DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 20. April 2014 Am 1.4.2014 hat mir die Ärztin bei der Gesundenuntersuchung gesagt, dass ich kerngesund bin. Habe dann eim Heimweg noch eine Tschick beim Warten auf die Bim geraucht, bin heimgekommen, hab den Aschenbecher ausgewaschen und ins Regal gestellt, hab das angebrochene Packerl in der Lade verstaut und habe mit dem Blödsinn aufgehört. Seither bin ich 2x im Suff (je eine Zigarette) schwach geworden (war nach der Derbyniederlage im Suff und beim ersten Mal Fortgehen als Nichtraucher). Letzten Freitag war ich im Schweizerhaus --> keine geraucht. Gestern Austria Match samt Wirt danach --> keine geraucht. Und JA, es ist einfach nur leiwand. Ich wache in der Früh auf und muss nicht husten. Ich laufe die doppelte Strecke wie früher und bin nicht mal halb so sehr außer Atem. Geld bleibt mir leider nicht mehr übrig, da ich statt rauchen jetzt Panini Pickerl klebe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) bin jetzt 2 wochen rauchfrei (nach 18 jahren und ca. 2 schachteln am tag). meine motivation war einfach rauszufinden wie es mir dabei geht. viele im meinem umfeld beklagten sich wie schwer es ist. am zweiten tag hatte ich leichte entzugserscheinungen.das wars aber dann auch schon. bearbeitet 21. April 2014 von #7# 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 21. April 2014 Nach 25 Jahren einfach aufgehört. Das war vor eineinhalb Jahren. Seitdem keine mehr geraucht, obwohl in meiner Firma so gut wie alle rauchen. Die Weihnachtsfeier bzw. andere Feierlichkeiten sind zwar eine Herausforderung, aber ich wär unendlich angefressen auf mich wenn ich eine rauchen würde, also lass ich es. Auch im Suff kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) edit bearbeitet 6. April 2023 von Astarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 26. April 2014 mich hats leider ziemlich erwischt mit den Enzugerscheinungen, aktuell gehts ganz gut, aber es ist hart, sehr hart. das wird besser, versprochen. nach zwei, zweieinhalb monaten kommt bei vielen nochmal ein schub an nikotinschmacht, aber wenn du da drüber bist, kriegen entzugserscheinungen exotenstatus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) edit bearbeitet 6. April 2023 von Astarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. April 2014 Ich habe zwar nie geraucht finde es aber toll wenn jemand wirklich schafft mit diesem Zeug aufzuhören. Es passt einfach nicht zu einem sportlichen Lebensstil und ich bin jedes Mal überrascht wenn ich konditionsstarke Mitspieler beim Inline-Hockey oder Fußball rauchen sehe. Das begreife ich einfach nicht wenn man sich vor dem Sport eine anraucht. Ansonsten finde ich es eine Frechheit dass nach wie vor in vielen Firmen Sozialräume gewisse Raucherzeiten haben und das oft noch zu den besten Pausenzeiten als Nichtraucher ist man in Österreich ein Mensch zweiter Klasse. Rauchen ist kein Grundrecht und ich hasse Autofahrer die ihre Tschick beim Fenster rauswerfen am Liebsten würde ich sie postwendend ins Auto zurückwerfen. Genauso finde ich es unpassend dass die Polizisten im Dienst rauchen das gehört verboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. April 2014 Ich habe noch nie einen rauchenden Polizisten gesehen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 29. April 2014 Ich habe noch nie einen rauchenden Polizisten gesehen .Erst letztens hab ich zwei vom "Unfall-Kommando"(heißt das so?) gesehen, wie sie sich beim Einsteigen in den Kastenwagen eine angeraucht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. April 2014 Ich sicher schon 100. absolut unfassbar für mich. aber gut, this is Österreich - wo ein rauchender Polizist einen 08/15-Kiffer festnehmen kann. das eine ist halt eine straftat und das andere nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 30. April 2014 Ich sicher schon 100. absolut unfassbar für mich. aber gut, this is Österreich - wo ein rauchender Polizist einen 08/15-Kiffer festnehmen kann. Du solltest wirklich aufhören zu kiffen, tut dir anscheinend nicht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 6. Mai 2014 seit heute 4 wochen rauchfrei. bin schon ein wenig stolz auf mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Mai 2014 seit heute 4 wochen rauchfrei. bin schon ein wenig stolz auf mich. Gratuliere, es wird jeden Tag einfacher. Ich habe seit August keine Zigarette mehr im Mund gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 7. Mai 2014 ab morgen bin ich drei wochen rauchfrei! auch gestern mit rausch in einem der verrauchtesten lokalen in graz standhaft geblieben! so, ein halbes jahr ist schon geschafft! ich wundere mich noch immer wie einfach das eigentlich gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2014 Eine Kollegin hat durch das lesen dieses einen Buches aufgehört dessen Autor schon an Lungenkrebs gestorben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts