transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

The King

Bleibt die Frage, wo wir einen Weber brauchen könnten - das hängt meiner Meinung nach von zuvielen Eventualitäten ab. Tor kann er nicht spielen, hinten brauchen wir höchstens einen LV Back-Up (und den auch nur, bis Schrammel im Sommer zurückkommt), defensiv im Mittelfeld haben wir zumindest drei Spieler, offensiv gibt es mit Kavlak, Korkmaz, Hofmann, Boskovic und eventuell auch Thonhofer oder Bazina ausreichend Optionen. Für mich macht das alles nur bei Abgängen von Hiden und / oder Kavlak Sinn... und dann auch nur, wenn wir kein Geld in die Hand nehmen müssen, was nach seantons Meinung ja eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

sine moneta nulla musica est. warum also sollte sich im winter gross was tun? wir sind eh vorn dabei, und wenn wir den kavlak anbringen, können wir grad mal das nötigste für das laufende budget tun. vielleicht vergrault pp ja auch noch bilic und hiden, dann steht finanziell die schwarze null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

du bist mir zuvor gekommen - scheinbar haben die leute noch nicht kapiert, dass der markt die summe macht - angebot und nachfrage, das sind die punkte um die es sich dreht. genau aus dem grund wird payer nur wechseln, wenn er ablösefrei wäre und genau aus diesem grund können wir uns den finnen nicht leisten, der in insiderkreisen einen sehr guten namen geniest.

und ja ich kann es mir vorstellen, dass rapid kavlak unter 3 mio € verkauft wird, leider und ja ich kann es mir vorstellen, dass rapid damit nicht die budgetlücke schliesst sondern das geld teilweise fangerecht in einen neuen spieler investiert, leider. und nein ich will rapid nicht sportlich gefährden, aber ja ich will rapid nicht wirtschaftlich gefährdet sehen. meine forderung, und danach sollte sich die kaderpolitik orientieren, ist dass das budget gesichert sein muss und kein geld ausgegeben werden darf, welches nicht im aktuellen budget ausfinanziert ist. das sollte mMn jedem normal denkenden vernünftigen rapidliebenden menschen bewusst sein. andernfalls sollens hannes kartnig fans werden.

natürlich ernesto, machma... wer darfs bitte sein? bazina sowieso weg, tokic maybe? auch boskovic ist nicht so gefragt, gibts doch kulovits und harding...

sag, willst nicht einen club gründen? fc ernesto rapid oder so... 3e klasse einsteigen und den totfinanzieren? nein?

andernfalls lass bitte solche aussagen... fakt ist, dass wir am limit der einsparrungen sind. fällt einer von der ersten 11 aus, gibts eine kriese (siehe heikkinen ausfall vor paar wochen), und trotzdem hat es dein freund rudi geschafft, dass wir in finanziellen nöten sind. tritt er ab? neeeeein, er doch net, der herr mit roter krawatte lässt sich wiederwählen.

dass kein gegenkandidat auftritt, für das hat er schon gesorgt. kein konzept, keine planung und das geld versickert auch immer. wunder? man nehme seine zeit als finanzminister... maybe ist für solche jobs ein abendkurs-has abschluss net genug?

das schlimme ist, wir hätten eigentlich eine ganz gute mannschaft. wenn man in die 2 reihe auch investieren würde, wäre noch etwas drinn; aber so... edlinger ist und bleibt der grösste feind des sportlichen erfolges von rapid.

was soll man hier über verstärkungen diskutieren? die realistischen namen aus red zac liegen und sogar rlo-liga sind zwar zugänge, doch nie und nimma verstärkungen.

fussball ist halt nicht so leicht, wie sich der grossteil der user das vorstellt.

holen wir halt an jungen, der rennt wenigst. vom system nüsse ahnung, den tempounterschied von buli und rlo packt er net, "owa der rennt wenigstens".

naja dann rennen wir halt, laufen kömma in der redzac ja auch.

fakt wird sein, verstärkungen kommen keine, vielleicht verschärbeln wir ja den einen oder anderen (hiden, kavlak, etc.)... danke rudi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

pacult hat weber gesagt, dass er mit ihm im mittelfeld planen würde.

Tjo weiß nicht woher du das hast, logisch wärs nur falls Kavlak Rapid im Winter verlässt wonach es wohl oder übel aussieht. Wär jedenfalls eine ordentliche Schwächung, Weber geht mMn nur als Durchschnittskicka durch und hat halt das Glück dass zur Zeit ein bisl der "Jugendwahn" ausgebrochen ist. Jeder junge 0815- Spieler der 3 mal gaberln kann wird dann gleich vor lauter Verzweiflung als Talent oder als EURO- und Zukunftshoffnung angeprießen.

