Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich gehe stark davon aus, dass Okotie nun endlich der Knopf aufgeht...

Vom Potential her ist er mit Arnautovic wohl unser größtes Stürmertalent...

Er bringt alles mit um eine Auslandskarriere zu erreichen - körperlich robust, schnell, technisch gut...

Wäre echt super, wenn er jetzt paar Tore macht und aufn EM Zug aufspringt und dann ins Ausland wechselt...

Bin mal gespannt wie sich Hoffer heute schlägt, auch er wäre natürlich ein Kandidat bei optimalen Verlauf...

Mehr jedoch als die jetzt unbedingt zur EM sollen, sollen die ins Ausland...Potential ist vorhanden, nur dort können sie sich zu guten Stürmern entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Arnautovic spielt im Ausland außer du lebst noch in der Monarchie da haben uns mal die Niederlande gehört.

Und wenn Janko Fit bleibt wird er ziemlich sicher mitfahren. Harnik hat auch wieder 15min spielen dürfen. Und Linz ist sowieso Fixstarter.

Stürmer 4 wird Oktie den meiner Meinung nach noch die Ruhe fehlt, oder Kienast wobei ich seine Körpersprache einfach schrecklich finde beim spielen. Er wirkt wie Janko mit einer Packung Schlaftabletten intus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für Linz spricht: Dass er im bei Braga Stammspieler ist, gut in Form ist und zuletzt auch gegen Deutschland gut gespielt hat.

Für Harnik spricht: Sein Alter, dass er in einer starken Liga spielt, gegen Deutschland sehr auffällig war und bei Debüts immer trifft (hoffentlich auch beim EM Debüt)

Gegen Harnik: Seine sehr sporadischen Einsätze bei Bremen

Für Kuljic spricht: Seine letzten 3 Saisonen, sein Torjägerinstinkt, sein Stammplatz bei Austria.

Gegen Kuljic: Seine aktuelle Form (das Spiel gegen Salzburg ausgenommen)

Für Hoffer: Sein momentaner Stammplatz bei Rapid, seine unglaublichen Tore gegen Kärnten, Hickersbergers Rapid-Vergangenheit?

Für Kienast: Seine letzten Kadernomminierungen, Stammplatz bei Ham-Kam.

Gegen Kienast: Der späte Start der norwegischen Liga!

Für Vastic, Haas, Mayrleb: Ihre große Routine, die konstant guten Leistungen über viele viele Jahre und die Anzahl der Tore in dieser Saison.

Gegen Ivo, Mario, Christian: Ihr hohes Alter.

Für Okotie: Sein sehr eigener Spielstil, sein Talent.

Gegen Okotie: Vermutlich kein Stammleiberl bei der Austria und kein Nationalteameinsatz.

Für Janko: Stammplatz bei Trappatoni, kopfballstarker Spielertyp der sich von den anderen bisher genannten völlig unterscheidet.

Gegen Janko: Sehr unkonstant, oft verletzt und ebenfalls noch keine Nationalteamerfahrungen.

Wallner, Arnautovic, Idrizaj und Maierhofer haben nach den starken Leistungen der anderen wohl nur noch geringe Chancen. Alle 4 haben keinen Stammplatz, Wallner nicht einmal einen Verein. Und wie es mit der Gesundheit von Idrizaj aussieht ist auch noch ungewiss!

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Symbol für den Niedergang des österr. Fußballs. Hmm, das sind für mich die ewigen Talente, die wir jetzt schon seit fast 10 Jahren versuchen endlich großzuziehen, die aber einfach nie einen Schritt nach vorne machen und fast ausschließlich hinter den Erwartungen blieben. Wir spielen seit gut 8 Jahren einen Topfen zusammen und gerade Haas soll dafür als Symbol herhalten? Kann ich nicht nachvollziehen. Haas und Vastic sind da eher "Relikte" aus einer Zeit, als der österr. Fußball noch anzusehen war. Da sehe ich noch eher Ivanschitz (so wie auch andere Talente wie zB. Leitgeb) als Symbol des Niedergangs. Ein großes Talent, das nie den von uns erhofften Sprung gemacht hat, und auf dem jetzt dennoch unsere ganze Hoffnung im Mittelfeld liegen muss. Sozusagen 2 Generationen an mißglückter Jugendarbeit sind meines Erachtens mehr Symbol für den Niedergang des österr. Fußballs, als ein Haas :ratlos:

Ganz so schwarz sehe ich die Jugendarbeit in Österreich nicht!

Die U19-EM Bronze Generation von 2003 war auch schon ganz ok:

Säumel, Salmutter, Prager und Kienast haben es bereits in den Nationalteamkader geschafft.

Mössner, Robert Almer, Bolter und Lindschinger sind Kaderspieler in der Bundesliga.

Markus Berger spielt in Portugal.

Ernst Öbster spielt bei den Red Bull Amateuren und hat auch schon einige Bundesligaeinsätze vorzuweisen.

Bei den U20 WM Vierten haben zum Glück noch mehr den Sprung geschafft:

Prödl, Harnik, Kavlak, Hoffer, Okotie, Hackmair, Gramann, Madl und Junuzovic.

Fast der ganze Rest (z.B.: Suttner, Simkovic, Stanislaw) spielt eine große Rolle in der RedZac-Liga.

Nach der glorreichen U20 kommt aber schon wieder sehr wenig nach.

Spontan fallen mir nur Arnautovic, Margreitter und Baumgartlinger ein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, aber für Okotie wird der Durchbruch, falls er ihn nun schafft, zu spät kommen.

