Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Ja, Österreich braucht aber ein paar Leichtathleten (Harnik alleine reicht nicht). Hoffer und Korkmaz würde ich auf jeden Fall für die letzten 20-30 Minuten mitnehmen, da sie diese Rolle durchaus füllen können.

korkmaz ja, hoffer nein. was heißt wir brauchen leichtathleten? wir brauchen fussballer, da mangelts eh schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

korkmaz ja, hoffer nein. was heißt wir brauchen leichtathleten? wir brauchen fussballer, da mangelts eh schon gewaltig.

fußballerisch können aber unsere besten fußballer nicht mit dem internationalem niveau mithalten, deshalb sind für unser team läufer extrem wichtig - man sieht das ja schön an der bedeutung von harnik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußballerisch können aber unsere besten fußballer nicht mit dem internationalem niveau mithalten, deshalb sind für unser team läufer extrem wichtig - man sieht das ja schön an der bedeutung von harnik!

also laufen sollte eh für jeden der bei der em dabei ist grundvoraussetzung sein, ansonsten hat er im team nix verloren...ich hab ja auch nichts gegen ein paar schnelle leute, aber das was der hoffer spielt spielt der harnik allemal. daher würd ich den hoffer daheimlassen und stattdessen einen anderen spielertypen mitnehmen. aber nachdem ich ohnehin noch nie mitn hickersberger seinen entscheidungen zufrieden war wird er sicher dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also laufen sollte eh für jeden der bei der em dabei ist grundvoraussetzung sein, ansonsten hat er im team nix verloren...ich hab ja auch nichts gegen ein paar schnelle leute, aber das was der hoffer spielt spielt der harnik allemal. daher würd ich den hoffer daheimlassen und stattdessen einen anderen spielertypen mitnehmen. aber nachdem ich ohnehin noch nie mitn hickersberger seinen entscheidungen zufrieden war wird er sicher dabei sein.

es geht ja nicht darum ob hoffer oder harnik, sondern er geht darum wen setzt man ein wenn harnik nach 60 minuten am ende ist aufgrund seines laufpensums! am beispiel des spiels gegen die holländer hat man gut gesehen, dass standfest diese rolle nicht einnehmen kann. und diese rolle ist eine schlüsselrolle im system, daher gehe ich eigentlich davon aus dass hoffer dabei sein wird, denn mir würde jetzt auf die schnelle kein anderer spieler einfallen, der diese harnikrolle spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht darum ob hoffer oder harnik, sondern er geht darum wen setzt man ein wenn harnik nach 60 minuten am ende ist aufgrund seines laufpensums! am beispiel des spiels gegen die holländer hat man gut gesehen, dass standfest diese rolle nicht einnehmen kann. und diese rolle ist eine schlüsselrolle im system, daher gehe ich eigentlich davon aus dass hoffer dabei sein wird, denn mir würde jetzt auf die schnelle kein anderer spieler einfallen, der diese harnikrolle spielen könnte.

Genauso sehe ich das auch. Hoffer ist so ziemlich der einzige Spieler, der die Rolle einnehmen kann. Idrizaj, mE Arnautovic und Mattes könnten die Position auch theoretisch ausfüllen, aber die kommen aufgrund der derzeitigen Konstellation und Spielstärke sicher nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

in bezug auf das laufpensum von harnik:

wie hier schon richtig gesagt wird, 90 min. macht der bursche nicht bei der euro. ich find dass das auch gar nichts ausmacht.

so würd ich stürmen:

von beginn an linz - vastic (als max. hängende spitze)

und harnik sollte so ab der 60. min (oder halbzeit) die position von vastic einnehmen. und dann vollgas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in bezug auf das laufpensum von harnik:

wie hier schon richtig gesagt wird, 90 min. macht der bursche nicht bei der euro. ich find dass das auch gar nichts ausmacht.

so würd ich stürmen:

von beginn an linz - vastic (als max. hängende spitze)

und harnik sollte so ab der 60. min (oder halbzeit) die position von vastic einnehmen. und dann vollgas geben.

also wieder schlafwagenfußball im stile der 80ziger jahre? wir österreicher sind ja die retter des langsamen kicks gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir letzten ein spiel auf orf sport plus angeschaut, 1990 österreich gegen argentinien.

DAS WAR EINE KATASTROPHE!!!!! das war schlimmer als standfußball, echt schrecklich und das schlimmste man sieht einfach wie sehr sich argentinien entwickelt hat und alle anderen teams nur österreich nicht

schrecklich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir letzten ein spiel auf orf sport plus angeschaut, 1990 österreich gegen argentinien.

