Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Das ärgerlichste an diesem Tag war bei weitem nicht das Spiel an sich, sondern die Organisation rundherum:

Nach dem die Ordner am Eingang gemerkt haben dass sie Stundenlang viel zu langsam die Leute reingelassen haben, haben sie alle Leute beim Anpfiff OHNE KONTROLLE mit den Worten "Passt schon" durchgelassen.

Hätte man von Anfang an einfach schneller gearbeitet hätte man nicht tausende Leute ohne jegliche durchsuchung ins Stadion lassen müssen.

Solche Vollidioten, echt....

Ich verstehe ja nicht, warum man es nicht so gemacht hat, wie im Olympiastadion in Berlin oder in der AA in München:

Zaun rund ums Stadion, jeden Meter ein Eingang, an jedem Einganz zwei Ordner und innerhalb dieses Geländes kann man sich dann frei bewegen. So würden sich die Besucher auf viel mehr Eingänge verteilen, anstatt dass sich ein gesamter Sektor (!!!) an einem Eingang anstellt, wo zwei (!!!!!) Ordner die Leute abtasten. Völliger Wahnsinn. Völliger kompletter Wahnsinn.

Ich bin über U Schlachthausgasse (?) gekommen. Nirgendwo ein Schild, kein Ordner, kein Polizist, nichts. Man läuft, wenn man sich in Wien nicht auskennt, stupide der Masse hinterher. Der Weg zum Stadion kaum beleuchtet. Mitten im Ausgang stehen dann auf einmal irgendwelche Metallstorzen herum, die man nicht sieht. Wenn da Panik ausbricht, dann sterben an diesen Dingern mind. 50 Menschen, weil sie hängen bleiben.

Katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, solange Aufhauser nicht die Form des Herbstes zeigt...

Stranzl würd ich auch lieber im DM sehen, der ist zu fehleranfällig in der Verteidigung. Sariyar? Der wird in jedem normalen Bewerbsspiel ausgeschlossen. Solange sich der nicht besser unter Kontrolle hat, bitte nicht.

hehe, stranzl will ich eher nicht im mittelfeld sehen, aber es wird eng in der innenverteidigung. da hast schon recht.

naja saryiar spielt zwar dreckig, aber im herbst hat er trotzdem sehr gut gekickt. ich würd ihn nicht abschreiben, aber du kennst ihn klarerweise besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich verstehe ja nicht, warum man es nicht so gemacht hat, wie im Olympiastadion in Berlin oder in der AA in München:

Zaun rund ums Stadion, jeden Meter ein Eingang, an jedem Einganz zwei Ordner und innerhalb dieses Geländes kann man sich dann frei bewegen. So würden sich die Besucher auf viel mehr Eingänge verteilen, anstatt dass sich ein gesamter Sektor (!!!) an einem Eingang anstellt, wo zwei (!!!!!) Ordner die Leute abtasten. Völliger Wahnsinn. Völliger kompletter Wahnsinn.

Ich bin über U Schlachthausgasse (?) gekommen. Nirgendwo ein Schild, kein Ordner, kein Polizist, nichts. Man läuft, wenn man sich in Wien nicht auskennt, stupide der Masse hinterher. Der Weg zum Stadion kaum beleuchtet. Mitten im Ausgang stehen dann auf einmal irgendwelche Metallstorzen herum, die man nicht sieht. Wenn da Panik ausbricht, dann sterben an diesen Dingern mind. 50 Menschen, weil sie hängen bleiben.

Katastrophal.

absolut korrekt. das versteh ich seit jahren nicht. aber hauptsache rund ums stadion habens zig bäume umgeholzt und alles zubetoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ärgerlichste an diesem Tag war bei weitem nicht das Spiel an sich, sondern die Organisation rundherum:

Nach dem die Ordner am Eingang gemerkt haben dass sie Stundenlang viel zu langsam die Leute reingelassen haben, haben sie alle Leute beim Anpfiff OHNE KONTROLLE mit den Worten "Passt schon" durchgelassen.

Hätte man von Anfang an einfach schneller gearbeitet hätte man nicht tausende Leute ohne jegliche durchsuchung ins Stadion lassen müssen.

