Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)


tomstig

Recommended Posts

Πάρος

Für mich eines der besten Spiele bisher. Türkei mit einer beeindruckenden Leistung, die mMn nur durch teilweise überhartes Einsteigen getrübt ist. Bei den Deutschen beeidrucken schon die ganze EM über Schweinsteiger und Lahm. Letzterer ja dann seine Leistung mit dem 3:2 krönte.

Das Glück, das die Türkei in den letzten Spielen hatte blieb eben gestern aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Kann mir jemand die Gedankengaenge von ASB-Italienern erklaeren die sich lang und breit darueber aufregen wenn jemand hier schreibt das Italien mal unverdient/gluecklich weitergekommen ist und auf die Klasse und die Erfolge der eigenen Mannschaft hinweisen, selbst aber dann wenn die Deutschen das erste wirklich "erbrunzte" Spiel seit einiger Zeit gewinnen sofort hier sind um auf den unverdienten/ungluecklichen Finaleinzug der "depperten Piefke" hinzuweisen ? Wer in den letzten 30 Jahren bei 10 von 15 Großereignissen unter den letzten 4 war hat schon auch eine gewisse Klasse (die die Italiener auch haben) oder ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

selbst aber dann wenn die Deutschen das erste wirklich "erbrunzte" Spiel seit einiger Zeit gewinnen

geh bitte, es gab in letzter zeit - selbst bei der em - genug spiele der deutschen, die einfach nur erbrunzt wurden. remember 16. juni?

klasse kann man den deutschen ja nicht absprechen, nur die art und weise wie spiele gewonnen werden wird man ja noch ansprechen dürfen :sleepy:

man merkt schon, dass jeder deutschland groupie schon innerlich zu schwitzen beginnt wenn man an das finale denkt - so kann man zumindest die erklärungsversuche hier deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Türken mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Sehr schön, obwohl ich vom Auftreten der Deutschen enttäuscht bin. Solche Passivität hätte ich mir von ihnen nicht erwartet.

Zu geil, wegen des Bildausfalls gab es auf der Strandbar Herrmann Freibier! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ballack in Manndeckung?, Was redest du für einen Unsinn?

Wenn nur der Sieg interessiert vermutlich, wenn das Spiel selbst bzw die Spielweise interessiert dann ist man in anderen Ländern besser aufgehoben.

portugiesen staunen zwar andauernd, aber am schluss dürfen sie dann ja doch heulen. das is irgendwie auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

geh bitte, es gab in letzter zeit - selbst bei der em - genug spiele der deutschen, die einfach nur erbrunzt wurden. remember 16. juni?

wo war das bitte gegen uns erbrunzt ? wir waren in diesem spiel einfach komplett chancenlos. keine torchance, nicht mal ein hauch von gefahr von unserer seite aus. es gibt einen großen unterschied zwischen schlecht spielen und trotzdem weiterkommen und nur das noetigste tun um weiterzukommen.

man merkt schon, dass jeder deutschland groupie schon innerlich zu schwitzen beginnt wenn man an das finale denkt

wer ins finale einzieht hat nix mehr zum schwitzen , der weiß das er a. schon einiges erreicht hat, b. ueber eine gewisse qualitaet besitzt bzw. c. in einem finale einfach alles passieren kann.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

geh bitte, es gab in letzter zeit - selbst bei der em - genug spiele der deutschen, die einfach nur erbrunzt wurden. remember 16. juni?

16 Juni? War da das Spiel gegen Österreich? Wenn ja dann wäre erbrunzt ja wohl absolut Schwachsinnig.

Die Deutschen waren da nicht besonders gut, aber auf jeden Fall besser wie eine absolut ungefährliche Österreichische Mannschaft die nicht eine Torchance über das ganze Spiel zu verbuchen hatte.

man merkt schon, dass jeder deutschland groupie schon innerlich zu schwitzen beginnt wenn man an das finale denkt - so kann man zumindest die erklärungsversuche hier deuten.

Schwitzen müssen wir nicht mehr! Wir sind im Finale und damit haben wir jetzt schon unsere Weltklasse wieder mal unter Beweis gestellt.

Vize – Europameister sind wir sicher!

Ich denke aber ehr dass sich die vielen Deutschlandhasser so langsam ins Höschen machen dass ihr Alptraum wahr wird und Deutschland in Wien zum 4x den Pott in den österreichischen Nachthimmel strecken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

portugiesen staunen zwar andauernd, aber am schluss dürfen sie dann ja doch heulen. das is irgendwie auch nicht das wahre.

Naja, die Anhänger von Fußballteams, bei denen die Ergebnisse stimmen - vA Italien und Deutschland - legen darauf besonderen Wert. Die, bei denen das nicht so ist, müssen sich andere Prioritäten suchen - Niederlande, Portugal, Spanien usw. ;)

Nur Brasilianer haben alles. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel: Man kann auch zu anderen Ländern Bezüge haben. Das ist sogar wahrscheinlicher als zu irgendeinem x-beliebigen Verein.

Das ist klar, alleine wenn dein Vater z.B. aus Russland kommt und deine Mutter z.B. aus Serbien hast du da schon mal eine Streitfrage.....Bezug wirst du dann auf jeden Fall zu beiden Ländern haben (im Normalfall). Das ist mir wie gesagt klar und bestreite ich auch nicht.....

Mir sind vorallem die ganzen "Italienfans" letztens gegen Spanien aufgefallen....Extrem viele Österreicher, eingekleidet in "Italienfanartickeln" - kommend aus dem tiefsten Hinterland und das einzige was mit Italien gemeinsam ist, ist wahrscheinlich der einmalige Urlaub pro Jahr entlang der oberen Adria! :lol: - genau solche Beispiele kann ich einfach nicht abhaben..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Schwitzen müssen wir nicht mehr! Wir sind im Finale und damit haben wir jetzt schon unsere Weltklasse wieder mal unter Beweis gestellt.

Ich finde übrigens dieses dauernde "wir" "wir" "wir" irgendwie amüsant.

Mir sind vorallem die ganzen "Italienfans" letztens gegen Spanien aufgefallen....Extrem viele Österreicher, eingekleidet in "Italienfanartickeln" - kommend aus dem tiefsten Hinterland und das einzige was mit Italien gemeinsam ist, ist wahrscheinlich der einmalige Urlaub pro Jahr entlang der oberen Adria! :lol: - genau solche Beispiele kann ich einfach nicht abhaben..... :aaarrrggghhh:

Ja, das stimmt schon. Es ist zwar so, dass mMn Fußball schauen nur dann Spaß macht, wenn man für eines der beiden Teams am Platz die Daumen drückt, aber gerade bei solchen "Großereignissen" übertreiben es schon viele Leute mit der Identifikation mit erfolgreichen Mannschaften mMn. Wenn etwa Mitteleuropäer glauben sie wären Brasilianer und so.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mir einfach kein spiel ansehen, bei dem ich nicht sympathien für eine mannschaft habe. im prinzip ist nämlich fussball ein sehr fades spiel, vergleichbar mit einer flachetappe bei der tdf. deshalb sehe ich selten ein sonntagsspiel der bundesliga ohne rapid-beteiligung, oder das copa finale 05 argentinien - brasilien habe ich als einziges spiel in diesem turnier nicht gesehen.

so wird es vermutlich vielen gehen.

@ space janitor: bei rapid nehme ich an, verwendest du auch gerne wir, oder es wird zumindest häufig verwendet. eigentlich steht das, in deiner engen definition, aber nicht einmal einem mitglied zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Es ist zwar so, dass mMn Fußball schauen nur dann Spaß macht, wenn man für eines der beiden Teams am Platz die Daumen drückt, aber gerade bei solchen "Großereignissen" übertreiben es schon viele Leute mit der Identifikation mit erfolgreichen Mannschaften mMn. Wenn etwa Mitteleuropäer glauben sie wären Brasilianer und so.... ;)

Eben, und genau das meine ich! Sicherlich finde ich auch viele Teams - besonders in der Kombination als Nationalmannschaft - sehr attraktiv, da einfach teilweise der Fußball schön anzusehen ist, bzw. da ein paar Spieler recht gut sind oder man einfach gewisse Sympathien dafür hat......

Ist bei mir auch nicht so, wenn ich jetzt z.b. sage mir pers. gefallen die Russen besser und heute halte ich daher zu Russland dann aber auch nur in diesem Spiel, dass es einfach für einen selbst interessanter wird! Ohne eine Beteiligung sehe ich mir ja auch kein Spiel an, denn dann würde es mich ja auch nicht interessieren.....

Bzlg. der Brasilianer...naja hahaha, gott sei DANK ist nur EM bei uns... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

@ space janitor: bei rapid nehme ich an, verwendest du auch gerne wir, oder es wird zumindest häufig verwendet. eigentlich steht das, in deiner engen definition, aber nicht einmal einem mitglied zu.

Ich vermeide es eigentlich, aber hast schon recht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.