Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hatte im stadion noch - ohne es auszusprechen - die vermutung, koch würde simulieren, weils eben soweit ich das gesehen hab nicht so arg ausgeschaut hat (das vertrauen in ihn ist in den letzten spielen natürlich gesunken). für diese gedanken muss ich mich entschuldigen und ihm alles gute wünschen. hoffentlich behält er keine bleibenden schäden und der täter bekommt eine gerechte strafe für diese unendliche dummheit. über die weiteren konsequenzen werden wir sicher noch früh genug informiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hatte im stadion noch - ohne es auszusprechen - die vermutung, koch würde simulieren, weils eben soweit ich das gesehen hab nicht so arg ausgeschaut hat (das vertrauen in ihn ist in den letzten spielen natürlich gesunken). für diese gedanken muss ich mich entschuldigen und ihm alles gute wünschen. hoffentlich behält er keine bleibenden schäden und der täter bekommt eine gerechte strafe für diese unendliche dummheit. über die weiteren konsequenzen werden wir sicher noch früh genug informiert werden.

Koch ist ein schlitzohr, unberechenbar - ich denke du warst nicht der einzige mit solchen Gedanken. Mir kam auch so ein Gedankengut, muss mich aber in Schutz nehmen da ich die Situation erst nach 20 Sekunden überrissen hatte und selbst genau nichts mitbekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die austria muss einfach ihre idioten mal in den griff bekommen.

bei uns hats ja auch funktioniert, und dank andy marek und co. hats ja auch scho lang nix mehr gegeben bei uns, nur die austrianer haun sich ja auch untereinander die schädel ein, und dank der violetten schande wirds in österreich bald auch so zugehn wie in england, italien etc.

ausser polemik und abputzen auf die pösen austria-fans hat dein post aber nicht viel an inhalt zu bieten.

als wären solche böllerwürfe ein austria-spezifisches problem .. die liga hat da viel zu lange viel zu lasch gewaltet und auch die sicherheitskontrollen sind im groben eher zum vergessen.

dieses problem ist ein problem der ganzen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt einmal auf Wikipedia schlau gemacht wie das mit so einem Knalltrauma ist, und ein Satz erschreckte mich, und zwar der: "In der Regel verbessert sich das Hörvermögen wieder in den ersten Stunden und Tagen nach dem Ereignis, häufig bleibt aber eine dauernde Hörstörung bestehen."

Wer den gesammten Arikel lesen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Ist echt Scheiße aber sie haben ja angeblich schon den Täter aber ich hoffe das Koch wieder Fit wird und wieder vollständig hören kann auch wenn ich es nicht glaub :(

ich hab genau das selbe im kopf wie du.. hoffentlich kommt sein gehör wieder vollständig zurück aber glauben tu ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Koch ist ein schlitzohr, unberechenbar - ich denke du warst nicht der einzige mit solchen Gedanken. Mir kam auch so ein Gedankengut, muss mich aber in Schutz nehmen da ich die Situation erst nach 20 Sekunden überrissen hatte und selbst genau nichts mitbekommen habe

aber holla, ich hab dir den gleichen verdacht bereits in der halbzeit geschildert, also tu nicht auf scheinheilig... du weißt dass andere auch anfangs dachten koch könnte die situation ausnutzen. allerdings als das zeichen des wechsels kam, wusste ich dass doch mehr im spiel ist als ich anfangs vermutet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab mich jetzt einmal auf Wikipedia schlau gemacht wie das mit so einem Knalltrauma ist, und ein Satz erschreckte mich, und zwar der: "In der Regel verbessert sich das Hörvermögen wieder in den ersten Stunden und Tagen nach dem Ereignis, häufig bleibt aber eine dauernde Hörstörung bestehen."

Wer den gesammten Arikel lesen will

muss ich leider bestätigen, kenne jemanden, dem genau dasselbe passiert is.

Das schlimme ist eben das, dass er nach a paar Tagen eine deutliche Besserung seines Hörvermögens auszumachen glaubte.

Das is jetzt schon Jahre her und erst dann wurden die Folgen merkbar.