Solche Vollidioten, echt....

Das selbe war ja gegen England auch schon!!

Warum dauern kontrollen eigentlich so lange.??., ich glaube manche Leuten nehmen eine ganze Picknick ausrüstung ins Stadion mit :confused: !!! Da gehn manche mit 3 Taschen und 2 Rucksäcken rein..., was nimmt man in ein stadion bitte mit????!

wenn ich ins STadion geh, hob i mei Handy mit. mei geldbörse und die Eintrittskarte und mehr net!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem die deutsche Hymne, ebenso wie die deutschen Dressen von uns geklaut sind, nur gerechfertigt.

Warst etwa live im Stadion? Ansonsten Klappe.

Nur, daß die Vollwappler das immer versucht haben dem Publikum vorzugeben, während schon was anderes gesungen wurde.

Stimmung war wirklich sehr gut! Wobei sie mir gegen Tschechien noch besser gefallen hat, lag aber vlt. am Sektor!

Die schlechtesten in unserem Team: Standfest (welche Position hat der eigentlich gespielt?) und Manninger (sowohl Tor 1 als auch Tor 3 hätte ein Weltklassetormann gehalten, über diesen Tormann verfügt aber weder Österreich noch Deutschland)

MMn sehr stark: Ivanschitz, Harnik und Poga, der Rest kämpferisch sehr stark.

Weiß vlt. jemand wo man das Spiel im TV sehen kann, ein paar Aktionen würde ich mir nämlich gerne noch mal ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

übrigens habe ich mir das spiel zusammen mit drei deutschen und zwei anderen österreichern angeschaut, jeder hat seinem team zugejubelt und nach dem spiel sind wir zusammen was trinken gegangen...

Dieser Deutschen-Hass ist unnötig und deppert, genauso wie dieses arrogante "bei-uns-in-Deutschdorf-ist-alles-besser" Gehabe (wobei die Deutschen bei der Organisation wirklich recht haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es gibt da einen Verband namens DFB, klingt komisch, ist aber so. Dessen Regeln decken sich mit denen eines anderen Verbandes namens FIFA.

In diesen DFB Regeln ist diese Situation klar geregelt.

http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf Regel 11 "Abseits" Beispiel 13.

Und für diejenigen, die es schneller wissen wollen. Wikipedia liefert natürlich selbiges im Artikel Abseits mit Quellangaben.

Im Beispiel 13 is Spieler B ja zuerst nicht im Abseits, komplett andere Spielsituation als das Angesprochene von gestern, solltest du dir nochmal durchlesen...

Bei der gestrigen Situation ist es Ermessensache des Schieris ob ers als eine oder zwei Situationen bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über U Schlachthausgasse (?) gekommen. Nirgendwo ein Schild, kein Ordner, kein Polizist, nichts. Man läuft, wenn man sich in Wien nicht auskennt, stupide der Masse hinterher. Der Weg zum Stadion kaum beleuchtet. Mitten im Ausgang stehen dann auf einmal irgendwelche Metallstorzen herum, die man nicht sieht. Wenn da Panik ausbricht, dann sterben an diesen Dingern mind. 50 Menschen, weil sie hängen bleiben.

Katastrophal.

Noch besser ist ja das mit der Haltestelle Meiereistraße, wo 80% der Leute nicht checkt, daß man da aussteigen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Wegen drumherum und so...

War ja selber Ordner gestern, zuerst Blocker dann "Sackln". (Was tut man nicht alles, um bei den EM-Spielen zu sein ;)). Natürlich war das katastrophal, aber wir hatten unsere Vorschriften, und wurden teilweise auch selbst kontrolliert. Etwa 20 Minuten vor Spielbeginn kam über Funk der Befehl, nicht mehr genau zu kontrollieren. Ab dann ging es besser. Aber ich finde es ja selbst unnötig in Tschickpackerl reinzuschauen oder die Hosentasche leeren zu lassen, wenn ich eh merke, dass ein Schlüssel drin ist...

@Fremder: Der äußere Sicherheitsring mit Kontrollen dort kommt, aber leider (?) erst bei der EM. Es wird dann auch dort schon perlustriert werden. Derzeit ist das Personal dazu, so viel ich weiß, noch nicht vorhanden.

