DürnauerLauscher

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Auf abenteuerlichen Wegen
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Im Wimberghof
  • Lieblingsbands
    hm ... Wiener Philharmoniker - ist das eine "Band" ?
  • Geilstes Stadion
    Voralpenstadion in Vöcklabruck
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland - keine Frage, bei all dem, was sonst noch zur Auswahl steht
  • Lieblingsspieler
    Toni Polster bei den "Dancing Stars"
  • Schlechtestes Live-Spiel
    1. FC Vöcklabruck gg. Grödig am 10.4.2009 (Ergebnis: 2 : 3)
  • Bestes Live-Spiel
    Red Bull Salzburg gg. 1. FC Vöcklabruck nach 40 Minuten im öst. Fußballcup (Ergebnis: 0 : 2) - leider gab es noch eine 2. Halbzeit ... (Endstand: 4 : 2)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeitnehmer mit Einkommen knapp über Hartz IV-Niveau
  • Selbst aktiv ?
    Bin seit 15 Jahren am Markt. Habe bislang noch kein akzeptables Angebot bekommen, obwohl ich so kesse Fußballerwadln hab'. :-)
  • Lieblingsverein
    1. FC RFE Vöcklabruck; früher auch: RB Salzburg u. SV Eternit Vöcklabruck

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Alles, was Recht ist.
  • Aus
    Vöcklabruck - Dürnau

