transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

living legend

patocka ist meiner meinung nach sicher eine verstärkung für RAPID, nichtsdestotrotz wären drei routinierte innenverteidiger (tokic, hiden, eder) und ein amateur wohl ausreichend gewesen. patocka ist so gesehen ein luxus, den sich der verein nicht hätte leisten müssen.

allerdings rechtfertigen pacults systemüberlegungen (umstieg auf eine 3er-kette), die tatsache daß es sich bei patocka um einen "wunschspieler" des trainers handelt und vor allem seine bisher gezeigten (guten) leistungen sicher die zusätzliche verpflichtung des ex-mattersburgers.

im verein dürfte man aber mittlerweile auch schon drauf gekommen sein, daß man mit drei innenverteidigern durchaus auskommen kann und so wird man hiden wohl nicht um jeden preis halten wollen...

ich sehe momentan eher hiden als luxus - iv#3, alt, verdient sicher um einiges mehr als patocka! patocka hat eben die gunst der stunde genutzt und sich seinen platz neben tokic gesichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich sehe momentan eher hiden als luxus - iv#3, alt, verdient sicher um einiges mehr als patocka! patocka hat eben die gunst der stunde genutzt und sich seinen platz neben tokic gesichert!

naja wenn man ein Wunschspieler des Trainers ist dann tut man sich leichter durchsetzen meine behauptung. Weil wenn Patocka auf seine chance hätte warten müssen hätte er sehr lange warten können den Hiden hätte bis dato sicher keine grossen fehler gemacht. Ist jetzt eh egal den hätti wari wenn zählt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja wenn man ein Wunschspieler des Trainers ist dann tut man sich leichter durchsetzen meine behauptung. Weil wenn Patocka auf seine chance hätte warten müssen hätte er sehr lange warten können den Hiden hätte bis dato sicher keine grossen fehler gemacht. Ist jetzt eh egal den hätti wari wenn zählt ned.

nur damit das auch mal festgehalten wird, hiden stand vorige saison auch in unserer abwehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe momentan eher hiden als luxus - iv#3, alt, verdient sicher um einiges mehr als patocka! patocka hat eben die gunst der stunde genutzt und sich seinen platz neben tokic gesichert!

drum gehts ja ned und dass du patocka über hiden stllst wissen wir ja eh alle. es geht darum dass zum zeitpunkt der verpflichtung klar war, wie unsere finanzen aussehen. zu diesem zeitpunkt war die verpflichtung eigentlich sogar fahrlässig aus meiner perspektive. einerseits das buddget nicht ausfinanziert zu haben und anderseits einen 4. IV zu verpflichten ist einfach nur dämlich. nochdazu wo man im winter eder nicht ablösefrei unter vertrag genommen hat. das hat nix mit der momentanen diskussion über hiden oder patocka zu tun.

Kann dann wohl kein Glück sein Doena, wenn man heuer das Ziel hat Meister zu werden;

Sprechen wir doch mal darüber und net immer die Raunzerei(en)... ach wie schlecht wir denn nicht sind usw.

Wir sind Rapid und keine Würstelwärmer!

Is ja net zum aushalten...

der österreichische meister kann nicht mit der CL rechnen, dazu ist der unterschied zu anderen ländern viel zu gewaltig. das hat auch nix mit raunzerei zu tun, sondern damit dass man die eigene klasse realistisch einzuschätzen weiß. der titel in österreich wird angestrebt, da hast du recht, aber selbst dies ist nur sehr schwierig zu erreichen. aber mit der CL darf man auf keinen fall planen, denn diese ist extrem unrealistisch zu erreichen. leider sind wir international nur würstelwärmer, damit sollte man sich schön langsam mal abfinden.

nur damit das auch mal festgehalten wird, hiden stand vorige saison auch in unserer abwehr!

