Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Muß man beobachten, die Tore gegen die desolate Austria und RB waren ja gegen tote Defensiven. In Linz hats jetzt wieder a bisserl anders ausgesehen, gegen eine stärkere Defensive. Bei der EM hamma im Normalfall leider nur stärkere Defensiven als Gegner. Mir wär da trotz der Tore von Maierhofer, dank der technischen Fertigkeiten der Janko als Baum a Spur lieber.

Weil irgendwer geschrieben hat der Polster hatte keine Technik, da würd ich mal ein Videostudium empfehlen, der hatte eine recht gute Technik.

polster hatte einen weltklasse linken fuß - ich sehe aktuell kaum einen spieler mit dieser genialität. der konnte im strafraum drei gegner auf einen bierdeckel austanzen.

gerade aber das tor gegen die austria (sein zweites) hat gezeigt, dass er diese durchzugskraft, die entschlossenheit und den willen hat. alles eigenschaften die für einen stürmer extrem wichtig sind. janko kommt mir da noch nicht so entschlossen vor wie damals als ihr meister wurdet. man braucht aber nicht über die qualitätsunterschiede zwischen einen in topform befindlichen janko und maierhofer diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich habe nie behauptet, dass maierhofer weltklasse tore schiesst. seine technik ist suspekt, seine kondi auch, er ist nicht der schnellste. er ist auch nicht wirklich kopfballstark, was aber durch seine grösse mehr als kompensiert wird.

dennoch .. er schiesst tore. er hat in (meines wissens nach) 10 spielen, wo er selten durchgespielt hat, 6 tore geschossen.

marc janko hat in den letzten 2 jahren 6 tore geschossen

rubin okotie hat die saison 3 tore geschossen (war teilweise bei den amas)

jimmy hoffer hat in der saison 7 tore geschossen, davon ebenfalls 3 vor 2 wochen gegen rbs

die 3 haben alle meiner meinung nach wesentlich bessere anlagen als maierhofer. aber in ihnen brennt ein nicht halb so starkes feuer wie in ihm. und DAS darf man nicht unterschätzen. irgendwie findet er halt an weg, das runde ins eckige zu bringen, koste es was es wolle - das gefühl hab ich zb bei okotie oder janko nicht.

wenn alle 4 in form sind, würd ich maierhofer höchstwahrscheinlich zu hause lassen. allerdings war janko vor 2 jahren das letzte mal in form, mit okoties einstellung kannst kan blumentopf gewinnen, und hoffer vernebelt leider meistens zu viele chancen. und genau deswegen find ich die überlegung, maierhofer ins team zu holen, nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dennoch .. er schiesst tore. er hat in (meines wissens nach) 10 spielen, wo er selten durchgespielt hat, 6 tore geschossen.

marc janko hat in den letzten 2 jahren 6 tore geschossen

dieser vergleich ist dermaßen hanebüchen, dass man darauf gar nicht eingehen sollte, ausserdem ist er grundfalsch. Janko hat in den letzten 2 jahren ~18 tore (10 alleine im frühjahr 05/06) geschossen und zwar immer dann, wenn er nicht verletzt war. was interessiert mich, wie oft ein stürmer über einen langen zeitraum trifft, wenn er die häfte der zeit verletzt war? wenn Janko fit ist, trifft er auch regelmäßig, da ist ja das heurige frühjahr der beste beweis dafür. und das ist umso bewundernswerter, denn wie ernesto richtig erwähnt hat, muss man sich nach so einer langen pause erst wieder reinfühlen um den vollen punch zu entwickeln.

also wenn, dann bitte mit besseren argumenten kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

man kann auch macho als stürmer einberufen und er wird trotzdem im tor stehen.

egal wie harnik aufgestellt wird, er wird immer am rechten flügel ackern, sowohl im sturm als auch im mittelfeld, daher ist es völlig egal wie ich ihn aufstelle! die frage ist nur wieviel stürmer spielen noch neben ihn! wenn nur einer dann wird ivanschitz massiv in die offensive gehen, falls doch zwei andere dann wird ivanschitz sich mehr im mittelfeld aufhalten! so einfach ist das, an harniks position wird das nichts verändern.

