Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bei den betreffenden Spielern habe ich auch noch nie etwas anderes geschrieben.

Ich rede von seiner jüngeren Vergangenheit. Gercaliu hat vor allem ein super Frühahr gespielt - trotzdem bekam er nie eine Chance. Eigentlich bekommt er sie jetzt zu einem Zeitpunkt, wo er im laufenden Herbst bis dato noch nicht so überzeugen konnte - obwohl Tendez steigend.

Bevor ich aber einen Fuchs aufstelle, der defensiv völlig neben sich steht und 25 Flanken ins Nirvana schießt (zugegebenermaßen auch nicht Gercaliu´s Stärke, aber seine Vorstöße sind schon brauchbarer), kann man einem Gercaliu ruhig eine Chance geben.

Zu Hiden´s Organisationstalent sage ich lieber nichts, zu seinen technischen Fähigkeiten auch nicht. Sein größtes Plus ist seine Routine, sonst hat er aber schon überhaupt kein Plus gegenüber den anderen Verteidigern.

Wenn Prödl, Pogatetz, Stranzl und Schiemer zur Verfügung stehen, wird es für Hiden sowieso eng.

Sulimani hat für meine Begriffe für einen österreichischen Kicker eine ausgezeichnete Technik, ist schnell, hat einen tollen Schuß - soviele gibt es da in Österreich nicht. Und er spielt seit längerer Zeit auf einem konstant gutem Niveau.

(Einen Lasnik, den viele andere fordern, würde ich z.B. nie fordern, weil das ist ein Schönwetterkicker der einem brauchbaren 10 unbrauchbare folgen läßt und sich dann noch wundert, wenn er nicht im Teamkader steht).

Das gleiche gilt übrigens für Kavlak und Korkmaz - es ist mir ein Rätsel, warum die ständig ignoriert werden. Gut, jetzt waren sie verletzt oder etwas im Tief (Kavlak) - trotzdem wurden ihnen schon einige Male andere vorgezogen. Aber das sind m.M. nach Spieler die überhaupt die notwendigen Grundanlagen mitbringen würden.

Hab ich auch nirgends anderes behauptet.

Ich war eigentlich auch nie ein Freund von Pogerl, aber wer in England Woche für Woche spielt, den kann man nicht ignorieren.

Ich sage ja, daß vor allem die letzten beiden Spiele ok waren. Nur leider 90% seiner ingesamt gespielten Länderspiele nicht. Denn die wirklich guten Länderspiele von ihm konnte man insgesamt an einer Hand abzählen.

Wenn er wenigstens 3/4 seiner LS so gestaltet wie die letzten beiden, dann wird sich kein Mensch aufregen.

Er wurde halt lange von der Presse zum neuen Superstar geschrieben - nur ist er nun mal Ivanschitz und nicht Herzog. Er soll das spielen, was er kann und aus, das ist wesentlich besser.

Leitgeb habe ich in meiner Aufzählung auch noch vergessen. Hat auch sehr gute Anlagen, nur leider momentan aus unerklärlichen Gründen unterirdisch. Bei Sturm hätte er sich wohl besser entwickelt als in der Betonfabrik.

noch einmal: gercaliu hat sich mit seinen wechsel das leben selber schwer gemacht, ausserdem hat er dumm geredet und sowas mag der hicke nicht. für mich ist es klar, dass gercaliu probleme hatte im team. dass ist aber nicht hickes schuld sondern ausschließlich die dummheit vom gercaliu.

hiden ist - wie ich schon oft genug erwähnt habe - routinier nr. 3 in der innenverteidigung. einer muss immer der abwehrchef sein. wenn pogerl oder stranzl ausfallen sollten, wird hiden mit recht der abwehrchef sein. schiemer und prödl wird man lange nicht gemeinsam am feld erleben.

