Robert2809

Members
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Robert2809's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

406

Ansehen in der Community

  1. Robert2809

    Donaupark-Stadion

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nicht alles korrekt dargestellt wird. Hinter den Kulissen hört man ja von möglichen Dingen, die vielleicht doch nicht, oder anders... naja.
  2. Scheiblehner wirkt so, als wär er nicht mehr der selbe. Bitte mittelfristig über einen Trainerwechsel nachdenken.
  3. Jaja, auweia und auweh, ich wohne mittlerweile in Linz und werde messerscharf das Fußballgeschehen in der Hauptstadt kommentieren. Die provinzielle Eisenstadt liegt hinter mir, ich bin eine Etage aufgestiegen. Fachlich hohes Niveau und viel Freizeit prädestinieren mich dazu den Linzer Fußball zu begleiten.
  4. Überall hat man gehört dass BW eh voll der Favourit auf den Meister ist. Überall hat man gehört das der Kader so super ist. Das hat gestern aber nicht sehr meisterlich ausgesehen. Bitte, angeschaut hab ich es ja nicht, bin kein großer Fan vom FC Tabakfabrik "wärsogernevoest" Linz. So wird man jedenfalls nicht Meister, das kann man sicher so sagen.
  5. Die Saison 2022 ist zu Ende. Das möchte ich zum Anlass nehmen um einen Blick zurück und gleichzeitig nach vorne zu machen. Sportlich war das Fußball-Jahr geprägt von seiner Zweiteilung. Im Herbst waren wir zu Recht am Tabellenende. Spielerisch unzusammenhängend und meistens schwach. Es schien klar, dass wir die Liga nur halten würden, wenn es wieder zu keiner rein sportlichen Abstiegsentscheidung am Ende kommen wird. Dann kam DM und die Situation hat sich gewaltig geändert - das brauche ich nicht groß auszuführen. Unsere Vorwärts ist weiterhin gut geführt unterwegs und ich blicke zuversichtlich in die nächste Saison. Zum ASB: Die Gesprächskultur hier herinnen war noch nie von besonders feiner Klinge. Viele setzen ihre Meinung gleich einer unzweifelhaften Tatsache. Solche Kollegen gab es immer, wird es immer geben, das ist auszuhalten. Schleichend hat sich aber eine weitere Entwicklung breit gemacht, die weniger erträglich ist. Es wandeln sich Personen, denen man einen gewissen Intellekt und differenziertes Denken zutrauen würde zu Meinungsdiktatoren mit gewisser Präpotenz. Es ist der sachlichen Diskussion nicht förderlich, wenn abweichenden Meinungen reflexartig und wiederkehrend mit Vorwürfen des Trollens und der Dummheit begegnet wird. Offenbar führen fehlende Argumente bei diesen Personen zu gesteigerter Angriffigkeit und dem Zwang zu beleidigen. Ich nenne keine Namen, das verrutschte Pferdchen des Ostens, der eine, unfähig ganze Sätze zu formulieren und insbesondere ein leider nur vordergründig liberaler Zeitungs-Kolumnist seien aber federführend erwähnt. Sie mögen noch so hoch das Emblem der Moral vor sich hertragen, beklatscht von den Mitläufern ihrer Bubble - bei genauer Betrachtung strotzen ihre Postings vor Überheblichkeit und dem Gegenteil von liberaler Geisteshaltung. Es ist mir nun schon längere Zeit nicht mehr angenehm gegen diese Art der Miesmacherei anzutreten. Hätten diverse Herren in meinen Postings auch nur den Hauch von Forumsregelverstößen gefunden, sie hätten diese zweifellos mit Genuss gemeldet um mir ans Bein zu pinkeln. Gleichzeitig wünschten einzelne dieser Schreiber anderen Corona an den Hals und verstiegen sich zu persönlichen Beleidigungen - verstießen also ironischerweise selbst gegen die Forenregeln. Ihre Doppelbödigkeit wird ihnen aber nicht bewusst. Das ist besonders bemitleidenswert, aber auch bezeichnend, und schmälert meine Hoffnung, dass sich dort Besserung einstellen könnte. Aus diesem Grund endet mit dieser Saison auch meine Teilnahme an diesem Forum hier. Wissend, dass ich damit natürlich dem Kleingeist nachgebe und das Forum ärmer wird, verspüre ich dennoch dass meine Zeit sinnvoller verbracht werden kann. Ich grüße und knuddle euch alle zum Abschied nocheinmal und sage ADIEU! Euer, Robert2809
  6. Den Fanmarsch tu ich mir nicht an. Mit einem "Schüwe Bsoffener" durch Steyr hatschn ist nicht so meine Vorstellung von einem schönen Sonntag-Nachmittag. Lieber im Stadion dann die Mannschaft anschauen.
  7. Robert2809

