Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nein das stimmt so nicht.Wenn der Schiedsrichter den Ball freigibt,danach ein Spieler in den Strafraum läuft und der Schiedsrichter das Tor gibt ist es eine Tatsachenentscheidung.Wenn aber ein Spieler bereits im Strafraum steht(oder der Torwart noch nicht Regelkonform zwischen den Pfosten steht)währendem der Schiedsrichter den Ball freigibt ist es ein klarer Regelverstos.Es kann also Protest eingelegt werden.So hab ich mir das jetz zumindest zusammen gereimt.Hoffe es kommt noch was von offizieller seite damit sich jeder auskennt.

Weißt wie oft Spieler im Strafraum stehen, sogar bevor der Ball freigegeben ist? Wenn man jedes Spiel neu austragen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Paßt eh, beim 31. haben ja auch die Schiris mitgeholfen...

Die 7 Minuten Nachspielzeit gegen Innsbruck oder das Hand-Tor von Feldhofer in der Südstadt sind heute noch legendär :love:

Naja, wer's braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Falsch, andere Vereine haben es einfach nicht nötig wegen so etwas Protest einzulegen. Warum der Senat als pro Rapid dargestellt wird kann ich dir auch sagen, denn erstens ist es schon ein starkes Stück so eine entscheidung zu treffen und zweitens den Altachern nicht einmal den Elfer zu geben ist eine bodenlose Frechheit.

ja z.B. kärnten würd das nie machen im Abstiegskampf. NÖÖÖÖÖÖ

Wie naiv muss man sein? Wenn ein Anwalt sagt es gibt Chance auf Sieg würd es JEDER machen. Austria sicher auch weil die das Geld eines Meistertitels auch gut brauchen können.

Zum anderen sag ich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

also DAS ist ja jetzt wohl wirklich der gipfel an lächerlichkeit. jahrelang wird bei uns schon der ärgste schas zusammengepfiffen und jetzt auf einmal kommt man drauf, dass man eigentlich auch die schiedsrichter "bestrafen" könnte?!

Ich glaube schon, dass das auch bisher gemacht wurde. Meistens krault die Bundesliga den Schiris halt den Rücken, wenns nicht irgendwas wirklich eklatantes ist. Wie kommst du drauf, dass das neu wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

die regel möchte ich sehen. wann ist denn der tormann bereit? wenn er nach vorne schaut? wenn er gerade steht? wenn er in der hocke ist? wenn er es dem schiri sagt?

ich weiß nur, daß der goalie auf der linie sein muß. vom nachvorneschauen ist da meines wissens nach nix drinnen.

FIFA Spielregeln

Seite 45, REGEL 14 – STRAFSTOSS

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft

• muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den

Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuss gestossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die regel möchte ich sehen. wann ist denn der tormann bereit? wenn er nach vorne schaut? wenn er gerade steht? wenn er in der hocke ist? wenn er es dem schiri sagt?

ich weiß nur, daß der goalie auf der linie sein muß. vom nachvorneschauen ist da meines wissens nach nix drinnen.

Danke!! Du schreibst selber, dass der Torhüter AUF der Linie sein muß. Und das war beim Pfiff eindeutig nicht der Fall. Somit wäre die Sache wohl eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

Es zählt leider nicht, was du weißt, sondern was Tatsache ist. Es ist in den Regeln so genau festgeschrieben, wie es nur geht, dass der Tormann den Blick auf den Ball gerichtet haben muss und auf der Linie stehen muss.

Diese Regel wurde im Laufe der Diskussion öfters zitiert.

es gibt auch eine regel, die besagt, daß der schiri nur elfmeter pfeifen darf, wenn ein regelverstoß vorliegt.

wird dann bei jeder schwalbe jetzt auch die partie wiederholt?

selbst wenn das eine fehlentscheidung des schiri war, die partie neu auszutragen ist ein schlag ins gesicht all jener, die mal einen elfer nicht bekommen und wird eine flut an einsprüchen nach sich ziehen.

das ist reinste operettenliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, andere Vereine haben es einfach nicht nötig wegen so etwas Protest einzulegen

No des glaub i.... :lol::lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch zur lächerlichsten, realitätsfremdesten und pathetischsten Aussage des Abends. :stoesschen:

Grundsätzlich:

Dass man über diese Entscheidung streiten kann, ist klar. Mir schmeckt vor allem nicht, dass die Trennung zwischen "Tatsachenentscheidung" und "spielmitentscheidender Formalfehler" in der Begründung ned wirklich herauszuarbeiten ist. Wenn es eine "irrtümliche Wahrnehmung" vom Brugger war, dann geht's rein vernunftsmäßig ja eher in die Richtung falsche Tatsachenentscheidung. Dass das Altach bzw. die Liga-Konkurrenz anfuckt, kann ich schon nachvollziehen, wenn ich mich in deren Lage versetze.

