Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

HAVOC

alle debakelwünscher und 4-0 drogba propheten bitte antrrrreten!

hier!

tja schade, das war die letzte chance auf rettung

jetzt kann passiern was will, hicke sitzt bei der em auf der bank

wir haben immerhin das beste team aus afrika gschlagen

und da interessiert es jetzt halt nimma, dass die elfenbeinküste heute einfach überhaupt nichts gezeigt hat (ob sie nicht wollten oder ob heut einfach nichts ging bei denen lass ich mal dahingestellt)

das weiteren haben wir mit zwei elfern und einem mann mehr gewonnen

die elfer sind jetzt nicht so wichtig, das entscheidende für mich war die rote

in der phase wurde die elfenbeinküste wenigstens ein bisschen stärker und dass wir nach 60min konditionell fertig sind ist auch klar (heute gings 60, weil civ nicht wirklich hohes tempo gegangen is, sonst sind wir ja schon nach 30 platt), da spielts sich dann schon leichter gegen einen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

GUT war mMn lediglich die defensivleistung ... und es war endlich mal sowas wie ein wille, alles zu geben, spürbar ... offensiv nach wie vor dürftig (erste halbzeit nicht eine gute chance herausgespielt ... und zweite halbzeit vlt die letzten 20 minuten gegen 10 lustlose ivorer ansätze gezeigt) ... wenn's um was gegangen wäre - ich möcht nicht wissen, wie's dann ausgegangen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, das die Ivorer eigentlich schon ziemlich "provokant" gefoult haben.... ohne die zwei (verdienten) Elfer haette es heut schon anders geendet, trotz des guten Einsatzes.

Kann mal wer die Kontobewegungen von Hickersberger ueberpruefen, ob da nicht ne Sonderzahlung aufs Ivorer-Konto geflossen ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freut euch doch. Österreich hat eine sehr ansprechende Leistung gezeigt und das ist wichtig!!! So kann es weitergehen!

hatten wir das nicht schon mal? ... und sind dann wieder bitter enttäuscht worden? zuerst soll die mannschaft mal konstant gute leistungen bringen - dann werd ich mich vlt wieder mal für's nationalteam freuen können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hier!

tja schade, das war die letzte chance auf rettung

jetzt kann passiern was will, hicke sitzt bei der em auf der bank

wir haben immerhin das beste team aus afrika gschlagen

und da interessiert es jetzt halt nimma, dass die elfenbeinküste heute einfach überhaupt nichts gezeigt hat (ob sie nicht wollten oder ob heut einfach nichts ging bei denen lass ich mal dahingestellt)

das weiteren haben wir mit zwei elfern und einem mann mehr gewonnen

die elfer sind jetzt nicht so wichtig, das entscheidende für mich war die rote

in der phase wurde die elfenbeinküste wenigstens ein bisschen stärker und dass wir nach 60min konditionell fertig sind ist auch klar (heute gings 60, weil civ nicht wirklich hohes tempo gegangen is, sonst sind wir ja schon nach 30 platt), da spielts sich dann schon leichter gegen einen mehr

Ähm, sollen sich unsere Spieler dafür entschuldigen das der Gegner übereagiert hat und so eine Rote provoziert und bekommen hat.

MMn haben uns die Ivorer nicht so kampfstark und bissig erwartet und sind mit unserer Spielweise überhaut ned klargekommen. Dann noch das 1:0 für uns und plötzlich haben unsere gemerkt das könnte was gehen heute.

Das die Ivorer ned wollten kann ich mir net vorstellen denn ansonst hätten sie nicht die ganze Zeit über geschimpft, geflucht und gestritten. Denen taugt diese Niederlage überhaupt ned. Und unsere Abwehr ist auch wirklich sehr gut gestanden. Da kann man sagen was man möchte!!! Wir haben immerhin gg. einen der besten Stürmer der Welt gespielt.

Bin aber im Endeffekt doch gg. den Hicke aber jetzt zu tauschen wäre auch ein blöder Zeitpunkt.

Man kann nur hoffen dass das ganze keine Eintagsfliege war und unsere jetzt endlich mal ordentlich spielen.

