transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

ASB-Messias

also ich hoff, dass der veli bis nach der EM bei uns bleibt - österreich bis ins viertelfinale schießt - und wir dann wenigstens määächtig geld mit ihm machen können :feier: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

also ich hoff, dass der veli bis nach der EM bei uns bleibt - österreich bis ins viertelfinale schießt - und wir dann wenigstens määächtig geld mit ihm machen können :feier: !

Eigentlich nicht mal so unrealistisch, vlt. sollten wir mit dem kavlak transfer doch noch bis zur sommerpause warten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz toller Verein, in dem zu einem beträchtlichen Teil entsetzlicher Dilettantismus regiert.

Aber leider wird sich das genau durch solche Sätze auch nicht ändern.

Und du begründest das wie? Was willst du eigentlich wirklich Starostyak?

Rapid ist immer noch Rapid und versucht mit allen Mitteln auch Rapid zu bleiben;

...die Zahlen sprechen für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Rapid ist immer noch Rapid und versucht mit allen Mitteln auch Rapid zu bleiben;

...die Zahlen sprechen für uns...

die budgetzahlen sprechen sicher nicht für rapid; daß vieles in der transferpolitik nicht stimmt ist auch ein faktum;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

die budgetzahlen sprechen sicher nicht für rapid; daß vieles in der transferpolitik nicht stimmt ist auch ein faktum;

Die Zahlen sprechen in der Tat für ganz Fussball Österreich, das heisst aber nix gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und du begründest das wie? Was willst du eigentlich wirklich Starostyak?

einen Vorstand (Präsidium), der nicht Millionenverluste macht... einen (Mitarbeiter-)Stab, der nicht auf die eigene Jugend pfeift... ein Präsidium, das die eigenen Ansprüche realistisch formuliert und nicht ständig populistische Ansagen raushaut... und ein wenig Ahnung, wie der internationale Markt / Fussball funktioniert, wäre in solch einer Position unter Umständen auch nicht das Schlechteste.

Aber gut, glaub was du willst, ich bin schon ruhig :winke:

Wir sind doch Rapid!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

einen Vorstand (Präsidium), der nicht Millionenverluste macht... einen (Mitarbeiter-)Stab, der nicht auf die eigene Jugend pfeift... ein Präsidium, das die eigenen Ansprüche realistisch formuliert und nicht ständig populistische Ansagen raushaut... und ein wenig Ahnung, wie der internationale Markt / Fussball funktioniert, wäre in solch einer Position unter Umständen auch nicht das Schlechteste.

:allaaah:

das wäre natürlich die optimalvariante! nur worüber würden wir uns dann hier aufregen!?

ich kann mazuntes standpunkt auch auf eine gewisse weise nachvollziehen, die arbeit edlingers + team ist darf man nicht nur negativ sehen! es ist halt eine politik der kleinen schritte! wir schaffen es ohne mäzen das 3.größte budget aufzustellen, haben die meisten zuschauer, eine mannschaft, die scheinbar in der lage ist, um den meistertitel mitzuspielen, einige junge, hoffnungsvolle spieler in unseren reihen,....

es kommt halt auch auf die sichtweise an - ist das glas halb voll oder halbleer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

:allaaah:

das wäre natürlich die optimalvariante! nur worüber würden wir uns dann hier aufregen!?

ich kann mazuntes standpunkt auch auf eine gewisse weise nachvollziehen, die arbeit edlingers + team ist darf man nicht nur negativ sehen! es ist halt eine politik der kleinen schritte! wir schaffen es ohne mäzen das 3.größte budget aufzustellen, haben die meisten zuschauer, eine mannschaft, die scheinbar in der lage ist, um den meistertitel mitzuspielen, einige junge, hoffnungsvolle spieler in unseren reihen,....

es kommt halt auch auf die sichtweise an - ist das glas halb voll oder halbleer!

Genau, schön gesagt!

Wir spielen um die Meisterschaft mit, also wirklich viele Verstärkungen brauchen wir nicht. Einen LV, der auch IV spielen kann. Außer Katzer haben wir keinen LV, und sonst? Wir haben 4 Stürmer!!! Und eben einen Gartler verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
es ist halt eine politik der kleinen schritte!

