Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

humppa around the world!

Jawoi, bis Freitag SMG, am Freitag geh ich wieder zum Arzt und hol mir SMG bis in die nächste Woche rein und fahr nicht mit auf Feldwoche :D

wennst sowieso die einstellung hast, warum schaust ned gleich dast DGR bekommst? mit SMG kanns da schon passieren dast auf Feldwoche mitfährst und dort dann nur scheiß sachen machst denke ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

wennst sowieso die einstellung hast, warum schaust ned gleich dast DGR bekommst? mit SMG kanns da schon passieren dast auf Feldwoche mitfährst und dort dann nur scheiß sachen machst denke ich?

DGR wär mir eh lieber gewesen, aber im Grunde auch wurscht. Mein Zugskommandant hat eh schon gesagt, er kann mich nicht Feldwoche mitnehmen, eben weil ich SMG hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jawoi, bis Freitag SMG, am Freitag geh ich wieder zum Arzt und hol mir SMG bis in die nächste Woche rein und fahr nicht mit auf Feldwoche :D

Also bei uns sind die SMGler allesamt mitgefahren. Bis auf die BA1 Überprüfung haben die so ziemlich jeden Scheiß mitmachen müssen. Glaub mir, Feldwoche ist eine Erfahrung, über die man im Nachhinein froh ist sie gemacht zu haben. Das einzig blöde war, dass ich mir bei -20 grad in allentgrad so ziemlich jede Sekunde die Eier abgefroren hab. aber was das angeht, hast du ja keinen so schlechten Termin erwischt. Aber das sonstige Zelt- und Lagerleben war eine schöne Erfahrung, und die ganzen Panzer und Waffen mal live schießen zu sehen war natürlich auch geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin auch grad etwas entsetzt!!!!

Als ich 19 Jahre alt war hat mir eine Griechin den Kopf verdreht.

Gestern hat mir jemand erzählt wie er sich seine Untauglichkeit erschlichen hat: Einfach bei der Urinprobe etwas Blut vom eigenen Finger dazumischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Als ich 19 Jahre alt war hat mir eine Griechin den Kopf verdreht.

Gestern hat mir jemand erzählt wie er sich seine Untauglichkeit erschlichen hat: Einfach bei der Urinprobe etwas Blut vom eigenen Finger dazumischen...

toll. erzähl besser wieder von deinen weibergschichten, die sind bei weitem unterhaltsamer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Also bei uns sind die SMGler allesamt mitgefahren. Bis auf die BA1 Überprüfung haben die so ziemlich jeden Scheiß mitmachen müssen. Glaub mir, Feldwoche ist eine Erfahrung, über die man im Nachhinein froh ist sie gemacht zu haben. Das einzig blöde war, dass ich mir bei -20 grad in allentgrad so ziemlich jede Sekunde die Eier abgefroren hab. aber was das angeht, hast du ja keinen so schlechten Termin erwischt. Aber das sonstige Zelt- und Lagerleben war eine schöne Erfahrung, und die ganzen Panzer und Waffen mal live schießen zu sehen war natürlich auch geil.

Glaub mir, wenn wir Panzer und ähnliches auch dabei hätten, dann wärs ja eh sicher interessant. Aber wir machen den Scheiß jetzt seit 5 Monaten durchgehend und müssen jetzt am Ende Feldwoche fahren, nur deswegen, um den Jungschwänzen Sachen wie das Tarnen und Bewegen in der Nacht, Getarntes Rauchen (!) oder Absetzdrills vorzuführen. Da brauchen sie keine SMGler, was mir im Grunde auch schon von unserem Zugskommandanten zugesichert wurde, dass er mich nicht mitnehmen kann, aufgrund von SMG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe vom Bundesheer einen Brief erhalten in dem mir mitgeteilt wird dass bei mir aufgrund der Stellungsuntersuchung eine "voraussichtliche Fliegereignung" festgestellt wurde und ich nun die Möglichkeit habe mich als "Militärpilotenanwärter" und somit zur Pilotenausbildung zu melden. Weiters wird erwähnt dass die Militärfliegertauglichkeit nur von wenigen erreicht wurde, jedoch kenne ich persönlich andere Personen meines Alters, die ebenso einen solchen Brief erhalten haben. Kann ich daher davon ausgehen, dass dieses Schreiben nur eine groß angelegte Werbeoffensive der Fliegertruppenschule ist? Ausserdem wurde ich zu einem Informationstag bezüglich des Flugbetriebs eingeladen.

Gibt es Erfahrungen mit diesen "Werbekampagnen" bzw. mit dem Informationstag und sind diese empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wenn du wirklich eingezogen wirst, dann kommt es zu einer erneuten Untersuchung. Wenn du dann noch immer ein Anwärter auf die Flugtauglichkeit sein solltest, wirst zur Untersuchung irgendwohin (Wien?) eingeladen. Das jetzt ist eine reine Werbekampagne.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Seit 13.3. nicht mehr online :(

Wird er wohl grad im Schützengraben liegen :=

Pff und ich hab gmeint, es hat keiner gemerkt ^^

Hab schlussendlich mitfahrn müssen, hab aber nur das Lager bewacht und Lagerfeuer gemacht, war also recht chillig hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.