Kontakt

  • Website URL
    http://

DürnauerLauscher's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Na, soviel ich weiß, der Markus Sturm, das war der bisherige Betreuer der U 18-Jugendmannschaft. Die Kampfmannschaft des V'brucker SC wird sich auch überwiegend aus Spielern des vorjährigen U 18-Teams zusammensetzen. Ich denke, das wird ein Kampf gegen die rote Laterne in der 2. Klasse Mitte-West. Das Positive: Es kann nur aufwärts gehen. Das haben wir im Moment - mit allem Respekt vor Ried - wohl den Riedern voraus.
  2. Ich bin ja froh, dass uns das Waldviertel mit seiner geballten Wirtschaftsmacht wieder herausreißt. Die dort erzeugten innovativen Produkte, wie Hopfen, Holz und Schweinefleisch, machen's wieder gut, was diese Konkursler in OÖ anrichten. Respekt vor diesem Beitrag, Mr. IceChris. So gut hätte ich das nicht hingekriegt. Aber du kommst ja auch aus dem Waldviertel (oder müsste ich sagen: forest quarter?)
  3. Da ist wahrscheinlich leider viel Wahres an dem, was du da schreibst. Ich habe nur zur rein sportlichen Komponente der Vöcklabrucker Tragödie (ich seh's halt so) eine zusätzliche Bemerkung: Der 12. Tabellenrang (aber erstaunlicherweise etwa mit der gleichen Tordifferenz wie die 8.Platzierten Gratkorner und die 7.Platzierten Jungbullen) war nicht nur das Ergebnis eines möglicherweise nicht wirklich Bundesliga-tauglichen Trainers, sondern auch das Resultat von für den 1. FC Vöcklabruck zum Teil katastrophalen Schiedsrichterleistungen. Wäre einigermaßen ausgeglichen gepfiffen worden, hätte VB den Klassenerhalt auch trotz dieses Trainers geschafft, da bin ich sicher. Aber das ist wie über vergossene Milch zu reden. VB wird wie andere (Vorwärts Steyr, Schwanenstadt) neu starten und in ein paar Jährchen wieder in den oberen Ligen mitmischen.
  4. Tommy, du schreibst, "ihr hattet ja keine Geldsorgen, ihr wart Finanzkrösus usw". Wer sind "ihr"? Was können die rund 1.000 V'brucker Fußballanhänger und Zuschauer dafür, wenn oben an der Vereinsspitze Mist gebaut wird? Oder die Dutzenden von freiwilligen Helfern ? Welche Schuld tragen die etwa 200 Kinder und jugendlichen Kicker in Vöcklabruck, die zum Teil sehr erfolgreich ihre Meisterschaftsspiele absolvierten? (Unsere U 16 hat bspw. eure von BW Linz erst im Mai dieses Jahres oder etwa auch die Paschinger U 16 geschlagen.) Das alles muss ja weitergehen; dafür wird sicherlich in VB gesorgt, da hab keine Zweifel. Ich find's aber unsinnig, Sprüche zu klopfen, weil man froh ist, einen Konkurrenten in den oberen Spielklassen weniger zu haben. Dein Beitrag hört sich zumindest so an. Wettbewerb und Konkurrenzdenken unter den Klubs sind ja positiv. Jeder hält zu seinem Verein. Aber ich orte immer wieder diese offene Schadenfreude, wenn ein Klub durch Fehler (sei es im Management, sei es durch falsche Einkaufspolitik usw.) unter die Räder gerät.
  5. Dass der Verein mehr Geld ausgegeben hat, als man hatte, ist noch nicht sicher. Derzeit bestehen nach meinem Wissensstand nur Forderungen der Finanzverwaltung, die erst vom Verein geprüft werden müssen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier noch (weil man diese Forderungen möglicherweise nicht anerkennt) ein komplizierter Rechtsstreit abgewartet werden muss, bevor feststeht, wieviel - und ob überhaupt etwas - tatsächlich noch beglichen werden muss.
  6. Resch als "schwindligen Typen" zu bezeichnen, wird meiner Meinung nach seiner Rolle und seinem Wirken sicher nicht gerecht. Soweit mir bekannt ist, hatten er und der 1. FC V'bruck sehr darunter zu leiden, dass die Stadtverwaltung dem Klub zu wenig Unterstützung angedeihen ließ. Damit meine ich die mangelnden Trainingsmöglichkeiten, den nach wie vor fehlenden Kunstrasenplatz (Vorbereitungsspiele mussten in 60 km Entfernung in Salzburg / Eugendorf ausgetragen werden), die Flutlichtanlage, die größtenteils aus privaten Mitteln und nur zu einem kleineren Teil aus den Mitteln der Stadt finanziert wurde, die lächerlich geringen laufenden Zuschüsse aus dem Stadtbudget in der Höhe von 10.000,-- € (bei einem Jahresbudget des Klubs von rd 1,6 Mio. €) usw. Und das bei einer Kommune, die in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Österreichs liegt (die Vöckla-Ager-Region mit VB als Zentrum ist in OÖ. nach dem Linzer Zentralraum die zweitstärkste Region) und sicherlich nicht zu den ärmsten Gemeinden zählt.
  7. Dass dir in ein paar Jahren VB in der OÖ-Liga, auch als Gegner sehr recht ist, ist ja noch eine klare Ansage. Aber wie ist denn die Aussage, wonach " ... potentielle Mäzene die Motivation verlieren [sollen], den österr. Fußballsport weiter zu langweilen ... " , zu verstehen ? Wie soll denn deiner Meinung nach (Fußball)Sport in Österreich finanziert werden, wenn nicht (auch) durch freiwillige Leistungen von Wirtschaftstreibenden ?
  8. Da ist vielleicht was dran: Den steirischen Dorfkaisern, ihren Konteradmirälen und sonstigen Stabsoffizieren hätt's möglicherweise nicht gut getan. Wobei Leoben ja schon einige Blessuren abbekommen hat. Und der GAK ja seit Jahren finanzmarod ist. Die Häufung solcher Fälle in ganz Österreich, in die sich jetzt auch VB einreiht, ist insgesamt besorgniserregend und sollte eigentlich keinen Anlass für hämische Bemerkungen darstellen. Der Fußballbetrieb in Vöcklabruck geht aber weiter. In ein paar Jahren wird wieder Land in Sicht sein. Am 13.7. wird man mehr wissen. Da gibt es eine Informationsveranstaltung im Voralpenstadion. So, wie's im Moment aussieht, muss VB von 0 an starten. Aber im Neubeginn liegt auch die Chance, alte Fehler nicht wieder zu begehen.
  9. DürnauerLauscher

    Bad Aussee

    Ich denke, die letzten Beiträge gehören eher in den thread des 1. FC Vöcklabruck.
  10. Im Moment zeichnet sich eine neue Führung unter einem neuen Präsidenten (Winfried Schwaighofer) ab, der eine geordnete Hofübergabe anstrebt.
  11. Ich halte das für äußerst bedenklich, wenn die Aufsteiger in die ADEG-Liga (Vienna, Dornbirn und Hartberg) noch nicht und die Absteiger (Vöcklabruck, Leoben usw.) während einer gewissen Übergangszeit nicht mehr stimmberechtigt sind. Damit kann man durch die Wahl des Zeitpunkts der Abstimmung das Abstimmungsergebnis manipulieren. Rechtsstaat, ade !?
  12. Nicht zu vergessen: den FC Wels und Pasching ... Übrigens: Auf der Homepage des 1. FC RFE Vöcklabruck gibt's einige Neuigkeiten zu lesen!
  13. 15 % des Vorjahresbudgets? Dieses "schottische" Budget wird es uns, so befürchte ich, schwer machen.