Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

GGMU

dass ist eine sehr oberflächliche sicht der dinge!

warum?

du spielst selbst fußball nehme ich an.

dann vergleiche mal vorbereitungsspiel mit meisterschaftsspiel. ich strenge mich (egal wie der gegner heißt) in einem meisterschaftsspiel viel mehr an als in der vorbereitung, was eigentlich logisch ist.

wobei man vielleicht den aspekt, dass es um den trainerposten von hicke ging, berücksichtigen kann.

dann wäre es für AUT wie ein bewerbsspiel gewesen ja...

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

warum?

du spielst selbst fußball nehme ich an.

dann vergleiche mal vorbereitungsspiel mit meisterschaftsspiel. ich strenge mich (egal wie der gegner heißt) in einem meisterschaftsspiel viel mehr an als in der vorbereitung, was eigentlich logisch ist.

wobei man vielleicht den aspekt, dass es um den trainerposten von hicke ging, berücksichtigen kann.

dann wäre es für AUT wie ein bewerbsspiel gewesen ja...

ich seh des auch so, hat man doch ueberall gesehen - wo es gegen bessere Teams gegangen ist z.b. Frankreichlaenderspiel - wir hatten schon so keine Chanche aber der Zug aufs Tor war bei denen nicht wirklich gegeben - waer des ein EM spiel gewesen waere des ein 4:0 geworden. Freundschaftsspiel kann man einfach nicht gleichsetzen mit einem Bewerbsspiel. Das einzige Problem ist unser Team nimmt es noch eher wahr als ein Bewerbsspiel und versucht alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

War gestern wieder mal ein Spiel das man sich ohne allzu viel Ärgern anschaun hat können!!!

Der Sieg war auf jeden fall verdient da die afrikaner kein Mittel fanden gegen die gute defensive von Österreich!!

Was allerdings auffiel ist, das das Tempo in der ganzen Partie nicht allzu schnell war von beiden Seiten, die afrikaner machten eher selten schnelle vorstöße und ließen es gemählich angehn(im Vergleich zur WM 2006!!)

Trotz alledem eine SUPER Leistung von unseren Kickern, ENDLICH einmal! Ich hoffe das ma dann net wieder gegen england und Tunesien 2 Schritte zurückmachen, war ja in der Vergangenheit leider schon so oft der fall! den Grund dafür weiß irgendwie keiner :confused::confused: !!!

Der Spielverlauf war auch interessant, hab schon geglaubt es bringt KEINE Mannschaft aus dem Spiel ein Tor zusammen, bis dann endlich einmal ein SUPER pass vom Kapitän quer durchn gegnerischen 16ner genau aufn Standfest und der macht is 3:1, endlich ALLE jubeln ließ, und die Kritiker verstimmen lässt!!

Meiner Meinung nach kann ich mir genau so auch ein EM Spiel unserer Truppe vorstellen, denn wir sind in Allen EM Spielen Aussenseiter, werden wahrscheinlich den Gegner immer bissl kommen lassen und durch gezielte Konter Angriffe die Gegner überraschen!!

Wir brauchen uns net erwarten das wir EINEN Gegner durch unser Spielerisches Vermögen an die Wand spielen, das wird net passieren, aber durch Kampf und mit der richtigen Einstellung kann auch ein Aussenseiter wie wir, überraschen!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

die positivste erkenntnis aus diesem spiel is wirklich, dass wir uns in jedem spiel der em einen ausschluss eines innenverteidigers leisten können. daran mangelts uns nämlich nicht.

außerdem, dass man durchaus auch stärker einzuschätzenden gegnern mit einsatz- und laufbereitschaft punkte abnehmen kann. was mir persönlich sauer aufstößt ist die tatsache, dass man das erst erkannt hat als hicke auch öffentlich zur diskussion stand. eier hätte man schon viel früher zeigen können. dass man übers spielerische nicht zum erfolg kommt, sollte nicht erst seit den letzten paar spielen bekannt sein.

