Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

die Mannschaft hat sich sicher gesteigert, aber man muss bedenken dass das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen hätte können.

denkt an den Stellungsfehler vom Hiden - und schon wären wir wieder einem Tor nachgelaufen, denk das war die Spielentscheidende Aktion. Gott sei Dank hat der Stürmer vergeben, aber solche Fehler dürfen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Für mich war eindeutig Hiden der Abwehrchef, ist aber eigentlich auch relativ. War sowohl von Hiden als auch von Schiemer eine sehr ansprechende Leistung. Hätte mir eigentlich gedacht, daß sie mit den Stürmern, vor allem natürlich Drogba, erheblich mehr Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread von vorne bis hinten gelesen und eigentlich nur positiv überrascht vom letzten drittel, was ja an sich eh schon viel ist :=

Keine Frage, man hat gut gespielt aber diese verarsche grenzt an... [Passierschein A38]

Stickler hat Hicke den Rücken gestärkt? Ja natürlich, weil sonst auch seine Person in einem sehr dämmrigen Licht gestanden wäre und dies auch schon seit längerem ist.

Befürworter #1 für Pepi Hickersberger :support:

Es wurde eh schon gesagt, aber so Aussagen wie "Wir haben für den Trainer gespielt" ist eine Beleidigung an Patriotische Fußballfans!

Es wird Zeit das man im ÖFB endlich handelt, grad das net zum plärren anfangen bei diversen öffentlichen TV Geschichten.

Es gibt wirklich gutes Spielermaterial, und ich verstehe da weder so Aussagen wie, ich spiele nicht mehr für das NT[....] und auf der anderen Seite behält man seinen Stolz :nein:

Ich gehe von meiner Linie nicht weg! Bitte was sind das für Aussagen?

Ich schätze Hickersberger, aber der öffentliche Druck dürfte doch Spuren hinterlassen haben.

Die besten sollten einberufen werden und darunter auch ein Vastic, Hiden, und ev. ein Didi Kühbauer, denn auch diese sehe ich verpflichtet ,so lange man in der BL spielt, ich spreche da Kühbauers Haltung an;

Möge es sportlich so weitergehen, aber beim ÖFB intern besteht großer Handlungsbedarf :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Die Leistung war in Ordnung. Wir haben viel weniger Fehler im Aufbau gemacht und haben in Überzahl die Konter zu Ende gespielt! Der zweite Elfer für uns war mMn nie und nimmer einer, der für die Ivorer allerdings auch nicht.

Meiner Meinung nach steht beim Freistoss von Drogba die Mauer um einen Meter zu weit in der Mitte, Payer aber sonst fehlerlos. Die Viererkette hat mir sehr gut gefallen, der von mir sonst so oft kritisierte Hiden hat eine gute Partie gespielt und Schiemer war sensationell, wenn man bedenkt dass es erst seine zweite Partie für's Team war, damit sollte er sich mal einen fixen Kaderplatz erarbeitet haben, vielleicht sogar mehr. Garics und Gercaliu waren auch brav, auch wenn über Aussen mehr kommen darf, was bei diesem Spielverlauf aber gar nicht nötig war, wichtig dass Gercaliu beim dritten Tor durchläuft und nicht stehen bleibt. Sariyar und Aufhauser haben ganz gut harmoniert und endlich auch mal die "nötigen" Fouls gemacht. Auch spielerisch haben die beiden recht brav gespielt und relativ wenig Fehlpässe produziert. Standfest für mich einer der besten Österreicher am Platz, viele Kilometer, viel Dampf auf der rechten Seiten, gut hat mir auch die Abstimmung mit Garics gefallen. Weissenberger maximal durchschnitt, viel ist nicht gekommen, wird mMn wohl Leitgeb Platz machen müssen wenn er wieder fit ist, obwohl auch er keinen großen Fehler gemacht hat. Ivanschitz sehr gut, auch wenn einiges nicht funktioniert hat, habe ich zum ersten Mal sowas wie den Führungsspieler Ivanschitz gesehen, das dritte Tor sehr gut vorbereitet. Bei Kuljic bleib ich dabei, ist für dieses System mMn der falsche Stürmer, was kein Vorwurf sein soll, er erarbeitet sich viele Bälle, verschleppt auch mal die Verteidiger, aber unterm Strich mMn einfach zu langsam. Kiennast, für mich die Überraschung des Spiels. Hat die Bälle gut gehalten, hat sich viel bewegt, dürfte auch nicht so langsam sein und hat sich auch am Ball anscheinend verbessert, könnte Zukunft haben.

Diese Leitung muss der Maßstab sein, man kann weder die Mannschaft schlechter machen als sie ist, noch kann man sich nach gestern auf den schlechten körperlichen Zustand ausreden! Die Englang Partie wird richtungsweisend, wenn man die Leistung dort bestätigen kann, sehe ich Licht am Ende des Tunnesl, wenn nicht spielen wir das Jahr 2006 nochmal durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die enttäuschung über die ansprechende leistung der österreicher hier ist geradzu greifbar. da hatten schon einige die messer gewetzt. hicke raus und wir sind sowieso das letzte!

pfui!

auf der einen seite: wir haben das ganze jahr über nur dreck gespielt (von 30min gegen tschechien und der schweiz abgesehen). es schien als würde die mannschaft gegen den trainer spielen. zu recht hat man (die mangelnde klasse kann man den spielern leider nicht vorwerfen...mehr ist da halt nicht drinnen) den mangelnden einsatz der spieler (manchmal hätte man getrost von arbeitsverweigung sprechen können) vorgeworfen.

dann das spiel gestern: naja...spielerisch ist halt echt nicht viel mehr drinnen....aber der einsatz war ab der ersten minute beachtlich. MEHR kann man von der österr. nationalmannschaft nicht erwarten.

fazit: das ganze darf nicht überbewertet werden. aber auch nicht unter den teppich gekehrt werden ("CIV so schwach" etc.). immerhin waren die bei der wm und haben spieler in ihren reihen die bei europäischen topclubs tlw leistungsträger sind.