Und dann darf man auch nicht vergessen das noch Leute wie Pogerl, Stranzl, Katzer, Linz bald wieder im Team sein werden und dann warten da noch ein Vastic und Scharner auf ihre Chance. Mit diesen 6 Spielern kann man noch eine deutliche Steigerung erwarten. Ob sie dann eintrifft wird man sehen!

PS: Was ich ein bissl schade find ist die Tatsache das die meisten von uns , den Hicke-Gegnern , nicht ein bissl einsichtiger sind als die Hicke-Befürworter. So beweisen diejenigen die sich nicht mal über einen Sieg freuen können und die gebotene Leistung anerkennen nämlich die gleiche Kleinkariertheit wie die Hicke-Freunde.

PPS: Das G'spußi Hicke-Schneckerl war ja richtig liab!!! :love::lol: Love is in the air!!! :love:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also wäre ich Fan von der Elfenbeinküste würde ich mich unglaublich über die Spieler aufregen. Da war keine Mannschaft auf dem Platz sondern 11 Einzelspieler, in der gegnerischen Mannschaft wurde praktisch nur noch versucht mittels Solo zum Erfolg zu kommen

Zu Österreich: gut war mal gleich zu Beginn, dass nicht Standfest und Fuchs Außenverteidiger waren, sondern Gercaliu und Garics, die diese Position auch im Verein spielen (gut Garics spielt bei einem 3-5-2 RM, diese Position ist aber ähnlich dem des RV)

Die Defensive stand wirklich gut von den Österreichern und es hatte fast den Anschein, als hätte man mit dem rustikalen Einsteigen der Elfenbeinküste die Schneid abgekauft. Diese waren ja nach dem Foul von Aufhauser an Eboue mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt, anstatt sich mit ihrer eigenen Leistung zu beschäftigen

Dann hätte ich eine Frage: Wieso war es dMn gut, dass Fuchs nicht AV gespielt hat?

Wenn deine Antwort, die ist, dass er es nicht kann oder zumindest im NT fast immer schlecht war, dann widersprichst du dir.

Denn GArics spielt in einem 3-5-2 RM, ebenso aber auch Fuchs LM in einem 3-5-2.

DIe Schlussfolgerung, dass Garics (auch) deshalb gut gespielt hat, weil seine Position beim Verein quasi dieselbe ist, aber Fuchs (auch) schlecht gespielt hat, weil er die LV-Position beim Verein nicht spielt, ist also nicht ganz richtig...

Nichts destotrotz stimme ich dir zu, dass Garics huete gut gespielt hat.

Man kann eigentlich ein Pauschallob an jeden aussprechen, denn wirklich schlecht war huete niemand.

Mich freuts unheimlich, dass wir wieder gewonnen haben, denn eine Niederlage oder gar ein Debakel würde ich meinem Team nie Wünschen.

Ob jetzt wirklich DER Umschwung kommt, bleibt natürlich abzuwarten und ist auch fraglich, aber zumindest war es ein Schritt in die richtige Richtung (= Fortschritt!!!).

Endlich mal wieder lächelnde Gesichter im NT, das tut gut.

Hicke & Schneckerl: wöd!! :love:

So ich geh jetzt glücklich schlafen, gute nacht, bis morgen um acht!

PS: :king: Roman Kienast Fußballgott :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe das heutige Spiel als Chance!

Wir MÜSSEN diese (doch recht ordentliche) Leisung gegen England und Tunesien bestätigen. Sonst war das irgendwie für die Fisch heute.

Trotzdem freue ich mich heute mal über den Sieg. Vor allem finde ich genial, dass die Elefanten die lezten 8 Spiele 0 (in Worten: NULL) Tore bekommen haben, ausgerechnet gegen uns kassieren sie drei.

Zum Teamchef:

Ich war immer gegen ihn. Heute bin ich es auch noch! Nachdem er auf Grund des Sieges heute jedoch ziemlich sicher nicht gefeuert werden wird, darf dies auch nicht zu einen späteren Zeitpunkt (vor der EM) passieren.

Nach diesen 2 Spielen war mMn die letzte Chance dazu. Dieses Thema ist für mich somit erledigt.