Ich denke da setzt Hicke eher auf Leute, die sich länger bewiesen haben.

Mein Tipp für die Stürmer:

Linz

Kuljic

Janko

Hoffer -> da man einen Konterstürmer benötigt.

Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffer und Harnik sind doch sehr ähnliche Typen. Ich würde da eher Harnik nehmen, da der doch mehr drauf hat als nur schnell zu sein...

wenn nur einer von den beiden mitgenommen wird, dann kann das nur harnik sein - das ist richtig - ist technisch einfach viel beschlagener als hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn nur einer von den beiden mitgenommen wird, dann kann das nur harnik sein - das ist richtig - ist technisch einfach viel beschlagener als hoffer

Linz und Kuljic sind bei halbwegs gleichbleibender Form und ohne Verletzungen sicher dabei.

Harnik wird bei halbwegs konstanten Einsatzzeiten auch dabei sein.

Janko wird ohne Verletzung und bei konstanten Einaätzen auch dabei sein.

Kienast wird es schwer habe wenn ein Janko fit ist.

Okotie und Hoffer haben nach ihrem doch sehr guten Frühjahrsauftakt eine Minichance. Müsste aber wahrscheinlich Harnik od. Janko schon abfallen daß es einer der beiden schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Linz und Kuljic sind bei halbwegs gleichbleibender Form und ohne Verletzungen sicher dabei.

Harnik wird bei halbwegs konstanten Einsatzzeiten auch dabei sein.

Janko wird ohne Verletzung und bei konstanten Einaätzen auch dabei sein.

Kienast wird es schwer habe wenn ein Janko fit ist.

Okotie und Hoffer haben nach ihrem doch sehr guten Frühjahrsauftakt eine Minichance. Müsste aber wahrscheinlich Harnik od. Janko schon abfallen daß es einer der beiden schafft.

Linz spielt in einer starken Liga, Stammspieler und überzeugt dort. An ihm führt kein Weg vorbei.

Wenn Harnik zu Teilzeiteinsätzen kommt, ist er sicher dabei. Sonst hätte Hicke ihn jetzt schon nicht so konstant einberufen. Dass er bei Bremen in die 1. gerutscht ist, verschafft ihn zurecht einen großen Vorteil. Aber technisch habe ich gegenüber Hoffer jetzt nicht große Vorteile gesehen. Bei der Ballannahme werden Harnik jedenfalls technische Mängel nachgesagt, welche daraus kommen sollen, dass er in der Jugend bei keinem Profiverein war. Aber Harnik würde nur aus dem Kader fallen, wenn er gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Hoffer´s Konkurrenten sind trotz der ähnlichen Spielanlage trotzdem eher Janko/Okotie.

Kuljic hat den Bonus, dass er die letzten Jahre konstant getroffen hat und im Herbst Stürmer Nr. 1 war. Aber ich glaube Linz hat ihm jetzt diese Position streitig gemacht. Jener der im jetzt ausgerechnet aus dem Team spielen könnte, wäre sein Mannschaftskollege Okotie. Sollte Okotie weiterhin überzeugen und konstant spielen, dann wäre ich mir da nicht so sicher. Bezüglich Zweikampfverhalten hat Okotie vorteile, sollte er bei der Austria jetzt im Frühjahr mehr Treffer erzielen als Kuljic, könnte es für Kuljic gewesen sein.

Janko sehen viele als Fixstarter. Ich glaube er wird erst mal mehr überzeugen müssen als Okotie und Hoffer, obwohl er aufgrund seiner Statur möglicherweise von Hicke den Vorzug erhalten könnte. Gegen ihm spricht seine Verletzungsanfälligkeit. Natürlich kann es bei Verletzungen jeden erwischen, aber gerade bei Janko wäre es schon eine Überraschung wenn er bis zum Sommer ohne Verletzungen bleibt. Und noch ein Ausfall über mehrere Spiele und die letzten Hoffnungen sind für ihn geplatzt. Und der Kunstrasen in Salzburg wirkt sich da wohl wenig positiv für ihn aus.

Für Kienast sehe ich wenige Chancen. Er müsste jetzt in Norwegens 1. Liga ebenso überzeugen wie in der 2. Der späte Saisonstart ist sicherlich ein Nachteil für ihn, da er sich gegenüber der Kontrahenten bis Ende März und bis zum Nächsten Termin nicht aufdrängen kann, noch in Form sein dürfte. Bisher war seine Einberufung aber ohnehin eine Schnapsidee.

Für Haas/Vastic wird es jetzt wohl eng werden. Die Jungen sind besser aus den Startlöchern bekommen, der Oldie der sich aufgedrängt hätte, war eigentlich Mayrleb. Keiner der Drei steht aber glaube ich in der Gunst von Hicke weit oben. Wenn die Leistungen der Jungen keine Eintagsfliegen bleiben, dann war es das für sie, geschweige denn, dass sie selbst auch überzeugen müssen.

Aber mal abwarten, ob dass mit den Stammplätzen und der guten Leistunge der Jungen auch so bleibt. Wäre ja nicht das Erste mal, dass gravierende Rückschläge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Runde ist ja bisher mehr als genial. Hoffer, Okotie und Janko haben bis jetzt schon getroffen, die wollen ja wirklich alle unbedingt zur EM. Ich hoffe dass auch die Zuschauer am Samstag für volle Stadien sorgen werden. Es wäre doch schön wenn alle Spiele ausverkauft wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.