Klar dass der Deal aus Rapid-Sicht möglichst bald unter Dach und Fach sein soll, nach einem eventuellen Kavlak Wechsel würden die Kärntner wahrscheinlich erst wieder mehr verlangen :nein:

Da wärs besser wir sparen uns das Geld und holen einen von den Amateuren (Im Nachhinein gesehn wärs ja auch im Sommer schlauer gewesen Gartler eine Chance zu geben anstatt mit Fabianno doch noch zur Not irgendwen zu holen, aber vielleicht tut dem Rene die Saison bei Lustenau ganz gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ernesto, machma... wer darfs bitte sein? bazina sowieso weg, tokic maybe? auch boskovic ist nicht so gefragt, gibts doch kulovits und harding...

sag, willst nicht einen club gründen? fc ernesto rapid oder so... 3e klasse einsteigen und den totfinanzieren? nein?

andernfalls lass bitte solche aussagen... fakt ist, dass wir am limit der einsparrungen sind. fällt einer von der ersten 11 aus, gibts eine kriese (siehe heikkinen ausfall vor paar wochen), und trotzdem hat es dein freund rudi geschafft, dass wir in finanziellen nöten sind. tritt er ab? neeeeein, er doch net, der herr mit roter krawatte lässt sich wiederwählen.

dass kein gegenkandidat auftritt, für das hat er schon gesorgt. kein konzept, keine planung und das geld versickert auch immer. wunder? man nehme seine zeit als finanzminister... maybe ist für solche jobs ein abendkurs-has abschluss net genug?

das schlimme ist, wir hätten eigentlich eine ganz gute mannschaft. wenn man in die 2 reihe auch investieren würde, wäre noch etwas drinn; aber so... edlinger ist und bleibt der grösste feind des sportlichen erfolges von rapid.

was soll man hier über verstärkungen diskutieren? die realistischen namen aus red zac liegen und sogar rlo-liga sind zwar zugänge, doch nie und nimma verstärkungen.

fussball ist halt nicht so leicht, wie sich der grossteil der user das vorstellt.

holen wir halt an jungen, der rennt wenigst. vom system nüsse ahnung, den tempounterschied von buli und rlo packt er net, "owa der rennt wenigstens".

naja dann rennen wir halt, laufen kömma in der redzac ja auch.

fakt wird sein, verstärkungen kommen keine, vielleicht verschärbeln wir ja den einen oder anderen (hiden, kavlak, etc.)... danke rudi :)

ich hoff dir ist bewusst, dass es nicht meine schuld ist, dass das laufende budget nicht ausfinanziert ist! ich persönlich erwarte mir aber eine ordentliche buchführung und ein finanziertes budget, nix anderes. wäre mehr geld da, wär ich der erste der dies sinnvoll investiert gesehen haben will! und rudi ist nicht mein liebling, auch wenn du das immer glaubst.

Tjo weiß nicht woher du das hast, logisch wärs nur falls Kavlak Rapid im Winter verlässt wonach es wohl oder übel aussieht.

Weber wäre, obwohl er in Klagenfurt oft als Innenverteidiger zum Einsatz kommt, auf seiner Stammposition im Mittelfeld vorgesehen.

quelle: sport1.at

was besseres hab ich jetzt nicht gefunden, ich habs irgendwann gelesen!

und wie man gesehen hat, ist RAPID schon mit der verpflichtung des "wunschspielers" patocka nicht schlecht gefahren...

patocka war sportlich und damit finanziell unnötig und ist fehleranfälliger als hiden! ich sehe keinen mehrwert für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also ich finde Patocka nicht wirklich schlechter als Patocka. Auch wenn ich noch am Anfang der Saison etwas anders dachte.

Er ist jünger (gut, nicht viel), kopfballstärker, billiger und scheint mit Tokic besser zu harmoniern. Wo ist also jetzt das Problem, ausser, dass der Kapitän auf der Bank sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich finde Patocka nicht wirklich schlechter als Patocka. Auch wenn ich noch am Anfang der Saison etwas anders dachte.

Er ist jünger (gut, nicht viel), kopfballstärker, billiger und scheint mit Tokic besser zu harmoniern. Wo ist also jetzt das Problem, ausser, dass der Kapitän auf der Bank sitzt?

du meinst natürlich hiden! jedem seine meinung, ich habe eine andere. patocka hat in dieser saison mehr schwere fehler begangen als hiden seit er für rapid spielt, das ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der bekommt tatsächlich €5000 netto? :eek:

Das heißt, ein Mann, der dem Verein rein gar nichts bringt, kostet uns im Jahr über 100.000€? Nur mehr irr, was bei uns Kaderergänzungen verdienen.

