Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

Fussballexperte

ich hatte das im gefühl dass österreich heute gewinnen wird.

gegen afrikanische teams tut man sich wohl etwas leichter.

könnt ihr mir sagen, wann österreich gegen ein afrikanisches team verloren hat?

ich weiss von einem 1-1 gegen gahna, von einem 1-1 und einem 0-0 gegen kamerun, von einem 2-1 in tunesien in den letzten paar jahren. gabs da noch mehr spiele? kann mich nicht erinnern, dass österreich je gegen afrikaner verloren hat. bitte um aufklärung.

meiner meinung nach ein schönes spiel, endlich mal wieder ein schönes länderspiel.

ich denke auch, dass die elfenbeinküste ob der kulisse etwas nervös war.

und ausserdem meine ich, dass sie ziemlich schmutzig gespielt haben und sehr undiszipliniert waren. österreich ging hart rein, und das zerstörte das spiel der afrikaner. das ist gut, solche stars hassen es wenn man sie ärgert und heute wurden sie richtig geärgert, und es hätte wohl sogar 2 rote karten für die afrikaner geben können. (und vielleicht auch eine für österreich)

bin nach wie vor der meinung, dass österreich bei der EM BESSER als die SCHWEIZ ABSCHNEIDEN wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hatte das im gefühl dass österreich heute gewinnen wird.

gegen afrikanische teams tut man sich wohl etwas leichter.

könnt ihr mir sagen, wann österreich gegen ein afrikanisches team verloren hat?

ich weiss von einem 1-1 gegen gahna, von einem 1-1 und einem 0-0 gegen kamerun, von einem 2-1 in tunesien in den letzten paar jahren. gabs da noch mehr spiele? kann mich nicht erinnern, dass österreich je gegen afrikaner verloren hat. bitte um aufklärung.

meiner meinung nach ein schönes spiel, endlich mal wieder ein schönes länderspiel.

ich denke auch, dass die elfenbeinküste ob der kulisse etwas nervös war.

und ausserdem meine ich, dass sie ziemlich schmutzig gespielt haben und sehr undiszipliniert waren. österreich ging hart rein, und das zerstörte das spiel der afrikaner. das ist gut, solche stars hassen es wenn man sie ärgert und heute wurden sie richtig geärgert, und es hätte wohl sogar 2 rote karten für die afrikaner geben können. (und vielleicht auch eine für österreich)

bin nach wie vor der meinung, dass österreich bei der EM BESSER als die SCHWEIZ ABSCHNEIDEN wird.

mit dem schmutzigen spiel kann ich dir nur recht geben , ewiges nachtreten , versteckte fouls usw ,... ! aber das kennt man ja auch aus der deutschen bundesliga siehe demel ! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

So, zurück aus Innsbruck.

Meine Sichtweise des Spiels ohen den Thread gelesen zu haben:

Erste Halbzeit war sehr zäh. Defensive stand meistens gut, kann mich da nur an eine wirklich gefährliche Situation aus dem Spiel heraus erinnern. Dafür is halt Offensiv nix gegangen. Mir fällt auf Anhieb nur eine gute Aktion von Gercaliu ein. Glaub nicht, dass der Elfer einer war.

Zweite Halbzeit besser. Beim 1:1 war Payer chancenlos. Auschluss hab ich nicht gesehen, von dem her kann ich nichts dazu sagen. An wirklich schöne Aktionen kann ich mich genau drei erinnern: Der Spielzug der zum (mMn 100%igen) Elfer führte, eine Aktion danach und dann das 3:1 (Überraschend für mich bin ich da auch tatäschlich jubelnd gesprungen, während ich den Elfern eher nüchternd gegenüber stand). Von der Elfenbeinküste sah man (auch vor dem Ausschluss) wenig.

Alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch da Fuchs nicht von Anfang an, und dann als LM spielte.

Ein verdienter Sieg.

Stimmung war wie erwartet schwach. Dass die längste andauernde Welle 5 Minuten nach Anpfiff gestarte wurde dürfte alles sagen.

Die besten mMn Ivanschitz, Standfest und Kienast :wos?:, Aufhauser (Wär u.a. super, wenn er vielleicht nicht jeden Konter durch einen Rückpass unterbinden würde) und Weissenberger nicht zum Anschauen.

