voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Ich würd' an eurer Stelle einmal die Planungen für das frisch eingeebnete Baugebiet hinter der Pluscity recherchieren. Kirchmayr hat die Zufahrt von der Umfahrungsstraße zur Pluscity gerade vierspurig ausbauen lassen. Gerüchteweise kommen Burger King, Billa und Lidl. Aber die Fläche bis zum Haberkorn ist riesengroß und bereits zur Gewerbefläche umgewidmet. Da passt locker noch ein größeres Stadion hin. Auch die geforderte Infrastruktur samt neuem Parkhaus ist bereits gegeben.

Macht sicher mehr Sinn als ein Objekt zu kaufen, bei dem man für den Abriss auch noch bezahlen muss.

Aber wie gesagt, für mich ist das (ferne) Zukunftsmusik. Dass es Überlegungen für ein eigenes Stadion gibt glaube ich schon, nur ..... eh schon wissen ;)

In Linz sollte man die Sache nicht unterschätzen. Der LASK wird ja praktisch dazu gezwungen. Man muss für die veraltete, stimmungsfeindliche Gugl eine Unsumme bezahlen, kann sie nicht vermarkten und schaut bei der Gastronomie durch die Finger. Wenn in der Sporthalle eine Veranstaltung ist, dann ist man Zweiter und muss sowieso wo anders spielen.

Im Endeffekt ist das Ganze eine Kalkulationsfrage. Was ist auf Dauer wirtschaftlicher? Plus dem Vorteil ein richtiges modernes Fußballstadion zu bekommen, dass dann tatsächlich wieder eine echte, eigene Heimstätte wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich würde aus LASK Sicht nur noch in pasching spielen, keine Miete, Einnahmen der Gastronomie, Parkplätze bei der Plus, gute Verkehrsanbindung (jetzt dann auch bald mit der bim) und ein Stadion wo Stimmung aufkommt und die Fans nicht durch eine Laufbahn vom Feld getrennt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würde aus LASK Sicht nur noch in pasching spielen, keine Miete, Einnahmen der Gastronomie, Parkplätze bei der Plus, gute Verkehrsanbindung (jetzt dann auch bald mit der bim) und ein Stadion wo Stimmung aufkommt und die Fans nicht durch eine Laufbahn vom Feld getrennt sind!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich würd' an eurer Stelle einmal die Planungen für das frisch eingeebnete Baugebiet hinter der Pluscity recherchieren. Kirchmayr hat die Zufahrt von der Umfahrungsstraße zur Pluscity gerade vierspurig ausbauen lassen. Gerüchteweise kommen Burger King, Billa und Lidl. Aber die Fläche bis zum Haberkorn ist riesengroß und bereits zur Gewerbefläche umgewidmet. Da passt locker noch ein größeres Stadion hin. Auch die geforderte Infrastruktur samt neuem Parkhaus ist bereits gegeben.

Das wäre :love: aber derzeit (wahrscheinlich) noch Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus LASK Sicht nur noch in pasching spielen, keine Miete, Einnahmen der Gastronomie, Parkplätze bei der Plus, gute Verkehrsanbindung (jetzt dann auch bald mit der bim) und ein Stadion wo Stimmung aufkommt und die Fans nicht durch eine Laufbahn vom Feld getrennt sind!

da findest aber auch keine Mehrheit - weder bei der Gemeinde Pasching, noch bei den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde aus LASK Sicht nur noch in pasching spielen, keine Miete, Einnahmen der Gastronomie, Parkplätze bei der Plus, gute Verkehrsanbindung (jetzt dann auch bald mit der bim) und ein Stadion wo Stimmung aufkommt und die Fans nicht durch eine Laufbahn vom Feld getrennt sind!

100%Zustimmung.

Das Waldstadion ist für unsere derzeitigen Zuschauerzahlen ausreichend und es kommt gleich mehr Stimmung auf. Mit dem Auto braucht man raus nicht viel länger, als mit dem Auto auf die Gugl und evtl. Parkplatzsuche und wenn, wie du schreibst, die Bim fertig ist ist es auch für Öffi-Benutzer schneller zu erreichen als die Gugl, außer man wohnt in der Innenstadt.

Dem Argument, dass der LASK unbedingt in Linz spielen muss, kann ich nichts abgewinnen. Sollte der LASK irgendwann mal eine eigene "Arena" bekommen, wird die wohl auch nicht direkt in Linz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich sehe es ähnlich wie bowie87...das paschinger stadion bietet zur zeit weit mehr vor, als nachteile. daher würd ich es sehr gut finden, wenn wir alle spiele (bis auf die gegen IBK und SVAS) im Waldstadion spielen würden. im falle eines aufstieges muss man eh wieder auf die Gugl zurückkehren.

auch wenn man in Pasching nicht gratis spielt, bleibt den FDL unterm strich weit mehr als auf der gugl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde aus LASK Sicht nur noch in pasching spielen, keine Miete, Einnahmen der Gastronomie, Parkplätze bei der Plus, gute Verkehrsanbindung (jetzt dann auch bald mit der bim) und ein Stadion wo Stimmung aufkommt und die Fans nicht durch eine Laufbahn vom Feld getrennt sind!

Also ich kann dem Gedanken nicht viel abgewinnen. Die Gugl mag zwar eine Laufbahn haben, aber sie ist ein vollwertiges Stadion, während ich in Pasching etwas überspitzt formuliert immer ein bissl das Gefühl hab, in einem provisorisch zusammengeschusterten Billigsdorfer-Stadion zu sein. Der LASK ist für mich - so lange es kein neues, eindeutig als LASK-Heimstätte definiertes Stadion gibt - einfach auf der Gugl daheim. Das einzige wirkliche Problem an den Gugl-Heimspielen ist im Moment halt leider der finanzielle Aspekt. Und hier würde ich es halt besser finden, wenn man weiterhin eindringlich versucht, diesbezüglich eine ordentlichere Lösung für den LASK herauszuholen, anstatt sich mit Pasching zufrieden zu geben.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Gugl und Pasching

Ich bin auf der Gugl großgeworden. Seite Ende der 70er Jahre pilgere ich regelmäßig rauf. Die Stimmung in Pasching ist nicht immer besser - vor allem am Sitzer - da wird noch mehr geraunzt als im 6er.

Ich würde den LASK verstehen, wenn er nach Pasching geht - meine "Heimat" wird es nicht.

Zum Thema Anreise und Parkplatz - die Anreise nach Pasching ist für mich mit weitaus mehr Stau verbunden. wenn ich mit dem Auto fahre stau ich durch Leonding. mit den Öffis dauerts relativ lang.

Auf der Gugl park ich irgendwo in Urfahr und fahr mit Bim und 27er zum Stadion (bzw geh zu Fuß, weil der Buss wie üblich gerade abgefahren ist).

In der jetzigen Situation - Gugl und ab und zu Pasching. Aber eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.