Es is völlig egal wie man ihn aufstellt? Das Spiel am Flügel unterschiedet sich dann doch ein bissl von dem im Sturm. Schließlich gibt's dann einen anderen Flügelspieler, oder lassma die Seite dann einfach frei? Vor allem gilt's halt zu hinterfragen wer denn dann auf der Position spielen soll.

Abgesehen davon ging's mir nur darum, dass wenn Hicke z.B. Harnik, Linz, Hoffer, und Janko einberuft dann trotzdem nur 3 Stürmer im Kader sind - sollte Harnik am Flügel spielen. Wird sich aber wohl wurscht bleiben.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Harnik wär mir ja momentan am rechten Flügel lieber (Mangels Alternativen. Den Joschi brauch ich da ned), aber er wird wohl so oder so als Stürmer einberufen werden. Ansonsten ist momentan wohl nur Linz gesetzt.

Was Maierhofer dazu qualifizieren soll bei der EM zu spielen muss mir noch erklärt werden.

Sitzt nicht auf der Bank und hat wohl derzeit den besten Tore/Spielzeit-Schnitt als AUT-Stürmer.....glaub ich zumindest ;):=

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dieser vergleich ist dermaßen hanebüchen, dass man darauf gar nicht eingehen sollte, ausserdem ist er grundfalsch. Janko hat in den letzten 2 jahren ~18 tore (10 alleine im frühjahr 05/06) geschossen und zwar immer dann, wenn er nicht verletzt war. was interessiert mich, wie oft ein stürmer über einen langen zeitraum trifft, wenn er die häfte der zeit verletzt war? wenn Janko fit ist, trifft er auch regelmäßig, da ist ja das heurige frühjahr der beste beweis dafür. und das ist umso bewundernswerter, denn wie ernesto richtig erwähnt hat, muss man sich nach so einer langen pause erst wieder reinfühlen um den vollen punch zu entwickeln.

also wenn, dann bitte mit besseren argumenten kommen.

ok, war überspitzt fürmuliert.

die letzten 2 jahre sind für mich diese und die letzte saison, und da hat janko nur 6 tore geschossen. aber nehmen wir einfach nur die frühjahrssaison:

marc janko: 8 spiele, 4 tore, 1 assist, 665 minuten (kopfgerechent)

maierhofer: 10 spiele, 6 tore, 4, assists, 580 minuten

maierhofer hat in weniger spielzeit mehr tore, bereitet auch brav vor. und das, obwohl er im winter neu zum team gekommen ist - was auch dafür spricht, dass er sich im team schnell zurechtfinden würde. dass janko oft verletzt ist, sehe ich hingegen eher als nachteil .. aber jeder wie es ihm passt.

wie gesagt, der bessere spieler ist janko, da geb ich dir recht. aber das eindeutig bessere frühjahr hat maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es is völlig egal wie man ihn aufstellt?

ich meinte was am papier steht ist irrelevant! am platz wird harnik die rechte seite beackern und zwar vom mittelfeld bis zum angriff. da spielt es keine rolle ob er offiziell als mittelfeldspieler oder als stürmer ausgewiesen wird. ist das wirklich so schwierig nachzuvollziehen bzw schauts ihr keine nationalteamspiele??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil irgendwer geschrieben hat der Polster hatte keine Technik, da würd ich mal ein Videostudium empfehlen, der hatte eine recht gute Technik.

Hab mir gerade erst vor ein paar Tagen die "Toni Polster Story" angeschaut. Dass sich die Mähr von schlechter Technik noch immer hält, verwundert mich. Der hat Tore in Ländern mit richtigen Fußball-Ligen geschossen, da würde sich ein Maierhofer (man kann hier alternativ fast jeden österreichischen Stürmer einsetzten) beide Beine brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

du scheinst den typen nu ned oft gesehen zu haben. selten einen solchen antikicker geshen. unglaublich schlecht ....

