Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

garde is was ich so gehört hab sicher eine von den körperlich anspruchsvolleren sachen... sportlich würd ich mir da keine sorgen machen, ich war vor dem heer ärgstens konditionell am boden und bin dann nachher den halbmarathon gelaufen, also würd ich mir keine sorgen machen... Wenn man beim bh immer das hirn bei der wache abgibt und einfach jeden ach so blödsinnigen befehl befolgt dann gehts eh, wenn die ausbildner merken dass der zug keinen stress macht lassens euch eh in ruhe.

und bitte, die elite sind nicht die die zur garde gehen sondern die die sichs im vorhinen schon so richten dass sie auf einen owezahrerposten kommen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

garde is was ich so gehört hab sicher eine von den körperlich anspruchsvolleren sachen... sportlich würd ich mir da keine sorgen machen, ich war vor dem heer ärgstens konditionell am boden und bin dann nachher den halbmarathon gelaufen, also würd ich mir keine sorgen machen...

Kommt drauf an was man unter sportlich versteht. Als Jäger irgendwo in Großmittel rennst und gfechtelst wahrscheinlich mehr, aber bei der Garde brauchst halt a wirklich gute Standhaftigkeit. Den ganzen Tag grad stehen geht scho ordentlich auf Nacken und Kreuz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was man unter sportlich versteht. Als Jäger irgendwo in Großmittel rennst und gfechtelst wahrscheinlich mehr, aber bei der Garde brauchst halt a wirklich gute Standhaftigkeit. Den ganzen Tag grad stehen geht scho ordentlich auf Nacken und Kreuz.

war ja auch ein komperativ und kein superlativ :davinci:

aber gut, ich hab auch einen freund der unbedingt auf hart machen wollte und sich für die gebirgsjäger gemeldet hat und daraufhin 2 Monate lang im Burgenland auf und ab spaziert ist, also so hart sind die jäger nicht zwangsläufig...

und das anstrengende am exerzieren ist ja das du immer konzentriert bleiben musst, im gfechtler schaltest dann doch iwann ab und reagierst halt nur noch auf dass "feind" vom ausbildner. war zumindestens bei mir so, aber ich war halt auch nur owezahrer...

wir hatten überhaupt nur 2 gefechtler in der ba1 und beim 2. war ich einen tag vorher mit verkühlung in der sani und hab eine woche marschbefreiung ausgefasst, bin folglich mim pinzgauer hingeführt worden, dort haben wir dann 4-5 stunden melden und beobachten gemacht, was sich im wesentlichen darin geäußert hat dass wir die autos an der nahen bundesstraße gefahren sind gezählt haben, und ich bin dann auch noch mim pinzgauer retour. War ein super tag :feier:

wobei die garde am ende angeblich eh ganz ok wird wenn der zug sich ordentlich verhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

don't hate the player, hate the game!

sorry ich mach die regeln nicht :winke:

Ja Elite im herumstehen ... Aber nach 6 Monaten (inkl. Grundausbildung) von Elite (!) zu sprechen ist halt vermessen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Kdo&StbKp/ÜbwGschw in 8740 Zeltweg, Fliegerhorst Hinterstoisser :augenbrauen:

Überwachungsgeschwader, wie schön... War dort auch bei der Grundausbildung, danach bin ich nach Hörsching versetzt worden.... Da kommen Erinnerungen hoch. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Was ma auch nicht vergessen darf: viele regen sich ja öfters auf dass bei der Garde nur Ausländer sind. Guad, es is sicherlich ein höherer Anteil als in den meisten anderen Kasernen, aber in der Kaserne war das scheißegal. Wenn man richtig gwetzt wird von einem Vorgsetzten, baut man sich quasi einen "gemeinsamen Feind" auf und die Kameradschaft wächst enorm. Da hat sogar der rechteste Hund dem Türken ausm Nebenbett gholfen wenn irgendwas nicht passt hat.

In den anderen Kasernen is es sicher auch ähnlich, aber dadurch dass man bei der Garde am Anfang sicherlich a Spur mehr gwetzt wird, is auch die Kameradschaft extrem leiwand. Z.B. in Horn sind ja 2 Gebäude - bei mir war damals im einen Gebäude die Garde (mit mir) und im anderen Gebäude irgendwelche Aufklärer, die Krankenstation ghört aber zu beiden Gebäuden. Wie ich im Krankenrevier war und mit einem Aufklärer (in der BA1 ham die schon jeden Tag fast um 16 Uhr ausghabt und sich jeden Tog im Soldheim abgschossen) gredet hat, hat ma der Gschichteln erzählt dass Leute so dermaßen gmobbt worden sind dass ma echt vergangen is. Aber guad, was will ma von einer Kompanie erwarten wo der Robert (Freund von Tara) von Saturday Night Fever stationiert is :lol:

Ist dann nach der BA1 in die Lvak (Stiftskaserne) als Nachfolger von uns gekommen :feier: Gerüchten zufolge soll er ja die Freundin von seinem Ausbildner angemacht haben oder so,..aber wies halt beim Heer is, da werden immer viele Gschichtln druckt :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

so erste woche bei der garde überstanden.

bis jetzt nur einmal sport ghabt, hat aber zogn, 3 mal kaz 033 und einmal kaz 034 packt die woche. ansonsten viel exerziert, spintordnung herstellen, putzen, umrennen usw...

es san scho viele wuchteln gfalln, also am spaß happerts nicht, auch wenn ma unterm tag ned viel zu lachen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich bin voll erledigt :( . Bin am Montag nach Großmittel zu den Panzergrenadieren eingerückt, von dort weiter nach Baden verlegt worden (3. Kompanie, 1. Zug) und dann haben wir erfahren, dass wir Vollkontingent sind und alle Rekruten 6 Monate Panzergrenadiere machen müssen. Ich wollte jedoch Funktionssoldat werden (Schreiber, Sani...) . Und der Hammer kommt jetzt noch. Ich habe 10 Dioptrien auf beiden Augen und ohne Brille sehe ich genau gar nichts. Wie soll ich da Panzergrenadier werden? Wenn mit der Brille bei einem Gefecht was passiert, wars das mit mir :schluchz: .

Aja und bei der Stellung wurde bei mir eine Einschränkung beim Springen ermittelt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mich?

Glaubt ihr besteht noch die Chance, dass ich nach der BA1 noch eine Funktion als z.B. Schreiber zugeteilt bekomme oder muss ich jetzt die 6 Monate durchbeissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.