Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

Postaholic

Ich finde das Urteil auch eine Frechheit!

Aber wenn schon eine Neuaustragung dann erst ab der Minute (glaube 28. Min.) welche der Elfmeter gegeben wurde und da müßte das Spiel mit einen Elfmeter für Altach beginnen, denn bis dahin war ja alles Regelkonform!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Präzedenzfall?

Sollte Rapid (gibt bis Ablauf der Protestfrist am Dienstagabend kein offizielles Statement dazu ab) die Neuauflage gewinnen und am 26. April als Meister feststehen, werden sich die Hütteldorfer vor allem aus den Fanlagern der restlichen Bundesliga-Klubs den Vorwurf gefallen lassen müssen, mit Hilfe höherer Instanzen den Titel geholt zu haben. Die ersten Protestmails gingen nach Bekanntwerden der Meldung bereits bei der Bundesliga ein.

sportnet.at

welch wunder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

18.03.2008 22:20

Austria führt 1:0 gegen Rapid.Die letzte Minute der Nachspielzeit.

Ein unberechtigter Elfer wird gepfiffen - eh klar für wem.

Was macht Safar , einen Bauchtanz Richtung Fans der Westtribuene , Schiri kann den Ball nicht freigeben.

Also gibt er Safar die Gelbe , und dann bei jeden Versuch den Ball freizugeben , steht irgendein Spieler und wenns nur Millimeter sind im 16er oder näher am Ball als erlaubt.

:ratlos:

Dieser Elfer und auch die Durchführung war eine Katastrophe , eventuell war ja Payer auch schon bereit und hat sich dann noch mal verzupft :ratlos:

Aber dieses Urteil wird für den österreichischen Fussball eine noch viel Grössere werden.

Und genau sowas kann bei einem solchen Urteil passieren.....Präzedenzfall heißts Zauberwort.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

18.03.2008 22:20

Austria führt 1:0 gegen Rapid.Die letzte Minute der Nachspielzeit.

Ein unberechtigter Elfer wird gepfiffen - eh klar für wem.

Was macht Safar , einen Bauchtanz Richtung Fans der Westtribuene , Schiri kann den Ball nicht freigeben.

Also gibt er Safar die Gelbe , und dann bei jeden Versuch den Ball freizugeben , steht irgendein Spieler und wenns nur Millimeter sind im 16er oder näher am Ball als erlaubt.

:ratlos:

Dieser Elfer und auch die Durchführung war eine Katastrophe , eventuell war ja Payer auch schon bereit und hat sich dann noch mal verzupft :ratlos:

Aber dieses Urteil wird für den österreichischen Fussball eine noch viel Grössere werden.

Und was träumst du sonst so? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

18.03.2008 22:20

Austria führt 1:0 gegen Rapid.Die letzte Minute der Nachspielzeit.

Ein unberechtigter Elfer wird gepfiffen - eh klar für wem.

Was macht Safar , einen Bauchtanz Richtung Fans der Westtribuene , Schiri kann den Ball nicht freigeben.

Also gibt er Safar die Gelbe , und dann bei jeden Versuch den Ball freizugeben , steht irgendein Spieler und wenns nur Millimeter sind im 16er oder näher am Ball als erlaubt.

:ratlos:

Dieser Elfer und auch die Durchführung war eine Katastrophe , eventuell war ja Payer auch schon bereit und hat sich dann noch mal verzupft :ratlos:

Aber dieses Urteil wird für den österreichischen Fussball eine noch viel Grössere werden.

safar tanzt nach der gelben weiter und bekommt gelb-rot. genauso der nachfolgende goalie...immer weiter, bis nur noch 6 leute am platz sind und das spiel abgebrochen wird...

da hat wieder mal wer die büchse der pandora aufgemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

4 Runden Sperre, wurde eh schon mehrmals gesagt.

Danke, habe mich jetzt gleich mit ins geschehen geworfen ohne die anderen 10 Seiten genau durchgeklesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich finde das Urteil auch eine Frechheit!

Aber wenn schon eine Neuaustragung dann erst ab der Minute (glaube 28. Min.) welche der Elfmeter gegeben wurde und da müßte das Spiel mit einen Elfmeter für Altach beginnen, denn bis dahin war ja alles Regelkonform!!!

