Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 4. Januar 2022 hoeninjo schrieb vor einer Stunde: verstehe ich nicht ganz warum sich der verein zu jedem idioten und hans wurst äußern muss? Wenn der Verein gegen Gewalt und Schwurblerei was dagegen hat soll er ein Distanzierungs Statement raushauen. Vorwärts ist nicht nur ein Fussballverein, der Verein hat auch eine gesell. Vorbildwirkung, steht mitten im gesell Leben, betreut Kinder vom Kindergartenalter bis zum Führerscheinanwärter, da kannst als Klub nicht leise sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2022 Die könnten es ja in einen Reim verpackt kommunizieren. Etwa so: "Der Sepp, der Depp, hat d`Katz zertret. Um hoibe Drei beim Tisch hibei." Vorwärts gegen Gewalt mit Fahne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 16. Januar 2022 neuschönauer schrieb vor 18 Stunden: Ried überlegen. Aber ohne zwingende Chancen. Jetzt während i des schreib, Ausgleich ....unsere verteidigen aber ganz geschickt, jetzt in Hälfte zwei (bis jetzt halt) sieht man die rot weißen auch öfters im Angriff. Torschütze zum 0:1 Chan. Und weil a Oberwarter da is....ham mir die tatsächlich nie in der Meisterschaft gehabt? Wir haben sicher einmal gegen Oberwart gespielt. Ich kann mich an eine Auswärtspartie erinnern, das müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Perstling damals getroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 16. Januar 2022 Homer_Simpson schrieb vor einer Stunde: Wir haben sicher einmal gegen Oberwart gespielt. Ich kann mich an eine Auswärtspartie erinnern, das müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Perstling damals getroffen. Danke. Da bin i halt dann doch noch zu jung... Und für all jene die das Projekt in Leoben eher unkritisch betrachtet haben....die totale Erfolgsgeschichte dürfte es dann doch nicht werden... https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/stfv/6086048/DSV-Leoben_Klubsitzung-endete-mit-einem-Ruecktritt?s=09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 16. Januar 2022 Homer_Simpson schrieb vor 1 Stunde: Wir haben sicher einmal gegen Oberwart gespielt. Ich kann mich an eine Auswärtspartie erinnern, das müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Perstling damals getroffen. Du hast natürlich vollkommen Recht. Das Archiv hätte sogar die Info dazu! https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1979-87/1984-85/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 16. Januar 2022 Homer_Simpson schrieb vor 9 Stunden: Wir haben sicher einmal gegen Oberwart gespielt. Ich kann mich an eine Auswärtspartie erinnern, das müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Perstling damals getroffen. Es gibt diese wunderbare Suchfunktion auf Immer Vorwärts!: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/?s=oberwart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2022 Reinhard Burits ist viel zu jung verstorben. Er hat 97/98 bei und gespielt in der Meistermannschaft, die die (letzmalige) Rückkehr in die 1.Bundesliga geschafft hat. Ich erinnere mich an zwei Blitztore daheim gegen DSV Leoben und an den verschossenen Elfer im Cupkrimi gegen Austria Salzburg. Wir sehen heute, wie gleichgültig manches ist, dem man im Augenblick Bedeutung zuschreibt. Ruhe in Frieden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 rabauke schrieb vor 3 Stunden: Reinhard Burits ist viel zu jung verstorben. Er hat 97/98 bei und gespielt in der Meistermannschaft, die die (letzmalige) Rückkehr in die 1.Bundesliga geschafft hat. Ich erinnere mich an zwei Blitztore daheim gegen DSV Leoben und an den verschossenen Elfer im Cupkrimi gegen Austria Salzburg. Wir sehen heute, wie gleichgültig manches ist, dem man im Augenblick Bedeutung zuschreibt. Ruhe in Frieden. Viel zu Jung von uns gegangen! Mein Beileid an die Hinterbliebenen https://www-ligaportal-at.cdn.ampproject.org/v/s/www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/88251-ex-goalgetter-reinhard-burits-verstorben/amp?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16424537523861&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %1%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.ligaportal.at%2Fooe%2Fooe-liga%2F88251-ex-goalgetter-reinhard-burits-verstorben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Januar 2022 Hier die Mannschaftsfotos mit Reinhard Burits aus der Saison 97/98: R.I.P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) Traurig, er war ein guter Kicker, bei dem man immer ein gutes Gefühl hatte, wenn er den Ball bekam. Da konnte immer was am Platz passieren. PS: Die Komm und Kauf Dressen sind ein Wahnsinn. Unglaublich, wie widerspruchslos wir das damals akzeptiert haben. bearbeitet 18. Januar 2022 von Amarildo Lambrechtsteiner 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 18. Januar 2022 Da es in allen Medien stand, darf man es erwähnen: Er verstarb an einem Tumor im Kopf. In Impfgegnerkreisen wird sein Name unter dem Hashtag #ploetzlichunderwartet als „Impfopfer“ mißbraucht. Es ist unpackbar. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Januar 2022 rabauke schrieb vor 6 Minuten: Da es in allen Medien stand, darf man es erwähnen: Er verstarb an einem Tumor im Kopf. In Impfgegnerkreisen wird sein Name unter dem Hashtag #ploetzlichunderwartet als „Impfopfer“ mißbraucht. Es ist unpackbar. Es gibt Zeiten, da möchte ich wem eine reinhauen. Meinungsfreiheit hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Januar 2022 hab gerade das pokalspiel st.pauli gegen dortmund verfolgt, und meine zweite leidenschaft im fussball neben der vorwärts ist st.pauli (hab auch einen st.pauli toaster, der übrigens sehr super cool ist). neben den aufstieg von st.pauli finde ich die doku über st.pauli im ard unglaublich gelungen, welche im anschluss gezeigt wurde,da ist für mich eigentlich alles drinnen warum ich fussball so genial finde. kann ich nur jeden ans herz legen sich diese falls noch nicht gesehen zu gemüte zu führen, finde dabei auch immer wieder parallelen zu unserer vorwärts. youtube link: viel spass, und sollte daniel mal eine motivationsspritze brauchen sollte er getrost auf diese doku zurückgreifen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) diz schrieb vor 7 Stunden: hab gerade das pokalspiel st.pauli gegen dortmund verfolgt, und meine zweite leidenschaft im fussball neben der vorwärts ist st.pauli (hab auch einen st.pauli toaster, der übrigens sehr super cool ist). neben den aufstieg von st.pauli finde ich die doku über st.pauli im ard unglaublich gelungen, welche im anschluss gezeigt wurde,da ist für mich eigentlich alles drinnen warum ich fussball so genial finde. kann ich nur jeden ans herz legen sich diese falls noch nicht gesehen zu gemüte zu führen, finde dabei auch immer wieder parallelen zu unserer vorwärts. youtube link: viel spass, und sollte daniel mal eine motivationsspritze brauchen sollte er getrost auf diese doku zurückgreifen.... Danke für den Tipp! Eine sehr geile Doku über meine zweite Lieblingsmannschaft! Und den Toaster kannst du empfehlen? Hab tatsächlich schon überlegt... bearbeitet 19. Januar 2022 von SCV1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 19. Januar 2022 Obacht! Wer derart gegen das erste Gebot verstößt, der muss bald wieder mal zur Beichte. Zur Buße gibt's dann 10 mal "Meine Stadt, mein Verein" und 20 mal "Alles außer Vorwärts ist scheiße". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts