Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

na das klingt ja nach viel spaß :finger:

Naja nicht alles glauben was andere daherreden. Ich bin zerst von allen als halberter Idiot dargstellt worden vonwegen "was? du gehst zur Garde? schlimmste Einheit überhaupt, die werden dich dort so herwetzen bla bla bla" und überall im Internet is auch dasselbe gstanden und ich am Ende hab ich schon dacht dort herrschen Gulag-artige Zustände :D

Die BA1 is natürlich hart, aber ich kenn Leute die in anderen Kasernen in NÖ / Wien und Umgebung waren dies viel schlimmer ghabt haben. 8 Wochen hats dauert, dort jeden Tag Mo - Fr durchschnittlich bis 22 Uhr, exerzieren bis zum Umfallen (kommt aber drauf an in welchen Zug dassd kommst, die die zur Ehrengarde später kommen exerzieren natürlich mehr als die, die später zur Stabskompanie kommen), aber im großen und ganzen waren die Ausbildner zwar hart, aber immerhin extrem fair. Wenn man mal gut exerziert hab gabs Pause bzw. mehr Zeit zum essen, dauerhafte Willkür hab ich auch nicht miterleben müssen (wenn ich mir da andere Gschichten z.B. aus Großmittel anghört hab, wos ganz anders abglaufen is..)

Also wie gsagt, kommt ganz drauf an wassd nachher machst - Stabskompanie is danach sowieso gmiadlich, Ehrengarde eher weniger, aber gut, da kann man sich dann wirklich als "Elite" bezeichnen lassen, schaut schon extrem leiwand aus wenn die aufmarschieren und jeder Schritt und Griff milimetergenau abgstimmt is. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

ich lass mich sowieso überraschen, wenn ma sich ned all zu blöd stellt sollt ned wirklich was passiern, dass mei kondition gerlinde gesagt im arsch ist, weiss ich auch, also mich überrascht nichts.

angeblich soll ich nacher nach bruck kommen, also mal schaun ob ich ehrengarde komm oder doch nach bruck. weiss ned was die größe für a rolle spielt aber mit 1,77 bin ich sowieso an der unteren grenze angesiedelt. vlt verschafft ma das ja an vorteil, dass i ned ehrengarde komm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ad Kondition - zumindest beim Sport gibts eh verschiedene Leistungsgruppen. Und mit 1,77 kommst eh eher nicht zur Ehrengarde. ;)

Und richtig gsagt - einfach nicht deppad herumtun. Immer schön das tun was der Vorgsetzte sagt, auch wenns einem noch so dämlich vorkommt, im Endeffekt bringts nix wenn man den kleinen Rebellen spielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Ad Kondition - zumindest beim Sport gibts eh verschiedene Leistungsgruppen. Und mit 1,77 kommst eh eher nicht zur Ehrengarde. ;)

Und richtig gsagt - einfach nicht deppad herumtun. Immer schön das tun was der Vorgsetzte sagt, auch wenns einem noch so dämlich vorkommt, im Endeffekt bringts nix wenn man den kleinen Rebellen spielt :D

i gib mei hirn am montag beim einrücken sowieso ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Von meiner Seite aus wars eher ironisch gemeint. Ich war im Winter und die neuen die eingerückt sind waren auch von der Garde. Da waren eben die drei Gfechtler, zwei Märsche und bissl exerzieren dabei. Essen war damals perfekt, da gibts für jeden was. Wie das allerdings jetzt ist kann ich nicht sagen, da gabs glaub ich eine Umstellung auf Fertigfutter. Lass mir die Sanis schön grüßen :winker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aja das Essen hab ich ganz vergessen, genieß jeden fucking Bissen dens't in Horn machst, das hat dort echt mehr als nur Wirtshaus Qualität, unpackbar was für geiles Essen da teilweise dabei war. :love:

Vorallem wenn man mit den Wiener Kasernen vergleicht, die sind ja jenseits von gut und böse :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin selbst nicht so der schwarzbrot esser, aber das brot zumindest in zwölfaxing war der hammer, das hab ich mir auch ohne butter oder sonstwas runterschlingen können. diese köstlich knusprige rinde :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Naja nicht alles glauben was andere daherreden. Ich bin zerst von allen als halberter Idiot dargstellt worden vonwegen "was? du gehst zur Garde? schlimmste Einheit überhaupt, die werden dich dort so herwetzen bla bla bla" und überall im Internet is auch dasselbe gstanden und ich am Ende hab ich schon dacht dort herrschen Gulag-artige Zustände :D

Die Frau auf da Stellungskomission hat mich schon gefragt ob ich WIRKLICH zur Garde will^^

Rückblickend betrachtet gibts sicher leiwanderes als im Winter in Allentsteig Grundausbildung und dann MTK.

