transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

The King
also der sara Abgang ist fixiert, sein Vertrag wird in der winterpause beiderseitig aufgelöst.

Quelle: kurier

War klar, da Sara bei Pacult nach dem Sturm-Spiel unten durch war. Schade, er hat bis auf ein, zwei Kurzauftritte nie im ZDM spielen dürfen. Wünsch ihm alles Gute bei seinem nächsten Verein, hoffentlich wird er dort mehr beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wahrscheinlich für beide seiten das beste!

da hast du recht.

ich schätze den plan der verantwortlichen so ein :

Sara weg

Hiden weg

Weber her

Weber spielt auch oft im DM, also hätte man einen Mann für die IV und fürs DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da hast du recht.

ich schätze den plan der verantwortlichen so ein :

Sara weg

Hiden weg

Weber her

Weber spielt auch oft im DM, also hätte man einen Mann für die IV und fürs DM

nur kann ich mir nicht vorstellen, daß man weber (vertrag bis 2009) um eine realistische ablösesumme bzw. im tausch mit hiden aus kärnten loseisen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
da hast du recht.

ich schätze den plan der verantwortlichen so ein :

Sara weg

Hiden weg

Weber her

Weber spielt auch oft im DM, also hätte man einen Mann für die IV und fürs DM

Aber bitte wenn dann im Tausch mit Hiden, auf keinen Fall Geld zahlen! Einen vierten Innenverteidiger benötigen wir eigentlich nicht (Eder sollte wenn dann endlich eine Perspektive sehen!), Geld haben wir auch keines!

Weber habe ich aber eher als LV, LM in Erinnerung, würde ich allerdings ebenfalls nicht verstehen, da wir mit Schrammel einen profierprobten Allrounder aus der eigenen Jugend haben, der noch dazu bei einem Zweitliga-Topverein agiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weber würde mir auch nicht so ins Bild passen. Ich bin kein Kärntenprofi, aber richtig aufgefallen wäre er mir nie. Noch dazu, wie schon gepostet, wirds den 1:1 Tausch von Hiden mit Weber nicht spielen (nicht dass ich mir das wünsche) und Geld für einen Innenverteidiger (defensiven Mittelfeldspieler) dieser Klasse locker zu machen wäre doch zuviel des Guten.

Hinzu kommt noch dass ich diese Fratze im Rapiddress wohl nicht sehen könnte, das ist ja eine Mischung aus Ivanschitz und einer Fledermaus ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
weber ist mittelfeldspieler und wurde erst heuer zu einem IV umgeschult! pacult hat angeblich weber gesagt, dass er mit ihm im mittelfeld planen würde.

Wäre auch das einzige, was Sinn machen würde. Weber für Hiden, damit haben wir nur mehr drei Innenverteidiger (reicht völlig und Eder käme zu mehr Einsätzen), zahlen wohl weniger Gehalt, haben einen Ersatz für Kavlak (Korkmaz kann dann nach rechts gehen) und alle wären zufrieden (oder auch nicht).

Ich kann mich an die ersten Auftritte von Weber erinnern, die waren recht vielversprechend, mittlerweile ist er allerdings 22 Jahre alt und seine Entwicklung scheint nicht in die gewünschte Richtung gegangen zu sein. Aber ich will ja nicht meckern, solange wir keinen Cent Ablöse zahlen und wir bei dem Deal nicht in irgendeiner Art und Weise negativ aussteigen würden (ist ja alles noch wenig konkret).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

also fürs mittelfeld würde ich den weber-transfer noch weniger verstehen, als für die iv-position! wozu sollten wir einen mittelfeldspieler von kärnten holen, wenn wir talente wie kayhan, prokopic udgl. bei unseren amas haben!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also fürs mittelfeld würde ich den weber-transfer noch weniger verstehen, als für die iv-position! wozu sollten wir einen mittelfeldspieler von kärnten holen, wenn wir talente wie kayhan, prokopic udgl. bei unseren amas haben!!?

Pacult wird einen Ersatz für Kavlak haben wollen (davon ausgehend, dass uns Veli im Winter verlässt!), Hiden ist unzufrieden - ich würde einen Transfer auf der IV-Position nicht verstehen, denn damit würden wir uns wieder nur einen unzufriedenen Spieler holen. Tokic / Patocka sind offenbar bei Pacult gesetzt, dann können wir den vierten IV eigentlich ersatzlos streichen bzw. kann dies im Notfall auch Tosun von den Amateuren spielen. Weber ist nicht mal gelernter Innenverteidiger, das wäre für mich irgendwie unlogisch :ratlos:

Aber du hast recht, am Nachwuchs schaut man damit wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Pacult wird einen Ersatz für Kavlak haben wollen (davon ausgehend, dass uns Veli im Winter verlässt!), Hiden ist unzufrieden - ich würde einen Transfer auf der IV-Position nicht verstehen, denn damit würden wir uns wieder nur einen unzufriedenen Spieler holen. Tokic / Patocka sind offenbar bei Pacult gesetzt, dann können wir den vierten IV eigentlich ersatzlos streichen bzw. kann dies im Notfall auch Tosun von den Amateuren spielen. Weber ist nicht mal gelernter Innenverteidiger, das wäre für mich irgendwie unlogisch :ratlos:

Aber du hast recht, am Nachwuchs schaut man damit wieder vorbei.

stimmt schon, ich sag ja nicht, dass ich den transfer von weber als iv gut heissen würde! aber die beiden ivs sind nicht mehr die jüngsten, von daher könnte ich es vielleicht noch irgendwie verstehen, wenn man versucht einen jungen iv zu verpflichten und ihn vielleicht inzwischen bei lustenau parkt, damit er spielpraxis bekommt und nicht auf der bank versauert!

aber gerade wenn uns kavlak im winter verlassen sollte (wovon ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht ausgehe), sehe ich eigentlich keinen grund jemanden zu verpflichten, da mit hofmann-korkmaz-boskovic-thonhofer immer noch 4 spieler für 3 zu vergebende positionen im mittelfeld vorhanden sind! das wäre doch die ideale situation um einen jungen ama hochzuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht so recht, was ich von Weber halten soll. Am besten wäre wohl der einfache Verkauf von Hiden, sollte sich für ihn ein Abnehmer finden, der ein bisschen Geld auf den Tisch legt (angeblich haben ja Sturm und Kärnten Interesse). Es wäre mMn besser, einen Mittelfeldspieler von den Amateuren (Kayhan?) eine Chance in der Kampfmannschaft zu geben, als wieder einen Spieler von einem anderen Verein zu holen, der vielleicht um nichts besser ist wie einer unserer Amateure. Besser das Geld sparen, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen und wenn vielleicht etwas übrig bleibt, einen Stürmer wie Ääritalo holen.

Vermutlich stelle ich mir das Ganze aber eh zu einfach vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast recht, am Nachwuchs schaut man damit wieder vorbei.

wäre insofern nachvollziehbar, als weber bereits erstligaerfahren ist (gerade wo er einen leistungsträger im ohnehin dünn besetzten offensiveren mittelfeld ersetzten soll) und eben auch noch als (4.) IV fungieren kann.

im tausch gegen einen hiden, der wohl auf dauer bei PP kein land mehr sehen wird und sicher nicht zu den kleinverdienern zählt, warum nicht?!

wobei ich jetzt über die aktuelle leistungsstärke des herrn weber keine ahnung hab... aber zu saisonbeginn soll er sich als "junger, moderner, spielender IV" nicht allzu blöd angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.