Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also ich weiß nicht ob die alten mitgeschleppt wurden oder doch eher die jungen?

hab ja auch nichts dagegen dass man das team verjüngt, aber meiner meinung nach sollte leistung zählen, nicht das alter. wenn ein "alter" besser ist, dann sollte dieser auch spielen und ihm nicht wegen des alters ein jüngerer, schwächerer vorgesetzt werden.

und leider zählt nicht immer die leistung!

ich sehe keinen alten der sich mit leistung aufzwingen würde. weder ein vastic, noch ein mayrleb, noch ein haas usw können derartig überzeugen um eine berechtigung fürs nationalteam zu haben.

sag mir einen alten spieler, der es verdient hätte, aufgrund seiner leistungen! vastic wäre noch der einzige und dessen leistungen sind im frühjahr alles andere als berauschend - das solltest du am besten wissen. und einen dauerverletzten wirst ja wohl nicht einberufen wollen, insofern finde ich den ruf nach mayrleb etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist der herr hickersberger der ansicht wir müssen VOLL auf die jugend setzten und keine alten spieler die kurzfristig erfolg bringen mit an board nehmen. das ist seine philosophie damit muss man sich abfinden :) ob es die richtige lösung ist wird man nie erfahren, man muss nur das richtige aus den situationen lernen und hoffen das er dass richtige tut :p falls es "das richtige" überhaupt gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kühbauer, vastic, mayrleb, baur, hiden, haas und wie sie alle heißen hatten lange genug zeit um den jungen etwas beizubringen. es gibt keinen jugendwahn in Ö, das sieht man ja deutlich bei den vereinen. es gibt halt leider wenig fußballer im besten alter, daher müssen verstärkt die jungen ran, denn die alten dalaufen es halt nicht mehr.

Auf Vereinsseite gibt es keinen Jugendwahn...eher im Gegenteil...das ist leider richtig...

Aber beim ÖFB scheint es eine fixe Idee zu sein, dass ja nur noch Junge randürfen...da fallen mir gleich mal 5 "Ältere" ein, die aufgrund von Erfahrung über die "Jungen" zu stellen sind...ein "Älterer" sollte einem "Jungen" keinen Platz verstellen...das ist schon richtig...aber ein "Junger" sollte sich auch den Platz im Team erkämpfen müssen...früher war es halt noch eine "Auszeichnung", mal im Team gespielt zu haben...

Ist aber auch ein bißchen ein gesellschaftliches Problem...in der Wirtschaft werden ja auch die "Alten" in Pension geschickt...was da an "Know-How" einfach weggeschickt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bitte?

schön und gut wenn du Mayrleb forderst aber ein Linz(auch wenn er die Hütte mal nicht trifft)/Hoffer/Maierhofer sind zur Zeit einfach besser drauf,klar war Mayrleb grade verletzt aber der würde mit Sicherheit auch keine 90 Minuten mehr auf internationalen Top Level mithalten können!

und wer sagt dir dass ein hoffer/maierhofer auf int. top level mithalten können? wieviele internationale spiele haben die denn schon absolviert?

also ich weiß nicht wo da die relationen gesetzt werden - ein mayrleb beweist sich seit jahren in der bundesliga und macht jedes jahr seine tore. ein hoffer und ein maierhofer haben heuer ein paar wenige gute spiele absolviert (und es waren bei gott auch genug leistungen dabei, die absolut nicht gut waren) und sind sofort team-kandidaten? also bitte, für mich ist das einer der gründe warum unser team so schlecht dasteht im moment. die sollen erstmal über einen etwas längeren zeitraum ihr niveau halten, dann lass ich den vergleich (für mich) überhaupt erst gelten.

ad ernesto: mayrleb dauerverletzt? 23 spiele von 34 hat er absolviert. deutlich mehr als ein janko zum beispiel und der wird auch immer wieder gefordert.