Während du dort bist denkst da immer was für Scheiße, wiso nur Garde, nur ficken die ganze Zeit aber wennst das überstehst bist Elite und das zurecht ;)

Könnts ma nimma vorstellen woanders einzurücken wos lockerere zugeht, hätt dann nimma des Flair ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ma auch nicht vergessen darf: viele regen sich ja öfters auf dass bei der Garde nur Ausländer sind. Guad, es is sicherlich ein höherer Anteil als in den meisten anderen Kasernen, aber in der Kaserne war das scheißegal. Wenn man richtig gwetzt wird von einem Vorgsetzten, baut man sich quasi einen "gemeinsamen Feind" auf und die Kameradschaft wächst enorm. Da hat sogar der rechteste Hund dem Türken ausm Nebenbett gholfen wenn irgendwas nicht passt hat.

In den anderen Kasernen is es sicher auch ähnlich, aber dadurch dass man bei der Garde am Anfang sicherlich a Spur mehr gwetzt wird, is auch die Kameradschaft extrem leiwand. Z.B. in Horn sind ja 2 Gebäude - bei mir war damals im einen Gebäude die Garde (mit mir) und im anderen Gebäude irgendwelche Aufklärer, die Krankenstation ghört aber zu beiden Gebäuden. Wie ich im Krankenrevier war und mit einem Aufklärer (in der BA1 ham die schon jeden Tag fast um 16 Uhr ausghabt und sich jeden Tog im Soldheim abgschossen) gredet hat, hat ma der Gschichteln erzählt dass Leute so dermaßen gmobbt worden sind dass ma echt vergangen is. Aber guad, was will ma von einer Kompanie erwarten wo der Robert (Freund von Tara) von Saturday Night Fever stationiert is :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Was ma auch nicht vergessen darf: viele regen sich ja öfters auf dass bei der Garde nur Ausländer sind. Guad, es is sicherlich ein höherer Anteil als in den meisten anderen Kasernen, aber in der Kaserne war das scheißegal. Wenn man richtig gwetzt wird von einem Vorgsetzten, baut man sich quasi einen "gemeinsamen Feind" auf und die Kameradschaft wächst enorm. Da hat sogar der rechteste Hund dem Türken ausm Nebenbett gholfen wenn irgendwas nicht passt hat.

In den anderen Kasernen is es sicher auch ähnlich, aber dadurch dass man bei der Garde am Anfang sicherlich a Spur mehr gwetzt wird, is auch die Kameradschaft extrem leiwand. Z.B. in Horn sind ja 2 Gebäude - bei mir war damals im einen Gebäude die Garde (mit mir) und im anderen Gebäude irgendwelche Aufklärer, die Krankenstation ghört aber zu beiden Gebäuden. Wie ich im Krankenrevier war und mit einem Aufklärer (in der BA1 ham die schon jeden Tag fast um 16 Uhr ausghabt und sich jeden Tog im Soldheim abgschossen) gredet hat, hat ma der Gschichteln erzählt dass Leute so dermaßen gmobbt worden sind dass ma echt vergangen is. Aber guad, was will ma von einer Kompanie erwarten wo der Robert (Freund von Tara) von Saturday Night Fever stationiert is :lol:

Ist der bei der KPE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

hehe, gibts des kanalrohr unter der straße auf dem weg dorthin noch? :D

Bin zwar selbst nie dort gelaufen, hab mal einen Zug zu einem Gfechtler begleitet und da sinds oben über die Straße drüber. Die Ausbildner sind halt auch nicht mehr was sie mal waren. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Die Frau auf da Stellungskomission hat mich schon gefragt ob ich WIRKLICH zur Garde will^^

Rückblickend betrachtet gibts sicher leiwanderes als im Winter in Allentsteig Grundausbildung und dann MTK.

Während du dort bist denkst da immer was für Scheiße, wiso nur Garde, nur ficken die ganze Zeit aber wennst das überstehst bist Elite und das zurecht ;)

Könnts ma nimma vorstellen woanders einzurücken wos lockerere zugeht, hätt dann nimma des Flair ;)

Ja .. Nach 6 Monaten Ausbildung (oder eher 1-3) bist du definitiv ELITE :D :D :D :D!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.