voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

bunny is back

weil ich da grad gelesen hab 12 - 20k zuschauer. bitte keine schüssel für 20k hinstellen. auch bei anfänglicher euphorie und vlt guten zuschauerzahlen wäre das zuviel. lieber öfters ausverkauft sein als immer vor leeren rängen zu spielen. 12 - allerhöchstens 15k sind für mich optimal.

sollten wir uns wirklich mal irgendwann in der bundesliga etablieren, sind 12k für die spitzenspiele aber deutlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

sollten wir uns wirklich mal irgendwann in der bundesliga etablieren, sind 12k für die spitzenspiele aber deutlich zu wenig.

13k international 16k national

wär in meinen augen ideal

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Standorte :

1, Ansfelden Haid / neben Ikea (Vorteil: neuer Autobahnanschluss sowieso geplant mit P+R /zuk. Endstation Linie 3 / und neue Station Nettingsdorf Phyrnbahn)

2. Uno (Vorteil: Kirchmayrs Pluscity /Anschluss an Linie 3 ...Vermarktung)

3. Pichling (Vorteil: Stadtgebiet Linz / zuk. Endstation Linie 1)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

sollten wir uns wirklich mal irgendwann in der bundesliga etablieren, sind 12k für die spitzenspiele aber deutlich zu wenig.

wir hatten in den letzten 20 jahren nur eine saison wo wir wirklich erfolgreichen bundesligafußball spielten und hatten da auch noch den vorteil der aufstiegseuphorie. damals hatten wir einen schnitt von 10.000 soweit ich mich erinnere. natürlich war da auch ein spiel gegen rapid vor 18.000 dabei aber das ist die absolute ausnahme. ich glaub in linz ist auf dauer einfach nicht mehr drin, auch wenn man erfolgreicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

13k erlaubt die UEFA nicht, zu klein.

Was?

Du meinst n ÖFB oder, was Länderspiele betrifft.

Wenn ichs richtig im Kopf hat verlangt die UEFA für ein Kat4 Stadion 8.000 Sitzplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir hatten in den letzten 20 jahren nur eine saison wo wir wirklich erfolgreichen bundesligafußball spielten und hatten da auch noch den vorteil der aufstiegseuphorie. damals hatten wir einen schnitt von 10.000 soweit ich mich erinnere. natürlich war da auch ein spiel gegen rapid vor 18.000 dabei aber das ist die absolute ausnahme. ich glaub in linz ist auf dauer einfach nicht mehr drin, auch wenn man erfolgreicher wird.

Ist locker mehr drinnen!

Würd auf 15.000 gehen! Sieht mit 10.000 auch "voll" aus... und mit Ausbaufähigkeit (also so, dass man überlegn kann einen zweiten Rang zb zu installieren... man weiss nie :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Es ist noch Zukunftsmusik. Aber ich bin da eher bei 12k ... Lieber öfters oder immer ausverkauft sein, als nur 2-3 mal pro Jahr. Wo bitte in Österreich zahlt sich dauernd ein Stadion >15k aus? Mal schaun ob Austria/Rapid dann übeehaupt deren Stadien dauerhaft vollbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was?

Du meinst n ÖFB oder, was Länderspiele betrifft.

Wenn ichs richtig im Kopf hat verlangt die UEFA für ein Kat4 Stadion 8.000 Sitzplätze

Ok dann ist es was irgendwas anderes weil zB. in Ingolstadt dürfens rein theoretisch nicht EL Gruppenphase spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ok dann ist es was irgendwas anderes weil zB. in Ingolstadt dürfens rein theoretisch nicht EL Gruppenphase spielen.

woher hast das mit ingolstadt.

Meistens gibts da Probleme was Medienplätze oder Flutlicht betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist noch Zukunftsmusik. Aber ich bin da eher bei 12k ... Lieber öfters oder immer ausverkauft sein, als nur 2-3 mal pro Jahr. Wo bitte in Österreich zahlt sich dauernd ein Stadion >15k aus? Mal schaun ob Austria/Rapid dann übeehaupt deren Stadien dauerhaft vollbringen.

Naja bei der derzeitigen Ligazusammensetzung niemand!

Sollten die Traditionsvereine wiedermal rauf kommen trau ich mehreren Vereinen einen Schnitt von über 10.000 zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stadion Ingolstadt:

Genau so will ich es :D

Demnach sollte mit dem Bau im Mai 2009 begonnen werden, und bis zum Juli 2010 entstand ein 15.000 Zuschauer fassendes Stadion auf dem ehemaligen Raffineriegelände. Die Zahl setzt sich zusammen aus 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätzen. Die neue Heimat des FC Ingolstadt wurde so gebaut, dass sie bei Bedarf erweiterbar ist. In einer ersten Ausbaustufe auf 22.000 Zuschauer könnte das Dach angehoben und drei bis vier weitere Zuschauerränge installiert werden. Für einen weiteren Ausbau auf 30.000 Zuschauer müsste der Verein das Dach komplett entfernen und ein größeres bauen lassen. Neben dem Stadion und den beiden Trainingsplätzen ist für die weitere Zukunft der Bau weiterer Fußballfelder für die zweite Mannschaft und die Jugend des Vereins geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ichs richtig im Kopf hat verlangt die UEFA für ein Kat4 Stadion 8.000 Sitzplätze

Richtig, 8000 Zuschauer müssen rein dürfen, 500 VIP Plätze, keine Stehplätze und einiges andere. Kann man hier nachlesen, wie schon gesagt, Kategorie 4 braucht man für die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Richtig, 8000 Zuschauer müssen rein dürfen, 500 VIP Plätze, keine Stehplätze und einiges andere. Kann man hier nachlesen, wie schon gesagt, Kategorie 4 braucht man für die EL Gruppenphase.

keine Stehplätze?

hat nicht z.b. Bayern immer einen kleinen Block mit reinem Stehtplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.