Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

GGMU

Man stelle sich vor, wir schlagen irgendwie England (nach dem, was sie gestern gezeigt haben, gar nicht so unwahrscheinlich) und spielen gegen Tunesien Unentschieden (oder umgekehrt), dann kann Hickersberger sogar auf einige sehr gute Resultate heuer verweisen: 3:2 vs. Elfenbeinküste, Sieg vs. England, Unentschieden vs. Tschechien, Japan, Ghana & Tunesien...

Gestern war sicherlich der Spielverlauf entscheidend. Wenn Aufhauser nach zehn Minuten ausgeschlossen wird, schaut die Welt ganz, ganz anders aus. Ich glaube aber nicht, dass die Elfenbeinküste soviel zurückgeschalten hat. So wie die teilweise reingestiegen sind, hat man gemerkt, dass sie ganz sicher nicht verlieren wollten.

Der Schiedsrichter war irgendwie lustig, für die Schwalbe zum Schluss hätte der CIV-Spieler eigentlich gelb sehen müssen... stattdessen gibts Elfmeter.

elfer nummer 3 sah von der tribüne aus als wäre er der klarste von allen gewesen. schwalbe?

@seanton: was hat er denn gesehen?

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die frage muss einfach lauten warum wir nicht schon früher und öfter solch eine leistung/einsatz gezeigt haben :ratlos::???:

genau das ist es was man von einem team wie uns erwarten kann/darf. kein spielerisches feuerwerk, aber als mannschaft auftreten, kratzen beißen, zu der einen oder anderen chance kommen.

das wir einen gegner an die wand spielen erwartet keiner, aber eine leistung wie diese ist definitiv um welten besser als das was wir im restlichen jahr gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch nicht. Wer (außer vielleicht der König, dem hab ich nicht zugehört) behauptet das denn?

Ich dreh mal den Spieß um und behaupte, diese Aussage wäre von dir in jedem Fall nach einem Sieg des Nationalteams gekommen, egal wie überschwänglich oder bescheiden die Reaktionen darauf gewesen wären.

Moeglich.

Es ist nun einmal so, das ich zwar auf der einen Seite froh bin, dass das Team endlich einmal "gespielt" hat, und sei es gegen eine noch so fade Truppe aus der Elfenbeinkueste (die waren gestern weit weg von ihren Moeglichkeiten!), aber auf der anderen Seite haette ich dem Team schon ein Debakel "gewuenscht". Aber nicht aus Bosheit, sondern wie viele hier (und anderswo), das sich im oesterreichischem Fussball endlich irgendetwas bewegt. Wenn ich auch nie davon ueberzeugt war, das im Falle einer (hohen) Niederlage der Teamchef ausgewechselt wird, so hat doch die Aussage vom OEFB-Vize, dass das Spiel Hickes "Schicksalsspiel" wird, doch eine gewisse Hoffnung aufkeimen lassen. Erstens das Hicke seinen Hut nehmen muss, und Stickler - wenn auch nicht gleich, aber in absehbarer Zeit - ihm folgen wird.

Jetzt, nach dem gestrigen Sieg ist auf einmal nichts mehr von all den Problemen und Katastrophenauftritten des letzten Jahres zu hoeren, Hicke sitzt WEGEN EINES EINZIGEN SPIELES wieder fest im Sattel, und die Befuerchtung meinerseits ist, das schon wieder ab dem naechsten Spiel alles beim alten sein wird. Nur dann ists fuer einen Trainerwechsel absolut zu spaet, weil dann zuwenig Zeit bis zur EM ist. Heute waere vielleicht noch was gegangen.

Deswegen mein Sarkasmus, weil jetzt viele auf einmal alles Positiv sehen.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

elfer nummer 3 sah von der tribüne aus als wäre er der klarste von allen gewesen. schwalbe?

schwalbe hätte ich keine gesehen, aber foul wars mit sicherheit auch keines! schiemer hat nur den ball gespielt, aber nachdem der gegenspieler vorher eine luftmasche gezogen hat, hat die gesamte bewegung ziemlich komisch ausgesehen und hat wohl den schiedsrichter zu einem fehlpfiff verleitet.

Moeglich.