natürlich hast du recht dass sich im moment keiner wirklich aufdrängt - keine frage - aber anders gefragt: drängt sich ein harnik wirklich auf? drängt sich ein aufhauser auf? drängt sich ein standfest auf? sicher auch nicht mehr als ein vastic oder ein mayrleb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad ernesto: mayrleb dauerverletzt? 23 spiele von 34 hat er absolviert. deutlich mehr als ein janko zum beispiel und der wird auch immer wieder gefordert.

natürlich hast du recht dass sich im moment keiner wirklich aufdrängt - keine frage - aber anders gefragt: drängt sich ein harnik wirklich auf? drängt sich ein aufhauser auf? drängt sich ein standfest auf? sicher auch nicht mehr als ein vastic oder ein mayrleb.

Da bin ich deiner Meinung. Ein Harnik hat bei der Europameisterschaft nichts verloren, der spielt ja meistens nur bei den Werder Bremen Amateuren in der deutschen Regionalliga.

Ein Aufhauser ist sowieso eine Frechheit, der kann nicht viel. Einen Standfest sehe ich Woche für Woche bei der Austria und er gehört meistens zu den schlechtesten Spielern. Unglaublich dass so ein Antikicker mit ziemlicher Sicherheit Stammspieler bei der Euro sein wird, während z.B. ein Stammspieler aus der Premier League nicht einberufen wird.

Ein Vastic oder Mayrleb sind sicher noch gut genug für unser Nationalteam. Der Linz schießt zwar viele Tore in Portugal, aber im Team hat er mich noch selten überzeugt.

Josef Hickersberger ist kein objektiver Teamchef und sucht sich meistens die Spieler aus, die er am sympathischten findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da bin ich deiner Meinung. Ein Harnik hat bei der Europameisterschaft nichts verloren, der spielt ja meistens nur bei den Werder Bremen Amateuren in der deutschen Regionalliga.

was freilich völlig wurscht ist, weil er regelmäßig mit der absolute beste im ÖFB-team ist.

aber was geh ich überhaupt auf deine postings ein... soll sich doch der ernsto herumärgern und die sache zum hundertsten mal erörtern, ist eh sinnlos :D.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was freilich völlig wurscht ist, weil er regelmäßig mit der absolute beste im ÖFB-team ist.

aber was geh ich überhaupt auf deine postings ein... soll sich doch der ernsto herumärgern, ist eh sinnlos :D.

mit harnik hab ich grundsätzlich kein problem - nur wenn man schon fragt wer sich von den alten aufdrängt, dann muss man auch mal schaun wer sich von den jetzigen spielern aufdrängt. und da schauts halt oft noch viel schlechter aus. könnte man wohl ewig diskutieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit harnik hab ich grundsätzlich kein problem - nur wenn man schon fragt wer sich von den alten aufdrängt, dann muss man auch mal schaun wer sich von den jetzigen spielern aufdrängt. und da schauts halt oft noch viel schlechter aus. könnte man wohl ewig diskutieren....

es gibt genug die sich aufdrängen!

willst jetzt wirklich diese blöde diskussion führen?

die alten haben selbst in ihrer besten zeit nix mit Ö erreicht, warum sollte sich das nun ändern. mittlerweile sind sie sogar gealtert (nona). warum sollten die jetzt auf einmal was erreichen? ich wüsst auch aktuell keinen älteren spieler der mithalten könnte. und jetzt komm mir ned mit dem mayrleb, der im frühjahr kaum zum einsatz kam. janko hat im gegensatz dazu im frühjahr gespielt und das ganz gut, was nicht leicht war in der hodenlosen bullentruppe.

ein mayrleb spielt gar nicht, mit welchem recht soll der bei der em dabei sein? wann hat der überhaupt das letzte mal in der nationalmannschaft gekickt? glaubst echt dass der hicke jetzt den mayrleb einberufen würde? das ist alles unrealistisch zum quadrat. hicke machts schon richtig und das bedeutet eben auch auf mayrleb zu verzichten auch wenns den nicht so objektiven laskfan nicht freuen wird.

