Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

und uns kanns wurscht sein oder nicht? ich habe weder was gegen die piefkes noch fiebere ich mit ihnen mit (trotz verwandtschaft und deutschen blutsanteil in mir)

Interressant. Zu wem hast den gehalten? Nehme mal an zu der guten Seite (Österreich) oder gehörst zu der Dunklen seite? :=

Ich als (50% Österreicher und 50% Franzose) würde zu Österreich helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

So, ein Fazit zu diesem Spiel ist gezwungenermasse zwiespältig.

Gehen wir's von vorn an:

Die Taktik: 3-5-2 hat sehr gut funktioniert! Da wir in der Innenverteidigung wirklich gute Leute haben (Prödl :love: , Pogatetz :love:), ist es mit einer 3er-Kette auch wirklich eine Option, so zu spielen.

Vor allem, da, so wie gestern, 5 Leute im Mittelfeld wirklich Druck machen können.

Und mit 2 Stürmern können wir dadurch auch spielen.

Eigentlich kann man mit allen Spielern zufrieden sein.

Wenn wir vorher jemand gesagt hätte, daß wir die Deutschen den Großteil der Partie regelrecht an die Wand spielen, hätte ich ihn einweisen lassen.

Nachher war's eben die Kraft.

Kein Wunder, wenn für viele die Meisterschaft noch nicht begonnen hat.

Ich seh's phragmatisch: Die Chancen, die wir gestern nicht genutzt haben, nutzen wir bei der EM. Dann hau'n wir die Marmeladinger raus und haben für die nächsten 30 Jahre eine Legende. :D

Was fehlt noch?

Feinabstimmung!

Standfest, Aufhauser, Fuchs, Säumel...alles Spieler, die gestern für Ihre Verhältnisse gut waren.

Aber eben nur für ihre Verhältnisse.

Statt Standfest einen ??? (wer spielt denn wirklich gut auf dessen Position? Da haben wir ein Problem), statt Aufhauser einen Scharner (ich weiß, ich weiß...), statt Fuchs einen Korkmaz (seine Schnelligkeit wäre gestern Goldes Wert gewesen), und als Joker anstatt Säumel einen Vastic (zumindest hätte dieser gestern einige Chancen verwertet), und ich wäre hochzufrieden.

Wenn man die gestrige Leistung hernimmt, dazu die U-21, U-20, u-19 usw. nimmt, sieht, wieviele da nachrücken...die EM 2012 kann kommen! :)

Im Juni will ich diese Leistung 3x sehen. Dann wird schon was rausschauen.

Niemand war den Spielern gestern böse, und das zu Recht. Also -> weiter so, Burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mein gott was reden da die meisten für ein käse wieder zam... is ja unglaublich... das war gestern aut vs ger und nicht kindergarten gegen hort. da gehört es dazu das geschrien, gepfiffen, gekratzt, gebeißt und geschimpft wird. das war schon immer so und wird immer so bleiben.

mmn war der größte kritikpunkt, und mich wundert echt das das noch nirgendwas weder tv, zeitung, oder hier jemand angesprochen hat, der einlaß ins stadion... ich kann nicht sagen ob es bei jedem sektor so war wie bei mir (sektor D3) aber teilweise wars der horror.....

1000te leute standen ca. einem 1,5 meter breiten, eingang gegenüber. danach waren dann 2-3 ordner die wirklich total überfordert einen nach einander durchsuchen mussten bevor man durchs drehkreuz gehen konnte. jeder wollte natürlich ins stadion deßhalb wurde gedrängelt.

es wurden immer mehr so dass sie hinten schrien "drücken" .. vorne schrien sie "aufhören, bekomme keine luft, ..." mit der zeit wurden kippten dann die älteren leute um, kinder schreiten usw.... im endeffekt war der druck so groß das die abgrenzungen umgefallen sind und der eingang gestürmt wurde.

zum spiel selbst:

super spiel der österreicher. bis zur 30 minute hat man die deutschen überhaupt nicht ins spiel kommen lassen, bis zur 60 minute hat man das spiel klar kontrolliert und dominiert. das gefiel dem publikum natürlich auch was zu einer bomben stimmung im happel stadion führte!

das erste tor der deutschen war wiedermal typisch... wers vorne nicht macht bekommts hinten... trotzdem hat sich unser NT nicht aufgeben und weiter gekämpft. fast 1:1 ... naja es hat gestern einfach nicht sein wollen...

fazit. bin mit der leistung voll zufrieden, wird bei der em so gespielt und wir scheiden trotzdem aus ist es mir egal. ich freue mich ehrlich gesagt wieder aufs nächste spiel und werd sicher wieder gegen holland im stadion sein!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sache versteh ich nicht:

warum gab es gegen England und Deutschland so chaos ums stadion herum bzw. einen verkehrsinfarkt, nur weil 50.000 zuschauer angereist sind?

war das früher auch schon so? als Rapid in der CL war oder auch bei anderen ausverkauften länderspielen hab ich nie etwas davon gehört.

