31.Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Zum Spiel? Ich kanns noch immer nicht fassen und habe mir zur Sicherheit noch einmal die Tore angesehen :) unglaublich, dass eine österreichische Mannschaft die aber sowas von dominierenden Heimbullen sowas von zerlegen kann. Um so schöner, dass es meine Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

rückblickend betrachtet wird dieses spiel immer kurioser. mmn. ist es nebensächlich, welche beiden mannschaften beteiligt waren (auch wenn diese konstellation sicher speziell war), aber der verlauf ist mmn. überhaupt nicht logisch erklärbar. die sache mit den offenen verträgen hat sicher gar keine rolle gespielt, die selben spieler haben eine woche zuvor den LASK zertrampelt. man muss nicht für alles eine erklärung finden, ich denke dieses spiel kann gar nicht rationell aufgearbeitet werden, weil man zu keiner logischen ursache für das verhalten der salzburger kommt (wobei eigentlich eh nur die defensive betroffen war).

jedenfalls ein match für die geschichtsbücher, egal von welcher perspektive aus betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht für alles eine erklärung finden, ich denke dieses spiel kann gar nicht rationell aufgearbeitet werden, weil man zu keiner logischen ursache für das verhalten der salzburger kommt (wobei eigentlich eh nur die defensive betroffen war).

weiß nicht ob wirklich nur die defensive betroffen war.

sicher spielt man in einem großen rückstand offensiv verunsichert aber trotzdem hatte man im ganzen match hmm was ich mich erinnern kann 2 torchancen und das is für so eine mannschaft zu hause einfach zu wenig egal wies steht.

aber mir egal :feier:

vielleicht sollt man sich mal überlegen ob das was mit dem ganzen kommerz zu tun hat!

gestern hat eine rapid mit extrem viel herz gespielt und das kann man von einer zusammenkauften "star-truppe" nicht wirklich sagen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

4:0 click clack headshot

k

thx

np

:lol: sry, musste sein..

@spiel: keine ahnung was da gestern passierte. sowas wird nie wieder passieren, ich kann es nicht fassen. die meisterschaft ist trotzdem noch nicht entschieden. aber ich muss sagen, ist mir momentan auch ziemlich nüsse, was in ~5 wochen ist. was jetzt gerade zählt ist der 7-0 (!) sieg in salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gestern hat eine rapid mit extrem viel herz gespielt und das kann man von einer zusammenkauften "star-truppe" nicht wirklich sagen :lol:

ja, die selbe traditionsreiche Rapid, die letztes jahr unter Zellhofer ein katastrophales bild abgegeben hat, ganz ohne herz.

@spiel: keine ahnung was da gestern passierte. sowas wird nie wieder passieren, ich kann es nicht fassen.

das trifft es mmn. ziemlich genau, dieses spiel ist für meine begriffe nicht erklärbar und man sollte es auch gar nicht versuchen, weil wohl nix gescheites dabei rauskommt.

nur die Salzburger offensive möchte ich wirklich von jeder schuld freisprechen, ein 0:3 nach 11 mionuten bzw, 0:4 nach 17 verdaut wahrscheinlich nicht einmal der beste kicker der welt, deshalb ist die offensivleistung von Salzburg in dieser partie überhaupt nicht zu beurteilen.

und ja, ich weiss, ich habs vermutlich im vorfeld verschrien :D;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

rückblickend betrachtet wird dieses spiel immer kurioser. mmn. ist es nebensächlich, welche beiden mannschaften beteiligt waren (auch wenn diese konstellation sicher speziell war), aber der verlauf ist mmn. überhaupt nicht logisch erklärbar. die sache mit den offenen verträgen hat sicher gar keine rolle gespielt, die selben spieler haben eine woche zuvor den LASK zertrampelt. man muss nicht für alles eine erklärung finden, ich denke dieses spiel kann gar nicht rationell aufgearbeitet werden, weil man zu keiner logischen ursache für das verhalten der salzburger kommt (wobei eigentlich eh nur die defensive betroffen war).

jedenfalls ein match für die geschichtsbücher, egal von welcher perspektive aus betrachtet.

da ich jetzt aus dem urlaub zurück bin, muss ich auch noch senfen:

diese vernichtung gestern war meiner meinung nach die strafe :red: für das festhalten am unsäglichen kunstrasen

mit dieser unglaublichen arbeitsverweigerung hätte es zwar auf jedem belag eine saftige abreibung gesetzt, auf dem plastikparkett war die wirkung aber maximal