Ich kann nur sagen:

Alles gute Georg Koch, hoffentlich gesundest du wieder völlig und trägst KEINE bleibenden Schäden davon. Ich hoffe das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Eigentlich ein Wahnsinn was Koch schon alles durchgemacht hat seit er bei uns spielt :nein:

1. der gefeierte Neuzugang

2. der Patzer beim Spiel gegen Graz

3. mit markanten Sprüchen zum Liebling der Fans

4. der Patzer gegen Famagusta mit grosser Medien und Fanschelte

5. und jetzt wird er auch noch im Derby von einem Böller getroffen

Irre 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
25.08.2008, 12:15 Uhr

Koch: Infos zur Verletzung

Nach dem gestrigen Vorfall beim 286. Wiener Derby, bei dem unser Tormann Georg Koch durch einen aufs Spielfeld geworfenen Böller verletzt wurde, gibt der SK Rapid folgende Informationen nach der ärztlichen Untersuchung bekannt:

Im Krankenhaus wurden bei Georg Koch heute Audiometrie- und Gehörgangsuntersuchungen durchgeführt. Dabei wurde von den Ärzten folgendes diagnostiziert: Koch leidet immer noch an einer Vertäubung des rechten Ohrs, hat Gleichgewichtsstörungen und einen Tinnitus (ein permanentes, schmerzhaftes Pochen im Ohr).

Immerhin liegt nach den Untersuchungen keine Trommelfellverletzung vor.

Unser Tormann wird in den nächsten Tagen ambulante Behandlungen, sowie täglich mehrere Infusionen bekommen.

Die Ärzte haben ihn zunächst für die kommenden zwei Wochen krank geschrieben; es werden laufend weitere Tests zur Kontrolle des Heilungsprozesses durchgeführt. Wie lange dieser schlussendlich dauern wird, kann kein Arzt diagnostizieren. Koch wird, wenn alles gut verläuft, in den nächsten Tagen ein leichtes Fitnesstraining absolvieren. In den nächsten zwei Wochen wird er aber auf jeden Fall für die kommenden Spiele ausfallen.

Georg Koch: "Dieser Vorfall war ein Schock für mich. Ich habe in meiner Karriere schon viele hitzige Derbys absolviert, bin aber noch nie durch solche Aktionen von den gegnerischen Fans verletzt worden. Ich hoffe, dass mein Heilungsprozess gut verläuft und ich bald wieder im Tor stehen kann. Es freut mich sehr, dass unsere Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort gegeben hat - wir haben das Derby verdient und sehr souverän gewonnen."

http://www.skrapid.at/9609+M553882ccf84.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

neues Interview mitn Schurl:

Koch verteidigt die Austria-Fangemeinde

Georg Koch kämpft noch immer mit GleichgewichtsproblemenWien - Rapid-Goalie Georg Koch hat am Mittwoch in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell" erstmals ausführlich die "Böller-Attacke" eines Austria-Fans, durch die er am Sonntag eine Ohren-Verletzung erlitten hatte, geschildert.

Der deutsche Schlussmann hatte zunächst gedacht, dass der Knallkörper ein bengalisches Feuer wäre.

"Wir sind in der fünften Minute in Führung gegangen und ich bin zurück zu meinem Tor auf die Grundlinie gegangen."

"Als ich mich wieder Richtung Fünf-Meter-Raum umdrehte, flogen einzelne Teile in meinen Rücken und eben auch dieser Knallkörper, der über mich hinweg flog und ungefähr einen Meter vor meinen Füßen landete."

"Im ersten Moment dachte ich, das wäre ein bengalisches Feuer. Ich hab mich dann etwas nach unten gebückt, und dann kam der Knall", sagte Koch.

"War in einer anderen Welt"

"Ab da kann ich eigentlich wenig sagen. Ich habe den Schmerz ein bisschen gespürt und bin dann irgendwann auf die Trage, das weiß ich noch", erinnerte sich Koch.

Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit wäre er aber "in einer anderen Welt" gewesen. "Mir wurden Infusionen gegeben, ich bin zusammengebrochen und erst nach 45 Minuten wusste ich langsam wieder, wo ich eigentlich war."