Jup, bei Fürth und Koblenz fiel er nicht wirklcih auf, bei Rapid ist er jetzt gut in Form, der Maierhofer hat bei mir auch wahnsinnig an Symphatie gewonnen aber bevor ich den beurteile möchte ich ihn noch eine halbe bis ganze Saison (2008/09) mit einer solchen Torgefahr spielen sehen. Dann kommt er auf jedenfall ins Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ich meinte was am papier steht ist irrelevant! am platz wird harnik die rechte seite beackern und zwar vom mittelfeld bis zum angriff. da spielt es keine rolle ob er offiziell als mittelfeldspieler oder als stürmer ausgewiesen wird. ist das wirklich so schwierig nachzuvollziehen bzw schauts ihr keine nationalteamspiele??

egal wie harnik aufgestellt wird, er wird immer am rechten flügel ackern, sowohl im sturm als auch im mittelfeld, daher ist es völlig egal wie ich ihn aufstelle!

:ratlos:

Schau, wennst dich klarer ausdrücken würdest würde uns so manche Diskussion erspart bleiben.

Edith: Rest gelöscht - das führt eh zu nichts.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Würde trotzdem mal den Maierhofer im nächsten Ländermatch testen.

Man kann den Langen schimpfen wie man will.....die Fakten sprechen jedoch für ihn. Der braucht ned 15x jemanden tunneln (ahhh de piefkesprache is einfach nur genial) oder so schnell wie Harnik sein....solange er trifft und vorbereitet.

Man wird dann eh sehn wie er sich anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sitzt nicht auf der Bank und hat wohl derzeit den besten Tore/Spielzeit-Schnitt als AUT-Stürmer.....glaub ich zumindest ;):=

Denke das dem Maierhofer das spielsystem von Rapid sehr entgegenkommt, darum die gute Ausbeute.

Im Team siehts natürlich wieder anders aus gegen unsere EM-Gegner.

Wäre maximum eine Alternative für die letzten 10-15 minuten wenn wir bei der EM im Rückstand sind und die bälle hoch in den Strafraum flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Denke das dem Maierhofer das spielsystem von Rapid sehr entgegenkommt, darum die gute Ausbeute.

Im Team siehts natürlich wieder anders aus gegen unsere EM-Gegner.

Wäre maximum eine Alternative für die letzten 10-15 minuten wenn wir bei der EM im Rückstand sind und die bälle hoch in den Strafraum flanken.

Dafür brauch ma nedmal im Rückstand sein.

Solang man Maierhofer ned getestet hat kann man den Kerl ned daheim lassen.

Mit seiner Leistung hat er sich zunmindest eine Chance verdient.

Ich behaupte ja nicht das ER der Stürmer ist den wir brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mir ist auch weiterhin ein Janko lieber als ein Maierhofer, aber das Argument dass Maierhofer außer Tore schiessen kann lass ich nicht gelten wenn man im selben Atemzug einen Linz im Team haben will - der is weder spielerisch stark, schnell oder sonst was, aber schiesst halt seine Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Hoffer in betracht kommt sollte zumindest auch Stankovic ein Thema sein , ist schnell hat a bessere Technik als der Hoffer und vergibt derzeit mindestens genausoviel Chancen.

Mann muss ja nicht immer Maierhoffer und Hoffer als einzige derzeitige Option sehen. Gegen Linz hat man gesehen wie gut Hoffer wirklich ist. Bis auf die Schwalbe oder Foul zum Elfer war er unsichtbar. Die beiden hatten das Jahr 4-5 gute Spiele gemacht , aber das trifft auch auf Kulic / Okotie / Vastic / Mayerleb / Haas zu.

Ich denke das Hicke :

Linz,Harnik,Janko & Kulic/Hoffer/Maierhoffer einberufen wird allein weil die Rapid Lobby einen "Meisterstürmer" dabei haben will. Und auf der Ersatzbank kann er ja nid Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.