Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Ich persönlich bin auch 10 minuten vorm anpfiff beim stadion angekommen und habs trotzdem noch pünktlich geschafft, also kanns ja doch nicht so schlimm gewesen sein...

war bei mir aehnlich.

am bloedesten habens wohl die erwischt, die zwischen halb acht und acht beim stadion waren.

ein paar sachen sind mir gestern aufgefallen:

- so ein spiel verliert auszer uns wirklich niemand 0-3. fuerchte leider, dass sich das auch bei der em nicht aendern wird.

- in den fuenf (?) jahren, die er mittlerweile unter hickersberger spielt, hat ivanschitz geschaetzte 85% aller standardsituationen seiner jeweiligen mannschaft ausgefuehrt. warum? 90% aller eckbaelle prallen vom ersten verteidiger ab, praktisch jeder freistosz geht in die mauer...das muss doch jemand bemerken...

- wenn die deutschen 'sieg' rufen, klingt das noch immer so wie einst am parteitag in nuernberg.

- die gestrige mannschaft war wahrscheinlich wirklich so ziemlich die beste, die wir momentan aufstellen koennen. wie einige bereits erwaehnt haben, sollte man vielleicht garics statt standfest einsetzen. manninger hab ich hingegen nicht als so schlimm empfunden: am dritten tor war er natuerlich schuld, aber vor allem in der ersten halbzeit war er sonst sehr sicher bei flanken. und streng genommen koennte man das zweite und das dritte tor, und vor allem die chance knapp vor schluss, auch unserer hochgelobten (und sonst sehr guten) innenverteidigung anlasten.

bin gespannt, wie es gegen holland wird. fuer mich eigentlich das interessantere der beiden testspiele, gegen deutschland spielen wir ja sowieso noch im juni...

ps: korkmaz sollte vielleicht auch noch eine chance bekommen. gestern haette er gegen diesen westermann gespielt. dem, der mich eher an einen spieler der oesterreichischen bundesliga erinnert, waere er wohl um die ohren gelaufen.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

na aber ehrlich... das bei den eingängen muss verbessert werden... es würde schon reichen wenn sie einfach mehr ordner einstellen, breitere eingänge bauen und die leute nicht so pinkelig kontrollieren... alleine für mich hatte der ordner sicher 4-5 minuten gebracuht: zuerst abgetastet, dann jacke auf machen, veste aufmachen, nochmal abgetastet, kapuze tschick packerl kontrolle und dann durfte ich rein.....

:super: bei mir war das genau so!

da sind noch viele verbesserungen notwendig ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Dann müsste man unsere Sandler auch fürchten :lol:

Achja, wer noch immer meint, dass Ballack nicht im Abseits war schaut sich bitte das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZeHpGS_xsCo

(Minute 1:13... Ballack war ca 1 Meter im Abseits.)

also das ist doch niemals abseits. ich hab am anfang auch gedacht, es sei abseits, aber wenn man das video bei 1:13 anhält erkennt man eindeutig, dass der verteidiger locker 1-2 meter hinter ballack steht. schau nur auf die struktur vom rasen. eindeutig kein abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ps: korkmaz sollte vielleicht auch noch eine chance bekommen. gestern haette er gegen diesen westermann gespielt. dem, der mich eher an einen spieler der oesterreichischen bundesliga erinnert, waere er wohl um die ohren gelaufen.

korkmaz sollte unbedingt noch eine chance bekommen, ich versteh nicht an was es dieses mal gescheitert ist. korki ist wieder fit und MUSS eine option fürs team sein. ich hoffe das er nächstes mal endlich seine chance bekommt. oder der hicke wartet bis zur em und machts so wie die piefke es mit dem ogonkor gemacht haben :yes:

aber ich wünsch mir auch den kavlak wieder von beginn an(oder zumind eine HZ). von seinen 4 einsätzen waren 3 unter 20 min :nein:

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich hab mir das video auch angesehn und finde auch dass es eindeutig KEIN abseits war!

dann hab ich leider wieder die kommentare zum video auf youtube gelesen, und da muss ich mich leider schämen für meine landsleute. was da an primitiven kommentaren herumgeschmissen werden ist peinlich und traurig.

kann schon sein dass deutsche nicht beliebt sind, aber wenn wir uns so aufführen haben wir das in sekunden aufgeholt. ist ja ein wahnsinn!!

zum spiel selbst nochmal:

irgendwie ahb ich mir auch gedacht, so schlecht wars nicht, trotzdem hat man oft gesehn dass die klasse ganz einfach fehlt. war immer wieder zu erkennen.

und wenn ich mir denke dass man so ein spiel 3:0 verliert, und sich freut wenn man phasenweise mithalten kann, weiss man warum man 90. in der weltrangliste ist. schlimm ist es nur dass halb österreich glaubt, das sei nur eine phase, eigentlich gehört man ja viel weiter rauf in der liste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach der gestrigen Vorstellung, kann man auf jeden fall positiv in die Zukunft blicken!!!