Edith: Aussagen von wegen "jetzt bleibt Hicke noch länger" find ich wirklich lächerlich. Es sollte außderm längst klar sein, dass Hicke bis zur EM bleibt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Erich Hof

Natürlich hat Österreich gute Einzelspieler, nur sind sie bislang halt selten als kompakte Mannschaft aufgetreten.

Heute wars einmal wieder soweit.

Übrigens-die Ivorer waren heute wirklich undsizipliniert-die Österreicher haben das ganz cool ausgenutzt und geschickt Fouls provoziert, was u.a. mit einer Roten Karte gegen die CIV-elf belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Ivorer haben die letzten 8 SPiele nicht verloren und 18:0 Tore geschossen. Dass sie gerade gegen uns "Scheiss drauf" spielen, wie einige hier behaupten, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben denen heute einfach die Schneid abgekauft, indem wir für ein Freundschaftsspiel durchaus robust in die Zweikämpfe gegangen sind. Und so ein Spiel wie heute muss unser Anspruch sein: Wir werden auch bei der EUropameisterschaft kein Team an die Wand spielen, aber wenn wir aus einer soliden ABwehr heraus agieren und engagiert in die Zweikämpfe gehen, dann können auch wir einigen Teams weh tun. Und wenn mit einem (hoffentlich) wachsenden Selbstvertrauen auch noch etwas mehr Spielwitz dazukommt, dann bin ich schon zufrieden.

Die heutige Leistung war auf jeden Fall sehr in Ordnung.

Noten:

Payer: Gut

Am Tor schuldlos, 2 mal bei 1 zu 1 sehr gut zugewartet und den Winkel verkürzt. Falnken hat er heute Gott sei Dank nicht entschärfen müssen.

Garics: Befriedigend

Solide Partie, diesmal aber ohne Offensivakzente. Nachdem er mir auch gegen die Schweiz gefallen hat, hat er sich jedenfalls das Vertrauen für weitere EInsätze verdient.

Hiden: Gut

Zu Beginn der Partie der schwächste der Viererkette. Abseitsfalle aufgehoben und 1-2x ganz schlecht gestanden (einmal half Garics und einmal Schiemer aus). Aber so ab Minute 20 hat er dann wirklich sehr gut gespielt und nichts anbrennen lassen.

Schiemer: Gut

Tolles Debüt über 90 Minuten. Dass sport1.at und orf.at ihm wegen dem "ungeschickten Elfer" ein befriedigend geben finde ich witzig. Spielt den Ball fast mit dem Vollspann weg. Absolut einer der skurrileren Elfmeterpfiffe, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zeigte auch, dass er technisch ein guter ist.

Gercaliu: Gut

Eine Offenbahrung im Vergleich zu Fuchs! Hiermit sollte sich das Thema Fuchs als LV auch erledigt haben. Ungewohnt zurückhaltend in seinen Offensivbemühungen, aber wenn er nach vorne ging machte das durchwegs einen guten Eindruck

Aufhauser: Befriedigend

Bei einem Bewerbsspiel müsste er froh sein, wenn er für das Foul am Eboue nur Gelb erhält. War heute zweikampfstark, spielerisch war aber wieder mal nicht viel los bei ihm.

Sariyar: Gut

Strahlt am Ball eine angenehme Ruhe und SIcherheit aus. Verteilt die Bälle von hinten heraus geschickt. Zweikampfstark. Er ist, schon aufgrund seiner starken Leistung gegen die Schweiz DER Gewinner schlechthin der letzten Woche.

Ivanschitz: Gut

toller Pass zum 3:1. Zweikampfstark, offensiv bemüht, allerdings nicht wirklich torgefährlich. Neben Sariyar der Beste in der Summe der letzten 2 Spiele und somit auch ein Gewinner der Länderspiel-Woche.

Standfest: Sehr Gut

Ehre, wem Ehre gebührt. Den ersten Elfer sehr geschickt und technisch beschlagen herausgeholt, das 3:1 nach perfekter Vorlage sehr souverän abgeschlossen. Auch sonst sehr aktiv mit einigen guten flach angetragenen Flanken. Is eh gscheiter so, denn hoch Flanken ist nicht ganz seine Welt. Hat mich absolut überrascht, weil auch defensiv sehr präsent.