aber so hat jeder fan von jedem bundesligist seinen spieler, der nicht berücksichtigt werden wird. bei rapid wirds den patocka betreffen und ich sag dir: mit recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die alten haben selbst in ihrer besten zeit nix mit Ö erreicht, warum sollte sich das nun ändern.

genau SO ist es! diejenigen welche mayrleb, haas etc. fordern leben doch eindeutig nur im kurzzeitgedächtnis-modus. "die jungen führen?" wie denn, wenn man dem großteil seines fussballerischen lebens auf der internationalen (nationalteam-)bühne überfordert war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

aber so hat jeder fan von jedem bundesligist seinen spieler, der nicht berücksichtigt werden wird. bei rapid wirds den patocka betreffen und ich sag dir: mit recht!

solange ein hiden einberufen wird ist es wohl ein schlechter witz daß patocka nicht dabei ist; aber gott sei dank gibt es jüngere und bessere innenverteidiger;

stürmer würde ich folgende mitnehmen:

linz

harnik

hoffer

janko

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

solange ein hiden einberufen wird ist es wohl ein schlechter witz daß patocka nicht dabei ist; aber gott sei dank gibt es jüngere und bessere innenverteidiger;

stürmer würde ich folgende mitnehmen:

linz

harnik

hoffer

janko

für mich ist hiden klar besser, aber hiden hat mWn kaum einsatzminuten bekommen heuer bei den länderspielen. er wird bestenfalls notnagel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

manchmal frag ich mich echt, ob manche hinter dem mond legen, wenn sie die einberufung von leuten wie haas, bauer und jetzt sogar mayerleb fordern. wer ist der nächste den ihr fordert? kirchler?

mit welcher berechtigung sollen die bitte einberufen werden? wegen ihrer ruhmreichen vergangenheit und der erfolge im nationalteam wohl kaum, denn das sind genau die spieler, die genau nie irgendwas im nationalteam zusammengebracht oder gerissen haben. und mit ihrer aussergewöhnlichen leistung in der heurigen bundesliga (insbesondere im letzten halben jahr) kann es wohl auch nciht zusammenhängen, denn da waren leute wie janko, hoffer, maierhofer, linz und selbst kienast klar besser.

über mache unverbesserliche hier kann man echt nur den kopf schütteln!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch....das nt darf sich nicht immer an die alte "versager-generation" im fußball festklammern und muss die neueren bzw. frischeren zum zug kommen lassen. das macht der hicke mmn ganz gut, nur manche schönheitsfehler sind ab und zu immer noch vorhanden.....aber im großen und ganzen ist österreich auf einem guten weg und es werden mit sicherheit die 4 oder 5 besten stürmer nominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also zur Versagergeneration:

Ich glaube kaum, dass man hier von einer kompletten Mannschaft redet, sondern von einzelnen Spieler. Und man kann nicht jetzt wegen einer schlechten Generation jeden einzelnen Spieler schlechtreden.

Die Besten sollten spielen, egal wie alt. Bei gleicher Leistung ist es natürlich sinnvoll, den Jüngeren zu bevorzugen, aber Leistung soll gelten nicht Alter.

Im Frühjahr war es aber so, dass sich eher junge Spieler aufdrängten, als Alte. Im Herbst war dies nicht so der Fall. Aber ein Weißenberger bei derzeitigen Leistungen muss z. B. ein Fixbestandteil sein.

Bedenken sollte man auch, wenn man von der Versagergeneration redet, gehören folgende Spieler definitiv auch dazu:

Manninger, Payer, Hiden, Standfest, Stranzl, Aufhauser, Weißenberger.

Tlw. auch schon ein Pogatetz, Ivanschitz, Linz, diese gehörte auch zum Krankl Versagerkader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.