ansonsten, steh ich dem sieg gestern skeptisch gegenüber, war ja schließlich einer derjenigen, die sich eine "schlappe" gewünscht haben. muss mich jetzt wohl mit herrn hickersberger auf der bank abfinden und das tut mir persönlich leid. :RiedWachler: zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Realistisch betrachtet sind wir auf dem Niveau von Litauen & Co. Wie können mit solider Defensivleistung, Taktik und Disziplin ein Spiel gegen stärkere Gegner offen halten. Da steht man eng am Mann, hinten gut, läßt so nix zu und ärgert den Gegner. Wenn der geduldig bleibt, schießt er vielleicht irgendwann mal ein Tor und dann womöglich noch ein paar mehr. Selber kriegt man nur vereinzelte Konter zusammen und da muß man eben drauf schauen, daß man daraus das Maximum rausholt. Daß Österreich von sich aus einen Gegner einige Zeit unter Druck setzen kann oder nach einem Rückstand den nötigen Gang zulegt, daran mag ich noch nicht glauben.

Mehr kann man mit dem vorhandenen Personal auch nicht spielen und mMn ist's auch schon mal ein Fortschritt, wenn man das einsieht - und eben das speilt, was man kann, staubtrocken, aber erfolgreich...

das entspricht ziemlich genau meiner einschätzung - so würd ich´s auch sehen!

gestern hat mir das spiel gut gefallen - es war auch abwechslungsreich und das tempo war bei weitem nicht so schlecht wie etwa in den spielen des vierländerturnieres! mit unserer qualität ist man wesentlich abhängiger vom spielverlauf als eine qualitativ wirklich gute mannschaft - deshalb hat´s gestern zweite halbzeit gut ausgesehen und am samstag gegen die schweiz so schlecht - von der grundeinstellung war nämlich kaum ein unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Was in den bisherigen Posts fehlt ist, dass wir offensiv bis zum Ausschluß nicht vorhanden waren. Wenn die Elfe sich gegen den ultra-offensiven Standfest 1. im Zweikampf nicht wie der erste Mensch anstellt und ihn 2. dann noch von hinten aus den Schuhen semmelt, haben wir die ersten ~60 Minuten keine (gefährliche) Offensivaktion (oder ist mir etwas entfleucht?).

Defensiv wurde wirklich brav gekämpft. Inwiefern wir mit dem Tempo mithalten konnten, weil die Ivorer nicht vollgas gegeben haben, kann man vom Fernseher aus eigentlich schlecht sagen. Sehr wichtig für das Spiel war mMn Sariyar, der offensichtlich als einziger kapiert, dass ich, wenn ich ausgespielt werde, den Gegner nicht voll umtreten muss (zB Aufhauser) oder ihn einfach laufen lasse (in den letzten Spielen einige Mittelfeldspieler von uns).

Meine Hoffnung ist, dass Hicke über seinen Schatten springt und unseren Psycho-Pauli einberuft (der dürfte das in England auch gelernt haben, wie man taktische Fouls begeht) und in der Offensive vllt. den ein oder anderen alten Hasen wieder ein paar Minuten gibt. Dort sind wir noch sehr stark verbesserungswürdig!! Auch würde ich mir wünschen, dass wir uns jetzt möglichst bald auf unsere 1er IV und den 1er Tormann festlegen würden, damit diese Spiele bekommen um sich aneinander zu gewöhnen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das gesudere hier drinnen, von wegen: "die 11enbeinküste habe nicht mit vollem einsatz gespielt", usw. muss wirklich nicht sein. sicher haben die sich gestern nicht den letzten hax'n ausgerissen, aber mehr als einen sieg kann österr. jetzt auch nicht produzieren um es den ewigen nörglern rechtzumachen, oder?