Weissenberger: Befriedigend

Viel mir heute eigentlich gemeisam mit AUfhauser am wenigsten auf. Aber schlechter als Befriediegend will ich heute keinem geben

Kuljic: Befriedigend

Wie gehabt: in HZ 1 mit wenigen Bällen versorgt, bei einigen Flanken knapp zu spät. Wie immer bemüht, dass er nicht isoliert vorne steht, hat er sich nach hinten fallen lassen und brav gearbeitet. War als Solo-Stürmer bei der Viererkette aber meist gut aufgehoben.

Kienast: Befriedigend

Man muss schon klar sagen, dass er es in HZ 2 auch um einiges leichter hatte als Kuljic in HZ 1. Die Ivorer haben auf Dreierkette umgestellt und somit hatte er weit mehr Platz als Kuljic. Ich glaub aber, dass ihn hier viele so gut schreiben, weil sich fast alle (ausser natürlich Schladi) viel Schlimmeres erwartet hätten. Gefährlich wurde er eigentlich nie. Einige ungenaue Zuspiele und dass sich so ein Lackel beim Freistoss von einem kleineren Ivorer so wegdrücken lässt darf auch nicht sein. Aber auf jeden Fall hat er sich für weitere Test empfohlen. In der Ballannahme sah der darauf folgenden ersten Bewegung sah das nämlich durchaus nach Stürmer aus. Wobei ich aber glaube, dass gegen die Dreierkette der Harnik die bessere Lösung gewesen wäre. Denn die Grundschnelligkeit hat der Kienast vom Papa, und dessen Spitzname war nicht "Rennpferd";)

Fuchs: Zwar nur 10 Minuten am Feld, aber da hat er mehr produktives gezeigt als in den letzten 10 Spielen als LV. Für ne Note war der Einsatz aber doch zu kurz.

Publikum: In Minute 2 nach einem Ausschuß von Payer ins Nirvana die ersten Pfiffe. Da fragst Dich schon. Während des Spiels dachte ich zudem, dass der ORF die Aussenmikros auf minimale Lautstärke gestellt hatte, so ruhig war es. Hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Aja, was mich angezipft hat: Die Interviews danach: "Wir haben für den Trainer gespielt". Was habt ihr Kasperln die letzten 8 Spiele gemacht? Gegen den Trainer gespielt? Ihr spielt für Österreich und nicht für den Trainer und das solltet ihr jedes Spiel, 90 Minuten plus Nachspielzeit

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schönstes Stadion Österreichs! Darin könnte man etwas machen. :augenbrauen:

Vllt. ist es deshalb so schwer zu bauen.

Zum Spiel: war ok, weiter so. Mehr darüber gibts von mir vorerst nicht. :sleepy:

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Battman

Ich stimme Dir in Deiner Bewertung voll und ganz zu-mit einer Ausnahe:

Andreas Ivanschitz: Sehr Gut

Hat sich zu einem exzellenten Kapitän entwickelt, der spielentscheidende Impulse gegeben und einen Elfer cool verwandelt hat.

Zur Mannschft-da es heute wirklich um den Trainerposten von Hicke ging, war es verständlich, dass hier die Spieler auch zum Trainer gehalten haben.

Ob Hicke wirklich der richtige Mann am richtigen Posten ist-davon bin ich auch noch nicht überzeugt.

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Schönstes Stadion Österreichs! Darin könnte man etwas machen. :augenbrauen:

Vllt. ist es deshalb so schwer zu bauen.

Zwei Dinge dazu: 1. müssen diese grausligen Gerüste ausserhalb des Stadions unbedingt verkleidet werden. Hässlich wie die Nacht sind die Dinger. Und die Metallstühle, die da u.a. auf der Nord (Glaub ich. Also die Tribüne hinter Payer seinem Tor in Halbzeit eins) stehen sind auch nicht das Wahre (Und dreckig wie'd Sau),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Ivorer haben die letzten 8 SPiele nicht verloren und 18:0 Tore geschossen. Dass sie gerade gegen uns "Scheiss drauf" spielen, wie einige hier behaupten, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben denen heute einfach die Schneid abgekauft, indem wir für ein Freundschaftsspiel durchaus robust in die Zweikämpfe gegangen sind. Und so ein Spiel wie heute muss unser Anspruch sein: Wir werden auch bei der EUropameisterschaft kein Team an die Wand spielen, aber wenn wir aus einer soliden ABwehr heraus agieren und engagiert in die Zweikämpfe gehen, dann können auch wir einigen Teams weh tun. Und wenn mit einem (hoffentlich) wachsenden Selbstvertrauen auch noch etwas mehr Spielwitz dazukommt, dann bin ich schon zufrieden.

