nächstes Spiel treten wir anders auf." Bla. Warum ist es überhaupt möglich nach den Spielen gegen Kroatien und Österreich [Auch vor dem Spiel hat man gesagt man wird eine andere Mannschaft sehen] nochmal so eine schlechte Leistung zu bringen?) und b) wundere ich mich nicht wenn sich die anderen über das Weiterkommen aufregen. Würd ich genauso tun bzw. tu ich gerade.

Dass ich von guten Mannschaften eine entsprechendes Auftreten sehen will hat Nüsse mit meinen Sympathien zu tun.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.