Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schwer zu sehen? Aber du siehst es... aber sicher. 8P Und was passives Abseits ist, muss dir noch erklärt werden, hm? Jeder Passhttp://www.austriansoccerboard.at/style_images/asb_new/folder_rte_images/bold.gif

Fett stellt eine neue Spielsituation dar.

Nein, nicht jeder Pass ist automatisch ein neue Situation, ist glaub ich dem Ermessen des Schieris überlassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Übrigens bin ich seit dem gestrigen Spiel mehr denn je der Meinung, dass wir weder Vastic noch Scharner brauchen, auch wenn es teilweise weh tut.

Vastic ist noch immer ein großartiger Fußballer für unsere Liga, aber er würde keine Chance haben, das Tempo mitzugehen. Eine Zeit lang war ich der Meinung, man sollte ihn zumindest als Joker mitnehmen - auch davon bin ich bereits abgerückt. Ivo ist ein großer Spieler, aber die EM kommt für ihn leider ein paar Jährchen zu spät.

Scharner würde mMn die Qualität nicht entscheidend heben. Falls Aufhauser/Säumel/Prager(/Stranzl) ihre Form bis zur EM in sinnvolle Sphären steigen lassen, wird dies reichen (zumindest im dritten Gruppenspiel). Seine Charaktereigenschaft sind in der momentanen Phase nicht mit dem restlichen Team kompatibel (schreibt man das so?).

Über Baur, Mayerleb und Haas verliere ich sowieso kein Wort, das wäre lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles, was rund um das Stadion seitens der Organisation los ist, ist ein Wahnsinn. Das ist wenige Monate vor Start der EM wirklich ein elendes Armutszeugnis, das überhaupt NICHTS funktioniert. Die Öffis nicht, die wenigen Eingänge ins Stadion nicht, nichts.

Nochmal: die wahrscheinlich wichtigste Verkehrsverbindung zum Stadion ist noch nicht in Betrieb. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, ob man's mit der U-Bahn besser schafft.

Zur Sicherheit: war schon früh dran (über eine Stunde vor Spielbeginn) da ging's sehr schnell. Jetzt nur mal gefragt: wann wart ihr denn dort? 15 Minuten vorm Spiel aufkreuzen - da weiß man doch, daß es sehr eng wird. Ansonsten wie gesagt: manche Teile der Sicherheitschecks find ich unnötig (Haube abnehmen - bevor ich irgendwas drunter verstecke schieb ich mir's im Hintern eine, "Handyfunktionsprüfung" ), im Sommer geht's aufgrund weniger Bekleidung wohl auch schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schwer zu sehen? Aber du siehst es... aber sicher. 8P Und was passives Abseits ist, muss dir noch erklärt werden, hm? Jeder Pass stellt eine neue Spielsituation dar.

na das ist ja wohl der größte müll, den ich zu dem thema jemals gelesen habe - die regel solltest dir selber mal erklären lassen, bevor du da große reden schwingst :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich seit dem gestrigen Spiel mehr denn je der Meinung, dass wir weder Vastic noch Scharner brauchen, auch wenn es teilweise weh tut.

Vastic ist noch immer ein großartiger Fußballer für unsere Liga, aber er würde keine Chance haben, das Tempo mitzugehen. Eine Zeit lang war ich der Meinung, man sollte ihn zumindest als Joker mitnehmen - auch davon bin ich bereits abgerückt. Ivo ist ein großer Spieler, aber die EM kommt für ihn leider ein paar Jährchen zu spät.

Vastic hätt ich sowieso nur für die letzten 30 Minuten oder so eingesetzt. Und da hält er mMn noch immer mit.

Scharner würde mMn die Qualität nicht entscheidend heben. Falls Aufhauser/Säumel/Prager(/Stranzl) ihre Form bis zur EM in sinnvolle Sphären steigen lassen, wird dies reichen (zumindest im dritten Gruppenspiel). Seine Charaktereigenschaft sind in der momentanen Phase nicht mit dem restlichen Team kompatibel (schreibt man das so?).