Die heutige Leistung war auf jeden Fall sehr in Ordnung.

Noten:

Payer: Gut

Am Tor schuldlos, 2 mal bei 1 zu 1 sehr gut zugewartet und den Winkel verkürzt. Falnken hat er heute Gott sei Dank nicht entschärfen müssen.

Garics: Befriedigend

Solide Partie, diesmal aber ohne Offensivakzente. Nachdem er mir auch gegen die Schweiz gefallen hat, hat er sich jedenfalls das Vertrauen für weitere EInsätze verdient.

Hiden: Gut

Zu Beginn der Partie der schwächste der Viererkette. Abseitsfalle aufgehoben und 1-2x ganz schlecht gestanden (einmal half Garics und einmal Schiemer aus). Aber so ab Minute 20 hat er dann wirklich sehr gut gespielt und nichts anbrennen lassen.

Schiemer: Gut

Tolles Debüt über 90 Minuten. Dass sport1.at und orf.at ihm wegen dem "ungeschickten Elfer" ein befriedigend geben finde ich witzig. Spielt den Ball fast mit dem Vollspann weg. Absolut einer der skurrileren Elfmeterpfiffe, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zeigte auch, dass er technisch ein guter ist.

Gercaliu: Gut

Eine Offenbahrung im Vergleich zu Fuchs! Hiermit sollte sich das Thema Fuchs als LV auch erledigt haben. Ungewohnt zurückhaltend in seinen Offensivbemühungen, aber wenn er nach vorne ging machte das durchwegs einen guten Eindruck

Aufhauser: Befriedigend

Bei einem Bewerbsspiel müsste er froh sein, wenn er für das Foul am Eboue nur Gelb erhält. War heute zweikampfstark, spielerisch war aber wieder mal nicht viel los bei ihm.

Sariyar: Gut

Strahlt am Ball eine angenehme Ruhe und SIcherheit aus. Verteilt die Bälle von hinten heraus geschickt. Zweikampfstark. Er ist, schon aufgrund seiner starken Leistung gegen die Schweiz DER Gewinner schlechthin der letzten Woche.

Ivanschitz: Gut

toller Pass zum 3:1. Zweikampfstark, offensiv bemüht, allerdings nicht wirklich torgefährlich. Neben Sariyar der Beste in der Summe der letzten 2 Spiele und somit auch ein Gewinner der Länderspiel-Woche.

Standfest: Sehr Gut

Ehre, wem Ehre gebührt. Den ersten Elfer sehr geschickt und technisch beschlagen herausgeholt, das 3:1 nach perfekter Vorlage sehr souverän abgeschlossen. Auch sonst sehr aktiv mit einigen guten flach angetragenen Flanken. Is eh gscheiter so, denn hoch Flanken ist nicht ganz seine Welt. Hat mich absolut überrascht, weil auch defensiv sehr präsent.

Weissenberger: Befriedigend

Viel mir heute eigentlich gemeisam mit AUfhauser am wenigsten auf. Aber schlechter als Befriediegend will ich heute keinem geben

Kuljic: Befriedigend

Wie gehabt: in HZ 1 mit wenigen Bällen versorgt, bei einigen Flanken knapp zu spät. Wie immer bemüht, dass er nicht isoliert vorne steht, hat er sich nach hinten fallen lassen und brav gearbeitet. War als Solo-Stürmer bei der Viererkette aber meist gut aufgehoben.

Kienast: Befriedigend

Man muss schon klar sagen, dass er es in HZ 2 auch um einiges leichter hatte als Kuljic in HZ 1. Die Ivorer haben auf Dreierkette umgestellt und somit hatte er weit mehr Platz als Kuljic. Ich glaub aber, dass ihn hier viele so gut schreiben, weil sich fast alle (ausser natürlich Schladi) viel Schlimmeres erwartet hätten. Gefährlich wurde er eigentlich nie. Einige ungenaue Zuspiele und dass sich so ein Lackel beim Freistoss von einem kleineren Ivorer so wegdrücken lässt darf auch nicht sein. Aber auf jeden Fall hat er sich für weitere Test empfohlen. In der Ballannahme sah der darauf folgenden ersten Bewegung sah das nämlich durchaus nach Stürmer aus. Wobei ich aber glaube, dass gegen die Dreierkette der Harnik die bessere Lösung gewesen wäre. Denn die Grundschnelligkeit hat der Kienast vom Papa, und dessen Spitzname war nicht "Rennpferd";)

Fuchs: Zwar nur 10 Minuten am Feld, aber da hat er mehr produktives gezeigt als in den letzten 10 Spielen als LV. Für ne Note war der Einsatz aber doch zu kurz.

