transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Kennen unsere Verantwortlichen auch bereits diesen Namen, bzw. hast du vor, ihnen diesen mitzuteilen?

sieht ganz so aus:

Sollte im Winter Geld reinkommen und - was ich hoffe - Fabiano sich wieder verabschiedet, werde ich den Namen Mika Ääritalo ins Spiel werfen... ok, eigentlich tu ich das schon jetzt, munteres Recherchieren :D

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

....

Kader für nächste Saison - 19 Feldspieler (beliebig durch Nachwuchsakteure zu ergängen) + 3 Torhüter inkl. 4 Legionäre. Wird eigentlich die Legionärsregel (Zugang zu Österreicher-Topf) wieder verschärft?

1: Hedl

2: Tokic

3: Patocka

4: Palla

5:

6: Thonhofer

7:

8: Heikkinen

9: Gartler

10: Bilic

11: Hofmann

12: Schrammel

13: Katzer

14: Korkmaz

15: Prokopic

16: Stanislaw

17: Kayhan

18: Eder

19: Drazan

20: Frank

21: Hoffer

22: Harding

23: Dober

24: Payer

25:

26:

27:

28:

29:

30: Lukse

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Thonhofer - Hofmann - Korkmaz

Bilic - Hoffer

Reicht vollkommen für Österreich.

sehr guter beitrag!

auch der kader gefällt mir sehr gut - wäre zwar ein ziemlich exzessiver einschnitt, aber mit dem letzten satz triffst du es perfekt! dieser kader würde für österr. verhältnisse allemal reichen und zusätzlich wäre es ein sehr wichtiges zeichen an junge spieler, dass man bei rapid auch wirklich auf junge spieler setzt und sie eine ernsthaft chance haben zu spielen!

ich würde sogar so weit gehen, dass ich payer bei einem entsprechenden angebot ziehen lassen würde, da mit lukse ein torwart mit sehr viel potenzial in unseren reihen ist! aber das wird wohl wunschdenken bleiben....

bilic würde ich für bazina (natürlich nur zu geringeren konditionen) tauschen, da für mich bazina eine sehr wichtiger spieler in unseren reihen ist, aber sonst gefällt mir dieser kader - je länger ich ihn betrachte - immer mehr !! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bilic würde ich für bazina (natürlich nur zu geringeren konditionen) tauschen, da für mich bazina eine sehr wichtiger spieler in unseren reihen ist, aber sonst gefällt mir dieser kader - je länger ich ihn betrachte - immer mehr !! :love:

Ich bin da voll bei dir. Ich mag Bilic ebenfalls sehr gerne, aber im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich Bazina seit Beginn der Ära Pacult (und das muss man Pacult wirklich zu Gute halten!) als integralen Bestandteil der Mannschaft an - dafür spricht auch seine Torquote unter Pacult bzw. im Jahr 2007. Leider wird es wohl am Finanziellen scheitern, denn Bazina ist Topverdiener und ich glaube nicht, dass er so gewaltige Abstriche machen wird wollen.

Wie dem auch sei: Dieser Kader ist unter der derzeitigen Führung total unrealistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin da voll bei dir. Ich mag Bilic ebenfalls sehr gerne, aber im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich Bazina seit Beginn der Ära Pacult (und das muss man Pacult wirklich zu Gute halten!) als integralen Bestandteil der Mannschaft an - dafür spricht auch seine Torquote unter Pacult bzw. im Jahr 2007. Leider wird es wohl am Finanziellen scheitern, denn Bazina ist Topverdiener und ich glaube nicht, dass er so gewaltige Abstriche machen wird wollen.

Wie dem auch sei: Dieser Kader ist unter der derzeitigen Führung total unrealistisch!

Und wo sollte Bazina mehr verdienen? Die Austria braucht ihn nicht, Salzburg schon gar nicht und in der Bundesliga wird auch niemand mehr zahlen als Rapid. Und in Kroatien ist er wohl kein Volksheld, dass sie ihn dort jemand unbedingt verpflichten würde für viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Und wo sollte Bazina mehr verdienen? Die Austria braucht ihn nicht, Salzburg schon gar nicht und in der Bundesliga wird auch niemand mehr zahlen als Rapid. Und in Kroatien ist er wohl kein Volksheld, dass sie ihn dort jemand unbedingt verpflichten würde für viel Geld.

Es gibt da einen Ort wo sich alte Rapidler treffen... Schwadorf hehe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und wo sollte Bazina mehr verdienen? Die Austria braucht ihn nicht, Salzburg schon gar nicht und in der Bundesliga wird auch niemand mehr zahlen als Rapid. Und in Kroatien ist er wohl kein Volksheld, dass sie ihn dort jemand unbedingt verpflichten würde für viel Geld.