Dagegen habe ich, bzw. hätte ich auch gar nichts einzuwenden. Ich habe kein Problem damit, wenn wir jahrelang nichts gewinnen.

wir schaffen es ohne mäzen das 3.größte budget aufzustellen.

Korrekt. Allerdings verstehe ich nicht, warum wir mehr ausgeben müssen, als wir eigentlich einnehmen. Mit 9 Millionen €uro hätten wir immer noch das drittgrößte Budget und müssten uns keine Sorgen um unsere Existenz oder die Lizenzerteilung machen.

haben die meisten zuschauer

Das ist ein eigenes Phänomen, aber mit Sicherheit kein Verdienst des Vorstandes. Gewiss hat Edlinger seinen Anteil daran (Positionierung des Vereines, Image), aber die "Hauptschuld" an dem Boom trägt die Berichterstattung der Medien, der großteils schöne Fussball, der seit mehreren Jahren praktiziert wird, und - auch wenn das einige nicht gern hören werden - der Eventcharakter eines Heimspiels in Hütteldorf.

eine mannschaft, die scheinbar in der lage ist, um den meistertitel mitzuspielen, einige junge, hoffnungsvolle spieler in unseren reihen,....

Stimmt ebenfalls, allerdings zu welchem Preis! Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine da stehe, aber ich glaube, dass es auf Dauer so nicht gehen kann. Wir haben einige junge Spieler - leider kommen die entweder von anderen Vereinen (Hoffer, Thonhofer, Korkmaz), sind keine Verstärkungen (Fabiano) oder wurden schon vor längerer Zeit eingebaut (Kavlak, Dober) - der eigene Nachwuchs spielt eine untergeordnete Rolle. Eine auf lange Sicht gesehen fatale Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Dagegen habe ich, bzw. hätte ich auch gar nichts einzuwenden. Ich habe kein Problem damit, wenn wir jahrelang nichts gewinnen.

Korrekt. Allerdings verstehe ich nicht, warum wir mehr ausgeben müssen, als wir eigentlich einnehmen. Mit 9 Millionen €uro hätten wir immer noch das drittgrößte Budget und müssten uns keine Sorgen um unsere Existenz oder die Lizenzerteilung machen.

Das ist ein eigenes Phänomen, aber mit Sicherheit kein Verdienst des Vorstandes. Gewiss hat Edlinger seinen Anteil daran (Positionierung des Vereines, Image), aber die "Hauptschuld" an dem Boom trägt die Berichterstattung der Medien, der großteils schöne Fussball, der seit mehreren Jahren praktiziert wird, und - auch wenn das einige nicht gern hören werden - der Eventcharakter eines Heimspiels in Hütteldorf.

Stimmt ebenfalls, allerdings zu welchem Preis! Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine da stehe, aber ich glaube, dass es auf Dauer so nicht gehen kann. Wir haben einige junge Spieler - leider kommen die entweder von anderen Vereinen (Hoffer, Thonhofer, Korkmaz), sind keine Verstärkungen (Fabiano) oder wurden schon vor längerer Zeit eingebaut (Kavlak, Dober) - der eigene Nachwuchs spielt eine untergeordnete Rolle. Eine auf lange Sicht gesehen fatale Entwicklung.

ich denke, dass wir in diesen punkten größtenteils einer meinung sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Eure Standpunkte serwohl und bin keineswegs dagegen;

Radikalkur geht halt nicht, da wir heuer eben mittendrin sind!

Ich fordere ja nicht jedes Jahr einen Meistertitel, wir haben heuer die Chance und wenn wir diese auch nützen und in der CL mitspielen könnten, wäre einiges an Ballast zu gewissen Teilen einfach weg und man hat wieder mehr Luft;

Ich weiß, es ist ein Wunschdenken aber wir könnten das schaffen, dessen sollte man sich hald auch bewusst sein, zum nörgeln wird es immer etwas geben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die aussicht auf die CL sollte sich aber auf keinen fall in finanziellen drahtseilakten auswirken, denn sonnst erfolgt das böse erwachen bei einem ausscheiden und ehrlich gesagt, ist ein nicht erreichen der CL wesentlich wahrscheinlicher als ein erreichen derselben.

momentan sollte man danach trachten das budget in ordnung zu bekommen. nachdem ich davon ausgehe, dass wir keinen neuen sponsor bekommen, wird das nur mit einem kavlak verkauf möglich sein. das würde mich zwar schmerzen, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.