Die schnelle Erstversorgung war extrem wichtig, wie Koch betonte, der seinen Alltag derzeit folgendermaßen beschrieb: "Infusionen, Medikamente, Sehtest, Hörtest, Gleichgewichtstest. Das geht jetzt erst 'mal noch die ganze Woche durch."

Man könne im Endeffekt nur auf den Faktor Zeit hoffen und darauf, "dass mein Gleichgewicht irgendwann wieder in Ordnung kommt und das Summen, Piepsen und der Druck in den Ohren wieder verschwindet".

Koch kämpft mit Tinnitus

Koch macht ein Tinnitus zu schaffen, das ist "ein laufendes Summen und Druckgefühl im Ohr. Darüber hinaus ist das Gleichgewicht betroffen. Das heißt, wenn ich aufstehe, wird mir schwindelig, und ich kann mich nicht mehr richtig auf den Beinen halten. Das beeinträchtigt mich natürlich im Moment sehr stark und an Sport lässt sich da nicht denken."

Der 36-Jährige ist vorerst einmal für 14 Tage krank geschrieben. "Ich hoffe, dass sich das in dieser Zeit wieder einpendelt, aber man kann da keine genaue Prognose abgeben. Es kann zwei Wochen oder 18 Monate dauern, oder aber gar nicht mehr heilen. Ich muss da jetzt auf den Faktor Zeit setzen", erklärte Koch.

Mögliches Karriereende?

Bezüglich eines möglichen Karriereendes meinte der Rapid-Tormann: "In meinem Alter bekommt man da schon ein bisschen Angst. Mein Vertrag läuft hier bis Ende des Jahres."

"Ich hoffe schon, dass ich jetzt schnellstmöglich wieder zurückkomme, aber man denkt auch darüber nach, was ist, wenn nicht. Durch solch einen Vorfall, durch solche Krawallmacher bist du auf einmal raus aus dem Geschäft, ohne eigenes Verschulden."

Koch verteidigt Austria-Fangemeinde

Koch glaubt aber, dass es sich bei diesen "Krawallmachern" um eine Minderheit handle. "Das sind meiner Meinung nach nur eine Handvoll Leute. Da waren 2.000 Fans von Austria Wien und es haben vielleicht sechs oder sieben diese Sachen geworfen. Man sollte jetzt nicht alle Fans in einen Korb schmeißen."

"Aber gegen diese Handvoll muss man schon hart vorgehen, weil es so im Fußball nicht weitergehen kann. Das ist nicht gut für die Fankultur insgesamt und für die Fans, die sich im Stadion vorbildlich verhalten."

Zu den Ermittlungen der Exekutive sagte Rapids Schlussmann: "Ich weiß nur, dass wohl drei Leute bisher näher in Betracht gezogen und verhört wurden. Ich hoffe, dass mit der Strafe ein Zeichen gesetzt wird, denn das hat mit Fußball nichts zu tun."

(Quelle: laola1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Georg Koch im Kurier. Er is und bleibt ein symphatischer Typ für mich!

KURIER: Wie geht es dir fünf Tage nach dem Derby-Eklat?

Georg Koch: Schwankend. Am Mittwoch sah es bei der Behandlung besser aus als am Freitag. Momentan muss ich Geduld haben, obwohl Geduld nie meine Stärke war. Ich wurde geholt, um zu helfen und kann jetzt nicht. Das ist eine Zerreißprobe für mich. Aber alle bei Rapid und das gesamte Ärzteteam unterstützen mich toll, geben mir die nötige Zeit.

Kannst du dich an den Vorfall vor der Tribüne der Austria-Fans noch erinnern?

Kaum. Ich wollte einen Gegenstand, der vor meine Füße geflogen ist, entfernen, dann gab es einen Knall.

Was soll mit dem Täter passieren?

Man muss endlich hart durchgreifen. Es handelt sich ja nur um eine Handvoll Idioten. Aber diese Menschen brauchen wir nicht im Stadion. Am Montag muss ich wegen einer Aussage zur Polizei. Bisher habe ich mir über rechtliche Schritte keine Gedanken gemacht. Ich will ja niemandem sein Leben verbauen.

