Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Also mir persönlich hat das System gegen Deutschland sehr gut gefallen.

3-5-2 System, das bei gegnerischen Angriffen fast ein 5-3-2 System war.

Ist zwar nicht ganz wie gegen Deutschland aber meine Austellung sieht dann so aus:

Stranzl-Prödl-Pogatetz

Standfest-Leitgeb-Säuml-Ivanschitz-Gercaliu

Harnik-Linz

eventuell auch (etwas offensiver): Fuchs statt Gercaliu und Harnik statt Standfest und dafür Hoffer statt Harnik

Bevor ich den Standfest spielen lasse, gebe ich eher Garics eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

heute in der Kronen Zeitung ein Bericht über Roman Kienast. Hickersberger war dort und berichtet den "besten Kienast den es jemals gab" gesehen zu haben. Gute Karten also für unseren Norwegenlegionär :)

da werden die üblichen verdächtigen wieder schäumen... freu mich schon!

der haas is ja nicht nur am spielfeld ein eierkicker sondern auch im kopf a bissl ein "nackapazal" wenn er (lt. laola1) glaubt er ist unverzichtbar :nein:

wenn es definitiv immer windstill wäre, dann wäre haas ein thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

heute in der Kronen Zeitung ein Bericht über Roman Kienast. Hickersberger war dort und berichtet den "besten Kienast den es jemals gab" gesehen zu haben. Gute Karten also für unseren Norwegenlegionär :)

chancen stehen laut hicke bei 60/40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haben am Wochenende die dritte Runde gespielt...

dh um sich mit okotie zu messen, hätt er noch ein paar runden zeit bis er mit dem toreschiessen beginnen kann! soviel leichter wird das in norwegen auch nicht sein, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das größte Probleme bei Kienast sehe ich beim Chancen verwerten auf höheren Niveau.

Die Torausbeute in der 2. norwegischen Liga war nicht berauschend, und auch wenns der beste Kienast aller Zeiten, sollte er mal mit dem Tore schießen beginnen, bevor man ihm für die Euro in Betracht zieht. Aber leider sehe ich ihn als Fixstarter, wenn Hicke so etwas sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dh um sich mit okotie zu messen, hätt er noch ein paar runden zeit bis er mit dem toreschiessen beginnen kann! soviel leichter wird das in norwegen auch nicht sein, wenn überhaupt.

na ja....sehe okotie eigentlich nicht mehr ernsthaft als Konkurrenz für die Euro. Und Okotie hat glaub ich 2-3 x getroffen oder? Das wird Kienast in den nächsten fünf Runden wohl auch schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na ja....sehe okotie eigentlich nicht mehr ernsthaft als Konkurrenz für die Euro. Und Okotie hat glaub ich 2-3 x getroffen oder? Das wird Kienast in den nächsten fünf Runden wohl auch schaffen...

naja war mehr als scherz gedacht. prinzipiell halte ich sehr viel auf okotie (3x hat er getroffen), aber im gegensatz zu vielen anderen hier traue ich kienast auch relativ viel zu. ich find ihn auch technisch recht gut, sein einziges manko ist wirklich dass er keine tormaschinerie ist, sondern eher der einfädler und dribbler. bisserl bin ich immer irritiert von seinen unorthodoxen bewegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja war mehr als scherz gedacht. prinzipiell halte ich sehr viel auf okotie (3x hat er getroffen)

Außer, daß so ziemlich jeder Trainer, der Okotie betreut über ihn sagt, daß er sein Potential nur geringfügig nützt. Bei dem brauchst halt Glück, daß er grad eine seiner Phasen hat, wo er sich mehr anstrengt.

Kienast? Den sieht man wohl zuwenig um ihn ernsthaft beurteilen zu können, aber für Teamchef ein bißchen ein Risiko. Leute wie Maierhofer und Hoffer dürften momentan mher Fans haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja war mehr als scherz gedacht. prinzipiell halte ich sehr viel auf okotie (3x hat er getroffen), aber im gegensatz zu vielen anderen hier traue ich kienast auch relativ viel zu. ich find ihn auch technisch recht gut, sein einziges manko ist wirklich dass er keine tormaschinerie ist, sondern eher der einfädler und dribbler. bisserl bin ich immer irritiert von seinen unorthodoxen bewegungen.

In Punkto Okotie würde ich lieber abwarten. Ich glaub der ist der kompletteste Stürmer von allen, nur gegen in spricht die Spielpraxis aus dem Herbst und die wenigen Treffer. Aber mich überzeugt er derzeit mehr als Kuljic.

Also wenn sich Kuljic nicht steigert und Okotie in dne letzten Runden noch aufzeigt, dann würde ich Okotie Kuljic ev. bevorzugen.

Der Austria würde ich aufgrund der Kosteneinsparungen ohnehin empfehlen, auf Kuljic zu verzichten und auf Okotie zu bauen. Also eigentlich Einsparung wäre es eigentlich ja keine, Kuljic wäre ja dann eigentlich eine zusätzliche Belastung. Aber zukunftsorientiert wäre dies wohl finanziell als auch sportlich die vernünftigste Entscheidung.

Aber eigentlich ist mir die Austria egal, wäre aber nur schön, wenn sie wie diese Saison dann noch mehr auf einheimischen junge Spieler vertrauen.

Kienast wirkt unorthodox, das war aber Polster auch.

In Punkto Chancenverwertung muss er noch deutlich überzeugen.

Seine erste Saison in Norwegen war erwartungsgemäß nicht berauschend.

Auch seine 2. Saison war im Endeffekt nicht berausschend, nur zwischenzeitlich sahs mal kurz gut aus, weil er in deer Schützenliste vorne lag, aber dann kam nichts mehr und die 2. norwegische Liga ist nicht aussagekräftig, da sie eine halbe Amateurliga ist. Damit also Kienast seinen Teameinsatz rechtfertigt, muss er schon mal für ein paar Treffer in der ersten norwegischen Liga sorgen. Rosenborg ausgenommen, dürfte die ungefähr auf dem Niveau unserer Liga sein.

Ohne Trefferberstätigung ist mir Kienast ein zu großes Risiko und da würde ich dann andere klar bevorzugen.

Linz ist für mich sowieso gesetzt, Hoffer, Harnik können mMn mit ihrer Schnelligkeit gefährlicher werden, Janko selber Spielertyp wie Kienast, nur weit torgefährlicher. Als Ersatz für Linz sollte man einen abschlusstarken Spieler nehmen, da war im Herbst Kuljic dafür prädistiniert, ev. wenn Okotie in der Schlussphase eben mehr überzeugt bei der Austria dann Okotie, auch wenn er erst 3 Treffer hat.

Maierhofer würde ich die letzten beiden Runden abwarten, weniger beweglich als Kienast, aber macht aus seiner Größe mehr und ist auch besser im Abschluss.

Vastic/Haas im Frühjahr zu schwach, obwohl Vastic aufgrund seiner idividuellen Fähigkeiten für manche Spielsituation sehr hilfreich sein könnte.

Auf jeden Fall, für mich gäbe es für Kienast nur eine kleine Chance, und die musste er bald zu nutzen beginnen. Bei Hicke dürfte er aber ziemlich sicher dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.