    Kader 2022/23

    Soso, jaja, mhm. Dann denk ich jetzt mal nach.... padautz, von mir aus kann er das Stadion verlassen, wenn ihm danach ist. Mal sehen ob das jemanden juckt.
  8. Robert2809

    Kader 2022/23

    Wenn du das Stadion verlässt, dann... Ach, lassen wir das.
  9. Robert2809

    Kader 2022/23

    Wer ist das Fleischlaberl vom lask?
  10. Robert2809

    Kader 2022/23

    Exakt der selbe Inhalt, mit etwas anderen Worten, wie von oleg vor kurzem hier geschrieben. Zwillinge im Geiste oder doch ein Doppelaccounttroll? Die Hinweise verdichten sich - du fliegst damit grade auf. Bezüglich Transfers kann ich dir empfehlen, dich ein bissl runterzuchillen. Eventuell helfen Globoli in homöopathischen Dosen. Da bist du ja eh Experte für.
  11. Oh, ein ganz Ausgeschlafener. Du machst mir Spaß! Wenn man es natürlich als naturgegebenes Gesetz ansieht, dass einVerein alle 15 Jahre pleite geht, dann ist eure Stabilität bewundernswert. Könnts euch auf jeden Fall enorm viel drauf einbilden. Außerhalb vom heiligen Land Tirol, in dem bekannterweise immer alles richtig gemacht wird, lacht man jedenfalls über euch.
  12. Schau dir andere Vereine an, die solide wirtschaften, wie lange die brauchen um bis in die BuLi zu kommen. Die meisten schaffen es gar nie. Wacker war schwuppdiwupp dort und sportlich in der zweiten Liga ja auch nicht so schwach. War halt nix dahinter in Wirklichkeit. Als Sponsor täte wirecard recht gut passen, find ich.
  13. Bei wacker und den Fans liegen die Nerven blank. Man realisiert Stück für Stück, dass die"Erfolge" der letzten Jahre nur auf Pump gebaut waren und rein gar nichts mit guter Arbeit und einem tiroler Erfolgsmärchen zu tun hatten. Daher ist man nun desillusioniert und beißt reflexartig auf alles hin was von außerhalb der Bubble kommt. Die Geier kreisen und mancher zimmert sich seine Dolchstoßlegende zurecht um sich die Wahrheit nicht eingestehen zu müssen.
  14. Sehr besonnene Fans zweier friedfertiger Fanclubs feiern gemeinsam ein Derby - hach, ist das nicht schön? https://ooe.orf.at/stories/3156426/ Ich liebe es, wenn das Einende über das Trennende gestellt wird, wenn rein sportlicher Enthusiasmus zu unbestreitbar konstruktivem Austausch führt. Blick in die Zukunft: die Ermittlungen führen zu nichts, beide Vereine haben sowieso keinesfalls irgendeine Verantwortung. Ergebnis: null, niente, nada, Zugfahren an Derbytagen bleibt ein Risiko für österreichs Bürger.