31.Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

the beautiful

ich wiederhol mich nochmal gerne - hätte zb ein bazina statt hoffer gespielt, hätte der diese defensivschwächen anhand fehlender schnelligkeit/wendigkeit gar nicht erst ausnutzen können - es war rapid in genau der aufstellung vorbehalten, das dermaßen auszunutzen - eine andere mannschaft hätte aber wohl nicht mal annähernd so hoch gewonnen, wenn überhaupt

so ist es

bei allem glück welches für eine 100%ige chancenverwertung benötigt wird, hat Rapid von beginn weg kompromisslos nach vorne gespielt und die schwache gegenwehr niedergemacht

wie gesagt, da ist vieles zusammengekommen

S. Donezk z.B. hat sehr viel bessere einzelspieler als Rapid und hat das spiel am plastik über weite strecken völlig dominiert

Salzburg hat aber defensiv agiert und als mannschaft verteidigt

Rapid hat man dagegen nicht wirklich ernst genommen und geglaubt, die werden mit gehörig viel respekt beginnen und sich nur sporadisch nach vorne wagen

zu den individuellen zweikämpfen fällt mir aber nach wie vor nichts ein

wenn man die nämlich 1:1 umlegt(was unmöglich ist), hätte wirklich jeder diesen auswärtssieg holen können

bei so viel pazifismus bei bundesligaverteidigern, bleibt einem der mund offen

auf die nächsten spiele der bullen bin ich sehr gespannt, gewisse mängel werden sie nicht mehr in den griff bekommen

mal sehen, ob Trap die verteidigung mit einem dichten mittelfeld entlastet

im nachhinein war auch er an dem debakel schuld- Zickler, Janko, Ilic, Jezek, Leitgeb, Steinhöfer- so spielt vielleicht Barcelona, aber wer sonst?

für mich eindeutig ein beweis, dass auch der große Trap das kräfteverhältnis völlig falsch eingeschätzt hat

auch die einwechslung eines weiteren stürmers untermauert diese these

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ja was soll er machen bei 0:4? Die Abwehr stärken??

genau das wäre angebrachter gewesen, als nominell noch offensiver zu werden

aber klar ist man nachher gscheiter

lange zeit hätte ich noch mit 2,3 salzburger toren gerechnet

ein irrglaube..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man sollte das spiel nicht überbewerten.

5 runden noch, in denen alle smöglcih ist und so ein schußglück wo jeder shcuß eintreffer ist wirds nicht mejr so oft geben. wenn man ehrlich ist haben hoffer, maierhofer und korkmaz beim 2., 3. 5. und 6. tor eigentlich "nur" draufgehalten.

beim 7:0 hätte mmn hoffer gleich auf hofmann passen müssen, aber an diesem tag hat halt alles geklappt und der ball is über ochs zum kapitän gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was ich mir nach dem Spiel wieder gedacht habe ist, dass Fußballer die dümmsten Sportler sind die es gibt. Hauptsache das Geld ist pünktlich am Konto. Wahnsinn.

Simulieren, Reklamieren und nicht rennen. Das gilt für jeden Verein. Mittlerweile kann man diese Verhaltensmuster auch in der Jungend, in der Schule erkennen. Super Vorbildwirkung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man muss aber auch ehrlich als Salzburger zugeben: Am So hat man den Unterschied zwischen "mit Herz Fussball" spielen und "Sein Geld verdienen" gesehen.

Viele Spieler haben einfach nicht die Verbindung zum Verein- wie auch? Jedes Jahr wird eingekauft und eingekauft und wenig Kontinuität gewahrt. Ich glaub die Spieler fühlen sich selbst nicht so wohl, als Marketinginstrument verkauft zu werden, bei Rapid ist da doch ein bißchen mehr dahinter. Zwar schau die aus wie Litfasssäulen, aber da steht der Verein zu den Farben, Fans, etc...

Aber was solls? Schenkens uns halt Freifahrten nach Ried und wir sind wieder glücklich und beruhigt *IRONIE* :aaarrrggghhh:

Bin gespannt ob sich irgendwas einmal ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich mir nach dem Spiel wieder gedacht habe ist, dass Fußballer die dümmsten Sportler sind die es gibt. Hauptsache das Geld ist pünktlich am Konto. Wahnsinn.