wichtig ist doch, dass die unsägl. serie gestoppt wurde, denn, mal ehrlich: es sind im wesentlichen diese spieler die bei der EM für österr. auflaufen werden (plus minus, der ein. oder andere) und die werden durch einen neuen teamchef nicht innerhalb von einem 3/4 jahr um soviel besser, genausowenig, wie sich das niveau der BL innerhalb von einem jahr um so viel steigern wird. damit müssen wir jetzt einfach leben. uns bleibt nicht viel mehr als die hoffnung, dass man sich bei der EM anständig verkaufen wird und um dieses minimalziel zu erreichen, war der gestrige erfolg sicher ein schritt in die richtige richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum?

du spielst selbst fußball nehme ich an.

dann vergleiche mal vorbereitungsspiel mit meisterschaftsspiel. ich strenge mich (egal wie der gegner heißt) in einem meisterschaftsspiel viel mehr an als in der vorbereitung, was eigentlich logisch ist.

wobei man vielleicht den aspekt, dass es um den trainerposten von hicke ging, berücksichtigen kann.

dann wäre es für AUT wie ein bewerbsspiel gewesen ja...

was ich damit sagen will, ist dass durch den guten spielverlauf erst diese leistung möglich war. wäre das spiel anders gelaufen (durch einen ungünstigen spielverlauf, zb der ivorer erzielt das 0:1 alleine vor payer), dann wären wir wieder hinterhergelaufen und hätten nach einer gewissen zeit die kraft verloren. dann schauts gleich danach aus, als wäre kein einsatz und keine lust vorhanden. wennst ausgepumpt versuchst einen ballsicheren gegner das spielgerät wegzunehmen, schaust immer schlecht aus. und genau das war in vielen spielen der fall. insofern meinte ich auch dass man nicht alles auf den faktor des testspiels reduzieren kann, sondern auch diesen aspekt betrachten muss.

aja: immer wenn ich spiele, gebe ich vollgas. ob das ein meisterschaftsspiel ist oder ein testspiel ist für mich unwesentlich. allerdings liegt meine stärke im zweikampfverhalten, dem stellungsspiel und meiner führungsspielerqualitäten und weniger im technischen bereich. ich muss mich auf meine tugenden konzentrieren sonst bin ich gleich mal kein guter fußballer. es gibt aber genug spieler, die erst das letzte aus sich herausholen, wenns um etwas geht. ich denke aber schon dass die eigentlichen profis da eine bessere einstellung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sehr schade, eine Niederlage mit folgenden Hicke-Rauswurf hätte Österreich viel mehr gebracht! Die Leistung war in Ordnung, die Elfenbeinküste und der Schiedsrichter haben es uns natürlich sehr leicht gemacht muss man fairerweise sagen, vorallem bei den Ivoren hatte man das Geühl als "wollten" sie nicht....

Bezeichnend auch die erste Aussage vom Trainer Stielike: "Ich freue mich für Hickersberger".... sagt wohl schon vieles über den Wert dieses Freundschaftsspiel aus! Nichts destrotrotz nocheinmal, unsere Leistung war in Ordnng!

Würden wir aber vl einmal einen besseren Trainer haben, der auch noch die besten Spieler einberuft, hätts noch besser ausgesehen, aber hätti-wari hilft uns jetzt nicht mehr, Hickersberger darf sich weiter als ÖFB-Teamchef schimpfen und Österreich hat in Wahrheit keinen Schritt nach vorne gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Österreich hat verdient gewonnen!

Wir haben eigentlich das gemacht was es in Europa bzw. International schon ständig gibt, nähmlich als "kleiner" den überheblichen "großen" geärgert.

Nicht mehr und nicht weniger war das gestern.

Die Leistung der Elfenbeinküste war gestern sehr schwach. Die haben im Mittelfeld ein bissl herumkombiniert aber sonst war da nicht viel.

was meinen die England-pros hier, werden die insulaner angesichts des wichtigen spiels gegen Kroatien mit einer b-mannschaft antreten?