sulimani spielt jetzt ab der ca. 6. runde einen guten fußball, dass ist leider zuwenig um sofort ins team zu kommen. korkmaz ist dauerverletzt und kavlak war lange in der kiste, wie fast alle u20 spieler. diese leute kann man jetzt nicht bringen. da wird niemand ignoriert!

ivanschitz war in den letzten jahren der konstanteste spieler im team. da gibts daran nix zu rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es hat ja schon gestern waehrend des Spiels angefangen, das man begonnen hat, unsere Truppe ueber den gruenen Klee zu loben. Demnach werden wir jetzt auch die Englaender vom Platz fegen und von dort ists dann nur mehr ein kleiner Schritt Richtung Europameister

wenn man jetzt nicht mal zur abwechslung das team loben darf, wann dann?

komisch für kritik reicht auch immer nur eine schlechte partie , um das team in den boden zu stampfen.

jetzt darf man auch mit gutem recht mal behaupten dass die burschen einen guten job gemacht haben. nicht mehr und nicht weniger.

ich habe noch keinen behaupten gehört dass wir jetzt europameister werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man jetzt nicht mal zur abwechslung das team loben darf, wann dann?

komisch für kritik reicht auch immer nur eine schlechte partie , um das team in den boden zu stampfen.

jetzt darf man auch mit gutem recht mal behaupten dass die burschen einen guten job gemacht haben. nicht mehr und nicht weniger.

ich habe noch keinen behaupten gehört dass wir jetzt europameister werden...

tu nicht böse schönsprechen, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ivanschitz war in den letzten jahren der konstanteste spieler im team. da gibts daran nix zu rütteln.

konstant nur durchschnittliche bis schlechte leistungen ja. er war gestern auch einer der schwächsten im team. auch wenn er einen elfer verwandelt (was so ziemlich jeder profi schaffen sollte) und ein tor (wunderschön, muss man ihm lassen) vorbereitet hat. er war gestern wieder nur durchschnitt. einen ivanschitz in topform hab ich zuletzt im rapid-trikot gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

ich finde die aktuellen postings im großen maße ähnlich dumm, wie schon im vorfeld. momentan sind die leute vor den kopf gestossen, weil etwas eingetreten ist, was nicht vorhersehbar war.

all denen die sich eine heftige niederlage erhofft haben, vergönne ich dieses ergebnis vom herzen!

ich finds auch witzig wie sehr die leistungen der gegner immer geschmälert wird, wenn österreich mal zwischenzeitlich guten fußball zeigt.

ein refelex den man kennt von säugetieren, hehe!

was wir heute gesehen haben, war nicht die leistungsstärke der österreicher, aber was wir zuletzt gesehen haben war dies auch nicht. wir müssen durchhalten und sollten endlich mit der schaum vor dem mund haltung aufhören. wir müssen realistisch bleiben und uns genau das erwarten was zu erwarten ist. österreich wird in jedem match bei der em aussenseiter sein.

trotzdem freue ich mich darüber dass sich einige heute ärgern, denn die erbärmlichen postings vor und nach dem spiel haben einfach überhand genommen und das sollte einige leute mal ins nachdenken bringen.

:super: Ganz meine Meinung!

Es hat ja schon gestern waehrend des Spiels angefangen, das man begonnen hat, unsere Truppe ueber den gruenen Klee zu loben. Demnach werden wir jetzt auch die Englaender vom Platz fegen und von dort ists dann nur mehr ein kleiner Schritt Richtung Europameister

Stimmt doch nicht. Wer (außer vielleicht der König, dem hab ich nicht zugehört) behauptet das denn?

Ich dreh mal den Spieß um und behaupte, diese Aussage wäre von dir in jedem Fall nach einem Sieg des Nationalteams gekommen, egal wie überschwänglich oder bescheiden die Reaktionen darauf gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

btw: so wies live ausgeschaut hat wäre der drogba-freistoß für einen etwas größeren torhüter leicht haltbar gewesen??

