Jump to content
Thor

transferthread winterpause 07/08

1,444 posts in this topic

Recommended Posts

ich habe mit dem eröffnen des threads den ausgang der begegnung mit anderlecht abgewartet da bei einem aufstieg in die uefa-cup-gruppenphase die transfermittel und damit die diskussionsansätze wohl andere gewesen wäre.

leider ist aus diesem heißersehnten aufstieg nichts geworden, trotzdem sollte auf hörtnagl im winter einiges an arbeit zukommen.

ich denke hier vor allem daran lösungen in der stürmerfrage und lösungen in den fällen sara, dober und eventuell kulovits herbeizuführen.

bilic und bazina haben zweifelsohne ihre qualitäten, allerdings ist keiner jener stürmertyp, der der mannschaft (anscheinend) abgeht. zudem rennt bei ihnen der vertrag im sommer aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß man beide weiterpflichtet. will man sich im sturm verstärken wird man einen von beiden wohl vorzeitig abgeben müssen.

bei dober und sara dürfte die uhr(en) auch langsam abgelaufen sein und es stellt sich die frage ob man diese (sicher nicht allzu teuren) spieler noch weiter "mitschleppt" bzw. ob sich diese spieler selber mit ihrer rolle als "ersatz vom ersatzspieler" zufrieden geben:

auf der rechten abwehrseite ist thonhofer gesetzt und selbst bei einem ausfall würde wohl eder (der wiederum wenig chancen auf einen platz auf seiner angestammten position hat) auf diese position rücken und wie man sieht ist auf der gegenüberliegenden abwehrseite der innenverteidiger patocka einbetoniert.

vor einem ähnlichen problem steht kulovits. auch er hat gegen heikkinen (klarerweise) kein leiberl, dürfte aber jetzt auch den kampf mit harding verloren haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, tun wird sich auf alle Fälle was im Winter, denk ich mal. Auch wenn man sich nicht mehr als ein Spieler "austauschen" leisten wird können.

Ich denke einer vom Duo Bilic/Bazina wird durch einen anderen Stürmer ersetzt werden, sofern einer am Markt sein wird. Das wäre keine große Überraschung.

Persönlich wünsche ich mir dass wir endlich Kulovits irgendwo anbringen, der darf einfach keine Zukunft mehr in Grün/Weiß haben.

Es ist zu befürchten dass uns Eder verlässt, doch das hoffe ich ganz und gar nicht. Für mich ist er eher unser Zukunft in der IV.

Kandidaten die uns eventuell im Winter verlassen könnten:

Eder, Dober, Kulovits, Kavlak

reine Spekulation meinerseits.

Egal wer´s wird, er muss ersetzt werden. Unser Kader ist so schon klein genug.

Es hängt wieder alles von unseren Abgängen ab, ich glaub nicht dass wir sonst groß was am Kader ändern werden.

Edited by Marky Balboa

Share this post


Link to post
Share on other sites

frutos hat mir gestern gut gefallen :feier:

den will ich auch :)

na ein würdiger kincl-nachfolger bitte und ein vernünftiges back-up für katzer, wenn mit sara wirklich nicht mehr geplant wird und vorisek zurückholen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

den will ich auch :)

na ein würdiger kincl-nachfolger bitte und ein vernünftiges back-up für katzer, wenn mit sara wirklich nicht mehr geplant wird und vorisek zurückholen :D

Jöö, wir ham im Lotto gewonnen :=

Ein gscheiter Stürmer muss her, der Rest reicht für die Spiele im Frühjahr.

Katzer kommt zurück, es gibt wieder mehr Regenerationszeit zwischen den Spielen und Geld dürften wir wie immer eh keines haben.

Bleibt nur zu hoffen dass die Verseuchten :skull: unter der 'Doppelbelastung' einbrechen

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir wissen bereits dass im winter keine spieler zu haben sind (siehe aussagen letztes jahr) und dass wir kein geld haben. ausserdem wurde im sommer die vakante stürmerposition besetzt, insofern besteht kein handlungsbedarf. solche oder ähnliche aussagen werden wir hören. vom versprochenen scouting wird man weiterhin nichts wahrnehmen können. der große umbau wird erst im sommer kommen, wenn die verträge von bazina und bilic auslaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut düster aus. Wir brauchen dringend einen LV und einen Brecher. Doch wer soll das bezahlen? Wir sind Nega und haben ganz sicher kein Geld um zu investieren. Mit der Gruppenphase vielleicht, aber so werden uns wohl ein paar verlassen und warscheinlich kein neuer dazu. Denn das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen. Schaut düster aus. :madmax:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mössner! Mössner! Mössner!

Mehr bleibt nicht zu sagen.

Ansonsten irgendein Zweitligakicker, der zumindest die Spielanlage - wenn schon nicht die Qualität - eines Kincl hat. Wir sind einfach viel zu leicht auszurechnen ohne durchschlagskräftigen Stürmer. Da MUSS gehandelt werden, alles andere wäre fahrlässig.

Wegen LV bin ich entspannter, in der Winterpause brauchen wir keinen mehr, denn Katzer ist im Frühjahr wieder fit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn Gartler weiter so trifft da unten sollte er nochmal eine chance bekommen. Schlechter kann er es auch nimma machen.

Einen grossen Stürmer zu haben wäre auch ned schlecht weil mir seit einiger zeit auffiel das uns Kincl doch abgeht .

Einen gscheiten LV kaufen oder Schrammel zurückholen falls dieser weiter überzeugt.

Wie Ernesto leider schon sagte werden eh die typischen aussagen kommen wie "Es gibt nichts am Markt" ect...

Edited by Noobody

Share this post


Link to post
Share on other sites

mössner und gartler können uns nicht entscheidend weiterhelfen, wenn wir einen stürmer brauchen dann einer der die qualität mitbringt in der kampfmannschaft zu stehen. mössner und gartler würden bestenfalls ersatzspieler sein, die hin und wieder ihre chancen bekommen aber nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bilic irgendwo unterbringen, und sofort einen grossen strafraumstürmer her.

der rest, naja ich hoffe noch immer das der dober nicht geht, aber da er an einem thonhofer in so einer form nicht vorbeikommt, kann ich mir schon gut vorstellen das er bald weg ist.

sara und kulovits sind für mich schon weg, ist halt die frage ob schon im winter oder erst im sommer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bilic irgendwo unterbringen, und sofort einen grossen strafraumstürmer her.

der rest, naja ich hoffe noch immer das der dober nicht geht, aber da er an einem thonhofer in so einer form nicht vorbeikommt, kann ich mir schon gut vorstellen das er bald weg ist.

sara und kulovits sind für mich schon weg, ist halt die frage ob schon im winter oder erst im sommer.

wir werden kein geld für bilic bekommen, immerhin wäre er im sommer ablösefrei.

woher soll also geld für einen stürmer kommen, der uns prompt weiterhelfen könnte?

dober muss endlich verliehen werden.

sara und kulovits werden wahrscheinlich nur dann gehen wenn ersatz kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...