Das ist keine Frage eines Tranfers. Die Frage ist vielmehr, wieviel wir ihm zahlen würden. Bazina ist bei Vertragsschluss 32 Jahre und und (fast) 10 Monate alt. Kein Manager, der normal denkt, gibt ihm mehr als einen Zweijahresvertrag. Zusätzlich verweise ich darauf, dass Bazina nach Übereinstimmung mehrerer Quellen in etwa 800.000-900.000 brutto im Jahr einstreift. Was soll man dem Spieler nun bieten? Schön wäre, wenn er sich mit der Hälfte zufrieden geben würde - 200.000 netto im Jahr, das würde wohl grob geschätzt in etwa seinem Wert entsprechen. Aber jetzt frage ich dich: Würdest du eine Reduktion deines Gehalts um 50% einfach so hinnehmen, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt erscheint?

Dies ist ein grundlegendes Problem der finanziellen Dimension des Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzgl. Ääritalo: Ich hab ja nur geschrieben, WENN Geld reinkommt, womöglich durch einen Kavlaktransfer, den ich eigentlich schon in sehr naher Zukunft sehe...

Aso, dachte du hast vielleicht Informationen zu möglichen neuen Sponsoren o.ä. Vom Kavlak-Geld (sofern er überhaupt im Winter geht) werden wir uns wohl keine neuen Spieler von diesem Format leisten können... :(

Conclusio: Grundsätzlich rechne ich mit Abgängen von Sara, Hiden, Kavlak, Bilic oder Bazina, Boskovic, Fabiano und Kulovits.

Ich würde Boskovic schon behalten, wenn wir für Kavlak eine entsprechende Summe bekommen, ansonsten gefällt mir das schon ganz gut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei uns wirklich so einen radikalen Umbau geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aso, dachte du hast vielleicht Informationen zu möglichen neuen Sponsoren o.ä. Vom Kavlak-Geld (sofern er überhaupt im Winter geht) werden wir uns wohl keine neuen Spieler von diesem Format leisten können... :(

Ich würde Boskovic schon behalten, wenn wir für Kavlak eine entsprechende Summe bekommen, ansonsten gefällt mir das schon ganz gut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei uns wirklich so einen radikalen Umbau geben wird...

Die Kavlak-Summe, sollte sie nicht drei Millionen €uro aufwärts betragen, kannst du getrost streichen - die fließt in das laufende und wenn notwendig in das kommende Budget, aber sicherlich nicht in den Spielersektor.

Bosko Brankovic := ist wie gesagt einer meiner Lieblinge, allerdings tut er gut daran, sich in punkto Zweikampfverhalten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir müssen immer in Betracht ziehen, dass wir über keinerlei finanzielle Mittel verfügen.

Einen Radikalumbau wird es wohl schon allein deshalb geben, weil die Verträge von Sara, Fabiano, Bazina, Bilic, Boskovic, Harding und Kulovits auslaufen. Zusätzlich darf man die Fälle Eder und Hiden ebenfalls nicht außer acht lassen. Aber: Unter PP kann sich alles schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Die Kavlak-Summe, sollte sie nicht drei Millionen €uro aufwärts betragen, kannst du getrost streichen - die fließt in das laufende und wenn notwendig in das kommende Budget, aber sicherlich nicht in den Spielersektor.

(sorry, hab nicht alles mitgelsen und bin auch nicht so gut informiert, aber...) was deutet daraufhin, dass kavlak im winter gehen soll?! gabs wieder transfergerüchte / formuliertes interesse aus dem ausland?? wenn ja, von wem?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Kavlak-Summe, sollte sie nicht drei Millionen €uro aufwärts betragen, kannst du getrost streichen - die fließt in das laufende und wenn notwendig in das kommende Budget, aber sicherlich nicht in den Spielersektor.

Schon klar, aber die genaue finanzielle Situation kennen sowieso nur unsere Verantwortlichen und wenn man Bilic oder Bazina abgibt und eine nette Summe für Kavlak bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir Boskovic behalten können.

Edit: Kenn mich schon wieder nicht aus. Gehts jetzt um den Winter oder Sommer?

(sorry, hab nicht alles mitgelsen und bin auch nicht so gut informiert, aber...) was deutet daraufhin, dass kavlak im winter gehen soll?! gabs wieder transfergerüchte / formuliertes interesse aus dem ausland?? wenn ja, von wem?

thx

In den Medien war weiterhin die Rede von Interessenten aus Deutschland (Hertha, HSV und Stuttgart glaube ich).