Wär ich voll dafür. Der Elfer war zwar auch keiner, wurde aber vom Schiedsrichter gegeben, also konform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nicht zu unrecht wie ich finde...

frechheit

wenn deshalb schon neu ausgetragen wird, könnten wir viele andere spiele auch neu austragen wo es gröbere fehlentscheidungen gab.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

gebe mal meinen senf dazu, bin ja wahrscheinlich beim thema österreichische buli auch der objektivste hier drinnen. :augenbrauen:

:ears:

ich hab mir das video angeschaut und muss sagen, rapid regt sich zu recht auf, keine Frage! Was der Schieri da macht ist eine bodenlose frechheit in meinen augen, denn anders als bei freistössen sagt die regel ganz klar aus, dass ein elfmeter erst dann angepfiffen werden darf, wenn beim Schützen erkennbar ist, dass dieser bereit ist (dabei ist die position wo er steht egal, er kann theoretisch auch vom eigenen 16er anlaufen) den elfer zu schiessen UND der Torwart die vorgeschriebene Position in seinem Kasten eingenommen hat. Und die ist auch recht eindeutig definiert:

Er muss mit Blickrichtung zum Elfmeterpunkt auf der Torlinie stehen. Dabei ist es wiederum egal ob er in der Mitte des Tores steht, oder am linken Pfosten!

ABER

Ist das nicht eine Tatsachenentscheidung? Ich sage NEIN, denn eine Tatsachenentscheidung wird als Entscheidung des Schiedsrichters definiert, die dieser treffen kann, solange sich der Ball im Spiel befindet, also ein Spielfluss gegeben ist.

Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack. Denn meiner Meinung nach muss man sportliche Ergebnisse und Ereignisse auch sportlich nehmen und möglichst auf den Einsatz der gesetzgebenden Gewalt verzichten.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

welch wunder? :lol:

Jo, eh. Und?

Übrigens, speziellen Gruß :winke: an die Austrianer, die sich bemüßigt gefühlt haben, den Live-Thread am Sonntag mit ihren hämischen sinnlos-Beiträgen vollzuspammen. :)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich bin dafür Österreich auf Grund dieser Skandalentscheidung die EURO wegzunehmen - dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr darüber ärgern, dass ich keine Karten bekommen hab ...

ich find auch, dass sich die EU Gedanken darüber machen sollte, solche Länder wie uns zu behalten, wenn in ihrer weltbedeutenden Fussballliga solche Mafia-ähnlichen Verhältnisse herrschen ... die italienische Mafia ist ja ein Scheiss gegen die Wiener Bundesligamafia ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zitat aus den Regeln:

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,

• wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der

vorletzte Abwehrspieler.

Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung

• in seiner eigenen Spielfeldhälfte oder

• auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler oder

• auf gleicher Höhe mit den beiden letzten Abwehrspielern.

Nach der Argumentation des Senats ist somit ist ein reguläres Tor, welches zu unrecht aberkannt wurde, keine Tatsachenentscheidung des Schiris, sondern ein Regelverstoss. Na gute Nacht. Auch solche Entscheidungen sind leicht mittel TV beweisbar.

Sollte dieser Protest durchgehen, haben wir einen neuen "BOSMAN" Fall.

Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters sind zu akzeptieren. Punkt aus. Nachdem Brugger der Meinung war, dass der Payer bereit ist, ist es auch eine Tatsachenentscheidung und kein Regelbruch.

Regelbruch ist für mich zB wenn ein Spieler mit Gelb-Rot bestraft wird, ohne vorher Gelb gesehen zu haben. Aber die Situation beim Elfer wurde einfach falsch eingeschätzt und ist demnach eine Tatsachenentscheidung.

Die ganze Sache ist einfach nur lächerlich und wirklich schade für den Fussball.

Fehlentscheidungen gehören einfach dazu und sind das Salz in der Suppe. ICH SCHEISSE AUF DEN VIDEOBEWEIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Präzedenzfall?