Publikum: In Minute 2 nach einem Ausschuß von Payer ins Nirvana die ersten Pfiffe. Da fragst Dich schon. Während des Spiels dachte ich zudem, dass der ORF die Aussenmikros auf minimale Lautstärke gestellt hatte, so ruhig war es. Hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Aja, was mich angezipft hat: Die Interviews danach: "Wir haben für den Trainer gespielt". Was habt ihr Kasperln die letzten 8 Spiele gemacht? Gegen den Trainer gespielt? Ihr spielt für Österreich und nicht für den Trainer und das solltet ihr jedes Spiel, 90 Minuten plus Nachspielzeit

sehr gute bewertung wenn ich auch in details eine andere sicht habe:

aufhauser hat heute recht gut gespielt, ihm tut meiner meinung nach ein zweiter beschlagener defensiver mittelfeldmann an seiner seite sehr gut. aufhauser ist kein führungsspieler und er ist kein großer techniker. wenn aber leute den lasnik fordern wegen seiner standards, dann muss man konsequenterweise den aufhauser genauso fordern aufgrund seiner kopfballstärke. ich persönlich halte von lasnik wenig und von aufhauser recht viel. er wird und muss aufgrund seines spezialistentums eine tragnede rolle bei der em spielen. völlig ausser form ist er natürlich für die fische!

standfest: den ersten elfmeter hat er nicht aufgrund seiner technischen kompetenzen herausgeholt sondern weil erglück hatte. der ball ist dem afrikaner dumm weggeprallt und zu standfest gekommen. den körper danach hineinzustellen ist keine große kunst. ansonsten hat standfest eine gute bis sehr gute partie gespielt.

kienast: auch da bin ich deiner meinung, aber im detail sehe ich die sache anders. kienast hat in einer der ersten situationen durchaus geschwindigkeit bewiesen, nämlich als er den ball ganz kurz abtropfen ließ und aussen vorbeigesprintet ist! sooo langsam war er da nicht und immerhin hat er das laufduell gewonnen! kienast war wesentlich aktiver als linz in seinen einsätzen und somit ist diese maßnahme von hickersberger (mit viel glück) erfolgreich gewesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufhauser: Befriedigend

Bei einem Bewerbsspiel müsste er froh sein, wenn er für das Foul am Eboue nur Gelb erhält. War heute zweikampfstark, spielerisch war aber wieder mal nicht viel los bei ihm.

Nachdem der Hicke jetzt nach 10 Spielen kapiert hat, daß der Fuchs als linker Verteidiger zum Vergessen ist, wird er hoffentlich auch noch draufkommen, daß Aufhauser spielerisch völlig unbrauchbar ist.

Ich wundere mich, wieso sich soviele fragen, daß er spielerisch nicht gut war. Der kann einfach genau nichts, außer vielleicht bei einer Flanke seinen Kopf hinhalten oder einen Gegenspieler umsäbeln.

Ein einziges Match möchte ich mal sehen, wo uns dieser Antikicker erspart bleibt und ein Spieler mit dem technischen Potential von Sariyar am Platz stünde.

Für mich am auffälligsten heute:

a) Garics (für mich einer der besten) und Gercaliu haben gespielt, wie moderne Außenverteidiger spielen müssen. Nämlich hinten dicht machen und soviel spielerisches Potential mitbringen, daß sie auch vorne etwas bewegen.

Wieviele Chancen hat Gercaliu unter Hicke bisher bekommen ?

b) Schiemer in der IV Klasse - Frage: Warum beruft er ihn bitte erst jetzt ein ?

c) Ich bin gespannt, wie lange er jetzt noch den Sulimani ignorieren wird

UND: Nicht auszudenken, wenn dieses Team noch mit Pogatetz, Scharner und Vastic verstärkt würde - dann hätten sie schon ein gewisses Potential.

Und dann sind da ja auch noch Stranzl und Linz.