Also im Fernsehen sah er keinesfalls haltbar aus, war genau an die Innenstange.

War eine einfache aber klever und wohl erprobte Aktion. Spieler blockiert den äußersten Spieler der Mauer, Ball wird nach rechts an der Mauer vorbeigelegt und Drogba schießt flach oder hier halbhoch an der Mauer vorbei. Hat einfach genau gepasst, Vorwürfe kann man höchstens der Mauer machen.

Gutes Spiel, anscheinend kann Hicke seine Mannen doch mal motivieren, und dies mal über 90 Minuten. Was aber auch damit beweist, dass in den Spielern weit mehr drinnen ist, als bisher gezeigt wurde, auch wenn diese Leistung wohl auch schon das Limit.

Auch wenn die Elfenbeinküste sichtlich nicht alles gab, was sie können, die Leistung war gestern jedenfalls gut.

Was man aber sah, war absolut keine junge österreichische Mannschaft, aber der zwanghaft junge Weg ist für mich ohnehin gänzlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

leistung war mMn sehr in ordnung gestern, jetzt kommts darauf an, was sie daraus machen...sollten sie auch weiter so spielen, auch wenn nich extrem feuer am dach ist, würde ich schon einen gewissen fortschritt sehen.

WObei man aber auch dazu sagen muss, dass uns der gestrige spielverlauf genau in die hände gespielt hat. (das soll aber nicht die gestrige leistung schmälern, nur eine anmerkung)

und, was ich positiv finde, dadurch, dass hicke neue leute probiert hat (kienast, harnik, schiemer) kommen wir immer mehr dahin, wo die schweizer schon längere zeit sind und weswegen wir sie immer beneidet haben: eine größere anzahl an potentiellen teamkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich geh trotzdem davon aus, dass die Engländer uns 3:0 schlagen und wir kaum eine Chanche haben werden, im Endeffekt bleibt staerkenmäßig alles beim alten das einzige was uns dieser Sieg gekostet hat ist ein weiterbestehen von Hicke als Teamchef und das kann ich nicht gut heißen. Ich wuerd mich ja gern täuschen aber mit den derzeit aufflammenden Gedanken " jetzt gehts los" kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also im Fernsehen sah er keinesfalls haltbar aus, war genau an die Innenstange.

War eine einfache aber klever und wohl erprobte Aktion. Spieler blockiert den äußersten Spieler der Mauer, Ball wird nach rechts an der Mauer vorbeigelegt und Drogba schießt flach oder hier halbhoch an der Mauer vorbei. Hat einfach genau gepasst, Vorwürfe kann man höchstens der Mauer machen.

Gutes Spiel, anscheinend kann Hicke seine Mannen doch mal motivieren, und dies mal über 90 Minuten. Was aber auch damit beweist, dass in den Spielern weit mehr drinnen ist, als bisher gezeigt wurde, auch wenn diese Leistung wohl auch schon das Limit.

Auch wenn die Elfenbeinküste sichtlich nicht alles gab, was sie können, die Leistung war gestern jedenfalls gut.

Was man aber sah, war absolut keine junge österreichische Mannschaft, aber der zwanghaft junge Weg ist für mich ohnehin gänzlich falsch.

eine ähnliche meinung habe ich auch, allerdings muss man schon sagen dass das glück und das pech knapp nebeneinander liegen. ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn die elfenbeinküste irgendwann so um die 10. minute in führung gehen. dann können sie das spiel beruhigen und ball und gegner laufen lassen. österreich hätte sich ausgepowert und wäre relativ bald wieder körperlich am sand gewesen. dann ist es ein leichtes noch das eine oder andere tor zu erzielen und alles wäre wieder furchtbar gewesen. gestern hatten wir allerdings einen sehr guten spielverlauf und das war unser glück. weder die schlechtenleistungen noch die gestrige sehr gute leistung spiegeln die leistungsstärke der österreicher wieder, wir sind leider nicht so stark dass wir einen guten spielverlauf erzwingen können aber wenn der spielverlauf auf unserer seite ist, dann kann man schon etwas erwarten. nicht mehr und nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

leistung war mMn sehr in ordnung gestern, jetzt kommts darauf an, was sie daraus machen...sollten sie auch weiter so spielen, auch wenn nich extrem feuer am dach ist, würde ich schon einen gewissen fortschritt sehen.