Es ist nun einmal so, das ich zwar auf der einen Seite froh bin, dass das Team endlich einmal "gespielt" hat, und sei es gegen eine noch so fade Truppe aus der Elfenbeinkueste (die waren gestern weit weg von ihren Moeglichkeiten!), aber auf der anderen Seite haette ich dem Team schon ein Debakel "gewuenscht". Aber nicht aus Bosheit, sondern wie viele hier (und anderswo), das sich im Fussball doch irgendetwas bewegt. Wenn ich auch nie davon ueberzeugt war, das im Falle einer (hohen) Niederlage der Teamchef ausgewechselt wird, so hat doch die Aussage vom OEFB-Vize, dass das Spiel Hickes "Schicksalsspiel" wird, doch eine gewisse Hoffnung aufkeimen lassen. Erstens das Hicke seinen Hut nehmen muss, und Stickler - wenn auch nicht gleich, aber in absehbarer Zeit - im folgen wird.

Jetzt, nach dem gestrigen Sieg ist auf einmal nichts mehr von all den Problemen und Katastrophenauftritten des letzten Jahres zu hoeren, Hicke sitzt WEGEN EINES EINZIGEN SPIELES wieder fest im Sattel, und die Befuerchtung meinerseits ist, das schon wieder ab dem naechsten Spiel alles beim alten sein wird. Nur dann ists fuer einen Trainerwechsel absolut zu spaet, weil dann zuwenig Zeit bis zur EM ist. Heute waere vielleicht noch was gegangen.

Deswegen mein Sarkasmus, weil jetzt viele auf einmal alles Positiv sehen.

dh wir dürfen ab jetzt erwarten, dass du dir nur noch die besten ergebnisse wünschen wirst, weils von nun an zu spät ist den teamchef zu feuern.

ab jetzt musst du kosequenterweise auch ein glühender fan sein, sonst widersprichst du deinem posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

schwalbe hätte ich keine gesehen, aber foul wars mit sicherheit auch keines! schiemer hat nur den ball gespielt, aber nachdem der gegenspieler vorher eine luftmasche gezogen hat, hat die gesamte bewegung ziemlich komisch ausgesehen und hat wohl den schiedsrichter zu einem fehlpfiff verleitet.

der schiedsrichter war sowieso nicht gerade der beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum sagt hier jeder dass sich die afrikaner nicht angestrengt haben?

glaubt ihr im ernst dass die hierher kommen, um nicht vollgas zu geben.

oder würdet ihr als österreicher nach malta fliegen, um sich nicht anzustrengen und zu verlieren? kompletter blödsinn.

vielleich hat CIV einen schlechten tag gehabt, aber keiner kann mir erzählen dass sie nicht vollgsag gegeben haben :nein:

Wennst Du sie bei der WM gesehen hast und gestern, dass ist da im Laufpensum und Tempo schon ein gewisser Unterschied. Vor allem am Anfang sah man schon, dass sie es nicht so ernst nehmen, glaub kaum, dass sie in einem Bewerbsspiel hoch mit der Hacke zurückspielen und in der Abwehr ebenso weiter spielen. Diese Lässigkeit in den ersten Minuten war sicher nicht normal.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man gestern geschlossen gut gespielt hat und die Reaktionen der Ivorer bewiesen, dass sie sehr wohl gewinnen wollten.

Bin jetzt aufs nächste Spiel gespannt, kommt wieder der übliche totale Einbruch oder gibts vielleicht doch einen Aufwärtstrend.

Ich hoffe jedenfalls, da Hicke jetzt wohl endgültig im Amt bleiben wird, dass er nicht auf seinen verzweifelten jungen Weg zurückkommt, und wieder zwanghaft junge Spieler einbringt, auch wenn diese die Leistung nicht bringen.

Zu fürchten ist nämlich, dass Leitgeb auch außer Form wieder für einen Weißenberger spielen wird, und Fuchs saß angeblich auf der Bank weil er angeschlagen war und nicht weil Hicke kapiert hat, dass dieser Spieler schlecht ist und vor allem als Außenverteidiger nichts taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der schiedsrichter war sowieso nicht gerade der beste...

in der szene kann ich ihm keinen vorwurf machen, denn es hat wirklich danach ausgesehen als hätte schiemer den gegenspieler getroffen, erst mit der zeitlupe wars eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dh wir dürfen ab jetzt erwarten, dass du dir nur noch die besten ergebnisse wünschen wirst, weils von nun an zu spät ist den teamchef zu feuern.

ab jetzt musst du kosequenterweise auch ein glühender fan sein, sonst widersprichst du deinem posting.

