Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

ich kann diese unsinnigen trainerkritiken echt nicht mehr lesen - nach jedem spiel kommen reihenweise leue aus ihren löchern gekrochen und erzählen, was alles besser gewesen wäre. nicht falsch verstehen - gegen ernsthafte kritik habe ich nichts und auch ich würde vieles oft anders machen! aber ein trainer kann an der grundaufstellung nicht viel falsch gemacht haben, wenn eine mannschaft so spielt wie österreich in der anfangsphase - das war einfach nur sensationell! dass solche chancen nicht verwertet werden, kann wohl nicht am trainer liegen - dem steht man machtlos gegenüber!

danke! jeder, der ein bisserl was vom fussball versteht, weiß, dass die österr. nationalmannschaft heute ein spiel abgezogen hat, von dem man noch vor 1,5 jahren nur zu träumen gewagt hat. die elendigen suderanten und möchtegernfussballauskenner sollen sich lieber einen anderen sport oder ein anderes team aussuchen. IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, .... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...

die meisten haben der mannschaft vor der em prophezeit, dass wir chancenlos sind und vielleicht sogar abgeschossen werden - jetzt waren wir zwei mal gleichwertig mit der absoluten spitze, spielen leidenschaftlich und trotzdem wird über alles mögliche und vor allem den trainer geschimpft! ich ärgere mich zwar, dass wir nicht wenigstens ein spiel gewonnen haben, bin aber ehrlich erfreut über das gute auftreten unserer mannschaft!

kroatien und polen mit der absoluten spitze zu vergleichen ist schon sehr mutig.

und gleichwertig ist auch anders. wir hatten in jedem spiel 30 (sehr) gute minuten, ein spiel dauert aber 90. und 1 punkt aus 2 spielen ist nicht grad sehr viel, und der war auch noch durch einen geschenkten elfer. über was soll ich mich da jetzt genau freuen?

ich seh ned viel was unterm strich da steht, ausser das man ned abgeschossen wurde -wow! mir ist schon klar das das in zeiten der europhorie tatsachen sind die man nicht gerne so sieht, aber mein anspruchsdenken ist definitv höher als das bisher erreichte , deshalb finde ich die freude die bei vielen derzeit herrscht für masslos übertrieben.

ich glaube das wir eine sehr gute mannschaft hätten bzw auch tw haben, aber wir haben sicher keinen sehr guten trainer.

nichtsdesto trotz hoffe icg das wir die deutschen mehr als ärgern können, obwohl dann sogar die gefahr bestehen würde das ein hicke uns auch die wm 2010 versaut. hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ma so geile Plätze, so tolle Stimmung, so happy end - unvergessliches Erlebnis, und gegen Deutschland bin ich wieder dabei :love:

Weiß gar nicht wohin ich meine ganzen emotionellen Ausbrüche packen soll, angefangen bei den Ü-ü-ümit-Rufen bis hin zur Hymne, nur mehr geil :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich hatte gerade die Ehre den Livethread zu schließen. Dabei dachte ich mir, warum nicht ein bisschen nachlesen, zumindest die ersten Seiten ... und dann fand ich gleich auf Seite 1 dieses Kleinod, das ich noch einmal hervorheben will und mit einem :love: versehen möchte:

10 fach Negativ: Garics

und Spiel damit praktisch verloren :aaarrrggghhh:

Lieber Zuckerhut, ich hab dich auch ganz lieb. Bitte diese Meldung über alle 23 österreichischen Spieler vor dem Ankick zum Deutschlandspiel niederschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm, geschenkter Elfer? aja ... 8P

ansonsten: Glaub den Mund verbieten ist ned der richtige Weg. Sind Hickersberger & Co. jetzt unantastbar, nur weil wir glücklich in der 93. Minute den Ausgleich geschossen haben?

Korkmaz gegen Kroatien von Beginn an und wir hätten gegen Kroatien nicht verloren (behaupte ich, und NEIN, ich kanns nicht untermauern meine These)

Säumel für Aufhauser: Der Wechsel kommt mir nachwievor komisch vor, aber wenn man ihn mir vernünftig erklärt bin ich gewillt ihn vielleicht doch gut zu finden

Wir haben 45 Minuten gesehen wie ein Wirbelwind = Korkmaz , die polnische Verteidigung schwindling gespielt hat. Warum nicht einen zweiten Wirbelwind in Form von Hoffer bringen?

und weils heißt Hicke wird immer nach dem Spiel attackiert. Kritik an Linz gabs schon vor dem ersten Spiel, Kritik an Ivanschitz gabs auch schon vor der EM. Das ist also kein Drehen wie ein Radl im Wind.