Also ich hab das besagte Chaos immer nur erlebt, wenn ich mit irgendwem in einem Auto mitgefahren bin (war auch schon bei einem Derby 1987 so, als knapp 25.000 im Stadion waren). Da kannst meistens, wenn mehr als 20.000-25.000 kommen, auch auf kürzesten Wegen mit sensationell langen An- und Abfahrtszeiten rechnen.

Bei den Spielen, wo ich mit Bim und U-Bahn unterwegs war, z.B. den besagten CL-Spielen von Rapid (sowohl 1996, als auch 2005) hat's nie Probleme bei der Anreise gegeben. Und wenn einem die vollen Straßenbahnen zu stressig sind (ich find's mittlerweile schon kultig :D), dann kann man ja vom Praterstern durch die Allee zu Fuß gehen. Wird vielleicht auch besser, wenn dann die U2-Verlängerung fertig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein gott was reden da die meisten für ein käse wieder zam... is ja unglaublich... das war gestern aut vs ger und nicht kindergarten gegen hort. da gehört es dazu das geschrien, gepfiffen, gekratzt, gebeißt und geschimpft wird. das war schon immer so und wird immer so bleiben.

mmn war der größte kritikpunkt, und mich wundert echt das das noch nirgendwas weder tv, zeitung, oder hier jemand angesprochen hat, der einlaß ins stadion... ich kann nicht sagen ob es bei jedem sektor so war wie bei mir (sektor D3) aber teilweise wars der horror.....

1000te leute standen ca. einem 1,5 meter breiten, eingang gegenüber. danach waren dann 2-3 ordner die wirklich total überfordert einen nach einander durchsuchen mussten bevor man durchs drehkreuz gehen konnte. jeder wollte natürlich ins stadion deßhalb wurde gedrängelt.

es wurden immer mehr so dass sie hinten schrien "drücken" .. vorne schrien sie "aufhören, bekomme keine luft, ..." mit der zeit wurden kippten dann die älteren leute um, kinder schreiten usw.... im endeffekt war der druck so groß das die abgrenzungen umgefallen sind und der eingang gestürmt wurde.

http://www.orf.at/080207-21479/index.html :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

eine sache versteh ich nicht:

warum gab es gegen England und Deutschland so chaos ums stadion herum bzw. einen verkehrsinfarkt, nur weil 50.000 zuschauer angereist sind?

war das früher auch schon so? als Rapid in der CL war oder auch bei anderen ausverkauften länderspielen hab ich nie etwas davon gehört.

Ich kann jetzt nur vom Spiel gegen England sprechen, aber im Vergleich zu früheren ausverkauften Spielen wie etwa beim zweiten Qualispiel gegen Spanien oder beim Spiel gegen Schweden, waren einfach viel weniger Busse und Bims beim Stadion abgestellt, die die herausströmenden Menschen aufnehmen und zu den U-Bahn Stationen bringen konnten. Warum das so war, kann ich mir aber absolut nicht erklären. Dass gestern dann noch ein Unfall auf der Tangente passierte, war dann "höhere" Gewalt, denn auch sonst braucht man schon eine Ewigkeit um per Auto das Happel zu verlassen oder zu erreichen, sobald mehr als 10.000 Zuschauer sind, einfach weil es absolut kein funktionierendes Verkehrsleitsystem rund ums Stadion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

habs mir gestern live gegeben, da ich gratis karten bekommen hab.

1.halbzeit : das einzige , was zu bemängelnw ar, die fehlende chancenauswertung: ES HÄTTE 1:0 MINDESTENS stehen müssen!!!!!