Sollte Rapid (gibt bis Ablauf der Protestfrist am Dienstagabend kein offizielles Statement dazu ab) die Neuauflage gewinnen und am 26. April als Meister feststehen, werden sich die Hütteldorfer vor allem aus den Fanlagern der restlichen Bundesliga-Klubs den Vorwurf gefallen lassen müssen, mit Hilfe höherer Instanzen den Titel geholt zu haben. Die ersten Protestmails gingen nach Bekanntwerden der Meldung bereits bei der Bundesliga ein.

sportnet.at

welch wunder? :lol:

ich hab meine schon abgschickt

:support: MAILFLUT AN DIE BUNDESLIGA shalalalala

gemma alle müssen ein e-mail schreiben

1 Mail is minimum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und genau sowas kann bei einem solchen Urteil passieren.....Präzedenzfall heißts Zauberwort.....

Vielleich passen die Schiedsrichter jetz mal endlich auf dass beim Elfmeter die nicht beteiligten Spieler auch wirklich draussen bleiben. Regt mich eh bei jedem aufs Neue auf dass alle anderen Spieler schon beim Elfer auf der gleichen Höhe wie der Schütze stehen.

Und beim beschriebenen Szenario wird halt jeder Spieler der sich nach Ermahnung nicht aus dem Strafraum begiebt mit Gelb verwarnt und wenn sie das nochmal machen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. So eine Dummheit würde einfach bestraft gehören.

P.S. Ich finde die Entscheidung auch etwas lächerlich aber aufregen werd ich mich darüber auch nicht. Wozu auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe mal meinen senf dazu, bin ja wahrscheinlich beim thema österreichische buli auch der objektivste hier drinnen. :augenbrauen:

:ears:

ich hab mir das video angeschaut und muss sagen, rapid regt sich zu recht auf, keine Frage! Was der Schieri da macht ist eine bodenlose frechheit in meinen augen, denn anders als bei freistössen sagt die regel ganz klar aus, dass ein elfmeter erst dann angepfiffen werden darf, wenn beim Schützen erkennbar ist, dass dieser bereit ist (dabei ist die position wo er steht egal, er kann theoretisch auch vom eigenen 16er anlaufen) den elfer zu schiessen UND der Torwart die vorgeschriebene Position in seinem Kasten eingenommen hat. Und die ist auch recht eindeutig definiert:

Er muss mit Blickrichtung zum Elfmeterpunkt auf der Torlinie stehen. Dabei ist es wiederum egal ob er in der Mitte des Tores steht, oder am linken Pfosten!

ABER

Ist das nicht eine Tatsachenentscheidung? Ich sage NEIN, denn eine Tatsachenentscheidung wird als Entscheidung des Schiedsrichters definiert, die dieser treffen kann, solange sich der Ball im Spiel befindet, also ein Spielfluss gegeben ist.

Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack. Denn meiner Meinung nach muss man sportliche Ergebnisse und Ereignisse auch sportlich nehmen und möglichst auf den Einsatz der gesetzgebenden Gewalt verzichten.

...

Aber was ist an diesem Ergebnis sportlich? Es ist verzerrt, und zwar durch einen Formalfehler. Da Protest einzulegen ist nur korrekt.

Ich drehe mal den Spieß um: Angenommen, im Kasten wäre Safar gestanden. So. Hätte die Austria jetzt KEINEN Einspruch eingelegt, dann würde ich die Verantwortlichen für mehr als bekloppt halten. Wenn sie es doch tun, dann würde ich das Urteil akzeptieren und gutheißen, da man sich sicher sein kann, dass die Entscheidung reglementmäßig 100% belegt wäre.

Zu einer ähnlichen Situation wird es sicherlich lange nicht mehr kommen, weil die Schiedsrichter jetzt hoffentlich alle die Regel kennen. Ebenso werden sie wahrscheinlich vorsichtiger sein, dass kein Spieler in den Strafraum läuft. Insofern hat dieses Urteil auch klar positive Wirkung. Endlich wurde den Schiedsrichtern gezeigt, dass sie keine fast göttliche Macht haben, sondern dass der Senat nicht nur zum Anschauen da ist, sondern sie auch overrult, wenn es nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.