Wir haben einen Punkt, ich freu mich, dass wir ein echtes Endspiel haben. Und wenn Linz und Ivanschitz die Tore zum 2:0 gegen Deutschland schießen, freu ich mich auch ;). Nur: Eine Berechtigung am Montag in der Startelf zu stehen hat keiner von beiden.

Und das wird man wohl noch sagen dürfen ohne des Vaterlandverrats bezichtigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ma so geile Plätze, so tolle Stimmung, so happy end - unvergessliches Erlebnis, und gegen Deutschland bin ich wieder dabei :love:

Weiß gar nicht wohin ich meine ganzen emotionellen Ausbrüche packen soll, angefangen bei den Ü-ü-ümit-Rufen bis hin zur Hymne, nur mehr geil :allaaah:

Bitte hier im ASB! Ich bin um 22:33 herumgehüpft wie ein Rumpelstilzchen, nachdem ich vorher eine Minute lang auf und abgegangen bin und nicht wusste, ob ich Richtung Fernseher schauen soll oder nicht. Ich entschied mich dazu den Blick hinzuwenden, auch wenn der letzte Elfmeter dieser Größenordnung eines österreichischen Teams von einem Slowaken verschossen wurde. Und dann sprang ich auf und ab und klatschte und schrie und fühlte mich glücklich und bemerkte, dass dies gerade bis auf eine handvoll Personen in der Bar niemanden interessierte. Also her mit euren Berichten, lasst uns Ausländsösterreicher teilhaben an euren Adrenalinausbruchsgeschichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kroatien und polen mit der absoluten spitze zu vergleichen ist schon sehr mutig.

und gleichwertig ist auch anders. wir hatten in jedem spiel 30 (sehr) gute minuten, ein spiel dauert aber 90. und 1 punkt aus 2 spielen ist nicht grad sehr viel, und der war auch noch durch einen geschenkten elfer. über was soll ich mich da jetzt genau freuen?

ich seh ned viel was unterm strich da steht, ausser das man ned abgeschossen wurde -wow! mir ist schon klar das das in zeiten der europhorie tatsachen sind die man nicht gerne so sieht, aber mein anspruchsdenken ist definitv höher als das bisher erreichte , deshalb finde ich die freude die bei vielen derzeit herrscht für masslos übertrieben.

ich glaube das wir eine sehr gute mannschaft hätten bzw auch tw haben, aber wir haben sicher keinen sehr guten trainer.

nichtsdesto trotz hoffe icg das wir die deutschen mehr als ärgern können, obwohl dann sogar die gefahr bestehen würde das ein hicke uns auch die wm 2010 versaut. hmm

Na deine Erwartungshaltung würd ich aber nochmal überdenken, wo sollten wir uns deiner Meinung nach in Europa einordnen - Top 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch Hicke konnte das Unentschieden heute nicht verhindern, auch wenn er wieder alles gegeben hat.

:lol:

noch zu erwähnen, das garics auch eine leiwande partie abgeliefert hat. vielleicht hat der hicke endlich als letzter der 1 mio teamchefs auch erkannt das der standfest ein antikicker ist, aber nein der war ja angschlagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

So, grad aus dem Stadion heim gekommen, Computer aufgedreht, DVD eingelegt und jetzt schaue ich mir das Match gleich nochmal an, um es best möglich analysieren zu können ... Kurz gesagt, ich mach einen Ernesto :)

Ich teile das ganze jetzt in zwei Rubriken auf.

1.) Meinung zum gesamten Spiel der österreichischen Nationalmannschaft und 2.) Spielerbewertungen

Ad. 1.)