Hoffer war alleine durch seine schnelligkeit nicht einmal irgendwie zu bremsen, weil sich die salzburger abwehrspieler wie auf eis bewegt haben (und in zeitlupe :p )

zusätzlich waren die konter besser(weil schneller und genauer) vorzutragen, als auf jedem wembley-rasen

..auch den abpraller von Ochs kann man hernehmen: kann ein bulispieler fast nicht vorbeihauen, weil der ball ähnlich einem hallenboden aufspringt (berechenbar eben)- auf gras(dreck/gatsch/loch) muss man auch leicht hoppelnde bälle erst verwerten

mit großen tönen werde ich mich zurückhalten, der Austria steht ein anderer gang nach salzburg noch bevor..

Rapid hat die bullen mit den eigenen waffen geschlagen und ein ergebnis herbeigeführt, dass es auf diesem leistungslevel zwischen zwei ausgeglichenen mannschaften eigentlich nicht geben darf (und auf anhieb fällt mir auch kein zweites ein, spiele mit massenausschlüssen ausgeklammert)

verrückt, einfach nur verrückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

irgendwann wird auch ein mateschitz draufkommen, dass er sich mit geld keine meistertitel holen kann. die salzburger werden aufpassen müssen, dass sie überhaupt einen uefa-cup platz erreichen.

fakt ist nun mal, dass kein halbwegs vernünftiger spieler nach österreich kommen wird, ausser er will mal kräftig abkassieren oder das fussball spielen verlernen. die truppe in salzburg hat einfach 0 moral und präsentiert sich als wahrer söldnertrupp. bin gespannt, wie lang der mateschitz da noch sein geld verpulvern wird.

ein weiteres ko kriterium ist der plastikplatz in salzburg. der vermeintliche vorteil wird mehr und mehr zum nachteil der bullen. andere mannschaften müssen nur 2 mal in der saison auf plastik spielen. die bullen hingegen 18 mal auf normalen rasen. wer da nun den vorteil hat, kann sich jeder selbst denken.

ein toni trapper sollte sich ein beispiel an anderen trainern nehmen und wissen wann es vorbei ist und dann die konsequenzen ziehen und einfach gehen. der wird die mannschaft nimmer erreichen und macht sich hier mehr und mehr zum kasper. er wirkt einfach nur noch wie ein alter seniler mann. seine spielansichten sind längst veraltet. das system ist grauenhaft anzusehen. und ich denke das peilen irgendwie auch die spieler und scheissen langsam aber sicher darauf.

nachdem die verträge sicherlich bestens dotiert sind, kommt es da wohl auch auf keine punkte- oder meisterschaftsprämie mehr an. kurz vor karriereende kann man da noch richtig abcashen und dann das weite suchen.

mateschitz wird in österreich genauso verlieren wie ein stronach. da kann er noch soviel geld auf den tisch hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

man muss aber sagen, dass der wohl die ausnahme war. wir waren schon vor dem spiel mit rapid-schals in der innenstadt unterwegs und haben nach dem sieg vor dem stadion noch ein bier mit ein paar salzburgern getrunken und fast ueberall sind uns nur freundliche menschen begegnet. im umgekehrten fall haette das in huetteldorf (und wohl auch rund um jedes andere bundesliga-stadion) sicher anders ausgesehen...

Naja, im Prinzip hast du recht - immerhin haben sie mein Auto nicht zerkratzt oder so, angemotzt haben mich schon ein paar Red Bull-Anhänger, "so schwul", "asoziale proleten", etc. :D (aber halb so wild alles).

Eher find ichs interessant, dass nach meinen Infos (mein Bruder im oberen Rang auf der Süd ganz vorne gesessen), Ochs mit allen möglichen Gegenständen beworfen wurde (Payer in der 2.HZ dann auch) - jeder wie er meint, schad dass davon in den Medienberichten nichts zu lesen ist. ;)

[er hat übrigens außerdem gemeint, dass er positiv überrascht war davon wie sehr die Leute auf der Süd versuchen, Stimmung zu machen und hat euren Support gar nicht so schlecht gefunden, war aber sehr amüsiert, dass ihr sofort wieder auf Streik&Protest umgesattelt habt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

das traurigste an dem spiel: rapid war selber ja sowas von schwach, und die salzburger defensive konnte das auch noch toppen... unglaublich.

der titel ist auf jeden fall weg. aber egal. kann sich ruhiog zur abwechslung wieder mal wer anderer in der CL blamieren.

