transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

living legend

wenn hiden beginnt unruhe zu stiften, dann soll er sich doch einen neuen verein suchen! diese ewige diskussion, wie man es nur wagen kann, einen kapitän auf die bank zu setzen, kann ich nicht mehr hören! das duo tokic-patocka harmoniert sehr gut, und patocka akzeptiert tokic klar als abwehrchef! aber darüber wurde ohnehin schon zu viel geschrieben!

besonders diese aussage von hiden, dass er als kapitän die berechtigung hat, immer zu spielen, stösst mir etwas sauer auf! auch wenn er kapitän ist, dann ist das noch lange nicht mit einem fix-leiberl gleich zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,88 ist er nur zur Info. Aber seine Statistik finde ich nicht wirklich überragend. 2007 in 26 Einsätzen acht Tore und im Vorjahr drei Treffer in 20 Partien.

Das heißt aber noch lange nicht, dass sich in der Österreichischen BL die Statisktik nicht verbessern würde ;)

Seis drum, ist ja noch nicht Spruchreif.

Ich glaube das sich Hiden im Winter verabschieden wird, spätestens aber im Sommer;

Fabiano ev. mit einem Spieler von den Amas tauschen oder einfach nur zu den Amas.

Verkaufen lässt er sich ja wohl nur sehr schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, 1,77 großer brecher :D

na wenn er ähnlich einschlagt wie heikkinen, nur her damit. natürlich alles nur reine spekulation, nur hört sich aufgrund seiner jugend sehr viel versrpechend an

Ich habe jetzt einmal einen Finnischen Freund von mir auf den Namen angesetzt, schau mal was der dazu sagt. :D

An sich ist es immer gut wenn man sich um Verstärkungen umschaut ob es machbar ist werden die Verantwortlich sich ja sicher überlegen.

Aber ohnen den Finnen jetzt zu kennen, würde ich (wenn man im Sturm im Winter was verändern will) den Gartler zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt meinen Finnischen Freund gefragt (Ein Austrianer :glubsch: )

und hier seine Antwort:

Jetzt reichts aber!

Lassts die Finger weg von de Finnen – die bringen Euch noch das Kicken bei!

Ääritalo ist ein Super-Stürmer – aktueller Nationalteamspieler, war schon mit 16 bei Aston Villa, hat sich dort nicht durchgesetzt und spielt momentan bei TPS Turku. Allerdings könnts ihr Euch den eh nicht leisten. Frechheit, das ihr überhaupt auf die Idee kommts, den zu verpflichten.

Alleine deshalb bin ich jetzt FÜR einen Verpflichtung! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt meinen Finnischen Freund gefragt (Ein Austrianer :glubsch: )

und hier seine Antwort:

Alleine deshalb bin ich jetzt FÜR einen Verpflichtung! :feier:

DANNYOOOOO, sofort her damit :D

Das hört sich mal vielversprechend an, vor allem mit Heikkinen. Träum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

DANNYOOOOO, sofort her damit :D

Das hört sich mal vielversprechend an, vor allem mit Heikkinen. Träum....

ein junger motivierter finne würd sofort gegen einen nicht mehr ganz so jungen angfressenen kroaten getauscht gehört und den fabiano könn ma auch gleich wieder auf die reise schicken und dafür nen aus dem eigenen nachwuchs als 4. stürmer installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der junge hat ja bereits einen namen, den können wir uns niemals leisten. wir könnten uns nicht mal kienast leisten, wie zum teufel sollte der junge finne finanziert werden? selbst bei einem kavlakverkauf würde ja nichts überbleiben, denn damit muss das budgetloch gestopft werden. aus dieser perspektive denke ich gar nicht nach über eine mögliche neuverpflichtung, sonst sind wieder alle enttäuscht, dass dieser nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Von Skandinaviern ist schon aufgrund der hervorragenden Ausbildung grundsätzlich viel zu halten, allerdings gebe ich mich weiterhin der Illusion hin, dass unsere Verantwortlichen eines Tages verstehen, dass man a.) nicht mehr (Geld) ausgeben kann, als man zur Verfügung hat und b.) dass der Weg zum Erfolg langfristig nur über eine Neupositionierung erfolgen kann.