Simulieren, Reklamieren und nicht rennen. Das gilt für jeden Verein. Mittlerweile kann man diese Verhaltensmuster auch in der Jungend, in der Schule erkennen. Super Vorbildwirkung!!!

tja ist bitter wenn man ein austrianer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

muss hier auhc nochmal senfen:

ich persönlich find ja die reaktionen vom salzburger publikum (kein support, protest, ja sogar das frühe gehen) eher positiv und als zeichen, dass sie sehr wohl einen unterschied zwischen einer mannschaft wie Red bull Salzburg und einer wie Rapid sehen.

ich will hier wirklich keine Kommerz vs. Tradition Diskussion vom zaun brechen, aber wenn man als Salzburger nunmal die entscheidung getroffen hat, zu einer Werbetruppe (meine das völlig wertfrei, es ist nunmal so) zu halten, dann ist es doch klar, dass das einzige kriterium für eine identifikation, der erfolg dieser truppe sein kann. womit soll man sich bitte sonst identifizieren? mit einer marke?

und wenn dann die mannschaft, oder zumindest viele spieler darin, so drauf scheißen wie am sonntag, dann wäre jeder "wir-lieben-euch-trotzdem" support nur das eingeständnis, dass man sich von einem konzern verarschen lässt.

und selbstverständlich wären in einer ähnlichen situation auch die Rapidfans auf die sprichwörtlichen barrikaden gestiegen - aber eine ähnliche situation ist eben nciht eine üble heimklatsche, sondern das gefühl, von den spielern da unten verarscht zu werden. das gabs bei rapid - zumindest meiner ansicht nach - zum glück schon länger nicht mehr.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dieses problem betrifft nicht rapid! abgesehen davon ist es eine themenverfehlung.

Es trifft derzeit nicht auf Rapid zu. Stimmt. Denk aber nur ein bissl zurück.

@Themenverfehlung? Die Einstellung der SBG'ler war der Grund warum ihr gewonnen habt. Viel cashn nix leisten.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

ich kenn dich nicht, aber das kann man einfach nicht als Maßstab nehmen, denn ich bin mir sicher du bist ein fester trottl

verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

salzburg hatte schiss...nicht mehr nicht weniger....

geh schmarrn, meiner meinung nach ist genau das gegenteil der fall gewesen. die "superstars" haben sich gedacht wir brauchen nur herumstehen und gewinnen gegen rapid locker. dann ist schnell das 0-1 passiert und auch gleich aus einer standardsituation das 0-2, die spieler waren so baff das sie auch gleich die nächsten tore kassiert haben. was schon lächerlich genug ist für eine mannschaft die genug routinierte spieler in ihren reihen hat. (wenn ich auch der meinung bin, dass ein kovac nach dem 0-1 mal das spiel verschleppt und salzburg so kurios es klingt nach einem 7-0 in der 2.hz. noch irgendwie ein 1-1 danudelt, leider war der herr kovac nicht am platz und der liebe zickler halbinvalid an dem tag)

dannach haben sie alles nach vorn geworfen und sind wie eine schülerliga mannschaft in jeden konter gerant, weil sie sich bodenlos überschätzen die herren vargas & co. apropo vargas ich will den NIE wieder im RBS dress sehen den möchtegernprofi.

klar hat rapid gut gespielt, aber ich glaub die salzburger haben das einfach viel viel zu leicht genommen und es wurde ENDLICH einmal bestraft (wenn schon, denn schon?!). denn wie viele spiele hat man dieses saison schon mit null komma josef einsatz gewonnen?!?!

ich bin sogar der meinung das wir z.b. beim 2-2 im hanappi letztes jahr wesentlich schlechter gespielt haben nur da hat der kovac einfach das spiel verschleppt und für ruhe gesorgt und wir haben die tore am schluss reingenudelt.

ich hoffe das unser neuer trainer dieses spiel gesehen hat und als erstes den von mir seit ewigkeiten (auch noch in "violetten" zeiten) kritisierten kunstrasen rausreißt. ich glaube einfach das es nicht gut für spieler ist ständig auf unterschiedlichem untergrund zu trainieren und das sie dadurch (vorallem goalies) an klasse verlieren!

ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.