Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Janko blieb im Frühjahr stark hinter den Erwartungen. Vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft wäre Janko für mich Fixstarter gewesen, jetzt sehe ich Maierhofer in einer besseren Position. Abgesehen davon hat er Selbstvertrauen und Optimismus ohne Ende und ich glaube, dass er vor keinem Gegenspieler Respekt hätte. (Auf Grund der Größe wohl umgekehrt)

Wo blieb Janko stark hinter den Erwartungen zurück? Er hat in neun Spielen fünf Tore und zwei Assists geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

doch es scheint sich auf mostviertel- natives zu beschränken....

nicht so engebildet, bitte. :verbot:

@ topic: die stürmerauswahl für die EM wird eine komplizierte entscheidung. linz und harnik sind wohl fix dabei. dahiner kann man für fast jeden kandidaten (hoffer, janko, maierhofer, kuljic, kienast) gute argumente finden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wo blieb Janko stark hinter den Erwartungen zurück? Er hat in neun Spielen fünf Tore und zwei Assists geliefert.

ok, dann hab ich wohl ein paar Tore net mitbekommen, sorry. Trotzallem hat Stefan Maierhofer ein besseres Frühjahr gespielt (was natürlich auch stark mit Rapid im Aufwärts-, und RBS im Abwärtstrend zu tun hat).

Könnte mit beiden im Sturm leben, gibt für beide gute Argumente.

aber einer der beiden Rapidstürmer sollte es in jedem Fall in den Kader schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Einer der beiden Rapidstürmer wird auch auf jedenfall im Kader sein und das ist hoffentlich Hoffer. Ohne ihn haben wir keine Alternative zu Harnik, aber bei den "Riesen" würde ich mich aufgrund des größeren Potentials für Janko entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber bei den "Riesen" würde ich mich aufgrund des größeren Potentials für Janko entscheiden.

bin grundsätzlich auch dieser meinung, aber derzeit scheint maierhofer besser drauf zu sein (und hier geht's ja nicht um die langfristige lösng sondern um einen kader für ein turnier). allerdings glaube ich auch, dass kienast beim hicke sehr gute chancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bin grundsätzlich auch dieser meinung, aber derzeit scheint maierhofer besser drauf zu sein (und hier geht's ja nicht um die langfristige lösng sondern um einen kader für ein turnier). allerdings glaube ich auch, dass kienast beim hicke sehr gute chancen hat.

hab keine Ahnung, wie Kienast gerade spielt aber unsere zwei Türme können jetzt nur Janko und Maierhofer heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

bin grundsätzlich auch dieser meinung, aber derzeit scheint maierhofer besser drauf zu sein (und hier geht's ja nicht um die langfristige lösng sondern um einen kader für ein turnier). allerdings glaube ich auch, dass kienast beim hicke sehr gute chancen hat.

Und alleine der Gedanke daran sollte eigentlich absurd sein. Das traurige ist aber, dass er es nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

absurd is der gedanke natürlich nicht. der kienast hat den hicke in schwierigen zeiten und in einer gewissen rolle im teamnicht entäuscht... was man von anderen nicht uneingeschränkt sagen kann. aber was red ich... für manche leute wird sowas eben nie eine ernstzunehmende kategorie (eine von mehreren) für die kaderzusammenstellung sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn es rein nach der aktuellen Form geht, müsste Maierhofer sicher dabei sein bei dem Lauf, den er hat.

Nur kann der Hickersberger eigentlich nicht danach entscheiden, weil sonst dürften ein Linz, der in Portugal seit Runden nichts trifft und ein Harnik, der nur bei den Amateuren spielt, ja auch nicht dabei sein. Interessante Situation jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

absurd is der gedanke natürlich nicht. der kienast hat den hicke in schwierigen zeiten und in einer gewissen rolle im teamnicht entäuscht... was man von anderen nicht uneingeschränkt sagen kann. aber was red ich... für manche leute wird sowas eben nie eine ernstzunehmende kategorie (eine von mehreren) für die kaderzusammenstellung sein.