Ich hoffe, das ich unrecht hatte und Hicke doch was erreicht bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Elfenbeinküste hat mich enttäuscht. Hab mir von ihnen mehr erwartet. Allerdings muss man auch sagen, dass Österreich heute stark war. Natürlich war der Spielverlauf sehr günstig, aber es wurden wenig abspielfehler gemacht und auch sonst ein sehr braves Spiel. Hiden/Schiemer haben sich auch tadellos geschlagen. Sariyar hätt heute mehrmals Gelbrot sehen können, aber auch ein gutes Spiel. Weissenberger ist mir heute nicht negativ aufgefallen, was der im Team macht frag ich mich trotzdem. Da gibts doch sicher jüngere, genau so gute Alternativen.

So richtig überrascht war ich heute vom Kienast. Was der bei uns konstant gezeigt hat und heute war fast schon unglaublich. Meiner Meinung nach extrem schnell (für ihn), wendig, intelligent am Ball...der neue Kienast gefällt mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Das erste Spiel von Österreich seit langem, welches ich mir wiedermal über 90 Minuten gegeben habe. Und es war direkt erfrischend, was wir da ablieferten. Die Abwehr stand relativ gefestigt, nur bei Lochpässen scheinen wir extrem anfällig zu sein. Vielleicht die Abseitsfalle noch ein bisschen trainieren.

Dass es drei Elfmeter gegeben hat, war natürlich auch mehr als kurios, vor allem der letzte war mehr als unnötig, aber gut.

Eine Leistung, auf die man aufbauen kann, wenn nicht sogar muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Das erste Spiel von Österreich seit langem, welches ich mir wiedermal über 90 Minuten gegeben habe. Und es war direkt erfrischend, was wir da ablieferten. Die Abwehr stand relativ gefestigt, nur bei Lochpässen scheinen wir extrem anfällig zu sein. Vielleicht die Abseitsfalle noch ein bisschen trainieren.Dass es drei Elfmeter gegeben hat, war natürlich auch mehr als kurios, vor allem der letzte war mehr als unnötig, aber gut.

Eine Leistung, auf die man aufbauen kann, wenn nicht sogar muss!

Statt Hiden Prödl und die Sache hat ein Mascherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Bewegungsablauf ist aber immer noch der einer Gummikuh.

da muss ich dir recht geben , er kann zwar den ball gut abdecken, aber einen antritt hat er wie ein 60 jähriger . aus diesem grund frage ich mich auch ob es nicht besser gewesen wäre den wieselflinken harnik gegen die steifen eichen der ivorer spielen zu lassen . :ratlos: ich frage mich langsam sowieso , weshalb man harnik laufend einberuft wenn man ihn sowieso nur zum bankwärmen benützt ! trotzdem tolle leistung unserer mannschaft , gratualtion ! bin schon gespannt was der polster und der krankl morgen wieder zum aussetzen haben werden . :glubsch:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also es gibt doch hier im ASB sehr viele, die mehr von Fußball verstehen als ich.

Könnten mir diejenigen erklären, was da heute passiert ist-nach den Spielen gegen Chile und die Schweiz hab ichs noch immer ned ganz realisiert. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

tut mir leid für dich wennst beim österreichischen Nationalteam nicht die Vereinsbrille runtergeben kannst.

:laugh::laugh::laugh:

Bitte aufhören .... ich kann nicht mehr.

Das Standfest heute bester Österreicher war hat wohl jeder gesehen ..... und ich bin nicht unbedingt ein Standfest Freund.

Und dann muss ich mir von dir, dem Experten der Wienerliga sagen lassen das ich die Vereinsbrille ablegen soll.

Kann man dort so leicht Geld verdienen?

Ich möchte auch ein paar Berichte schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wie oft willst das jetzt noch posten, wir habens kapiert, das beste team afrikas quasi vorgeführt, wer wenn nicht wir soll europameister werden.

ist dir hoffentlich aufgefallen das die halbe mannschaft von den elefanten nächste woche cl spielt und sich niemand verletzen wollte.

ajaaa genau. diese ausrede hatten wir noch nicht. warum fallen euch diese sachen erst immer nach dem spiel ein? und vor allem nur bei einer niederlage? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.