Ein kompliment an UNS FANS, das war genau der Support den man bei so einem spiel braucht!!!!

Gestern konnte man endlich wieder moi erhobenen Hauptes ausn Stadion gehen (trotz der Niederlage 8P !)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach der gestrigen Vorstellung, kann man auf jeden fall positiv in die Zukunft blicken!!!

Ein kompliment an UNS FANS, das war genau der Support den man bei so einem spiel braucht!!!!

Gestern konnte man endlich wieder moi erhobenen Hauptes ausn Stadion gehen (trotz der Niederlage 8P !)

mfg

qft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch meine bescheidene Wenigkeit hat sich gestern das Spiel gegeben. Um die Objektivität halbwegs zu wahren, entschied ich mich für ARD als "Bildlieferant".

Von den ersten 60 Minuten war ich aus österreichischer Sicht sehr angetan. Es wurde gekämpft, gelaufen, gebissen, gekratzt,…

Zudem wurde auch spielerisch einiges geboten.

Wann hat es dies das letzte Mal gegeben? :ratlos:

Leider haben unsere Spieler einfach nicht die Klasse dieses Tempo über 90 Minuten zu gehen und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich dies bis zur EM großartig ändern wird.

Auffallend war aus meiner Sicht, dass die "Heimkehrer" Pogatetz und Linz sehr einsatzfreudig waren und die Abwehr mit Pogatetz, Stranzl und Prödl durchaus Klasse hat und unser "griechischer Ivan I" eine sensationelle Leistung geboten hat.

Von der Umsetzung des Systems 3-5-2 war ich auch sehr angetan.

Amüsiert hat mich der deutsche Kommentator, der in der ersten Halbzeit sehr verzweifelt (:heul: :aaarrrggghhh:) zu sein schien. Zudem war er auch der Meinung, dass Ivanschitz der beste Spieler am Platz sei, Prödl einige Duftmarken hinterlassen habe und Werder sich auf ihn freuen dürfe, Fuchs auf der linken Seite als Mittelfeldspieler alles schwindlig spiele, Linz ein Topstürmer und Pogatetz ein beinharter ungenehmer Zeitgenosse sei.

Ich kann ihm nur Recht geben. Besonders gefreut hat mich die gestrige Partie für den viel kritisierten Fuchs, der klar zeigte, dass seine Stärken im Mittelfeld und nicht in der Abwehr liegen.

Was war schlecht?

- Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber wir haben derzeit keinen Tormann der Extraklasse. Manninger hat sich wieder einmal angepatzt… :aaarrrggghhh:

- Die mangelnde körperliche Fitness (es reicht halt nur für ne Stunde)

- Das Ergebnis viel eindeutig zu hoch aus.

Trotzdem war das Spiel ein klarer und großer Schritt in die richtige Richtung und Hicke hat sich mit dem Spruch "Es wäre schlecht, wenn wir gewinnen" als raffinierter Taktiker erwiesen und es uns allen gezeigt, dass man auch aus einer Niederlage ohne Schönrederei etwas Positives ziehen kann.

Danke für die Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber habt ihr schon die Notenvergabe der Bild gesehn? Eine bodenlose Frechheit:

und hier die Bewertung vom Kicker:

Österreich

Manninger (4) - Prödl (4), Stranzl (4), Pogatetz (3,5) - Standfest (3,5), Aufhauser (3,5), J. Säumel (3,5), C. Fuchs (3,5) - Ivanschitz (3,5) - Harnik (3,5), Linz (4)

Deutschland

Lehmann (5,5) - Westermann (5), Mertesacker (4), M. Friedrich (5), Lahm (3,5) - Ballack (4,5), Hitzlsperger (3) - B. Schneider (5,5), Schweinsteiger (4,5) - Klose (4), Kuranyi (5)

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und hier die Bewertung vom Kicker:

Österreich

Manninger (4) - Prödl (4), Stranzl (4), Pogatetz (3,5) - Standfest (3,5), Aufhauser (3,5), J. Säumel (3,5), C. Fuchs (3,5) - Ivanschitz (3,5) - Harnik (3,5), Linz (4)

Deutschland

Lehmann (5,5) - Westermann (5), Mertesacker (4), M. Friedrich (5), Lahm (3,5) - Ballack (4,5), Hitzlsperger (3) - B. Schneider (5,5), Schweinsteiger (4,5) - Klose (4), Kuranyi (5)

In diesem Sinne

:king:

Schon um einiges objektiver, aber gewisse Spieler von uns habe ich trotzdem noch besser gesehen, vor allem Ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Schon um einiges objektiver, aber gewisse Spieler von uns habe ich trotzdem noch besser gesehen, vor allem Ivanschitz.