Ja, gluehend vor Wut, wenn sie ab jetzt wieder in den alten Trott zurueckfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, gluehend vor Wut, wenn sie ab jetzt wieder in den alten Trott zurueckfallen

mag sein, heute kommst mir ja auch glühend vor wut vor, nachdem die österreicher keine packung bekommen haben. ehrlich: ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. eine packungkann nie gut sein, jede niederlage schmerzt und niemals in meinem leben würde ich mir daher eine niederlage für meine mannschaft (nationalteam, rapid und noch eine weitere) wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wennst Du sie bei der WM gesehen hast und gestern, dass ist da im Laufpensum und Tempo schon ein gewisser Unterschied. Vor allem am Anfang sah man schon, dass sie es nicht so ernst nehmen, glaub kaum, dass sie in einem Bewerbsspiel hoch mit der Hacke zurückspielen und in der Abwehr ebenso weiter spielen. Diese Lässigkeit in den ersten Minuten war sicher nicht normal.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man gestern geschlossen gut gespielt hat und die Reaktionen der Ivorer bewiesen, dass sie sehr wohl gewinnen wollten.

Bin jetzt aufs nächste Spiel gespannt, kommt wieder der übliche totale Einbruch oder gibts vielleicht doch einen Aufwärtstrend.

Ich hoffe jedenfalls, da Hicke jetzt wohl endgültig im Amt bleiben wird, dass er nicht auf seinen verzweifelten jungen Weg zurückkommt, und wieder zwanghaft junge Spieler einbringt, auch wenn diese die Leistung nicht bringen.

Zu fürchten ist nämlich, dass Leitgeb auch außer Form wieder für einen Weißenberger spielen wird, und Fuchs saß angeblich auf der Bank weil er angeschlagen war und nicht weil Hicke kapiert hat, dass dieser Spieler schlecht ist und vor allem als Außenverteidiger nichts taugt.

das unterscheidet auch ein wm-spiel von einem testspiel.

auch die österreicher könnten noch mehr laufen und kämpfen wenn sie wollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, heute kommst mir ja auch glühend vor wut vor, nachdem die österreicher keine packung bekommen haben. ehrlich: ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. eine packungkann nie gut sein, jede niederlage schmerzt und niemals in meinem leben würde ich mir daher eine niederlage für meine mannschaft (nationalteam, rapid und noch eine weitere) wünschen.

Manchmal muss man es wie Nero halten: erst zerstoeren und dann von Grund neu aufbauen....

(hm, sollte ich jetzt vorsichtshalber irgendwo "Ironie" vermerken oder es drauf ankommen lassen....? :ratlos:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

da bin ich mir nicht sicher,....

aber wenn eine Mannschaft so spielt wie Österreich gestern, tut sich jeder Gegner schwer (siehe Trinidad und Tobago bei der letzten WM) und mehr erwart ich mir auch gar nicht vom Team hinten sehr dicht stehen (mit 2 DM und relativ defensiv eingestellten Außenverteidigern) und wenns mal geht schnelle Konter vortragen (so wie beim 2. und 3. Tor)

aber als absolute aussenseiter bei der wm werden uns auch die "großen" unterschätzen und auch mit ein wenig überheblichkeit spielen.

und wenns so läuft wie gestern dann wirds nicht mal annähernd blamabel für uns :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das unterscheidet auch ein wm-spiel von einem testspiel.

auch die österreicher könnten noch mehr laufen und kämpfen wenn sie wollten...

dass ist eine sehr oberflächliche sicht der dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Elfenbeinküste war gestern nicht voll besetzt und legte nicht diese Aggressivität an den Tag die man von ihnen gewohnt ist, außerdem fehlte das Hirn der Mannschaft, Yaya Toure von Barcelona.

Und bei Österreich fehlte nicht einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler, des letzten halben Jahres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.