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde lieber einen Payer hergeben, als einen Boskovic, vorallem wenn wir schon Kavlak aus dem Mittelfeld verlieren!

So würde mein Team aussehen, wenn wir wirklich extrem abspecken würden!

A-TEAM

LUKSE

DOBER - TOKIC - PATOCKA - THONHOFER

HOFMANN - BOSKOVIC - HEIKKINEN - KORKMAZ

BAZINA - HOFFER

B-TEAM

hedl

duran - tosun - eder - palla

kayhan - prokopic - stanislaw - schrammel

gartler - frank

+ Drazan, Harding!

Zugänge:Stanislaw, Gartler, Schrammel, Duran, Tosun, Palla, Kayhan, Prokopic, Frank;

Abgänge:Payer, Hiden, Katzer, Bilic, Kavlak, Sara, Kulovits, Fabiano;

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist keine Frage eines Tranfers. Die Frage ist vielmehr, wieviel wir ihm zahlen würden. Bazina ist bei Vertragsschluss 32 Jahre und und (fast) 10 Monate alt. Kein Manager, der normal denkt, gibt ihm mehr als einen Zweijahresvertrag. Zusätzlich verweise ich darauf, dass Bazina nach Übereinstimmung mehrerer Quellen in etwa 800.000-900.000 brutto im Jahr einstreift. Was soll man dem Spieler nun bieten? Schön wäre, wenn er sich mit der Hälfte zufrieden geben würde - 200.000 netto im Jahr, das würde wohl grob geschätzt in etwa seinem Wert entsprechen. Aber jetzt frage ich dich: Würdest du eine Reduktion deines Gehalts um 50% einfach so hinnehmen, unabhängig davon, ob dies gerechtfertigt erscheint?

Dies ist ein grundlegendes Problem der finanziellen Dimension des Fussballs.

naja, aber trotzdem muss man sich fragen, wo Bazina sonst hin sollte. die kroatische liga ist - von Dinamo mal abgesehen - unattraktiv wie die nacht schwarz und fürs gehobenere ausland ist er schon zu alt. wird wohl auch für Bazina keine leichte entscheidung werden, wenn Rapid ihm einen deutlich niedriger dotiereten kontrakt anbietet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde lieber einen Payer hergeben, als einen Boskovic, vorallem wenn wir schon Kavlak aus dem Mittelfeld verlieren!

So würde mein Team aussehen, wenn wir wirklich extrem abspecken würden!

A-TEAM

LUKSE

DOBER - TOKIC - PATOCKA - THONHOFER

HOFMANN - BOSKOVIC - HEIKKINEN - KORKMAZa

BAZINA - HOFFER

Ist das ernsthaft deine "abgespeckte" Variante? Ich sehe da eigentlich nur Dinge, die nicht realistisch sind (sorry!) - für einen Payer wird keiner etwas bezahlen (wollen), Katzer ist integraler Bestandteil von Pacults Planungen, bei Bilic muss man abwarten. Lediglich Hidens Abgang ist wirklich realistisch. Noch dazu ist Thonhofer alles andere als ein Linksverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist das ernsthaft deine "abgespeckte" Variante? Ich sehe da eigentlich nur Dinge, die nicht realistisch sind (sorry!) - für einen Payer wird keiner etwas bezahlen (wollen), Katzer ist integraler Bestandteil von Pacults Planungen, bei Bilic muss man abwarten. Lediglich Hidens Abgang ist wirklich realistisch. Noch dazu ist Thonhofer alles andere als ein Linksverteidiger.

wieso sollte für Payer keiner was zahlen wollen?

Ausserdem sparrt man bei Payer, Hiden, Katzer, Kavlak oder Bilic eine schöne Summe an Gehalt!

Also mir gefällt Thonhofer sehr gut auf der linken Seite, das es nicht seine Stammposition ist, ist mir klar - aber das war es auch bei Lahm oder Zambrotta nicht, und jetzt gibt es keine besseren auf dieser Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wieso sollte für Payer keiner was zahlen wollen?

Ausserdem sparrt man bei Payer, Hiden, Katzer, Kavlak oder Bilic eine schöne Summe an Gehalt!

Weil seine Leistungen nicht ausreichend sind, er exzellent verdient und vielleicht gar nicht weg will? Man kann Spieler nicht einfach so abschieben, wenn dann musst du ihnen Abfindungen zahlen. Und mit welchem Geld soll das geschehen?

Nochmal: Payer und Katzer sind einfach unrealistisch (als Abgänge), Hiden & Kavlak okay, bei Bilic wird man abwarten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.