die fehler hat aber zum größten teil der euro peppi gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

drum gehts ja ned und dass du patocka über hiden stllst wissen wir ja eh alle. es geht darum dass zum zeitpunkt der verpflichtung klar war, wie unsere finanzen aussehen. zu diesem zeitpunkt war die verpflichtung eigentlich sogar fahrlässig aus meiner perspektive. einerseits das buddget nicht ausfinanziert zu haben und anderseits einen 4. IV zu verpflichten ist einfach nur dämlich. nochdazu wo man im winter eder nicht ablösefrei unter vertrag genommen hat. das hat nix mit der momentanen diskussion über hiden oder patocka zu tun.

wie thor schon angemerkt hat, falls pp mit einer 3er-kette spekuliert hat, würde ich die verpflichtung von patocka nicht unbedingt als fahrlässig betrachten!

das problem das wir haben ist, dass wir die wahren gründe, warum patocka und tokic verpflichtet wurden, nicht kennen! wir können darüber nur spekulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie thor schon angemerkt hat, falls pp mit einer 3er-kette spekuliert hat, würde ich die verpflichtung von patocka nicht unbedingt als fahrlässig betrachten!

das problem das wir haben ist, dass wir die wahren gründe, warum patocka und tokic verpflichtet wurden, nicht kennen! wir können darüber nur spekulieren!

das ist allerdings korrekt! trotzdem sollte man sich in so einer situation kadermäßig nach der decke strecken und nicht spieler verpflichten um irgendwelche experimente durchzuführen - dazu sind wir finanziell nicht gut genug ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

drum gehts ja ned und dass du patocka über hiden stllst wissen wir ja eh alle. es geht darum dass zum zeitpunkt der verpflichtung klar war, wie unsere finanzen aussehen. zu diesem zeitpunkt war die verpflichtung eigentlich sogar fahrlässig aus meiner perspektive. einerseits das buddget nicht ausfinanziert zu haben und anderseits einen 4. IV zu verpflichten ist einfach nur dämlich. nochdazu wo man im winter eder nicht ablösefrei unter vertrag genommen hat. das hat nix mit der momentanen diskussion über hiden oder patocka zu tun.

soweit ich mich erinnern kann, wurde patocka zu einem zeitpunkt verpflichtet, wo tokic noch überhaupt kein thema war. der tokic ist halt dann irgendwie (durch glück?) auch gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

soweit ich mich erinnern kann, wurde patocka zu einem zeitpunkt verpflichtet, wo tokic noch überhaupt kein thema war. der tokic ist halt dann irgendwie (durch glück?) auch gekommen.

Geplant war die IV Tokic und Patocka jedenfalls kaum, da man ja nicht wissen konnte, dass die Austria ihm keinen längerfristigen Vertrag geben will. Vermutlich hat man also am Anfang mit Hiden und Patocka, sowie Eder als Backup geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im prinzip ists auch egal, fakt ist, dass wir 4 ivs haben!

ich finde es gut, dass man von vereinsseite her erkannt hat, dass das einer zuviel ist und dass man versucht, eine dieser 4 ivs abzugeben! also ganz so blind, sind sie anscheinend doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

soweit ich mich erinnern kann, wurde patocka zu einem zeitpunkt verpflichtet, wo tokic noch überhaupt kein thema war. der tokic ist halt dann irgendwie (durch glück?) auch gekommen.

stimmt, damit könntest du recht haben und das wäre dann ein killerargument. ich glaub auch dass ich mich an die von dir dargestellte zeitliche abfolge erinnern kann. war nicht patocka sehr früh schon als neuzugang bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

stimmt, damit könntest du recht haben und das wäre dann ein killerargument. ich glaub auch dass ich mich an die von dir dargestellte zeitliche abfolge erinnern kann. war nicht patocka sehr früh schon als neuzugang bekannt?

schon jänner 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab ich schon immer gesagt, der tokic ist irgendwann freigeworden....so quasi wie beim doldi

sorry ist mir entgangen - und argghhh bitte nicht doldi mit tokic in verbindung bringen, hehe. da ringeln sich heute noch die zehennägel ein, bei dem namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.