Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Grade meinen Einberufungsbefehl geöffnet.

ab 7.11. bei der 1.GdKp/GD in der Maria Theresienkaserne Wien

und danach in Bruck Neudorf zur 2.AusbKp/HTS

was darf man befürchten?

Gratulation, Jackpot wennst bei Garde bleibst ;)

Will ned zu viel verraten weil wenn ichs gewusst hätte was auf mich zukommt omg

trotz allem, gestorben is keiner, manchmal wars auch sehr leiwand, man gewöhnt sich halt drann^^

würds wieder machen, stockholm syndrom oso ka lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
21.11., 22.11., 28.11.08

war zwar nicht bei der garde, aber kenn genug erzählungen. wennst auf einen koller bzw fantoni triffst kannst dir jez schon gratulieren, das dürften die ungustl der ungustl sein :feier:

weiß aber net genau bei welcher kp die jez sind..

Wir hatten den Fantoni, aber vom Koller hat man auch so einiges mitbekommen. Fantoni hat allerdings genau das repräsentiert, was ich mir unter einem vollkommen durchgeknallten Unteroffizier vorstelle - Augenkontakt vermeiden und definitiv so verhalten, dass er sich niemals deinen Namen merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

So, jetzt hab ich also meine 6 Monate über die Runden gebracht. Jetzt im Nachhinein gesehen bin ich froh, dass ich keinen KAZ mehr packen brauche und auch die ganzen WuSchDs und ABC-Alarme vorbei sind, wir uns nicht mehr vom Spieß angranteln lassen müssen oder gfechteln gehen.

Aber trotzdem find ichs schade um die ganzen Leute aus unserem Zug, weil das, was wir alles erlebt haben, hat uns jetzt ziemlich zusammengeschweißt.

ET 10/10 / WaSiZg / StbKp / RadB / LRÜ 4 Life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation, Jackpot wennst bei Garde bleibst ;)

Will ned zu viel verraten weil wenn ichs gewusst hätte was auf mich zukommt omg

trotz allem, gestorben is keiner, manchmal wars auch sehr leiwand, man gewöhnt sich halt drann^^

würds wieder machen, stockholm syndrom oso ka lol

Ha ha ich war auch bei der Garde, Orschkartn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Am Donnerstag hab ich Stellung ..bin gespannt :augenbrauen:

bei mir gabs damals 4 türen zu 4 verschiedenen ärzten:

1. tür: eine frau, zu der wollt jeder :feier:

2. tür: ein 2m großer, 120kg prügel - zu dem wollt keiner :nervoes:

3. tür: der 'eiergrabscher' . der hat net nur leicht griffen wies normalerweise üblich is, sondern hats 20 sek lang gezogen, gedrückt und gequetscht. jeder der da rauskommen is, hatte ein leicht schmerzverzerrtes gesicht. da war ich dabei :facepalm:

4. tür: an den arzt kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

war aber lustig, wie eine lotterie. entweder man hat den jackpot und darf sich von der nicht mal allzu zwiederen frau angreifen lassen, oder man kommt zum viech bzw zum eiergrabscher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie hab ich die Stellung leiwand gfunden. Keine Ahnung wies is wenn man allein dort is, aber ich war mit 2, 3 Freunden, und irgendwie warn die ganzen Leit dort schon recht unterhaltsam.

Vor allem erstaunlich wie viel dort mit dem Willen hingangen sind später Zivi zu werden, aber nach den 2 Tagen Brainfuck ("im Heer habts Spaß und Abenteuer, seids an der Natur bla bla", dann noch ein paar Bilder von Panzern, Gefechtsübungen und Fliegern herzeigen und voilà.) ham sich dann echt viele umentschieden.

Und lass dich auch nicht einschüchtern wenn dir der Typ am Ende sagt dass'd 9/9 Punkten hast, vonwegen 'sie san aner der Besten! Lassen's sichs umbedingt verpflichten, sie könnten sogar eine Fliegerausbildung beginnen', weil ungefähr jeder dritte Wappler bei uns 9/9 Punkten ghabt hat.

