Alles über aktuelle und zukünftige Liga-Sponsoren


m_fiala

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jeder Bundesligist bekommt 150.000 Euro in Wettguthaben. Da wird sichs dann zeigen wo die Fixxer zhaus sind :augenbrauen::D

da wird das wettradar sich hin und wieder wundern, warum 2x 150.000 auf X gespielt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das vermute ich auch. Dann warten wir mal den Medientermin im Frühjahr ab.

Weiß jemand, was tipp3 bisher zahlte?

Weiss nimmer genau, aber irgendwas knapp über 20 Mio. bild ich mir ein.

edit: das hier hab ich gefunden, betrifft jetzt rein t-mobile:

Wien - Der Mobilfunk-Betreiber T-Mobile will nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Presse" (Samstag-Ausgabe) den Sponsorvertrag mit der österreichischen Fußball-Bundesliga am Montag mit sofortiger Wirkung kündigen. "Rund 3,5 Millionen Euro überweist das Unternehmen pro Saison an die Bundesliga. Diese Geldquelle soll mit einem Mal aufhören zu sprudeln. Wenn nicht noch ein Wunder passiert", heißt es in dem Artikel.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn diese Zahlen stimmen, dann ist das ein sehr magerer Vertrag.

Konkret geht es bei den rund 1,5 Mio. Euro Sponsoringvolumen pro Jahr im besten Fall um etwa 130.000 Euro pro Verein (Provisionen, Anteil der Bundesliga-Geschäftsstelle abgezogen), also zwischen 0,7 Prozent (Austria, Rapid) und drei Prozent eines Budgets eines Bundesliga-Klubs. Kurz gesagt: Schön, wenn man diese Summe jährlich überwiesen bekommt. Mehr aber auch nicht. Dieses Geld darf jedenfalls keine lebensnotwendige Finanzinjektion für einen gesunden Verein darstellen.

http://90minuten.at/index.php/meinung/91minute/53267-ein-glaubwuerdigkeitsproblem-namens-tipico-bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Summe kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

Finde ich auch, vor allem wenn man sich jene Zahlen, die GRENDEL gepostet hat (3,5 Mio von T-Mobile pro Saison und die 20 Mio (?) von tipp3), ansieht.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollten die Beträge, die in den letzten Monaten immer kursiert sind, stimmen, so ist dieser neue Vertrag mit Tipico nichts weiteres als die Bestätigung der absoluten Inkompetenz der Bundesliga.

Den großen Vereinen kann es ja egal sein. Ich glaube kaum, dass der FAK, der SCR und RBS darauf angewiesen sind. Aber wenn der Hauptsponsor weniger zahlt als der Nebensponsor in den letzten Jahren, ist das wirklich an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

tipico hat in meiner wahrnehmung einen sehr schmuddeligen ruf, schäbige filialen mit herumlungernden spielsüchtigen.

insofern ein passender partner für die bundesliga...

Stimmt, bilde mir auch ein, dass bei der Doku über Sport/Fußballwetten im orf ein Interview mit einem sehr dubiosen Typen von tipico geführt wurde. Aber naja wahrscheinlich müssma eh froh sein dass ma überhaupt wen gefunden haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn diese Zahlen tatsächlich stimmen so wäre die Entwicklung unserer Liga wirklich desaströs. Damit sinken nun die Sponsoringeinnahmen von 3.5 Mio auf 1.5 Mio .Vergleichsweise baute die Schweiz ihre Einnahmen aus. Dort zahlt Raiffeisen der Liga jährlich vier bis fünf Millionen Franken. Zum Vergleich: Axpo war zuvor mit über zwei Millionen Franken dabei.

Unsere Vereine werden es damit noch schwerer haben finanziell mithalten zu können. Schade.

bearbeitet von Itsafeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man zu dem Thema nicht eine öffentliche Ausschreibung?

Ich (Bundesliga) bietet folgendes an -> was ist es dir Wert dafür pro Jahr zu zahlen

Man muss halt "unliebsame" Sponsoren durch ausformulieren des Ausschreibungstextes ausschließen.

Der Bestbieter erhält die Zusage -> und mehr kann man dann halt am Markt mit dem Produkt Bundesliga nicht erzielen -> Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

tipico hat in meiner wahrnehmung einen sehr schmuddeligen ruf, schäbige filialen mit herumlungernden spielsüchtigen.

insofern ein passender partner für die bundesliga...

Typisches Wettbüro halt. Glaub die anderen sind nicht viel besser. Da hätte man sich wohl einen reinen Online Anbieter nehmen müssen, die haben nicht ganz so einen schlechten Ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.