Uli Stielike (Elfenbeinküste-Teamchef): "Ich freue mich für Teamchef Hickersberger. Es ist traurig, wenn Alles von einem Spiel abhängig gemacht wird. Ich bin über die Niederlage nicht unglücklich. Wir waren seit acht Spielen ungeschlagen, einige Spieler waren dadurch scheinbar geblendet und haben die Realität nicht mehr gesehen. Es war ganz gut, dass uns die Augen geöffnet wurden. Richtig ernst wird es für uns im Jänner mit der Afrika-Meisterschaft.

Österreich hat am Limit gespielt, wir haben nur technisch gespielt. Ich habe Österreich als kampfstarke Mannschaft erwartet und wir haben die falschen Mittel dagegen benutzt. Für die EM hat Österreich die gleiche Ausgangslage wie bei diesem Spiel, Österreich hat kaum etwas zu verlieren."

genau das ist die marschroute

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was auch noch positiv von mir hervorgehoben werden muss ist, das sich die Mannschaft nach dem Führungstreffer nicht wieder (wie sonst immer) in der eigenen hälfte versteckt hat, sondern das sie weiter gespielt haben und unbedingt ein nächstes tor erzielen wollten. genauso nach dem elfer zum 2:1, sie waren zwar vermehr in der eigenen hälfte, aber hatten trotzdem den zug zum tor.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

du hast recht...wir dürfen nicht größenwahnsinnig sein.

also finde ich es übertrieben von einer SEHR GUTEN LEISTUNG zu sprechen.

Die Leistung war zufriedenstellend. Man darf jetzt nicht alles schön reden und man darf jetzt auch nicht wieder alles schlecht sehn.

Die Abwehrlesitung war solide. Den Angriff kann man nicht viel kritisiern weil der nicht viele Bälle bekommen hat und bis auf das 3:1 fallen mir auch keine Szenen ein bei denen ein Konter funkitoniert hat.

Defensives Mittelsfeld hat eine solide Leistung geboten und die Flügelflitzer auch.

Wobei man sagen muss dass da Standfest der bessere war und es öfters probiert hat nach vorne zu gehen.

Fazit: Abwehr und Defensivverhalten....solide - gut

Zentrales Mittelfeld....keine bis wenig Ideen und viiiiele Fehlpässe

Angriff....bei mehr und vorallem besseren Flanken und Pässen könnten die mehr zeigen.

:support: Im nächsten Match will ich den Aufwärtstrend auch sehen

du bist halt ein wenig strenger bei der bewertung gewesen als ich.

aber aufgrund der angespannten situatin, der teamchef-depatte und den unterirdischen leistung der letzten partien war so ein match nicht zu erwarten. darum traue ich mich weiterhin von einer SEHR GUTEN leistung zu sprechen.

dein beitrag hat aber meine 100%ige zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Dieser Sieg tut im Moment vielleicht gut und den Beteiligten fällt eine große Last vom Herzen, doch für die Zukunft wäre mMn eine ordentliche Watschn besser gewesen, denn diese kommt in den nächsten Spielen bestimmt, doch dann hat man wieder weniger Zeit bis zur EURO. Blaibe dabei und behaupte das man unter Hickersberger keine gute Euro spielen wird, bei einem jetzigen Trainer wechseln würde ein Ruck durch ganze Land gehen und die Spieler viel mehr aus sich herausholen, weil jeder von null beginnt bei einem neuen Trainer.

Die Elfenbeinküste war gestern nicht voll besetzt und legte nicht diese Aggressivität an den Tag die man von ihnen gewohnt ist, außerdem fehlte das Hirn der Mannschaft, Yaya Toure von Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erfreuliche ist, daß Österreich selbst dann noch eine halbwegs gute Abwehrleistung zusammenbringt, wenn man eine komplette Abwehr (Ibertsberger, Stranzl, Pogatetz, Katzer, Prödl) vorgibt.

Je weiter man sich in der Aufstellung nach vorne arbeitet, desto düsterer wird's aber mit der Personalsituation.

Payer wird von vielen immer schlecht geredet, aber mMn könnte er der richtige Tormann sein, weil seine Stärken (nämlich v.a. das Herauslaufen) die Schwächen der Abwehr (Stellungsfehler) am besten kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das erfreuliche ist, daß Österreich selbst dann noch eine halbwegs gute Abwehrleistung zusammenbringt, wenn man eine komplette Abwehr (Ibertsberger, Stranzl, Pogatetz, Katzer, Prödl) vorgibt.

Eine Verteidigung, die aus 3 Spielern vom selben Verein besteht, sollte wohl schon eingespielt genug sein, oder? Vorallem wenn sie vom Tabellenführer kommt! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eine Verteidigung, die aus 3 Spielern vom selben Verein besteht, sollte wohl schon eingespielt genug sein, oder? Vorallem wenn sie vom Tabellenführer kommt! :sleepy:

die verteidigung musst mir aber jetzt genauer beschreiben. oder ich hab gestern das falsche spiel angschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Feine Leistung gestern! Sehr fein gekämpft und phasenweise sogar wirklich versucht Fussball zu zelebrieren :allaaah:

Ich denke damit gehts nun endgültig mit Pepi Hickersberger zur EM, bitte jetzt noch ein wenig feiner nominieren und es wird hoffentlich auch so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.