2 halbzeit war dann wieder das typische spiel unsrer mannschaft: ohne zu denken, kein verständnis für raumaufteilung , nichtdurchdachte pässe,flanken waren entweder zu niedrig oder zu kurz, haken nach links obwohl nach rechts jeder andere gemacht hätte-nur unsere nicht- ,pässe in die mitte wobei auf die seiten besser gewesen wären,weil kein spieler!und und und.....mit der leistung gegen polen und kroatiien un wir werden letzter.dass harnik gespielt hat ist ja überhaupt ein witz gewesen!

was die deutsche mannschaft angeht, kann und solte man ihr keinen vorwurf machen.sie waren deutlich überlegen in halbzeit 2.

auch wenn ich kein wirklicher freund der dt.mannschaft war/bin,muss ich sagen, dass dieses ganze rumgerede ziemlich unsinig ist.die deutschen freuen sich wenigstens für österreich wenn sie mal ein spiel gewinnen, umgekehrt ist es ganz anders...sie sind einfach besser als wir,das muss man akzeptieren.

bzw wenn einer sagt nein ich versuchs bei redbull salzburg anstatt zu celtic zu gehen, zweifle ich nichtnur an der intelligenz dieses spielers sondern auch an der bereitschaft besser zu werden...

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hab mich in den letzten 1-2 Jahren öfters gefragt, warum ich die Jahre davor die Deutschen absolut nicht leiden konnte. Dank den netten Süd-Dänen (thx an Stan für den begriff) und den hitzigen (nenn mas mal) diskussionen hier im Forum weiß ichs wieder. SSKM würd ich da sagen, denn wundern kanns einen ja wirklich nicht, dass die Antipathie gg Deutschland in aller welt (sag ma mal) durchaus vorhanden ist. :finger:

Mir hat Aufhauser eigentlich auch gut gefallen (nicht nur wegen dem Gurkerl :p ). Hat meiner Erinnerung nach wenig Fehlpässe gemacht, und hat sich im DM auch zienlich gut durhcsetzten können.

Säumel is irgendwie untergegangen. Also wenn ich ihn nicht am Anfang bei den Hymnen gesehen hätt, wär mir nicht aufgefallen dass er gespielt hätte. Aber bei nem DM is das ja eigentlich eh nicht so schlecht...

Das Sturmduo hat mir auch wirklich gut gefallen, ich hoff halt wirklich, dass Harnik bei Bremen doch zu Einsätzen kommt, seine Schnelligkeit is sehr wichtig!

Wenn dann natürlich ein kienast eingewechselt wird, glaubst ja das Spiel rennt in zeitlupe. ich glaub nicht dass er bei der EM dabei sein wird. Hoffe auf einen dann in Superform befindlichen Janko und viell Kuljic. :v:

Der 3Kampf im tor wird ja jetz nochmal so richtig spannend. Leider aber nicht weil alle drei in Topform jeden Ball halten :madmax:

Ob das mit der 3er Kette wirklich weitergeführt wird, trua ich mich nicht zu sagen, wenn dann sollte aber, wie schon erwähnt, Garics rechts spielen. Links eine Alternative zu finden ist dann allerdings nicht so leicht. Ob Katzer oder gercaliu sowohl defensiv als auch offensiv akzente setzen können... Und Fuchs - naja er war gestern mMn nicht schlecht, aber so 100%ig hat er mich trotzdem nicht überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Durchsuchungen": naja, Spiele im Sommer haben den Vorteil, daß man nicht unter jede Haube schauen muß (was ist das überhaupt für eine dämliche Anordnung?). Und jeder seinen Mantel aufmachen muß.

Und die U2 fährt dann hoffentlich auch schon.

Also erstmal frag ich mich ob man von Hintern aufreißen sprechen kann wenn man in einem ausgeglichenen Spiel in der 119 Minute das glückliche Siegtor erzielt.

Setz dich einmal hin und schau dir das Spiel nochmal an. Dann wirst selber draufkommen wie lächerlich das ist, von einem "glücklichen" Siegestor zu reden.

Komplexe gegenüber Italienern hat hier übrigens keiner. Man respektiert sie als große Fußballnation und dieser Respekt ist gegenseitig, wie es halt unter großen Teams ist.

Jeder der das Italien - Schottland Spiel live im deutschen Fernsehen miterleben durfte, konnte sich vom Gegenteil überzeugen. Außerdem noch dieses beleidigte "Weltmeister der Herzen"-Getue.

Das ist echt erbärmlich, auch wenn ich hier wieder lesen musste dass manche aus Frust über ein „Fußballfreundschaftsspiel“ den zweiten Weltkrieg ins Spiel bringen.

Fahr mal mit einer Gruppe englischer Fußballfans in der Bim zum Stadion - dann erlebst vielleicht noch einen Nervenzusammenbruch.

EDIT: Wobei man sagen muß: fantechnisch waren die englischen Fans um Klassen besser als die deutschen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Super Stimmung im Stadion, endlich keine Hicke-Raus-Rufe mehr....Esrte Hälfte war genial....weiß nicht, wieso der Linz bei Braga so viele Tore schießt und im Nationalteam nicht:-((((

weil der linz nicht ins system passt mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.