DAS WAR EINE KATASTROPHE!!!!! das war schlimmer als standfußball, echt schrecklich und das schlimmste man sieht einfach wie sehr sich argentinien entwickelt hat und alle anderen teams nur österreich nicht

schrecklich!!

naja man muss schon sagen, dass argentinien immer die spieler hatte um sich zu entwickeln! in kaum einem anderen land als in österreich gäbe es die vastic diskussion, aber bei uns ist es tradition die altstars so lange wie möglich werken zu lassen. das konnte man ja auch bei prohaska, polster, herzog usw beobachten. man wurstelt halt gerne weiter in Ö. da muss man hickersberger schon dankbar sein, dass er keinen kühbauer reaktiviert hat, dass er nicht mehr auf haas und vastic setzt (auch wenns noch nicht ganz fix ist) und dass er nicht baur einberufen hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja man muss schon sagen, dass argentinien immer die spieler hatte um sich zu entwickeln! in kaum einem anderen land als in österreich gäbe es die vastic diskussion, aber bei uns ist es tradition die altstars so lange wie möglich werken zu lassen. das konnte man ja auch bei prohaska, polster, herzog usw beobachten. man wurstelt halt gerne weiter in Ö. da muss man hickersberger schon dankbar sein, dass er keinen kühbauer reaktiviert hat, dass er nicht mehr auf haas und vastic setzt (auch wenns noch nicht ganz fix ist) und dass er nicht baur einberufen hat.

Argentinien kann man nicht als Vergleich hernehmen. Die haben Weltklassefußballer noch und nöcher, schmeißt Du da 3 Topstars raus, sind die um nichts schwächer, Österreich wird bei fehlen von Schlüsselspielern noch um Klassen schlechter.

Aber das werken mit alten Spielern ist sicher kein rein österreichisches Syndrom, sondern oft unbedingt notwendig für kleinere Länder. Übrigens wie oft hat sich Argentinien um den durchgekoksten Maradonna bemüht? Seine Teamkarriere beendete dann auch eine Dopingsperre und nicht das Alter.

Als Beispiel kann man ruhig Tchechien heranziehen. Um den alten Nedved bemüht man sich schon wieder, und dort kickte auch ein Poborski mit 36 noch mit Erfolg. Und dass war kein Innenverteidiger, sondern Flügelflitzer.

Baur ist übrigens ein solider Verteidiger und um nichts langsamer als ein Hiden. MMn in der derzeitigen Situation braucht man aber keinen der Beiden.

Allerdings hat sich die Situation für mich im Frühjahr gänzlich geändert. Derzeit sind einige junge Stürmer gut drauf, die älteren zeigen eher dürftige Leistungen. Also ein Haas und Vastic sind nicht mehr in der Form vom Herbst.

Haas als zu alt zu bezeichnen halte ich schon übertrieben. Weißenberger ist auch im selben Alter, ist im Team und gehört auch dort hin. Jedoch ist Haas in der derzeitigen Form sicher kein Kandidat, im Herbst jedoch sehr wohl, auch aufgrund der Unform der Konkurrenten. Aber weil er einmal die Chance nicht genützt hat, kann kein Grund sein, in deswegen zu ignorieren. Da wäre keiner mehr im Kader.

Vastic ist auch nicht mehr in der Form vom Herbst. Sollte er sich aber wieder steigern, dann sollte er auf jeden Fall eine Überlegung wert sein, da er Fähigkeiten hat, die sonst keiner in unseren Land hat. Denn technisch ist er nach wie vor der Stärkste und er kann Bälle halten, was sonst im Team kaum einer beherrscht. Aber wie gesagt, Vastic ist nicht mehr in der Form vom Herbst, und andere drängen sich plötzlich auf. Sollte sich die Situation nicht ändern, dann ist es verständlich auf Vastic zu verzichten.

Kuljic in der Form kann auch kein Thema fürs Team sein. Da wäre sein Klubkollege Okotie derzeit wohl hilfreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Haas als zu alt zu bezeichnen halte ich schon übertrieben. Weißenberger ist auch im selben Alter, ist im Team und gehört auch dort hin.

mMn war und ist haas zu schwach und auch von weissenberger halte ich wenig.

aber das ist geschmacksache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch ein punkt, den ich mal ansprechen wollte - bin auch kein fan dieses 4-5-1 - system mit "anderthalb" spitzen, zumal linz immer ein wenig isoliert wirkt, noch dazu wenn sich die gegnerische abwehr hauptsächlich auf ihn konzentriert. drum hab ich auch die kritik an ihm im letzten jahr nicht so ganz verstanden bzw. für überzogen gehalten.

mit viel phantasie kann man ein 4-5-1 zwar auch als 4-3-3 verstehen, aber österreich ist halt nicht barcelona und fuchs nicht messi. mir persönlich wäre ein 4-4-2 am liebsten, mit - wie zuvor mit ernesto diskutiert - linz und harnik als WIRKLICHE stürmer - nicht wieder harnik so halb zurückhängend, das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes...

Also mir persönlich hat das System gegen Deutschland sehr gut gefallen.

3-5-2 System, das bei gegnerischen Angriffen fast ein 5-3-2 System war.

Ist zwar nicht ganz wie gegen Deutschland aber meine Austellung sieht dann so aus:

Stranzl-Prödl-Pogatetz

Standfest-Leitgeb-Säuml-Ivanschitz-Gercaliu

Harnik-Linz

eventuell auch (etwas offensiver): Fuchs statt Gercaliu und Harnik statt Standfest und dafür Hoffer statt Harnik

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.