Ein Einbau unseres Nachwuchses hätte uns vor der Saison einiges an Geld erspart. Und gerade in unserer jetzigen Situation ist das einfach existentiell (nicht sportlich, sondern wirtschaftlich)

Sturm Graz macht genau das, was wir auch machen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

btw was is mit gartler?

die saison werden wir ncoh fertig spielen so wie wir besetzt sind. im sommer gehen hoffentlcih bazina und fabiano dafür wird gartler geholt. wenn noch geld da ist :hexe: könnte man ja nach einem durchschlagskräftigen brecher der noch dazu leistbar ist :lol: ausschau halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Alles gut und schön, nur sollte man manche wieder aus ihren feuchten Träumen reissen...

Wir haben kein Geld, greifen regelmäßig auf das Budget des nächsten Jahres vor und sollen einen zugegebenermaßen interessanten Stürmer verpflichten?

Es wäre imho besser Frank hochzuziehen und die anderen Jungen ins Wasser zu werfen, Sturm lässt grüßen.

Gut möglich, dass die nächsten Jahre dann äußerst mager ausfallen nur ist es mir tausend mal lieber als um jeden Cent kämpfen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Von Skandinaviern ist schon aufgrund der hervorragenden Ausbildung grundsätzlich viel zu halten, allerdings gebe ich mich weiterhin der Illusion hin, dass unsere Verantwortlichen eines Tages verstehen, dass man a.) nicht mehr (Geld) ausgeben kann, als man zur Verfügung hat und b.) dass der Weg zum Erfolg langfristig nur über eine Neupositionierung erfolgen kann.

Ein Einbau unseres Nachwuchses hätte uns vor der Saison einiges an Geld erspart. Und gerade in unserer jetzigen Situation ist das einfach existentiell (nicht sportlich, sondern wirtschaftlich)

Sturm Graz macht genau das, was wir auch machen sollten.

:super:

Alles gut und schön, nur sollte man manche wieder aus ihren feuchten Träumen reissen...

Wir haben kein Geld, greifen regelmäßig auf das Budget des nächsten Jahres vor und sollen einen zugegebenermaßen interessanten Stürmer verpflichten?

Es wäre imho besser Frank hochzuziehen und die anderen Jungen ins Wasser zu werfen, Sturm lässt grüßen.

Gut möglich, dass die nächsten Jahre dann äußerst mager ausfallen nur ist es mir tausend mal lieber als um jeden Cent kämpfen zu müssen.

wichtig wäre mmn dass das von vereinsseite mal kundgetan werden sollte! auch wenn einige realitätsfremde immer noch meinen, dass rapid jedes jahr um den meistertitel mitspielen muss wäre es viel wichtiger, den verein endlich auf finanziell sichere beine zu stellen und das kann, wenn man weiter "unabhängig" sein möchte nur über den einbau und weiterverkauf von guten jungen talenten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sturm ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel... jeder Junge, der sich halbwegs reinhaut und bisserl kicken kann macht bei dem Mittelfeld, das er momentan bei Rapid hinter sich hat seine Tore.

Bzgl. Ääritalo: Ich hab ja nur geschrieben, WENN Geld reinkommt, womöglich durch einen Kavlaktransfer, den ich eigentlich schon in sehr naher Zukunft sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wichtig wäre mmn dass das von vereinsseite mal kundgetan werden sollte! auch wenn einige realitätsfremde immer noch meinen, dass rapid jedes jahr um den meistertitel mitspielen muss wäre es viel wichtiger, den verein endlich auf finanziell sichere beine zu stellen und das kann, wenn man weiter "unabhängig" sein möchte nur über den einbau und weiterverkauf von guten jungen talenten gehen.

:yes:

Vor allem hätten wir jetzt exzellente Voraussetzungen dafür. Im Winter darf man wohl mit einem Abgang von Sara rechnen. Hiden wäre ebenfalls möglich, sollte Pacult allerdings verlängert werden, wird er wohl spätestens im Sommer weg sein. Unabhängig von meiner Meinung über Hiden ist dies finanziell betrachtet wohl das Beste, denn es ist anzunehmen, dass unser Teilzeitkapitän zu den Gutverdienern im Kader gehört. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass bei uns die Spieler in der Breite (!) zuviel verdienen. Spieler wie Hofmann, Tokic und Heikkinen verdienen dieses Geld zurecht, aber mit Payer, Bazina, Hiden und auch Katzer (ich möchte nur betonen, dass er als Nationalspieler im besten Fussballeralter verlängert hat, zusätzlich kam mir ans Ohr, was er in etwa verdient :nervoes:) dürften wir zuviele Leute im Kader haben, die überdurchschnittlich viel Geld erhalten.