Unser Team hat heute sehr attraktiven Fußball gezeigt und hätte - so man einen Stürmer hätte, der die Tore auch macht - einen komfortablen Vorsprung haben müssen, bei dem auch das Tor der Polen nichts ausmachen hätte dürfen. Dass das Tor der Polen nicht korrekt war sondern aus Abseitsposition erzielt wurde, darüber will ich mich jetzt garnicht großt auslassen. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und werden ohnehin nicht zurück genommen! Aber genau DAS ist es, was mich bei dem Tor maßlos aufgeregt hat!

Folgende Szene: Bei dem Tor hat es bereits vor dem Seitenwechsel eine abseitsverdächtige Entscheidung gegebn (ich habs mir jetzt 3 mal angesehen - es war kein Abseits). Nun reklamiert die gesamte Verteidigung mit Blick zum Linienrichter und weg vom Ballführenden Spieler Abseits. Dadurch bekommt dieser genügend Zeit und Raum, um seinen Seitenwechsel perfekt anzubringen und damit den Anfang vom Ende einleitet.

Habe das ganze noch einmal grafisch dargestellt:

PDVD_004.JPG

Bild 1: Laufen mit Blick zum Linienrichter zurück und "vergessen" auf alles, was hinter ihnen passiert

Bild 2: Freiraum den der Pola dadurch bekommt

Wie bereits vorhin gesagt - Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Er wird nicht die Fahne nachträglich rauf geben, nur weil 4 Nonames aus der österreichischen Mannschaft (und um internationalen Fußball sind so ziemlich alle unsere Kicker Nonames) Abseits reklamieren. Die solln bittschön die 10 Meter weiter rennen und wenn der Schiedsrichter abpfeifft, dann hat sichs erst erledigt!

Hier auch eine kurze Anmerkung zu der Kurve. Nach dem 0:1 war lange wenig los, bzw hatte man teilweise das Gefühl, als würde sich die kurve in kleinere Lager aufspalten. Die einen singen das, die anderen das, ... hier wäre eine gemeinsame Linie sicher nicht schlecht gewesen um die Mannschaft noch einmal nach vorne zu treiben. Das ist gegen Ende der 1. Halbzeit dann aber auch wieder besser geworden.!!

--- Halbzeit ---

In der Zweiten Halbzeit hätte es keine 2 Minuten nach wiederanpfiff einen Strafstoß für Österreich geben müssen, als sich Ivanschitz's Trikot im Strafraum dem Zieh- und Reißtest unterziehen muss, doch der Österreichische Kapitän stürzt nur mit verzögerung und - vermutlich auch deshalb - bleibt der Strafstoß-Pfiff aus. Das war aber auch das interessanteste nach Wiederbeginn. Zweite Halbzeit hatte man eher ein wenig das Gefühl, als wäre der ein oder andere Spieler Ideen- und Ratlos geworden, wie man vielleicht doch noch einmal durch die nun sehr kompakt stehenden Polen könne. Hier fällt mir am ehesten ein Vergleich zu Handball ein, wo die Angreifende Mannschaft die Verteidigende Mannschaft bis an deren 7-Meter-Raum (Korrekt?) zurück drängt und von links nach rechts und wieder zurück spielt auf der Suche, wo sich nun die Lücke öffnet.

Spielmacher fehlte

Hier hätte es einen Ivanschitz in guter Form gebraucht, der mit dem einen oder anderen klugen Pass Löcher aufreißen hätte können um die Polen aus der Reserve zu locken. Teilweise machte es aber den Anschein, als wäre es genau das Gegenteil. Die Polen waren teilweise immer einen Gedankengang voraus und hatten die Österreicher ziemlich im Griff. Dies war auch die stärkste Phase der Polen in diesem Spiel.

Unaufhörlich tickte die Uhr auf die 90. Minute zu und unserem Team verblieb nicht mehr viel Zeit auf den Ausgleich, also stieg man auf ein Mittel um, was ja auch schon gegen Kroatien hervorragend geklappt hatte ... x/ ... hohe Flanken einfach rein dreschen und HOFFEN.

Einem glücklichen Elfmeter ist es schlussenldich zu verdankem, dass Österreich weiter seinen kleinen Traum vom Viertelfinale weiter träumen darf. Glücklich nicht deswegen, weil es keiner war, sondern weil er meiner Meinung nach aus polnischer Sicht vollkommen unnötig war! Der Ball wäre wohl weit über Prödl hinweg gegangen, doch dieser wird zu Boden gerissen und schlussendlich verwandelt Vastic den Strafstoß sicher zum 1:1.