Drehkreuze müssen auf jeden Fall auch noch mehr her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

übrigens habe ich mir das spiel zusammen mit drei deutschen und zwei anderen österreichern angeschaut, jeder hat seinem team zugejubelt und nach dem spiel sind wir zusammen was trinken gegangen...

Dieser Deutschen-Hass ist unnötig und deppert, genauso wie dieses arrogante "bei-uns-in-Deutschdorf-ist-alles-besser" Gehabe (wobei die Deutschen bei der Organisation wirklich recht haben).

War mit 2 Österreichern, 2 Polen und 3 Deutschen dort, war witzig !

Auch wenn ich bei den Toren nicht nach rechts sehen konnte, da sind die Deutschen gesessen :finger:

Ansonsten kann ich dir zustimmen.

Bis zur EM sollte da noch einiges getan werden.

Würde ich mich hier nicht auskennen hätte ich das Stadion nicht einfach so gefunden, wäre halt irgendwie der Masse nachgelaufen :glubsch:

Teilweise frag ich mich dann echt was die Leute in der zwischenzeit getan haben, um das ganze drummherum zu organisieren.

Würschtl kochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

alles in allem ein überraschend guter start ins em jahr und das spiel sollte dem team auf jeden fall selbstvertrauen geben.die erste halbzeit war definitiv das beste was unser team seit jahren gezeigt hat. :super: endlich haben wir uns mal nicht nur hinten reingestellt, sondern haben mal die initiative nach vorne ergriffen und auch leistung gezeigt. wenn sich die mannschaft so in einem testspiel präsentiert ist es mir im endeffekt egal ob wir gewinnen oder nicht. sicher hätten wir die eine oder andere chance nutzen müssen, aber was solls.

trotzdem steh ich der kadernominierung vom hicke weiterhin kritisch gegenüber. standfest und fuchs sind für mich einfach keine nationalspieler, und einen aufhauser brauch i a ned .

warum er dem kavlak wieder nur 9 min spielzeit gibt, versteh wer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

alles in allem zumindest ein spiel, das gut zum ansehen war.

in hälfte eins kam österreich durch viel kampf- und laufarbeit gut ins spiel und konnte die deutschen einigermaßen überraschen. unterm schnitt blieben viele chancen, aber kein tor über.

hälfte zwei hätte dann ein offener schlagabtausch werden können, mit erstarkten deutschen, aber nach dem ersten gegentor und dem vergeben der chance im gegenzug wars gelaufen.

trotz vielen positiven dingen, die man erkennen konnte fiel doch einiges auf:

das tragische dreieck aufhauser/ivanschitz/standfest.

aufhauser macht das spiel unglaublich langsam. standfest leider technisch eine vorgabe und das alles ergibt leider massiv unnätige ballverluste.

der "kapitän"... warum sind in den eigentlich alle so verbrunzt? auf eine gute aktion folgen mindestens drei schlechte. bringt seine mitspieler durch ungenaue zuspiele in verlegenheit. bringt seine hinterleute durch ballverluste in verlegenheit, nachdem ihm bei der ballannahme der ball wiedermal zu weit weggesprungen ist. stadardsituationen auch ein graus. dem gegenüber stehen seine 2-3 guten aktionen und pässe, die allerdings zu recht guten chancen führen.

ich finde, und das ist mein vollster ernst, dass diese drei (beim ivanschitz kann man streiten, aber so viele fehler dürfen ihm einfach nicht passieren, da sind ballverlsute dabei in der vorwärtsbewegung, die einfach viel zu viel gefahr bedeuten) balltechnisch von den anderen einfach zu sehr abfallen.

wenns da drei andere geben, die ins team passen, wär schon sehr viel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na aber ehrlich... das bei den eingängen muss verbessert werden... es würde schon reichen wenn sie einfach mehr ordner einstellen, breitere eingänge bauen und die leute nicht so pinkelig kontrollieren... alleine für mich hatte der ordner sicher 4-5 minuten gebracuht: zuerst abgetastet, dann jacke auf machen, veste aufmachen, nochmal abgetastet, kapuze tschick packerl kontrolle und dann durfte ich rein.....

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.