Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Postaholic

Im Ernst?

Im Grunde reg ich mich da eh über Sachen auf, die tausende Österreicher vor mir schon überstanden haben und alle (oder eben die meisten) habens dann schlussendlich auch überstanden. Was mich allerdings echt so fertig macht, ist, dass die wirklich so extrem stressen. Beim Abtreten aus der Kaserne hats mich eh schon wunderbar die Stiegen runterghaut. Aber geht auch alles vorbei...

geh das hab ich mir auch gedacht bei der grundausbildung. einfach die zeit immer runterzählen. ;) ich sags da bei der tagwache am letzten tag bei der grundausbildung wirst du lachen weilst dich schon so aufs abtreten zu mittag freust. :D war zumindest bei mir so! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei uns war auch mindestens vier wochen grundausbildung und dann je nach weiterverwendung noch einmal vier, die mir dank stabskompanie aber erspart geblieben sind.

aber die vier wochen haben ohnehin gereicht mit drei gefechtsdiensten und einer zeltwoche, die ich aber mit 37,4° fieber leider hab auslassen müssen (im san-revier wurd anstattdessen das legendäre Nordirland-spiel geschaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

aber die vier wochen haben ohnehin gereicht mit drei gefechtsdiensten und einer zeltwoche, die ich aber mit 37,4° fieber leider hab auslassen müssen (im san-revier wurd anstattdessen das legendäre Nordirland-spiel geschaut).

mah wie haben wir uns immer gefreut wenn wir mal nur drei gfechtler in einer woche gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mah wie haben wir uns immer gefreut wenn wir mal nur drei gfechtler in einer woche gehabt haben...

wobei man rückblickend erst merkt wie lächerlich das alles war. "schützenigel!" und dann irgendwo im unterholz meldung bei einem hauptschulabbrecher mit zwei sternderl machen...

sowas von sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnlosesten waren ja die Chargendienste, wir waren ingesamt nur ca. 13 Leute (Übergangskontigent), und durften fast jede Woche Charge schieben, vor allem die am Wochenende sind ja sowas von sinnlos, wenn dann noch der OvT mitten in der Nacht aufkreuzt nur um dich aufzuwecken und ständig Fragen stellt aus dem orangen Heftl, einmal hat er sogar was in den Bericht geschrieben (Beanstandungen), weil ich das Heftl nicht auswendig konnte, naja am Mo. in der Früh landete der Zettel sowieso im Papierkorb.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Im Ernst?

Im Grunde reg ich mich da eh über Sachen auf, die tausende Österreicher vor mir schon überstanden haben und alle (oder eben die meisten) habens dann schlussendlich auch überstanden. Was mich allerdings echt so fertig macht, ist, dass die wirklich so extrem stressen. Beim Abtreten aus der Kaserne hats mich eh schon wunderbar die Stiegen runterghaut. Aber geht auch alles vorbei...

Wenns wirklich nicht normaler wird und du wirklich keine Lust hast, jede Chance nutzen ins Krankenrevier gehen und irgendwelche Schmerzen haben. Problem ist halt das du vielleicht dann bei deinen Zimmerkollegen ausgeschissen hast, wenn sie dein Gepäck tragen müssen etc.

Ich bin mal wegen einer Blase an der kleinen Zehe hingegangen. Zufällig war an dem Tag ein Gfechtler eingeteilt. :busserl: Hab dann eine Woche mit den Laufschuhen herumrennen dürfen und leider die beiden Gfechtler verpasst. Pünktlich zur Angelobung war ich plötzlich wieder gesund :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam in der ersten Woche so ein besoffener Rekrut (nackt) ins Zimmer, es war mitten in der Nacht, er dreht das Licht auf, hält sich beide Hände vor die Eier und fragte "Wos isn des für Stellung" :huh?deppat?: :lol:

Zimmerkollege sagt "Schleich di", der Besoffene geht zum Fenster und fliegt raus, der schlief dann bis 8:00 dort und verschlief die Standeskontrolle und bekamm voll einen Zamschiss vom Major. :lol:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer schön ans abrüsten denken.. oder lieber nicht. mich hat das nur verrückt gemacht. auf jedenfall passiert in der letzten woche so einiges, was das ein oder andere monat beim heer wieder wettmacht. ich erinnere mich grad an den kollegen, der sich während des dienstes ein nickerchen im bett gönnt, welcher eine halbe stunde später in einem 5cm dicken kokon aus klebeband aufwacht. :betrunken:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Ich bin mal wegen einer Blase an der kleinen Zehe hingegangen. Zufällig war an dem Tag ein Gfechtler eingeteilt. :busserl: Hab dann eine Woche mit den Laufschuhen herumrennen dürfen und leider die beiden Gfechtler verpasst. Pünktlich zur Angelobung war ich plötzlich wieder gesund :finger:

kameradenschwein! wir haben nen faulen fettsack gehabt, der bei einem 4,5km marsch am abend eines gfechtlers gmeint hat, dass er nimma gehen kann, weil er ein blaserl am haxen hat. dann hamma den 100kg wappler auf der bare tragen dürfen :angry:

im übrigen: rettungssanitäter: 3 wochen grundausbildung! :finger:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

kameradenschwein! wir haben nen faulen fettsack gehabt, der bei einem 4,5km marsch am abend eines gfechtlers gmeint hat, dass er nimma gehen kann, weil er ein blaserl am haxen hat. dann hamma den 100kg wappler auf der bare tragen dürfen :angry:

im übrigen: rettungssanitäter: 3 wochen grundausbildung! :finger:

Ich glaub das hätt ich beinhart nicht gemacht. Ich hab was gegen faule fette Leute haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

im übrigen: rettungssanitäter: 3 wochen grundausbildung!

same here :busserl:

Ajo und nur das ich das berichtige. Marsch hatten wir keinen. Einmal mussten wir innerhalb von der Kasernenabgrenzung spazieren gehen und das war in Amstetten, also keine wirklich große Kaserne. Und Gfechtler hatten wir auch nur drei. Der erste war :huh?deppat?: beim zweiten hab ich dann gefehlt :shy: und beim dritten hatte ich Chargendienst. Nix Kameradenschwein :eviltongue: hab den Zimmerkollegen die eine Dauerbefreiung oft genug KAZ 5 oder wie das heißt runtergeschleppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

im übrigen: rettungssanitäter: 3 wochen grundausbildung! :finger:

:super: Hab ich damals auch gut erwischt, nach der Grundausbildung dann die gemütliche Sani-Ausbildung in St.Pölten und währenddessen die Angelobung verpasst. Allerdings waren nach der Sani-Ausbildung noch zu viele "alte" Sanis im Krankenrevier, weshalbs nicht wirklich gewusst haben, was sie jetzt mit uns frisch ausgebildeten machen sollen. Waren dann mal 2 Wochen ZBV Regale zusammenschrauben und im Anschluss als Grenzsoldaten im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Blöder Muschi-Zug!

Wir haben echt kein Glück mit unserem Ausbildner, immer extrem lange Dienst, auch wenn erst 2 Wochen vorbei sind. Der I. Zug darf teilweise schon um 4 raus -.- ist eben auch der M-Zug ^^

hahaha, weil ma so "brav" san ahahahaha

kennst eigentlich die geschichte vom muschi zug ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

hahaha, weil ma so "brav" san ahahahaha

kennst eigentlich die geschichte vom muschi zug ? ;)

des is ja alles nur ein Experiment, welcher Zug dann am Schluss mehr Leistung bringt - die, die gscheit geschunden wurden oder die, die es gemütlicher hatten :betrunken:

na, keeeine ahnung gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.