Ivanschitz hat ja für mich ausgerechnet nach seiner Verletzung 2 von seinen brauchbarsten Länderspielen gemacht (denn 95% seiner bisherig gespielten waren leider zu vergessen) - es wäre kein Fehler, wenn er das mal konstant so weiterführen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Leistung in einem leider nicht seh ansehnlichem Spiel, was aber in erster Linie am Gegner lag, der mich doch sehr enttäuscht hat, habe mir da mehr Zauber erwartet, aber soll uns recht sein.

Genauso wie es Schwachsinn war, Hicke lange zu pragmatisieren, war es jetzt nicht fair und nicht richtig, vor diesem Spiel ein Ultimatum zu stellen, dass ist in meinen Augen wieder so typisch für Stickler und die ganze Bagage, den Mumm den Trainer rauszuschmeißen hat man nicht, daher stellt man Forderungen gegen einen vermeintlich viel stärkeren Gegner. Ich bin kein Hicke Freund, aber diesen Sieg gönne ich ihm vom Herzen, da ich auch nicht glaube, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendetwas für die EM bringen könnte. Ein neuer Trainer könnte auch nur den Kurs weiterfahren und da ist der Hicke wohl nun der Kompetenteste, alles umzuwerfen so knapp vor der EM wäre ein Bauchfleck mit Anlauf.

Wirklich aufregen tut mich schön langsam schon der König, es ist wirklich nicht mehr anzuhören diese einseitige Sichtweise. Man kann sehrwohl patriotisch sein, ich wünsche mir auch einen emotionalen Kommentator bei einem Länderspiel, aber ein Kommentator der jeglichen Entscheidungsspielraum eines Schiedsrichters in jeder Situation das Maximum für Österreich als Pflichtentscheidung ansieht, ist einfach nicht ernst zu nehmen. Ist es zuviel verlangt, die Emotionen auf das Spielgeschehen zu beschränken und die strittigen Szenen einigermaßen objektiv zu beurteilen? Immerhin schauen sicher auch viele das Spiel an, die mit den Regeln nicht zu 100% vertraut sind.

Leider kommentiert er perfekt auf Piefke- Niveau, jede Berührung gegen den ballführenden Österreicher ist ein selbstverständlicher Ausschluss mit Elfer, umgekehrt ist alles Einsatz und Kämpfergeist. Haben wir das nötig? Müssen wir uns wie die Deutschen unsere Fußballwelt zusammenlügen? Nun gut, wenns nach was aussehen soll ja, aber in diesem Fall ist mir unsere Fußballwelt, die nach nichts aussieht, noch um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

jetzt wirds wohl doch nichts mehr mit dem rauswurf vom Josef "HickeRaus" Hickersberger..

zum spiel: heut hab ich gedacht ich spinne.. was ist das aufeinmal für ein team.. phasenweise sogar den ball laufen gelassen.. hintenrum gespielt.. und und und.. die nationalmannschaft kann ja doch noch ein wenig kicken!!! glück war das die elefants die chancen am anfang nicht genützt haben.. sonst hätt es wieder ganz anders ausgesehen!!! und irgenwie wirkten die spieler von der elfenbeinküste so, als hätten sie gar keine lust gegen uns zu spielen.. irgendwie verständlich :lol: ...

österreich kann trotzdem auf dieser leistung aufbauen.. und ich hoffe sie machen das auch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem der Hicke jetzt nach 10 Spielen kapiert hat, daß der Fuchs als linker Verteidiger zum Vergessen ist, wird er hoffentlich auch noch draufkommen, daß Aufhauser spielerisch völlig unbrauchbar ist.

Ich wundere mich, wieso sich soviele fragen, daß er spielerisch nicht gut war. Der kann einfach genau nichts, außer vielleicht bei einer Flanke seinen Kopf hinhalten oder einen Gegenspieler umsäbeln.

Ein einziges Match möchte ich mal sehen, wo uns dieser Antikicker erspart bleibt und ein Spieler mit dem technischen Potential von Sariyar am Platz stünde.

Für mich am auffälligsten heute:

a) Garics (für mich einer der besten) und Gercaliu haben gebaut, wie moderne Außenverteidiger spielen müssen. Nämlich hinten dicht machen und soviel spielerisches Potential mitbringen, daß sie auch vorne etwas bewegen.

Wieviele Chancen hat Gercaliu unter Hicke bisher bekommen ?

b) Schiemer in der IV Klasse - Frage: Warum beruft er ihn bitte erst jetzt ein ?

c) Ich bin gespannt, wie lange er jetzt noch den Sulimani ignorieren wird

UND: Nicht auszudenken, wenn dieses Team noch mit Pogatetz, Scharner und Vastic verstärkt würde - dann hätten sie schon ein gewisses Potential.