Ad. 2.)

Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich werde diese morgen nachliefern. Bin jetzt einfach schon zu müde um klar denken zu können :)

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann diese unsinnigen trainerkritiken echt nicht mehr lesen - nach jedem spiel kommen reihenweise leue aus ihren löchern gekrochen und erzählen, was alles besser gewesen wäre. nicht falsch verstehen - gegen ernsthafte kritik habe ich nichts und auch ich würde vieles oft anders machen! aber ein trainer kann an der grundaufstellung nicht viel falsch gemacht haben, wenn eine mannschaft so spielt wie österreich in der anfangsphase - das war einfach nur sensationell! dass solche chancen nicht verwertet werden, kann wohl nicht am trainer liegen - dem steht man machtlos gegenüber!

dass nach dem saublöden und noch dazu irregulären (für mich im stadion hat´s gar nicht so ausgesehen - ich bin aber auch auf der anderen seite gewesen) 0:1 wir einen knacks und polen rückenwind bekommt, ist logisch! danach hat man gesehen, warum die polen ihre qualigrupe vor portugal gewonnen haben - dann haben sie sehr gut und clever gespielt und wir waren eigentlich weg. an den wechsel gibt´s auch nix auszusetzen - auch säumel für aufhauser - wenn man im mittelfeld keinen zweikampf mehr gewinnt und keinen ball halten kann, muss man auch dort einmal wechseln und nicht einen stürmer nach dem anderen bringen - die haben ohnehin keinen ball mehr gesehen! ich mag den hoffer, aber was hätte der in dieser phase bewegen sollen?

gebacht haben die wechsel zwar nicht viel, aber das ist nicht an den eingetauschten spielern gelegen - die polen ließen uns einfach nicht mehr ins spiel kommen! trotzdem war die leidenschaft der mannschaft immer zu spüren und dafür sind wir auch belohnt worden - es war glücklich, aber unterm strich sicher verdient!

die meisten haben der mannschaft vor der em prophezeit, dass wir chancenlos sind und vielleicht sogar abgeschossen werden - jetzt waren wir zwei mal gleichwertig mit der absoluten spitze, spielen leidenschaftlich und trotzdem wird über alles mögliche und vor allem den trainer geschimpft! ich ärgere mich zwar, dass wir nicht wenigstens ein spiel gewonnen haben, bin aber ehrlich erfreut über das gute auftreten unserer mannschaft!

QFT!!! bitte nicht vergessen, dass hicke das aufgebaut hat auf dem schrott, den ihm krankl hinterlassen hat... ich bin dafür das hicke bleibt und das österreichische nt mit ihm die quali für die WM in 2 jahren schafft. das potential dazu ist vorhanden!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kicker: "In einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel trennten sich Polen und Österreich 1:1-Unentschieden. Der Gastgeber der EURO legte los wie die Feuerwehr, vergab aber zu viele Hochkaräter und wurde dafür schließlich bitter bestraft. In der Folge rannte die Austria lange dem Rückstand hinterher, konnte dann in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter von Vastic doch noch den verdienten Ausgleich erzielen."

Bild: " Jogi, diese Pleite macht uns Angst - Es ging ja fast schon nur noch um die Frage: Gruppensieg oder nicht? Aber jetzt geht‘s Montag gegen die Ösis um alles. [...] Jetzt also gegen Österreich. Hoffentlich sind nicht wir selbst am Ende Dösis..."

denen geht mittlerweile, wie man auf wienerisch so schön sagt, "der oasch ganz schön auf grundeis..." :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kicker: "In einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel trennten sich Polen und Österreich 1:1-Unentschieden. Der Gastgeber der EURO legte los wie die Feuerwehr, vergab aber zu viele Hochkaräter und wurde dafür schließlich bitter bestraft. In der Folge rannte die Austria lange dem Rückstand hinterher, konnte dann in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter von Vastic doch noch den verdienten Ausgleich erzielen."

aja *gg*

Löw ist in den nächsten Tagen sicher nicht zu beneiden. So gemütlich wie bei uns werden seine Pks wohl nicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.