Scharner ist glaub ich der beste Legionär, den wir haben. Besser als ein Aufhauser ist der allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Ich persönlich bin auch 10 minuten vorm anpfiff beim stadion angekommen und habs trotzdem noch pünktlich geschafft, also kanns ja doch nicht so schlimm gewesen sein...das chaos danach empfand ich auch nich so schlimm, da ich durch die allee richtung praterstern gepilgert bin. und von dort mit der sbahn oder ubahn ist ja dann überhaupt kein problem mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

na das ist ja wohl der größte müll, den ich zu dem thema jemals gelesen habe - die regel solltest dir selber mal erklären lassen, bevor du da große reden schwingst :nein:

Ich hab jetzt auch ein bissl herumgesucht, und bin draufgekommen, das es halt im Ermessen des Schiris liegt :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich war eine Stunde vor dem Spiel vorm meinem Sektor (A2). Eine Menschenschlange von mindestens dreihundert Metern, die sich im Verlauf der nächsten dreissig Minuten nicht reduziert, sondern noch verlängert hat. 15 Minuten vor Spielbeginn dann das Chaos; alle ohne Rücksicht Richtung Eingang gedrängt. Die Kontrollen wurden eingestellt.

Äußerst peinlich. Auch die entsprechenden Kommentare "unserer Gäste" in der Warteschlange (da muss man ihnen Recht geben!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scharner ist glaub ich der beste Legionär, den wir haben. Besser als ein Aufhauser ist der allemal.

es geht weniger um aufhauser als vielmehr um säumel. aufhauser ist gesetzt, die frage ist wer spielt nebenbei. da gibts mit säumel (der gestern hervorragend war), prager (hat auch noch eine kleine chance), saryiar (hat im herbst teilweise sehr gut gespielt, der technisch beste, leider war er nicht fit) oder sogar stranzl, einige kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Das ärgerlichste an diesem Tag war bei weitem nicht das Spiel an sich, sondern die Organisation rundherum:

Nach dem die Ordner am Eingang gemerkt haben dass sie Stundenlang viel zu langsam die Leute reingelassen haben, haben sie alle Leute beim Anpfiff OHNE KONTROLLE mit den Worten "Passt schon" durchgelassen.

Hätte man von Anfang an einfach schneller gearbeitet hätte man nicht tausende Leute ohne jegliche durchsuchung ins Stadion lassen müssen.

Solche Vollidioten, echt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wann wird denn die U2-verlängerung eröffnet? noch vor dem NED-match? wäre ja nicht ganz unwichtig, wenn man da noch einen test hätte vor der EM und nicht 50.000 zum ersten mal so zum stadion anreisen, während sich hunderttausende auf den fanmeilen tummeln.

gegen Nigeria und Malta wird ja bekanntlich in Graz gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na das ist ja wohl der größte müll, den ich zu dem thema jemals gelesen habe - die regel solltest dir selber mal erklären lassen, bevor du da große reden schwingst :nein:

Es gibt da einen Verband namens DFB, klingt komisch, ist aber so. Dessen Regeln decken sich mit denen eines anderen Verbandes namens FIFA.

In diesen DFB Regeln ist diese Situation klar geregelt.

http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf Regel 11 "Abseits" Beispiel 13.

Und für diejenigen, die es schneller wissen wollen. Wikipedia liefert natürlich selbiges im Artikel Abseits mit Quellangaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht weniger um aufhauser als vielmehr um säumel. aufhauser ist gesetzt, die frage ist wer spielt nebenbei. da gibts mit säumel (der gestern hervorragend war), prager (hat auch noch eine kleine chance), saryiar (hat im herbst teilweise sehr gut gespielt, der technisch beste, leider war er nicht fit) oder sogar stranzl, einige kandidaten.

Naja, solange Aufhauser nicht die Form des Herbstes zeigt...

Stranzl würd ich auch lieber im DM sehen, der ist zu fehleranfällig in der Verteidigung. Sariyar? Der wird in jedem normalen Bewerbsspiel ausgeschlossen. Solange sich der nicht besser unter Kontrolle hat, bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.