Sofern man den Täter ausforscht – möchtest du ihm dann gegenüber stehen?

Ja, das wäre interessant zu wissen, wer das ist.

Welche Frage würdest du ihm stellen?

(überlegt lange) Ob er wirklich ein Fan von seinem Verein ist. Und was er eigentlich darstellen will.

Kann man den Antrieb dieser Leute verstehen, wenn sie gar nicht wegen des Fußballs kommen?

Wenn das so ist, dann muss man sie therapieren oder auf eine Insel schicken.

Du sorgst seit deiner Verpflichtung für Aufsehen. Bereust du mittlerweile den Schritt zu Rapid?

Nein! Ich sehe die Dinge eher positiv und habe mit Rapid noch einiges vor.

Für das Gegentor im Famagusta-Rückspiel wurdest du heftig kritisiert.

Noch einmal: Ich stand auf dem falschen Fuß und konnte den Ball nicht halten. Die Frage ist, wie alles dargestellt wird. Wie ein Hans Krankl hier Politik macht, das ist nicht normal. Der läuft im Stadion herum und redet nur klug daher. Es geht zu weit zu sagen, den Koch braucht hier kein Mensch.

In Deutschland gibt es doch ähnliche Fachkompetenz in den Zeitungen.

Die Kolumne von Lothar Matthäus nimmt doch niemand ernst. Und daher bekommt er als Trainer in Deutschland auch keinen guten Job.

Warst du von den Rapid-Fans enttäuscht, die während des Europacup-Spiels gepfiffen haben?

Nein, sie sorgen für Stimmung und waren ebenso enttäuscht. Sie können sich nicht in einem Zweikampf abreagieren, müssen ihren Frust rausbrüllen. Das ist kein Problem für mich. Wichtig ist, dass es nicht persönlich wird. Peter Pacult hat danach eine geile Ansprache in der Kabine gehalten und zur Mannschaft gesagt: 'Ihr wisst doch, dass ich keinen fallen lasse.'

Es gab aber auch Probleme mit deinem Tormann-Trainer "Tiger" Zajicek.

Ach, er hat überreagiert, weil ich eine seiner Übungen nicht gleich kapiert habe. Unter erwachsenen Leuten kann man das anders lösen.

In Deutschland hast du einen Wettskandal aufgedeckt, in Österreich ist rund um deine Person immer was los ...

... ihr meint, ich ziehe das an? Ich frage mich auch schön langsam: Warum denn immer nur ich? Mein Unterhaltungswert ist ganz schön hoch. Ich will aber sicher nicht täglich in den Schlagzeilen stehen.

Im November steigt im Horr-Stadion das nächste Derby. Sofern du fit wirst – mit welchem Gefühl gehst du dann in das Match?

Ich habe keine Ahnung. Als Fußballer rechnest du mit Bänderrissen und anderen Dingen. Aber so eine eher ungewöhnliche Verletzung musst du einmal mental verarbeiten. Das ist eine schwierige Phase für mich.

Knapp vor dem Transfer zu Rapid hättest du zu den Bayern als Nummer 2 wechseln können.

Da habt ihr ja einen guten Informanten. Ja, das hätte fast geklappt. Genauso wie damals, als ich mit Düsseldorf in Köln spielte. Auf der Tribüne saßen die Vertreter des AC Milan mit einem fix-fertigen Vertrag. Ich habe mir in diesem Spiel die Nase, das Jochbein und den Mittelhandknochen gebrochen. Statt mir haben sie dann Jens Lehmann geholt.

Quelle: heutiger Kurier

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Goalie Georg Koch stellte sich nach dem Horror Spiel gegen die Austria erstmals der Presse. Gute Nachrichten: dem deutschen Routinier geht es den Umständen entsprechend bereits besser.

http://www.tipp3fan.tv/fanTV/index.php?ski...;featureID=1339

Feine Aussagen, auch von unserer Fanseite gilt er als sehr sympatico!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.