Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Never give up!
Chr1s schrieb vor 23 Minuten:

Dampfe auch schon länger (neben 2-3 Zigaretten am Tag). Darf ich fragen, wieso du Snus ausprobieren willst? Geschmacklich sind die im Vergleich zum Dampfen ja grausig (mMn). Hab zwar auch noch eine Packung daheim aber die steht schon ewig herum. Marke habe ich folgende: http://www.snus24.com/de/22-Kaufen-goteborgs-rape-snus-online

Hat mir aber ein Kollege aus Schweden mitgebracht. Mit dem Online-Shop hab ich keine Erfahrungen.

Genau deswegen - mich würde interessieren wie das schmeckt bzw. wirkt. ;) Bin aber mit dem Dampfen auch soweit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
indestructable schrieb vor 2 Stunden:

mein kind jammmert mir schon so lang die ohren voll dass ich endlich mitn rauchen aufhören soll. nur weiß ich nicht wie ichs am einfachsten angehen könnt :nein:

Zur Überzeugung gelanegen dass du SELBST aufhören willst und kannst. Der Rest geht eigentlich von alleine. Es ist tatsächlich, bis auf die ersten 2 Tage, eine reine Kopfsache. Wenn du nicht restlos überzeugt bist, brauchst gar nicht anfangen mit dem Aufhören.

Ich hab aufgehört wie das erste Kind da war, weil ich mir dachte warum bring ich mich eigentlich um wenn ich doch immer für mein(e) Kind(er) da sein will?

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
indestructable schrieb vor 9 Stunden:

mein kind jammmert mir schon so lang die ohren voll dass ich endlich mitn rauchen aufhören soll. nur weiß ich nicht wie ichs am einfachsten angehen könnt :nein:

Schon mal übers Dampfen nachgedacht? Kannst ja in einmal in einen Dampfshop gehen und ein wenig Geschmäcker und Geräte testen. Ich dampfe aktuell und rauche parallel (noch) Zigaretten dazu (aber bereits deutlich weniger). Kann mir gut vorstellen, dass ich - wenn ich es dann wirklich will - mit dem Dampfen komplett von den Zigaretten wegkomme. Beim Dampfen kannst Du den Nikotingehalt langsam bis 0 reduzieren, ohne dass Du das großartig merkst. Du hast weiterhin ein ähnliches Gewohnheitsverhalten wie bei einer Zigarette - was es z. B. für mich wesentlich leichter macht. Der Großteil der krebserregenden Stoffe wie bei der Zigarette ist beim Dampfen nicht mehr vorhanden. Ist überhaupt noch nicht ganz sicher, ob das Dampfen überhaupt in bedenklichem Ausmaß schädlich ist. Die Lungen und Geschmacksknospen erholen sich ebenfalls wieder usw. Und wesentlich billiger ist das Dampfen auch. Und es gibt echt leckere Geschmacksrichtungen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Weil ich grad zufällig in die App geschaut hab: bei mir sinds 8 Monate und 7 Tage seit der letzten Zigarette. Seither keine Einzige, und sonst auch nichts, keine Zigarillos, keine Rauchersatzprodukte (E-Tschil und sonstiger Dreck), keine Nikotinersatzprodukte. Von 20 auf 0. Irgendwie überraschts mich noch immer, hab mir den Film "Nichtraucher in 90 Minuten" reingezogen und das wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kerozene schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich grad zufällig in die App geschaut hab: bei mir sinds 8 Monate und 7 Tage seit der letzten Zigarette. Seither keine Einzige, und sonst auch nichts, keine Zigarillos, keine Rauchersatzprodukte (E-Tschil und sonstiger Dreck), keine Nikotinersatzprodukte. Von 20 auf 0. Irgendwie überraschts mich noch immer, hab mir den Film "Nichtraucher in 90 Minuten" reingezogen und das wars...

Interessant. Kann man nur gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
indestructable schrieb vor 14 Stunden:

nur weiß ich nicht wie ichs am einfachsten angehen könnt :nein:

Anschauen, App runterladen wo du anhand von % siehst wie sehr sich dein Körper erholt, am Anfang gefährliche Situationen aus dem Weg gehen, Geld weglegen und wöchentlich wundern wundern wieviel Geld übrig bleibt, Cheatday machen und das Geld für irgendwas Geiles am Schädel hauen.

 

Edit: Den Thread nochmal von Seite 1 durchlesen ;)

bearbeitet von simmeringerr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
manyk schrieb am Monday, February 06, 2017 um 12:18 :

Genau deswegen - mich würde interessieren wie das schmeckt bzw. wirkt. ;) Bin aber mit dem Dampfen auch soweit sehr zufrieden.

Es gibt zwar verschiedene geschmacksrichtungen, aber wenns zum rinnen beginnt sind alle scheußlich! Riechen sollte man auvh nicht daran!

Mir geht einzih und allein um die wirkung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
SINE METU
doomslayer schrieb vor 40 Minuten:

Und auch eine Antwort: radikal! Entweder beinhart sein, oder gleich sein lassen. Langsam aufhören macht es nur noch schwieriger.

Wieviel rauchst du denn? Mir fiel das Aufhören damals relativ leicht. Ich durfte halt einfach nicht mehr zum Glimmstengel greifen, so banal es auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis vor 3 Jahren eine Schachtel+ geraucht, dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. War damals nicht so schlimm, nur hab ich dann angefangen beim Fortgehen ein bisschen zu rauchen und auch in Momenten wo's einfach "passt". Momentan ist's halt so, dass ich mich immer schon auf die nächste Gelegenheit freue, um eine Zigarette rechtfertigen zu können.

Äußerst deppert das Ganze. Nur rauch ich halt echt gerne, hab damals nur aufgehört weil ich meine Lunge nicht komplett killen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
doomslayer schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab bis vor 3 Jahren eine Schachtel+ geraucht, dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. War damals nicht so schlimm, nur hab ich dann angefangen beim Fortgehen ein bisschen zu rauchen und auch in Momenten wo's einfach "passt". Momentan ist's halt so, dass ich mich immer schon auf die nächste Gelegenheit freue, um eine Zigarette rechtfertigen zu können.

Äußerst deppert das Ganze. Nur rauch ich halt echt gerne, hab damals nur aufgehört weil ich meine Lunge nicht komplett killen wollte. 

sorry aber wenn du immer wieder beim fortgehn etc rauchst dann hast du damit nicht aufgehört sondern es höchstens reduziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb am 6.2.2017 um 11:53 :

Dampfe auch schon länger (neben 2-3 Zigaretten am Tag). Darf ich fragen, wieso du Snus ausprobieren willst? Geschmacklich sind die im Vergleich zum Dampfen ja grausig (mMn). Hab zwar auch noch eine Packung daheim aber die steht schon ewig herum. Marke habe ich folgende: http://www.snus24.com/de/22-Kaufen-goteborgs-rape-snus-online

Hat mir aber ein Kollege aus Schweden mitgebracht. Mit dem Online-Shop hab ich keine Erfahrungen.

schade, dass es dann nicht ganz geklappt hat das aufhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Darf ich fragen wie das passieren kann? Weil nach der Zeit bist eh schon drüber hinweg.

Im Suff mal eine geraucht. Damit war für mich die mentale Blockade ("6 Monat ka Tschick angegriffen") weg. Dann hab ich 1-2 Wochen drauf ebenfalls wieder im Suff eine geraucht -> "hab ja letztes Mal auch nicht wieder angefangen und so gut wars gar nicht".. und ja. den Rest kannst dir denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.