[er hat übrigens außerdem gemeint, dass er positiv überrascht war davon wie sehr die Leute auf der Süd versuchen, Stimmung zu machen und hat euren Support gar nicht so schlecht gefunden, war aber sehr amüsiert, dass ihr sofort wieder auf Streik&Protest umgesattelt habt]

bei 0:6 im eigenen stadion hätten sich sogar die ach so tollen rapdis gehörig gedreht! bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwar sollte ich das posting nicht mit einer Antwort würdigen aber: DAS war mehr als eine einfache Niederlage. Ich versteh den Frust vollkommen, obwohl mir das "wir haben die Schnauze voll" schon ein Schmunzeln entlockt hat.

@Spiel:

Was ich gar nicht verstehe ist, warum Vonlanthen nicht gebracht wurde. Der hat bei seiner letzten Einwechslung so dermaßen gut gespielt (ich glaub gegen den LASK) und gegen Rapid lässt ihn der Mister auf der Bank versauern.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stimmt das kann ich auch nicht wirklich verstehen..

Man sollte auch einmal versuchen den Dudic weg zu lassen

ihr bullenfans seits einfach nur lächerlich...wenns gwinnts schreits: wir werden meister. und wenns verlierts seits einfach nur statisten im stadion.....

Dich möcht ich sehen wenn deine Mannschaft soweit hinten liegt und so mieserable Spielleistung bringt..

Du wirst da sicher auch nicht ruhig bleiben oder dergleichen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das traurigste an dem spiel: rapid war selber ja sowas von schwach, und die salzburger defensive konnte das auch noch toppen... unglaublich.

der titel ist auf jeden fall weg. aber egal. kann sich ruhiog zur abwechslung wieder mal wer anderer in der CL blamieren.

bei 0:6 im eigenen stadion hätten sich sogar die ach so tollen rapdis gehörig gedreht!

kannst du bitte erklären, woran du erkannt haben willst, dass rapid gestern sowas von schwach war? also noch abartiger gehts ja wohl nimmer :nein:

nicht auszudenken, wie as rom fans nach der 1:7 niederlage in manchester ausgelacht worden wären, wenn sie nur annähernd ähnliches, wie du da von sich gegeben hätten - bei manchester war damals auch fast jeder schuß ein treffer

und wir haben heuer schon mal daheim eine am hut kriegt, wenn du dich erinnerst und beim 1:5 gegen sturm waren keine derartigen reaktionen von uns fans zu erkennen, wie bei euch gestern

man kann mit niederlagen so oder so umgehen, aber danach nur müll zu posten, zeugt nicht grad von größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kannst du bitte erklären, woran du erkannt haben willst, dass rapid gestern sowas von schwach war? also noch abartiger gehts ja wohl nimmer :nein:

nicht auszudenken, wie as rom fans nach der 1:7 niederlage in manchester ausgelacht worden wären, wenn sie nur annähernd ähnliches, wie du da von sich gegeben hätten - bei manchester war damals auch fast jeder schuß ein treffer

und wir haben heuer schon mal daheim eine am hut kriegt, wenn du dich erinnerst und beim 1:5 gegen sturm waren keine derartigen reaktionen von uns fans zu erkennen, wie bei euch gestern

man kann mit niederlagen so oder so umgehen, aber danach nur müll zu posten, zeugt nicht grad von größe

sorry OT, aber deine Sig is zu geil :laugh: Hoden und Tokic :laugh:

@Topic

Naja die Roma ist ja einfach nur untergegangen, Salzburg hat aber, so blöd das jetzt klingen mag und es klingt verdammt blöd, nochwas fürs Spiel getan, kamen nicht durch die gute Rapid Abwehr und wurden eiskalt ausgekontert (natürlich nicht bei jedem Tor blabla eh scho wissen).

Hoffer hat diesmal nicht, wie üblich 2/3 seiner Bälle verstolpert und schon stehts 7:0.

Besser war natürlich Rapid und was die salzburger Abwehr da gezeigt hat war einfach nur: TILT!! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.