Danke für die Info - aber du weißt, was ich gemeint habe :)

ich seh da eher 140000 € was echt viel ist... (14 gehälter zu je 10k€)... wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich mich noch an die Sommertransferzeit erinnere, hat der überwiegende Teil Partei für eine Fabiano - Verpflichtung ergriffen.

Alle wollten einen Brasilianer im grün-weissen Dress sehen, warnende Worte meinerseits wurden als Provokation gedeutet.

Aber ich sags nochmal: Was kann ein Brasilo, der in der 2. brasilianischen Liga Ersatzspieler war, Rapid helfen?

Ein Gartler wäre als Ergänzungsspieler die 100mal bessere Option gewesen.

Jetzt wollen ihn alle loswerden... typisch, aber er hat Vertrag, auf den er pochen wird.

Mich wunderts nicht, wenn der Kavlak Transfer dazu gebraucht wird, um Löcher zu stopfen.

War ja mit den Ivanschitz Mio dasselbe......

edit by scr-4-ever

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ernesto: oberflächlich hin und her - so unrecht hat er nicht.

Den Satz "Oder braucht Edlingers Alte einen neuen brillantenen Zehenring?" hätte er sich sparen können, aber des Wulfnoth Posting nur auf diesen 1 Satz zu fokusieren ist in der Sache nicht ganz richtig.

Stimmt: alle waren richtig "geil" auf Fabiano. Auch unsere Spieler, die sich für eine Ver. Letztendlich hat er bis dato nicht viel gezeigt.

Letztendlich wird es nicht zu verhindern sein, daß Gartler retour kommt. Ich habe damit absolut kein Problem.

Daß ein möglicher Kavlak-Transfer, eine mögliche Nichtverlängerung des Bazinavertrages sowie eine mögliche Abservierung von Martin Hiden zur Budgetlöcherstopfung dienen können bezw. werden, ist ja kein Geheimnis.

In Erinnerung bringe ich, daß wir ja irgendwelche Lizenzauflagen haben - und die sollten erfüllt sein. Des weiteren sind wir - als Rapid - unter "ständiger Beobachtung", auch das sollte nicht vergessen werden.

Zusammenfassend können wir etwaige Wünsche nach einem Klassespieler eher "in die Haare" schmieren, wei´l wir nix bekommen werden. Also bringt die ganze Herumdiskutiererei sowieso nix.

Nicht unerheblich wird sein, ob der Pacultvertrag verlängert wird oder nicht.

Derzeit könnte man sich nur auf die Wünsche fokusieren, welche Spieler seitens der Fans nicht mehr erwünscht sind - was alleine schon dubios und pervers ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

...

Im Nachhinein gesehn wärs ja auch im Sommer schlauer gewesen Gartler eine Chance zu geben anstatt mit Fabianno doch noch zur Not irgendwen zu holen, aber vielleicht tut dem Rene die Saison bei Lustenau ganz gut.

nein, ich denke das kann man so nicht sagen! wer weiß wie sich gartler bei rapid entwickelt hätte, ohne das nötige vertrauen des trainers und die einsatzminuten, die er momentan in lustenau erhält!

mmn ist es sinnvoller, junge hoffnungsvolle spieler an den kooperationsverein abzugeben, damit sie - wenn sie gut genug sind - zu regelmässigen einsätzen kommen und nicht bei uns als 4.backup für irgendeine position auf der bank versauern!

pacult hat weber gesagt, dass er mit ihm im mittelfeld planen würde.

oh mein gott - er wird doch nicht den nächsten kapitän abservieren wollen!? schon wieder ein wunschspieler, und schon wieder auf der position unseres nächsten kapitäns (=shfg)!! pp hat wahrscheinlich ein persönlicher problem mit kapitäne! :nervoes::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Stimmt: alle waren richtig "geil" auf Fabiano. Auch unsere Spieler, die sich für eine Ver. Letztendlich hat er bis dato nicht viel gezeigt.

kam mir eigentlich nicht so vor .... zumindest hier im forum gabs von vorherein schon kritiker, dass alle fabianogeil waren kann ich nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wirklich hat eigentlich keiner gewusst, was er von Fabiano halten soll, geil auf Fabiano war hier im Forum kaum einer. Einzig im Stadion selber ist es mir schon so vorgekommen, als würde er viel stürmischer als andere Spieler begrüßt werden. Warum das so war, wissen eh nur die, die es gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Warum das so war, wissen eh nur die, die es gemacht haben...

und ich trau mich mal zu sagen, die haben so reagiert, weil wir endlich an Brasilianer bei uns haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.