War ein ziemlicher Knacks in meinem Selbstvertrauen wie ich als Maturant bei dem Orsch Psycho Test 7/9 Punkten ghabt hab (hätt ma vorher wer gsagt dass da a Zeitbegrenzung gibt..), und so a vorbestrafter Schulabbrecher 9/9 :lol: Najo, für die Garde hats immerhin greicht.

Und ein Tipp, das herumspieln hat keinen Sinn. Bei uns hats einige geben die haben gmeint beim Psychotest wirklich depperte Antworten geben zu müssen, komplett besoffen erschienen sind, oder vorher ein bisserl was härteres konsumiert haben -> bringt dir goar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

komplett besoffen erschienen sind

Wird halt eine saftige Verwaltungsstrafe zur Folge haben, die in dem Alter schon weh tut wenn's nicht der Papa bezahlt (aber zu einem Papa haben die wenigsten solcher Individuen noch Kontakt). Aber eine lehrreiche Zeit auf alle Fälle, wenn man in einer Steko den Wehrdienst abgeleistet hat und sich Tag für Tag ansehen "durfte", was sich eigentlich alles an unterschiedlichen Menschen zur sogenannten Musterung trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

bei mir gabs damals 4 türen zu 4 verschiedenen ärzten:

1. tür: eine frau, zu der wollt jeder :feier:

2. tür: ein 2m großer, 120kg prügel - zu dem wollt keiner :nervoes:

3. tür: der 'eiergrabscher' . der hat net nur leicht griffen wies normalerweise üblich is, sondern hats 20 sek lang gezogen, gedrückt und gequetscht. jeder der da rauskommen is, hatte ein leicht schmerzverzerrtes gesicht. da war ich dabei :facepalm:

4. tür: an den arzt kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

war aber lustig, wie eine lotterie. entweder man hat den jackpot und darf sich von der nicht mal allzu zwiederen frau angreifen lassen, oder man kommt zum viech bzw zum eiergrabscher :D

Und der Psychologoe von dem jeder gesagt hat, der wär ur durchgeknallt und würd am Kasten oben sitzen....hat dann aber komischerweise ganz ruhig normal und gar nicht komisch mit einem geredet :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich die Stellung leiwand gfunden. Keine Ahnung wies is wenn man allein dort is, aber ich war mit 2, 3 Freunden, und irgendwie warn die ganzen Leit dort schon recht unterhaltsam.

Vor allem erstaunlich wie viel dort mit dem Willen hingangen sind später Zivi zu werden, aber nach den 2 Tagen Brainfuck ("im Heer habts Spaß und Abenteuer, seids an der Natur bla bla", dann noch ein paar Bilder von Panzern, Gefechtsübungen und Fliegern herzeigen und voilà.) ham sich dann echt viele umentschieden.

Und lass dich auch nicht einschüchtern wenn dir der Typ am Ende sagt dass'd 9/9 Punkten hast, vonwegen 'sie san aner der Besten! Lassen's sichs umbedingt verpflichten, sie könnten sogar eine Fliegerausbildung beginnen', weil ungefähr jeder dritte Wappler bei uns 9/9 Punkten ghabt hat.

War ein ziemlicher Knacks in meinem Selbstvertrauen wie ich als Maturant bei dem Orsch Psycho Test 7/9 Punkten ghabt hab (hätt ma vorher wer gsagt dass da a Zeitbegrenzung gibt..), und so a vorbestrafter Schulabbrecher 9/9 :lol: Najo, für die Garde hats immerhin greicht.

Und ein Tipp, das herumspieln hat keinen Sinn. Bei uns hats einige geben die haben gmeint beim Psychotest wirklich depperte Antworten geben zu müssen, komplett besoffen erschienen sind, oder vorher ein bisserl was härteres konsumiert haben -> bringt dir goar nix.

Bei welcher Stellungskomission warst denn?

Ich war 5 Monate lang (also eben nach der Grundausbildung) bei der Steko NÖ in St. Pölten.

Als GWD hast ein extrem leiwandes Leben in der Steko (ich denk egal in welcher) - Das beste, was es gibt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.