transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

ASB-Gott

geh kinder, anderswo spielen nachwuchstalente mit 17, 18 jahren im nationalteam und bei uns heissts, mit 21 waer in wechsel ins ausland zu frueh. die leier kann ich echt nimmer hoeren.

je frueher ein kicker aus oesterreich in ein 100%ig professionelles umfeld kommt, umso besser fuer ihn...

also grundsätzlich ist ja es ja nicht schlecht, was du schreibst, aber erstens sind diese angesprochenen nationalspieler auch nicht grad gang und gäbe und zweitens wenn dann meistens im eigenen land groß geworden, weils dort ohnehin schon ne große liga gibt und sich allein das durchboxen in den kader für nen jungen als eine absolut herausforderung darstellt

ich weiß auch nicht, was zb. am herzog-weg so falsch sein sollte - der wäre für veli sicher auch kein schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kavlak ist absolut reif für einen Sprung ins Ausland, es wird wohl nur eine Frage des Geldes werden. Der Verein muss hierbei sicherlich überlegen, wie er sich positionieren will: Will man das Maximum rausholen, was möglich ist? Oder will man vielleicht zu einem für Kavlaks Talent unterdurchschnittlichen Preis verkaufen (1,5-2 Millionen), dafür aber dann vielleicht einen entsprechenden "Ruf" lukrieren, wenn Veli bei seinem neuen Klub einschlägt? Im Prinzip würden Kavlaks Leistungen auf den Klub zurückfallen (ob positiv oder negativ) und so sie positiv sind, vielleicht weitere Scouts anziehen, die unsere Jugend genauer unter die Lupe nehmen (und dann in weiterer Folge vielleicht bereit sind, mehr Geld für junge Talente zu zahlen).

In diesen Kreislauf müsste man reinkommen.

Im Winter rechne ich mit einem fixen Abgang von Sara (Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, schade), Eder wäre ebenfalls ein Abgangskandidat. Vielleicht kann man sich in weiser Voraussicht (im Sommer laufen die Verträge von Kulovits & Harding aus, dann haben wir mit Heikkinen nur noch einen DM) um Stanislaw als Zukunftsmann zentral defensiv bemühen, ich verstehe nicht, warum der nach seiner überragenden U20-WM immer noch in den Niederungen des österreichischen Fussballs dahingurkt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hoseth war eine Entdeckung von Dannyo - der spielt nach einem Gastspiel beim FC Kopenhagen bzw. in Oslo allerdings wieder bei seinem Heimatverein FK Molde.

da ich bei skandinavischen spielern, die mit RAPID in verbindung gebracht werden, immer besonders hellhörig werde kann ich mich an die "geschichte" noch dementsprechend gut erinnern:

die norweger m. hoseth, a.s. lindbæk und der isländer t. guðmundsson wurden laut sportwoche von hickersberger/persidis im spiel molde - stabæk beobachtet.

inwieweit dannyo jetzt mit der "entdeckung" hoseths zum tun hat, würde mich jetzt aber interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

(im Sommer laufen die Verträge von Kulovits & Harding aus, dann haben wir mit Heikkinen nur noch einen DM)

Weißt du irgendwas oder ist das nur Spekulation? Ich sehe überhaupt keinen Grund, den Vertrag von Harding nicht zu verlängern, er verdient sicher wenig und war ok in seinen Einsätzen - solche Leute braucht ein Verein wie Rapid am Bankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

little Beckham, ich finde Korkmaz ist der einzige Junge bei Rapid der konstant Leistung bringt und nicht nach Launen des Trainers mal 5 Spiele auf der Bank sitzt. Leider ist er halt oft verletzt; hoffe aber er kann bis zur EM ohne Verletzung durchspielen und wird auch nominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

natürlich muss man langsam die jungen talente von den amateuren einbauen, keine frage.

aber ich denke nicht, dass es im winter nötig ist, große kaderveränderungen vorzunehmen. das einzige, was probleme macht, ist mmn die linke abwehrseite, hier braucht man einen guten ersatz für katzer, wobei mmn der thonhofer das ganz brauchbar erledigt hat

ein guter stürmer wäre noch von nöten, aber der wird im winter nicht zu finanzieren sein.

ansonsten stehen wir ja jetzt ganz gut da, das derby am sonntag gewinnen und schon lachen wir von dort herab, wo wir hingehören :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht diese Stürmerdiskussion und raunzen schon ordentlich gegen den Strich!

Viele forderten Hoffer mal von Anfang an und tlw. auch berechtigt durch Leistungen die eben erbracht wurden.

Rapid ist mit seinem Budget ja immer noch dritter, was die anderen beiden Vereine vor uns produzieren ist deren Sache;

Ich finde, es ist erfrischender Fußball den Rapid dzt. bringt und denke auch das wir heuer auch den Meistertitel holen werden.

RB nach dem Meistertitel schwer am Sand, die Austria erholt sich immer noch nicht,

M'burg disqualifiziert sich selbst 8P und der LASK bricht mMn. im Frühjahr ein;

Sturm sehe ich zum schluss auf Platz 4; Sollen die sich doch mit dem UI-Cup herumschlagen :smoke:

1. SK Rapid

2. RB

3. Austria Magna

4. Sturm

5. LASK

6. Mattersburg

7. Ried

8. Altach

9. Tirol

10......... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Hoseth war eine Entdeckung von Dannyo - der spielt nach einem Gastspiel beim FC Kopenhagen bzw. in Oslo allerdings wieder bei seinem Heimatverein FK Molde.

Und Arild Stavrum war auch von mir. Soviel zum Thema Skandinavien-Scouting von Vereinsseite :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man darf gespannt sein ob da ein körnchen wahrheit dahinter steckte:

23.11.2007, 17:00 Uhr

Hiden ärgert Reservistenrolle

Kapitän Martin Hiden muss des Öfteren mit der Bank Vorlieb nehmen Rapid-Kapitän Martin Hiden zeigt sich über seine Reservisten-Rolle unzufrieden: "Dass ich darüber nicht glücklich bin, wissen alle!"

Die Ersatzbank gehöre zum Fußballer-Leben, sei aber nicht immer leicht zu akzeptieren, und: "Als Kapitän habe ich die Berechtigung, immer zu spielen!"

Um sich den Weg zur EURO 2008 nicht zu verbauen, sei auch ein Wechsel ein Gedankengang.

"Ich werde aber ruhig bleiben, vorerst", so der 34-Jährige Abwehrspieler weiter.

quelle: sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
jaaa endlich, BITTE weg mit erm!!

alt, schwach braucht keiner!

Deine Meinung sei dir selbstredend unbenommen, aber meines Erachtens sollte man dem Kapitän des SK Rapid, der sich nie etwas zu schulden hat kommen lassen, etwas mehr Respekt entgegen bringen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

jaaa endlich, BITTE weg mit erm!!

alt, schwach braucht keiner!

sportlilch gesehen hast du recht, aber wie gesagt ein bisschen respekt sollte schon sein. nicht nur weil hiden kapitän ist, sondern auch weil er sich am platz immer den arsch aufreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

derzeit schauts ganz nach einem kavlak - transfer im winter aus...mehr kann und will ich (noch) nicht dazu sagen.

hiden wird glaub ich auch gehen, wenn er bis winter nicht mehr spielt als bis jetzt....is auch sein gutes recht, und wenn er kein stammspieler ist, sollte man von vereinsseite mMn auch so fair sein, und ihm diese chance nicht verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.