Darauf kannst du glaub ich fast wetten. England spielt 3 Tage später ein Spiel um alles oder nichts, die werden sich gegen uns nicht schmutzig machen.

Trotzdem glaub ich das wir 08 keine britische Mannschaft bei der Em sehen werden.

PS: Bei Leuten wie Thomas König frage ich mich immer wieder was man gelernt haben muß um beim Orf einen Job als Sportreporter zu bekommen!

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr schade, eine Niederlage mit folgenden Hicke-Rauswurf hätte Österreich viel mehr gebracht! Die Leistung war in Ordnung, die Elfenbeinküste und der Schiedsrichter haben es uns natürlich sehr leicht gemacht muss man fairerweise sagen, vorallem bei den Ivoren hatte man das Geühl als "wollten" sie nicht....

Bezeichnend auch die erste Aussage vom Trainer Stielike: "Ich freue mich für Hickersberger".... sagt wohl schon vieles über den Wert dieses Freundschaftsspiel aus! Nichts destrotrotz nocheinmal, unsere Leistung war in Ordnng!

Würden wir aber vl einmal einen besseren Trainer haben, der auch noch die besten Spieler einberuft, hätts noch besser ausgesehen, aber hätti-wari hilft uns jetzt nicht mehr, Hickersberger darf sich weiter als ÖFB-Teamchef schimpfen und Österreich hat in Wahrheit keinen Schritt nach vorne gemacht....

sagt ein wahrer experte wie du, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

sagt ein wahrer experte wie du, hehe!

Ohne dich jetzt anzugreifen: Sagt ein Hobbyliga-Führungsspieler, hehe!

Ist genau das selbe Argument. Es gibt nunmal Leute mit unterschiedlichen Meinungen. Aber eigentlich tust nur du, als hättest du die einzigwahre Wahrheit gepachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

was meinen die England-pros hier, werden die insulaner angesichts des wichtigen spiels gegen Kroatien mit einer b-mannschaft antreten?

diese frage stelle ich mir auch schon länger... vorallem nachdem Russlandspiel wirds wohl ned die A-11 sein. Kann ich mir zumindest für die Partie nur schwer vorstellen. Falls sie aber wirklich mit dennen spielen wäre es nur gut für uns aber ob die Engländer die Partie ihre 100% abrufen kann man aber bezweifeln(verständlicherweise)

Zum Thema:

Ich weiss ned gestern habe ich nach der Hymne dachte ich mir jetzt gemma es an Österreich := weiss ned hatte ein sau gutes gefühl aufeinmal und anscheined hats gestimmt :clap:

Freut mich das wir gewonnen haben aber 2 elfer für uns finde ich blöd. Vorallem der 2.te Elfer von uns sah für mich auch bei den wiederholungen nicht wirklich nach foul aus. Sowas wird sicher nicht überall gepfiffen aber ok thats football.

Respekt an Schiemer hat seine Sache richtig gut gemacht und das bei so ner Weltklasse Offensive. Der Rest natürlich auch sehr brav vorallem der Herr Standfest. Wenn er was kann ist das wohl laufen und Kämpfen und das war Perfekt. ABER der Aufhauser beeindruckt mich immer noch nicht... Wenn er in Form ist, ist er nicht wegzudenken ausn Team aber in dieser Form hat er da nix verloren...

Was jetzt ziemlich interressant wird ist wie unsere Innenverteidigung ausschauen wird denn jetzt haben wir mindestens 4 passable IV's. Denke das Stranzl fix gesetzt sein wird und IV Nummer 2 sollte NORMALERWEISE der Herr Mad Dog sein. Wer weiss vl versucht Hicke den Stranzl mal als DM (würde ich wirklich gerne sehen denn da war er nicht schlecht). Dann würden Prödl und Schiemer um den Platz fighten. So gerne ich Hiden hab aber da würde ich neben Pogatzet einen jüngeren Spieler bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.