Alles über aktuelle und zukünftige Liga-Sponsoren


m_fiala

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Tipico kann aber nicht der einzige Sponsor sein den man ans Land zieht oder ? da müssen mindestens noch 2 Sponsoren kommen.

Sollte Salzburg ins EL-Finale kommen glaubt ihr hat das starke positive Auswirkungen auf die Sponsoren-Suche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ob es mit ServusTV der Liga besser ginge, bezweifle ich mal, aber die TV-Übertragungen, wenn man Eishockey als Referenz nimmt, wären sicher qualitativ hochwertiger. Das traue ich mir schon zu sagen. Und die HfMEL hätte einen Bewerbssponsor. Oder ist die Info falsch gewesen, dass, wenn ServusTV die Rechte bekommen hätte, sie Bewerbssponsor der Ersten Liga geworden wären.

Die hätten aber nur jeweils 1 Spiel Live übertragen am Samstag und am Sonntag oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

uch die zweite Spielklasse wird von diesem Namenssponsoring der obersten Liga profitieren. Handelt es sich so wie früher um eine Solidaritätszahlung, da die HfMEL ohne Sponsoring dasteht, oder wie sieht die Aufteilung künftig aus?

Es ist kein Solidaritätsabschlag. Wir haben uns vor einiger Zeit darauf verständigt - so wie beim TV-Vertrag - die erste und zweite Leistungsstufe als die gesamte Bundesliga zu sehen. Das heißt, dass Einnahmen wie eben der TV-Vertrag oder Sponsorings nach einem gewissen Schlüssel zwischen den Ligen aufgeteilt werden. Dies gilt natürlich auch umgekehrt, wenn wir noch einen Sponsor für die HfMEL finden sollten.

Die Aufteilung folgt dem Schlüssel wie beim TV-Vertrag?

Ja, sie folgt dem gleichen Schlüssel. (Anm. d. Redaktion: 67% für die tipp3-Bundesliga, 23% für die HfMEL und 10% für die Bundesliga-Geschäftsstelle)

Sie meinten zudem, dass die Gespräche bzgl. eines Sponsors für die zweite Spielklasse laufen und sie zuversichtlich sind, dass „hier noch vor dem Sommer ein neuer Partner gefunden wird." Bei allem Respekt, aber diese Phrase hat man von Georg Pangl vier Jahre lang gehört. Was macht Sie jetzt so zuversichtlich?

Also zuerst muss man schon unterscheiden, ob diese Aussagen der operativ tätige Vorstand getroffen hat oder eben Markus Kraetschmer jetzt in seiner Funktion als Bundesliga-Aufsichtsrat. Ich bin guter Dinge, ich bin als vorsichtiger Kaufmann bekannt und in meiner Funktion als Vizepräsident der Bundesliga immer mit dem Vorstand in Kontakt. Ich muss sagen, da wird derzeit sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe diese Aussage bzgl. eines Sponsors für die HfMEL mit einem gutem Gewissen getätigt und wir sind einem Abschluss schon so nahe wie schon lange nicht mehr.

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/54547-markus-kraetschmer-da-gibt-es-kein-augenzwinkern

Muss natürlich nicht sein, und ich persönlich hab davon noch nix gehört, aber vlt. is an der Servus TV Sache von der oben geschrieben wurde doch mehr dran? Einen mehr oder weniger konkreten Sponsor scheint man an der Angel zu haben. Auch interessant, dass vom BL-Sponsor auch was in die EL geht und umgekehrt.

Glaube jedenfalls nicht, dass der ORF Probleme damit hätte, gegen einen finanzielle Abgeltung versteht sich, die HfmEL abzugeben, wenn ich mich richtig erinner war das eh immer das unliebsame Beiwagerl, dass man halt schlucken hat müssen um die BL-Rechte zu bekommen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Warum sollte sich aber ServusTV gerade die Erste Liga holen? Attraktiv ist die ja alleine eigentlich kaum.

momentan nicht. hast AS, LASK und vlt einmal einen GAK, klagenfurt oben - dann könnt die Liga mit guter Vermarktung schon interessant werden. Weiter hat man dann bereits einen Fuss in der Tür... wenn die Erste Liga gscheit präsentiert wird lässt sich bei der nächsten Verhandlung vlt der ein oder andere ORF heinzi umstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

momentan nicht. hast AS, LASK und vlt einmal einen GAK, klagenfurt oben - dann könnt die Liga mit guter Vermarktung schon interessant werden. Weiter hat man dann bereits einen Fuss in der Tür... wenn die Erste Liga gscheit präsentiert wird lässt sich bei der nächsten Verhandlung vlt der ein oder andere ORF heinzi umstimmen.

Die Aussicht auf die Bundesliga ist eigentlich das einzige wieso ich das für realistisch halte. Selbst mit LASK, AS und anderen ist es Jahr weiterhin "nur" die zweite Liga in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Die Aussicht auf die Bundesliga ist eigentlich das einzige wieso ich das für realistisch halte. Selbst mit LASK, AS und anderen ist es Jahr weiterhin "nur" die zweite Liga in Österreich.

also ein Spiel AS vs LASK reizt mich als Fussballfan sicher mehr als Grödig vs Neustadt etc...

Denke, dass es da vielen so gehen könnte. auch wenn dadurch die Liga natürlich nicht gleich attraktiv wird wie die erste - besser als status quo sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also ein Spiel AS vs LASK reizt mich als Fussballfan sicher mehr als Grödig vs Neustadt etc...

Denke, dass es da vielen so gehen könnte. auch wenn dadurch die Liga natürlich nicht gleich attraktiv wird wie die erste - besser als status quo sicher

Nicht falsch verstehen, ich schaue mir auch aktuell regelmäßig Partien an, im Stadion aufgrund Timemanagement sogar öfter als die Bundesliga. Aber selbst mit den genannten Vereinen ist sie im Gesamten uninteressanter als die Erste. Und darauf zu hoffen, dass viele beliebte Vereine hier ansammeln halte ich halt bei einem Unternehmen für sehr gewagt. Deshalb würde es mich doch massiv überraschen, würde sich ServusTV nur die erste Liga holen.

P.S.: ich halte den Namen Erste Liga für die zweithöchste Liga weiterhin für unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin da ganz bei silva; für die teilnehmenden vereine ist es sicher toll, wenn die konkurrenz in der "ersten" liga attraktiv ist, ansonsten bleibt sie aber die zweite liga mit nachgereihtem interesse.

Freilich muss das für einen engagierten tv-sender kein nachteil sein, man kann damit zwar keine massen binden, aber dennoch entsprechende zielgruppen. Problematischer für servustv ist da eher die zeitliche überschneidung zum eishockey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin da ganz bei silva; für die teilnehmenden vereine ist es sicher toll, wenn die konkurrenz in der "ersten" liga attraktiv ist, ansonsten bleibt sie aber die zweite liga mit nachgereihtem interesse.

Freilich muss das für einen engagierten tv-sender kein nachteil sein, man kann damit zwar keine massen binden, aber dennoch entsprechende zielgruppen.

und, wenn man es professionell macht, dann hat man durchaus einiges an reputation für mögliche verhandlungen. aber, der punkt mit dem eishockey stimmt und daher wird es auch nichts mit einem "fernsehpartner".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.