:yes: da bin ich bei dir.

Lustig finde ich, dass in Summe gesehen die Österreicher klar besser bewertet werden als die Deutschen. Hat da etwa die schlechtere Mannschaft gewonnen (:ratlos:) oder ist dies ein Zeichen von Klasse (:yes:)?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch meine bescheidene Wenigkeit hat sich gestern das Spiel gegeben. Um die Objektivität halbwegs zu wahren, entschied ich mich für ARD als "Bildlieferant".

Von den ersten 60 Minuten war ich aus österreichischer Sicht sehr angetan. Es wurde gekämpft, gelaufen, gebissen, gekratzt,…

Zudem wurde auch spielerisch einiges geboten.

Wann hat es dies das letzte Mal gegeben? :ratlos:

Leider haben unsere Spieler einfach nicht die Klasse dieses Tempo über 90 Minuten zu gehen und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich dies bis zur EM großartig ändern wird.

Auffallend war aus meiner Sicht, dass die "Heimkehrer" Pogatetz und Linz sehr einsatzfreudig waren und die Abwehr mit Pogatetz, Stranzl und Prödl durchaus Klasse hat und unser "griechischer Ivan I" eine sensationelle Leistung geboten hat.

Von der Umsetzung des Systems 3-5-2 war ich auch sehr angetan.

Amüsiert hat mich der deutsche Kommentator, der in der ersten Halbzeit sehr verzweifelt (:heul: :aaarrrggghhh:) zu sein schien. Zudem war er auch der Meinung, dass Ivanschitz der beste Spieler am Platz sei, Prödl einige Duftmarken hinterlassen habe und Werder sich auf ihn freuen dürfe, Fuchs auf der linken Seite als Mittelfeldspieler alles schwindlig spiele, Linz ein Topstürmer und Pogatetz ein beinharter ungenehmer Zeitgenosse sei.

Ich kann ihm nur Recht geben. Besonders gefreut hat mich die gestrige Partie für den viel kritisierten Fuchs, der klar zeigte, dass seine Stärken im Mittelfeld und nicht in der Abwehr liegen.

Was war schlecht?

- Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber wir haben derzeit keinen Tormann der Extraklasse. Manninger hat sich wieder einmal angepatzt… :aaarrrggghhh:

- Die mangelnde körperliche Fitness (es reicht halt nur für ne Stunde)

- Das Ergebnis viel eindeutig zu hoch aus.

Trotzdem war das Spiel ein klarer und großer Schritt in die richtige Richtung und Hicke hat sich mit dem Spruch "Es wäre schlecht, wenn wir gewinnen" als raffinierter Taktiker erwiesen und es uns allen gezeigt, dass man auch aus einer Niederlage ohne Schönrederei etwas Positives ziehen kann.

Danke für die Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne

:king:

bei dem tempo dass die österreicher gegangen sind, wars klar, dass wir irgendwann einbrechen werden. dieser umstand hätte durch etwas frühere wechsel abgefedert werden können bzw wird dieser umstand bis zur em deutlich besser werden.

tja und zu guter letzt fühl ich mich bestätigt, ich hab ja gewusst dass der alte fuchs hicke weiter denkt, als 99% der asbuser hier das glauben wollen. aber ich hab ihn ja auch jahrelang bei rapid erlebt und bilde mir ein ihn ein wenig zu kennen!

:yes: da bin ich bei dir.

Lustig finde ich, dass in Summe gesehen die Österreicher klar besser bewertet werden als die Deutschen. Hat da etwa die schlechtere Mannschaft gewonnen (:ratlos:) oder ist dies ein Zeichen von Klasse (:yes:)?

In diesem Sinne

:king:

österreich war klar besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

bei dem tempo dass die österreicher gegangen sind, wars klar, dass wir irgendwann einbrechen werden. dieser umstand hätte durch etwas frühere wechsel abgefedert werden können bzw wird dieser umstand bis zur em deutlich besser werden.

:nein:

tja und zu guter letzt fühl ich mich bestätigt, ich hab ja gewusst dass der alte fuchs hicke weiter denkt, als 99% der asbuser hier das glauben wollen. aber ich hab ihn ja auch jahrelang bei rapid erlebt und bilde mir ein ihn ein wenig zu kennen!

österreich war klar besser

Demnach bist du also bei dem 1% dabei => :clap::super::)

Wenn der Hicke so ein alter Fuchs ist, warum hat er dann nicht früher gewechselt?

Schwamm drüber, ich verstehe dich als Rapid- und Hicke-Anhänger.

Es war gestern ok.

österreich war klar besser

Stimmt, aber trotzdem hat sich die Klasse durchgesetzt.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.