Und dann sind da ja auch noch Stranzl und Linz.

Ivanschitz hat ja für mich ausgerechnet nach seiner Verletzung 2 von seinen brauchbarsten Länderspielen gemacht (denn 95% seiner bisherig gespielten waren leider zu vergessen) - es wäre kein Fehler, wenn er das mal konstant so weiterführen würde.

als hättest du immer schon alles gewusst!

garics: der bekommt brav seine chance, nachdem er mut gezeigt hat!

gercaliu: der junge hat soviel scheisse in seiner kurzen karriere gezeigt, dass er sich selbst am schlimmsten verhinder hat. ich kann nicht verstehen, warum diese tatsache nicht einsehbar ist.

schiemer hat ein sehr gutes debut von beginn an gezeigt! trotzdem meine frage: wer war wohl heute der abwehrchef?

war das vielleicht hiden? alle diejenigen die sich erhoffen dass schiemer oder prödl bereits eine abwehr so organisieren können, sollten auf den knien daherrutschen. ansonsten eine tolle leistung von schiemer.

sulimani wird nicht ignoriert sondern muss sich seine chance erarbeiten - bisher hats eben noch nicht ganz gereicht, ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. auch in dieser frage spreche ich dir deine objektivität ab!

pogatetz kommt sicher wieder, für diese auszeit kann man weder hicke noch sonst irgendjemand verantwortlich machen ausser pogerl selbst.

vastic ist als joker sehr wahrscheinlich.

scharner wird nicht bei der em dabei sein, er hat es sich selbst zuzuschreiben und wir werden auch ohne scharner leben können.

ivanschitz war bereits in den letzten länderspielen immer unter den besten, leider haben die fans kaum ein erinnerungsvermögen, denn sonst wüsstest du das oder du bist blind, aber das glaube ich ja doch nicht!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Stimmung war wie erwartet schwach.

Aha. 8P Ich hätte mir nie im Leben erwartet, dass in Tirol einmal so eine positive Stimmung dem Team gegenüber entstehen kann. Aber wahrscheinlich weißt du das ja besser, weil du schon bei vielen Spielen des Nationalteams in Tirol warst...

Also: Sicher kein Grund in Euphorie zu verfallen, aber eine durchaus ansprechende Leistung mMn. Ich wäre zwar auch ned gegen eine Ablöse von Hickersberger, ich habe aber wahrlich auch nix gegen einen Sieg Österreichs. Und der war heute noch verdient.

Sehr stark und überraschend routiniert war Schiemer (unfassbar, wie der mit seinem Alter die Nebenleute einteilt, sehr fein). Stark auch (ich trau es mir kaum sagen) Standfest. Insgesamt war das ein deutlicher Schritt nach vorne, wenngleich man ja inzwischen weiß, was dann in Österreich passiert. Und so lustlos, wie hier immer geschrieben wird, waren die Ivorer sicher ned. Vielleicht hat man das im Fernsehen ned so gesehen, aber da gab es durchaus einige Scharmützel mit den Österreichern, die nicht unbedingt von fehlendem Interesse zeugten. Aber mei.

Es interessiert auch keinen dieses Gesudere von wegen 2 Elfer und rote Karte usw. Klar, ein Freundschaftsspiel, aber das waren ja auch die vorherigen, bei denen alle die Welt untergehen ließen. Kann es bei uns ned einmal möglich sein, dass man ein Spiel realistisch betrachtet?

Wir haben heute verdient gegen eine durchschnittliche afrikanische Mannschaft gewonnen, die zwar mehr Potential hätte, dieses heute aber ganz einfach ned abgerufen hat. Warum und wieso ist wurscht. Es gibt keinen Grund Jubelstürme loszulassen, gleichzeitig aber auch keinen, die österreichische Raunzerei anzubringen. Heute hat tatsächlich die gesamte Mannschaft eine solide Leistung gebracht, die für mich zum Teil überraschend war. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Gratulation an jene Wahnsinnigen, die nach 2 Minuten das erste Mal bei einem Fehlpass pfeifen, um in der 70. bei 3-1 wieder zu pfeifen, wenn Österreich in der Verteidigung den Ball konrolliert. Bei uns kennen sich wirklich 90 Prozent der Leute nicht aus, die in einem Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.