Aja, und der Roli Kirchler ist auch ein lustiger Bua. Am Sonntag im Interview gibt er noch treuherzig zu, es habe ihn auch gewundert, dass ihm Brugger sagte, der Ball wäre auf Pfiff frei und bei diesem Pfiff aber Payer noch gar nicht so weit war. Und dass er die günstige Situation aber eben trotzdem ausgenützt hätte, weil das "eben jeder täte" (hallo Mr. "nur Rapid hat es nötig, solche Fehler des Schiris auszunützen", harhar....) und heute macht er einen auf empört, als er merkt, dass es nun doch Folgen haben könnte. Ganz großes Kino. Naja, die Scheinmoral gibt's halt überall.

Aber gut, jetzt soll erst mal Altach berufen, was ihnen ja freisteht und dann wird man eh sehen, ob die Liga das mit dem "Formalfehler und nicht Tatsachenentscheidung" jetzt wirklich konkret argumentieren kann.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

Danke!! Du schreibst selber, dass der Torhüter AUF der Linie sein muß. Und das war beim Pfiff eindeutig nicht der Fall. Somit wäre die Sache wohl eindeutig.

es gibt auch eine regel, daß jeder regelverstoß einen freistoß nach sich zieht. weißt du, wie oft ein schiri da pro spiel falsch liegt? da müßte dann jede partie wiederholt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was mich mal interessiert ist, was machen die mit der sperre von markus katzer? eigentlich müsste ja ALLES annulliert werden, wenn so ein spiel neu ausgetragen wird :nein:

katzer hat ja seine "sperre" gegen ried schon abgesessen, muss er das jetzt wieder machen? das ist ja mal eine scheiße. dann hat er ja völlig umsonst gefehlt... haarige angelegenheit, hat da jmd hintergrundwissen anzubieten? :ears:

@entscheidung an sich: als altach-fan würd ich jetzt auf die barrikaden steigen und mich wohl tagelang aufregen. wirklich schade und eine echt beschissene situation.

für uns ist es unterm strich eine riesenchance, 3 punkte zu machen - die müssen wir ganz einfach eiskalt und trocken ausnutzen. so sehr sich die konkurrenten dann wieder aufplustern werden, oder gerade deswegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich verstehe die Fans unserer Mitkonkurenten die Meisterschaft ist so spannend wie schon ewig nicht mehr, oder noch nie? Wenn Rapid das Nachtragsspiel gewinnen würde und genau diese Punkte für uns zum Meister reichen würde hätte das ganze einen schalen nachgeschmack.

Andererseits in einem Monat redet keiner mehr drüber. :feier:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann ja den Unmut Nicht-Grüner verstehen. Fakt ist aber:

Das Spiel wurde ganz klar vom Schiedsrichter beeinflusst (a. durch den Elfmeter an sich und b. durch die Freigabe des Balls). Dass man gegen die Elfmeter-Fehlentscheidung keinen Protest einlegen kann ist klar, gegen die Regelunkenntnisse des Schiris aber anscheinend sehrwohl.

Diese Tatsache hat sich Rapid zunutzen gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin mir ziemlich sicher, JEDER andere Verein hätte es ebenso probiert.

Sollten wir das Nachtragsspiel gewinnen, bleibt sicher ein fahler Beigeschmack, ist mir aber ehrlichgesagt wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz andere Baustelle.

Spiel wurde aufgrund des "guten Willens"(Siegessicherheit und Planlosigkeit) von Frank Stronach quasi freiwillig neu ausgetragen.

Ok. Mein Fehler. In dieser Situation war es ein FAIRPLAY-Verstoss.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Dass wir mal einer Meinung sind. :=

Das mit dem Freistoß ist btw ein serh gutes Beispiel.

dazu müsste man aber wissen ob eine Keeper bei einem Freistoß dazu verpflichtet ist auf der Linie zu stehen, vielleicht darf er auch freiwillig das Tor räumen.

Sollte ein Keeper bei einem Elfmeter das Tor freiwillig räumen bevor der Schiri anpfeift darf der Elfer nicht ausgeführt werden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.