WObei man aber auch dazu sagen muss, dass uns der gestrige spielverlauf genau in die hände gespielt hat. (das soll aber nicht die gestrige leistung schmälern, nur eine anmerkung)

und, was ich positiv finde, dadurch, dass hicke neue leute probiert hat (kienast, harnik, schiemer) kommen wir immer mehr dahin, wo die schweizer schon längere zeit sind und weswegen wir sie immer beneidet haben: eine größere anzahl an potentiellen teamkandidaten.

harnik hat (leider) die ganze zweite halbzeit nur aufgewärmt...

aber die anderen beiden zeigten überraschend gute leistungen.

btw: was war mit dem könig gestern los weil es jeder erwähnt? habs nicht im tv gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist einfach, dass das Gros unserer Nationalteamspieler eher durchschnitlich kickt; wenn man sich jedoch der Tugend des Kämpfens, Rennens und "Zwickens" bedient, kann man immer wieder a solide Partie und a brauchbares Ergebnis erkämpfen.

Und gestern hat unser Team das erreicht; nicht mehr und nicht weniger. Sie werdfen nicht Europameister und sind auch nicht ganz so miserabel, wie sie sich heuer oft präsentierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gute Leistung gestern. :super: Hätte ich mir nicht erwartet nach den letzten Partien.

Trotzdem sollte man hier nicht außer Acht lassen, dass wir 2 Elfer bekommen haben und das wir einen Mann mehr hatten. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Afrikaner nicht voll gespielt haben. Trotzdem eine ansehnliche Partie.

Wer aber glaubt, dass jetzt die Krise überstanden ist, der irrt. Nach dem Spiel gegen die Schweiz letztes Jahr haben auch alle geglaubt, dass es bergauf geht. Dem war natürlich nicht so, wie wir alle wissen. Denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Jettzt heißt es hart weiter an sich arbeiten. Denn gegen England wird man die Leistung von gestern bestätigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

warum sagt hier jeder dass sich die afrikaner nicht angestrengt haben?

glaubt ihr im ernst dass die hierher kommen, um nicht vollgas zu geben.

oder würdet ihr als österreicher nach malta fliegen, um sich nicht anzustrengen und zu verlieren? kompletter blödsinn.

vielleich hat CIV einen schlechten tag gehabt, aber keiner kann mir erzählen dass sie nicht vollgsag gegeben haben :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Man stelle sich vor, wir schlagen irgendwie England (nach dem, was sie gestern gezeigt haben, gar nicht so unwahrscheinlich) und spielen gegen Tunesien Unentschieden (oder umgekehrt), dann kann Hickersberger sogar auf einige sehr gute Resultate heuer verweisen: 3:2 vs. Elfenbeinküste, Sieg vs. England, Unentschieden vs. Tschechien, Japan, Ghana & Tunesien...

Gestern war sicherlich der Spielverlauf entscheidend. Wenn Aufhauser nach zehn Minuten ausgeschlossen wird, schaut die Welt ganz, ganz anders aus. Ich glaube aber nicht, dass die Elfenbeinküste soviel zurückgeschalten hat. So wie die teilweise reingestiegen sind, hat man gemerkt, dass sie ganz sicher nicht verlieren wollten.

Der Schiedsrichter war irgendwie lustig, für die Schwalbe zum Schluss hätte der CIV-Spieler eigentlich gelb sehen müssen... stattdessen gibts Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.