Hicke und Vater/Onkel Kienast sind gut befreundet, da hat er hat von Haus aus eine kleine Lobby beim Hicke, mit schwierigen Zeiten und gewisser Rolle hat das weniger zu tun... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie gesagt... manche leute wollen solche argumente eben nicht "ernstnehmen", sondern entweder versuchen die entscheidung in misskredit zu ziehen (obwohl bei es solche fälle wohl unter jedem teamchef der welt geben wird), oder aber von vornherein als "absurd" abtun (weil für sie einzig und allein fussballerische qualität zählt... eine denkweise aus der fifa-soccer-playstation-welt). ich würde eine kienast-einberufung nicht mit freudenschreien begrüßen... aber zumindest nachvollziehen können und den hicke dafür nicht gleich wieder als "ahnungslos" hinstellen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie gesagt... manche leute werden solche argmente eben niemals "ernstnehmen". sondern entweder versuchen die entscheidung in misskredit zu ziehen (obwohl bei es solche fälle wohl unter jedem teamchef der welt geben wird), oder aber von vornherein als "absurd" abtun (weil für sie einzig und allein fussballerische qualität zählt... eine denkweise aus der fifa-soccer-playstation-welt). ich würde eine kienast-einberufung nicht mit freudenschreien begrüßen... aber zumindest nachvollziehen können und den hicke dafür nicht gleich wieder als "ahnungslos" hinstellen.

meine verneigung vor dem PS- sager. seit wochen sucht mein hirn nach dieser formulierung und war dabei dem schlaganfall näher als diesem köstlichen satz!!!! sooo richtig! :super:

bearbeitet von vidreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass der Kienast nicht wirklich was vorzuweisen hat. Im Ausland zu spielen und mit dem Teamchef befreundet zu sein ist objektiv nicht wirklich genug um im Nationalteam zu spielen.

Andererseits zB Harnik. Der spielt zwar auch selten bei den Werder Profis sondern meistens bei der zweiten Mannschaft. Aber er hatte gute Auftritte und gute Presse bei dieser Nachwuchs-WM, im Nationalteam und eben bei seinem Verein in der deutschen Bundeslige und international. Man weiß dass er was draufhat.

Kienast hingegen gurkt zwischen erster und zweiter Liga in Norwegen herum, die ist sicher nicht stärker als unsere Liga. Er ist selbst dort eher Mitläufer, hat keine besonderen Auftritte weder bei seinem Klub noch im Nationalteam vorzuweisen.

Objektiv unverständlich warum Hicke den Typen immer wieder bringt.

Die Einberufung von Korkmaz war überfällig, er wird sich mit Fuchs um den Posten des Linksaußen duellieren, wobei der Rapidler IMO bessere Karten hat.

Maierhofer hat es sich verdient, spielerisch ist er nicht besser als Kienast aber einfach aufgrund seiner Größe und Persönlichkeit eine Waffe.

Janko ist IMO spielerisch besser aber er hat halt lange Verletzungspausen hinter sich, die Form spricht für den Rapidler.

Linz hat auch nicht wirklich was gezeigt, von seinem Klub hört man auch nicht mehr viel von ihm. Kopfweh-Partie. Von der Form her wär mir sogar Hoffer lieber.

Ähnliches gilt für Kuljic und Okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist dass der Kienast nicht wirklich was vorzuweisen hat. Im Ausland zu spielen und mit dem Teamchef befreundet zu sein ist objektiv nicht wirklich genug um im Nationalteam zu spielen.

vorweisen brauchen spieler nur was für fans! die trainer sehen ja die spieler und entscheiden sich ob die qualität in ihren augen entsprechend ist und da ist es wurscht ob einer in norwegen oder der dt regionalliga kickt.

wennst 20 verschiedene trainer her nimmst und diese jeweils einen kader nominieren lassen würdest, dann kämen 20 verschiedene kader raus. so viel zum thema: die besten müssten spielen.

die trainer werden immer diese leute nominieren von den sie überzeugt sind, gsd ist hickersberger keiner der die spieler nach den wünschen der fans nominiert.

man sollte daher als fan, der die sache ein bisserl reflektiert, auch mal die kaderzusammenstellung der trainer akzeptieren und die trainer an dem messen, was unterm strich dabei rauskommt.

ich weiß auch nicht was alle gegen kienast haben, ich habe andere stürmer teilweise schlechter gesehen, die von der breiten fanmasse als gesetzt empfunden werden. trotzdem bin ich kein großer fan von kienast, aber wenn hicke ihn nominiert dann werde ich das akzeptieren. das so mancher anderer dazu nicht in der lage ist, ist mir absolut bewusst und wird ja seid geraumer zeit hier verdeutlicht.

ich freu mich auf die em und die zwei kisten bier die ich von den asb usern gewonnen habe (is praktisch fix).

Im laola1.at-interview mit Maierhofer kann man bereits nachlesen dass der Lange bei der EM ziemlich wahrscheinlich dabei is...im Trainingslager isa schon

runter vom gas!

im trainingslager sind 29 spieler bzw die legionäre werden zum größten teil nicht dabei sein. nach adam riese werden geschätzte 10-15 spieler vom trainigslager mit zur em fahren. die chance dass man am trainigslager dabei ist, aber die em nur im fernsehen sieht ist daher sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.