Daher meine Rechnung (mal wieder): Sara wird im Winter gehen, ihn muss man nicht nachbesetzen. Selbiges würde für Hiden gelten. Im Sommer könnte man meines Erachtens einen aus dem Duo Bazina / Bilic halten. Bazina selbstredend nur zu wesentlich geringeren Konditionen, bei Bilic muss man abwarten, da er einen guten Namen in Spanien hat, ablösefrei ist und momentan keine guten Karten bei Pacult hat (das kann sich jedoch schnell wieder ändern).

So leid es mir tut, aber auch Boskovic sollte dem Schnitt zum Opfer fallen. Mir gefällt seine Spielweise, aber sein Zweikampfverhalten lässt eine Weiterbeschäftigung auf Dauer meines Erachtens nicht zu.

Mit einem Kavlak-Abgang im Winter bzw. Sommer ist wohl aus sportlichen Gründen zu rechnen (wirtschaftlich brauchen wir gar nicht zu reden...)

Conclusio: Grundsätzlich rechne ich mit Abgängen von Sara, Hiden, Kavlak, Bilic oder Bazina, Boskovic, Fabiano und Kulovits.

Sara und Hiden muss man nicht nachbesetzen, für Kavlak kann Kayhan nachrücken, Gartler und Schrammel (Allrounder, LM, LV, DM) sollten zurückgeholt, Frank hochgezogen (einfach ins kalte Wasser schmeißen!) werden und als Ersatz für Kulovits hätte ich gerne Stanislaw von Schwanenstadt. In der Red Zac gibt es zusätzlich Leute, die absolut erstligareif wären, aber dafür haben wir ohnehin einen eigenen Thread...

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Leuten aus dem eigenen Nachwuchs um einiges weniger zahlen "muss", als dies bei Zukäufen der Fall ist - no na. Warum wir uns das nicht zu nütze machen, ist mir schleierhaft.

Bzgl. Ääritalo: Ich hab ja nur geschrieben, WENN Geld reinkommt, womöglich durch einen Kavlaktransfer, den ich eigentlich schon in sehr naher Zukunft sehe...

Daniel, du weißt genauso gut wie wir, dass das Geld aus einem Kavlak-Transfer (und niemand wird wohl annehmen, dass wir mehr als 2 Millionen lukrieren könnten) sofort in die Budgetlücke fließt. Neuzugänge? Mitnichten.

Kader für nächste Saison - 19 Feldspieler (beliebig durch Nachwuchsakteure zu ergängen) + 3 Torhüter inkl. 4 Legionäre. Wird eigentlich die Legionärsregel (Zugang zu Österreicher-Topf) wieder verschärft?

1: Hedl

2: Tokic

3: Patocka

4: Palla

5:

6: Thonhofer

7:

8: Heikkinen

9: Gartler

10: Bilic

11: Hofmann

12: Schrammel

13: Katzer

14: Korkmaz

15: Prokopic

16: Stanislaw

17: Kayhan

18: Eder

19: Drazan

20: Frank

21: Hoffer

22: Harding

23: Dober

24: Payer

25:

26:

27:

28:

29:

30: Lukse

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Thonhofer - Hofmann - Korkmaz

Bilic - Hoffer

Reicht vollkommen für Österreich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sturm ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel... jeder Junge, der sich halbwegs reinhaut und bisserl kicken kann macht bei dem Mittelfeld, das er momentan bei Rapid hinter sich hat seine Tore.

Bzgl. Ääritalo: Ich hab ja nur geschrieben, WENN Geld reinkommt, womöglich durch einen Kavlaktransfer, den ich eigentlich schon in sehr naher Zukunft sehe...

Kennen unsere Verantwortlichen auch bereits diesen Namen, bzw. hast du vor, ihnen diesen mitzuteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.